Seite 8 von 37 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 36 37 >
Optionen
#421396 - 16/04/2021 23:35 Re: Kader 2021/2022 [Re: Längssite]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: Lucky


Aber mal Ehrlich die Saison ist gerade mal seit 3Tagen für den SCL zu Ende und es ist doch gar etwas früh um schon für die kommende Saison schwarz zu sehen.



Da hast du zumindest meinen Post falsch interpretiert Lucky.... ich sehe nicht schwarz für nächste Saison... ( schon eher müsste ich mich fragen , " muss ich schwarz sehen für unseren Klub....? )

Ich brauche auch nicht zwei Imports ...., ich finde aber einen sollte am sich leisten können ( wär ja dann etwa , wie wenn Langnau nur zwei , anstelle von vier hätte wink ) und irgendwie schuldet man dies auch der Liga....

Nein mich nervt was abläuft seit Jahren , bereits zu Zeiten, als Corona noch ein Bier war steuerte unser Budget nur noch in eine Richtung.....Jahr für Jahr runter, runter und nochmal runter .

Diese Saison startete man mit 15 Spielern ins Sommertraining , auf die Vorbereitung hin , füllte man mit unseren Junioren auf ( das wiederum ist positiv ) und ersten B-Lizenzen , Himmel noch mal , ende dieser Saison hatten wir 41 !!! Spieler auf unserer Reporterliste inkl. Schnäppchen Elo und Gratis Walker.....

Also , was genau läuft hier beim SCL falsch.......
was genau läuft falsch in diesem Klub ?

....und nochmals....spätestens 22/23 könnt ihr euch ein B-Lizenz Kader irgendwo hinschieben....


Dem gibt es in dieser Deutlichkeit nichts mehr beizugügen!
Mich nimmt es wie eben geschrieben auch Wunder was da genau abgeht. Jahr für Jahr immer tiefer und tiefer und jetzt soll man sich nicht einmal mehr einen Import leisten können/dürfen?! Wo soll das hinführen und vorallem warum? Von wo kommt das?!


Bearbeitet von Nr.100 (16/04/2021 23:37)

hoch
#421416 - 17/04/2021 18:51 Re: Kader 2021/2022 [Re: gismo]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: gismo
@ freier reporter......woher hast du diese Info das Schläpfer dies für die neue Saison gesagt hat betreffend Ausländer???

Sehe dies aber gleich wie die wohl meisten hier drin. Eine Saison ohne Ausländer ist absolutes No Go......wie Längssite richtig schreibt, is den Thurgau, Winti, Sierre und noch einige mehr besser aufgestellt als wir? Dann müssten wir uns wirklich Gedanken machen.


In einem Interview in einer Pause, bin nicht mehr sicher ob Fanstream oder gar mysports. Er hat gesagt, dass er hofft (wie bereits letzten Sommer) dass er Ausländer holen darf, er müsse aber auf die Finanzen schauen und man plane, ohne oder mit einem Ausländer zu starten in der Hoffnung, dass dieser wieder extern finanziert wird (Anliker? Hauptsponsor?). Pesche war mal deutlicher, sagte dass man schauen müsse, ob man Ausländer holen kann. Auch Spieler-Verträge werden erst unterschrieben wenn klar ist ob und wieviel Geld vom Bund kommt.
Dies tônt ganz schlecht und Corona ist bei allen anderen auch ein Thema. Mit dem Stadion sollte dies ja auch keinen Zusammenhang haben, dies muss ja auch von externen (und teilweise von der Stadt) finanziert werden. Da muss der SCL ja sicher nicht ein paar Fränkli zusammensparen.

hoch
#421451 - 18/04/2021 11:19 Re: Kader 2021/2022 [Re: seekandfind]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 168
Die Saison für den SCL ist seit 4 Tagen beendet und claro macht man sich Gedanken über die nächste Spielzeit. Doch ein bisschen "coolness" bezüglich dem Kader 21/22 ist schon angebracht, auch wenn gewisse Team`s schon einige Transfers getätigt haben. Schläpfer kennt den Markt wie nur wenige Sportchefs in der SL, darum schaue ich zuversichtlich auf die nächste Saison. Hoffe er nimmt sich Ambri als Vorbild. Kleines Budget für NL Verhältnisse und trotzdem oft die besten Ausländischen Spieler.
Viele Schweizer Stammspieler des SCL sind ja unter Vertrag. Dazu ein paar "Junge Wilde", es müssen nicht zwingend U 20 National (übrigens schlechteste U 20 Nati seit vielen Jahren) Spieler sein! Wenn ich sehe wie viele U 20 Spieler während der Saison performten und nicht in der Nati spielten, dann liegen schon noch ein paar Perlen auf dem Marktstand. Oder dann mal versuchen eigenen Junioren die Chance zu geben.
Ähnliches sehen ich bei unseren Ausländischen Spieler. Elo machte wohl viele Punkte, davon gefühlte 80% im PP. Ok, ok auch die zählen. Dennoch erwartete ich in den Playoffs viel mehr von ihm. Kaum Checks, mit seinem Körper wäre er prädestiniert dazu und defensiv wie offensiv zu wenig aktiv. Mal schauen ob er in den laufenden Playoffs in NL -bei Einsätzen-besser zur Geltung kommt!
Das Projekt Zack Torquato ist für mich gescheitert. Ob es Sinn macht, einen Ausländer in ein Team zu holen für den die Saison eigentlich schon vorbei ist muss man sich schon fragen. Vielleicht hatte man bei Jack Walker zu wenig Geduld, weil der Typ kämpfte und wurde besser und besser, ein Junger wilder eben!
In Bezug auf die nächste Saison - bin zuversichtlich dass mit Zuschauer gespielt werden kann - ist noch ein bisschen Geduld gefragt. Ausser
K. Schläpfer macht keine Ferien und wir freuen uns auf good News!

hoch
#421480 - 19/04/2021 16:24 Re: Kader 2021/2022 [Re: freier reporter]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: freier reporter



....Pesche war mal deutlicher, sagte dass man schauen müsse, ob man Ausländer holen kann. Auch Spieler-Verträge werden erst unterschrieben wenn klar ist ob und wieviel Geld vom Bund kommt.


Olten und zig andere Vereine , scheinen dies bereits zu wissen.....aber anyway......

hoch
#421481 - 19/04/2021 16:38 Re: Kader 2021/2022 [Re: Längssite]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: Längssite
[quote=freier reporter]
Olten und zig andere Vereine , scheinen dies bereits zu wissen.....aber anyway......


Ja genau, so ungefähr wissen das alle Vereine! So wie ich mal gelesen habe, sind es 60% der Quali Zuschauereinnahmen aus der Spielzeit 2019/2020. Somit weiss jede Mannschaft in etwa was von Bern kommt.
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#421487 - 19/04/2021 20:15 Re: Kader 2021/2022 [Re: seekandfind]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Was für ein geiler Auftritt von Ero Elo beim SCB
Schöner antritt mit doppelpass und gleich sein erstes Tor.

hoch
#421566 - 20/04/2021 19:12 Re: Kader 2021/2022 [Re: Längssite]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Längssite
der B-Lizenz Traum wird spätestens ab 22/23 nicht mehr funktionieren......


Was wird sich denn ändern?
Hab das zu wenig verfolgt.

hoch
#421575 - 21/04/2021 06:44 Re: Kader 2021/2022 [Re: Lucky]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: Längssite
der B-Lizenz Traum wird spätestens ab 22/23 nicht mehr funktionieren......


Was wird sich denn ändern?
Hab das zu wenig verfolgt.


Die Swiss League wird ab diesem Zeitpunkt selber bestimmen können wie genau mit den B-Lizenzen umgegangen wird.

Ich geh mal davon aus dass weiter eine Regelung vorhanden sein wird welche an Alter-, Anzahl Spiele oder vor allem mit den max. möglichen Verschiebungen oder auch dem letzten Zeitpunkt eines Wechsels das bisherige System grundlegend geändert wird.

Ich hoffe mal dass ein schieben nach dem Jahreswechsel nicht mehr möglich sein wird, so dass wir nicht wie bisher auf die PO nochmals komplett andere Teams sehen werden. Es kann natürlich möglich sein dass sich die NLA - Klubs weiter grosse Kader leisten wollen, die B-Lizenzen aber tendentiell über eine ganze Saison abgeben in die NLB. Die jungen Spieler werden sich dann ev. auch 2x überlegen ob sie jetzt einen NLA - Vertrag unterschreiben wollen und dann gefahr laufen in der neuen Saison keine PO zu spielen oder aber mit weniger Spielen durchzukommen als bisher.
Läuft es nach den grossen Gurus im Bären- und Eiskuhland würden diese Spieler dann ja nicht in der NLB landen sondern in der Elite-Gurkenliga welche ja neu Spieler bis zum 22. Altersjahr zulässt..... (hier kann man nur hoffen dass die Spieler den Vorteil kapieren der NLB-Klubs und lieber eine oder zwei Saisons anhängen in der NLB bevor sie den Schritt in die NLA antreten. Die besten der Jahrgänge sind ja so oder so in Übersee oder Skandinavien engagiert, der direkte Schritt aus der CH-Juniorenliga in die NLA wird so zur absoluten Ausnahme, was ja heute schon der Fall ist.)
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#421579 - 21/04/2021 08:24 Re: Kader 2021/2022 [Re: murphy's]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: murphy's


Die Swiss League wird ab diesem Zeitpunkt selber bestimmen können wie genau mit den B-Lizenzen umgegangen wird.



Danke für die Erklärung.
Viel wird sich da wohl nicht ändern,ist es doch im Gegenseitigen Interesse die Spieler hin und her zu schieben.
Schön fände ich wenn ein Spieler nach z.B 10 Spielen in der A/B dann auch die Saison in der Liga fertig spielen muss.

hoch
#421580 - 21/04/2021 08:47 Re: Kader 2021/2022 [Re: Lucky]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Ich bin der Meinung, dass ab diesem Zeitpunkt (Eigenständigkeit der NLB) auch das B-Lizenzen-Gstürm aufhören muss. Die NLB will selbständig sein, was ich persönlich sehr begrüsse. Da gehört m.E. auch dazu, sich nicht günstig in der NLA bedienen zu können.
Zum anderen soll sich ein Spieler zu einem Verein bekennen!
Wenn es die B-Lizenzen nicht mehr gibt, bin ich mir nicht sicher, wie viele Spieler noch einen A-Vertrag unterzeichnen, obschon sie eigentlich zum vornherein wissen, dass sie kein A-Spiel bestreiten werden und nur ergänzungs- und überzählige Spieler sein werden.
So wäre ein Spieler ev. auch bereit einen B-Vertrag zu unterzeichnen und sich so auch zu einem Team zu bekennen.
Ev. würde dies auch vom Konsumenten begrüsst werden... wink

hoch
Seite 8 von 37 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 36 37 >