Seite 14 von 22 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 21 22 >
Optionen
#421065 - 11/04/2021 08:48 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Lucky]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Lucky



Die Serie ist noch nicht vorbei,und sollte Elo und Tschannen aus ihrem Playoff schlaf erwachen so traue ich Langenthal schon noch Siege zu.


Ich zitiere nur einen kleinen Teil deines Post's bin aber beim restlichen Text absolut bei dir......

Am Montag ist das Spiel der letzten Chance, bekanntlich werden da meist noch einmal Kräfte frei , es müssen aber nicht nur Tschannen und Elo aus ihrem Playoffschlaf erwachen......und , selbst in unseren besten Zeiten war die Abhängigkeit von KCT nicht so frappant wie nun bei Ajoie ( ist aber eigentlich egal , denn alle wissen dies und können trotzdem nichts dagegen tun, und die andern Linien von Ajoie stehen ja auch auf dem Eis und nichts produktives geschieht....), jedoch sind nun bei uns genau die Schlüsselspieler jene, welche die grössten Böcke schiessen.......und deshalb wird es bald Ferien geben......


Bearbeitet von Längssite (11/04/2021 09:06)

hoch
#421067 - 11/04/2021 09:59 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Längssite]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
eurer spiel ging im vergleich zu unsrigem ziemlich zügig ab. bei uns hat es zwischendurch ziemlich gerumpelt und man hat sich gegenseitig auch mal gesagt, wie gern man sich hat.

dank diesem umstand konnte man jeweils zu beginn des zweiten und dritten drittels für ca. 5 bis 10 minuten umschalten. beim reinzappen in eure partie ist mir etwas aufgefallen: ich hatte nie das gefühl, ich schaue ein playoff-spiel sondern eine gewöhnliche meisterschafts-partie.

interessant ist doch, dass eure mannschaft eigentlich weiss, wie man gegen devos/hazen bestehen kann (ganz abmelden kann man die beiden nicht) und dies auch umsetzen kann. man darf den beiden keine zeit und raum lassen, muss sie checken, muss ihnen (fair) wehtun, d.h. man muss denen quasi immer auf den füssen stehen und sie so nerven. dafür braucht es vorallem etwas: eine hohe intensität. und genau das macht playoff-hockey doch aus.

ich bin eher von simpler natur und darum würde ich sagen: spielt doch einfach playoff-hockey! so wie ihr es in spiel 1 getan habt oder wie letztes jahr in der vf-serie gegen uns. dann habt ihr eine chance, ajoie rauszukegeln.

zum schluss: ich schliesse mich der meinung von calli an. wink
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#421071 - 11/04/2021 11:31 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 168
Wir machten zu viele grobe Fehler, daraus entstanden die entscheidenden Tore! In den letzten beiden Spiele kann ich mich nicht an einen groben Fehler seitens Ajoie besinnen.
Somit ist -neben all den hier aufgeführten Empfehlungen - klar was im argen liegt.

hoch
#421073 - 11/04/2021 13:04 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Muss auch mal wieder meinen Senf dazugeben.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt im ersten Tor. Wir gestalten das Spiel bei 0:0 ausgeglichen, aber rennen jedesmal einem Rückstand nach. Ajoie steht 2 Meter Tiefer wenn sie führen, die blaue Linie ist zu und wir können unsere Stärke, das Tempospiel, nicht mehr zur Geltung bringen. Alternativen dieses Ajoie zu schlagen scheint es nicht zu geben.

Im 1. Drittel hätten wir in Führung gehen MÜSSEN. Es liegt auch nicht an Caminada, dass die erste Linie dann halt mal trifft, die sind halt eiskalt und eifach sack stark. Dummer Turnover von Kummer im Boxplay, warum sichert hinten niemand ab? Ich finde auch nicht dass wir nicht hart genug spielen, aber Ajoie spielt dieses Spiel auch gut und kann mit der Führung im Rücken kontern und von unseren defensiven Aussetzern profitieren.

Zudem schliessen wir einfach schlecht ab. Viele Schüsse aus dem Slot kommen gar nicht erst aufs Tor und was durchkommt wird zur sicheren Beute von Wolf. Es braucht mehr Abschlüsse und vor allem mehr davon auf die Kiste. Noch dazu vergeben wir zu viele gute Gelegenheiten.

Wenn ich das jetzt zusammenfasse, hat der SCL einige Probleme:

- Defensive Mängel, individuelle Fehler
- Kraft, Rückstände aufholen kostet Energie
- Gameplan geht nicht auf mit Rückstand, Tempo fehlt, weil Ajoie gut verteidigt
- Abschluss ungenügend, Kummer, Tschannen, Elo, Küng, treffen das Tor nicht mehr, die Verteidiger bringen die Scheibe auch nicht durch den Verkehr
- Powerplay ungefährlich, da zu wenig Abschlüsse
- Unnötige Strafen in der offensiven Zone (Küng schon zwei mal, führte beide Male zu einem Tor)
- Hazen, Devos, Schmutz überragend
- Keiner kann das Team im Moment mit einer Einzelaktion aus der Scheisse ziehen


Es sieht nicht gut aus für Gelb-Blau. Ich denke auch nicht, dass es im nächsten Spiel eine härtere Gangart oder mehr Emotionen braucht, unser Team ist nicht so aufgebaut. Es braucht ein frühes Tor, Platz in der neutralen Zone, eine Führung mit der man aus einer sicheren Defensive mit Tempo agieren kann.

Wird ein hartes Stück Arbeit.
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#421074 - 11/04/2021 13:17 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: calli]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Warum soll ich provozieren, Nr. 100? Nur weil ich es anders sehe? Danke.
In deiner Situation kann ich deine Haltung absolut verstehen. Aber man kann es aus neutraler Sicht auch anders sehen.
Ajoie hat 3 starke Linien, eine davon die die Tore schiessen und eine 4. die fast alle anderen neutralisieren kann. Kommt es zum Kloten vs. Ajoie, wird Ajoie Meister.
Was würdest du da wohl von der einen Linien von Ajoie schreiben? laugh


Wieso Klotzen?


Oute wird am Montag nochmal gewinnen, dann geht ihnen leider der Saft aus.
Ich hoffe sogar das Oute Klotzen noch etwas fordert. Kommt Ajoie zugute. grin
Sollte Ajoie den Final gewinnen, hat das dann natürlich nur mit der ersten Linie was zu tun und man müsste von einem Armutszeugnis der SL schreiben. laugh wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#421081 - 11/04/2021 16:00 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Ich finde das eine sehr seltsame Diskussion.
Ich denke jeder Ajoie-Fan, der die Spiele auch wirklich schaut und nicht nur in deutschschweizer Hockeyforen trollt, würde sofort zugeben, dass Ajoie extrem von der ersten Linie abhängig ist. Dafür muss man sich ja nicht schämen.
Das ist in der NLB ja auch nicht ungewöhnlich. Alle Mannschaften sind stark von ihren beiden Ausländern und der ersten Linie abhängig. Bei Ajoie ist es wohl am extremsten, aber bei Olten, Sierre usw. ist die erste Linie auch mit grossem Abstand die beste. Selbst Kloten bekommt offensichtlich Mühe, wenn der Gegner (oder der Schiri) die beste Linie aus dem Spiel nimmt.

Was mich eher verwundert, ist das Langenthal es nicht schafft diese Spieler wenigstens ein bisschen aus dem Spiel zu nehmen. Mehr als 2.5 Punkte/Spiel sollte in einem Halbfinal eigentlich kein Spieler schaffen.

hoch
#421084 - 11/04/2021 16:32 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: the-best-ever]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: the-best-ever
Ich finde das eine sehr seltsame Diskussion.
Ich denke jeder Ajoie-Fan, der die Spiele auch wirklich schaut und nicht nur in deutschschweizer Hockeyforen trollt, würde sofort zugeben, dass Ajoie extrem von der ersten Linie abhängig ist. Dafür muss man sich ja nicht schämen.
Das ist in der NLB ja auch nicht ungewöhnlich. Alle Mannschaften sind stark von ihren beiden Ausländern und der ersten Linie abhängig. Bei Ajoie ist es wohl am extremsten, aber bei Olten, Sierre usw. ist die erste Linie auch mit grossem Abstand die beste. Selbst Kloten bekommt offensichtlich Mühe, wenn der Gegner (oder der Schiri) die beste Linie aus dem Spiel nimmt.

Was mich eher verwundert, ist das Langenthal es nicht schafft diese Spieler wenigstens ein bisschen aus dem Spiel zu nehmen. Mehr als 2.5 Punkte/Spiel sollte in einem Halbfinal eigentlich kein Spieler schaffen.


Sehe ich auch so....., in der Quali konnte man sie auch drei mal einigermassen kontrollieren.... zur Zeit scheitert man doch eher an sich selbst und lest den Post von @samy4me

hoch
#421088 - 11/04/2021 18:37 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: the-best-ever]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ich kenne einige Ajoie Fans vom Jura.
Aber ausser hier im Forum, sieht man es meist anders. Sogar der Kloten Trainer zeigte Respekt für Ajoie, als er sagte, das Ajoie 4 gute Linien habe und eine die die meisten Tore mache, die er sehr gerne selber im Team hätte. Aber auch Linie 2 und 3 stark und wichtig sei. Vor ein paar Tagen sah ich Ändu Rötheli und redeten über die SL PO. Auch er sieht es anders als hier im Forum. An was liegt das wohl? laugh
Alles gute für das letzte Spiel, oder im weiteren Verlauf der PO.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#421089 - 11/04/2021 19:40 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Nützt ja nichts, dass du Schratti, hier so Werbung machst für Ajoie. Fals es Kloten und Ajoie es in den Final schaffen, werden wir ja sehen wer besser ist. Ich tippe jedenfalls auf Kloten, denn wenn Marchon und Co. ähnlich mit Devos, Hazen umgeht wie mit Knelson und Nunn, dann müssen sie einiges einstecken können. Von der Kaderbreite schon gar nicht zu reden...


Bearbeitet von Nr.14 (11/04/2021 19:41)
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#421091 - 11/04/2021 20:28 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
@schratti......niemand sagt das Ajoie keine gute zweite und dritte oder sogar vierte Linie hat. Trotz all dem, leben sie von der ersten. Dies ist nun mal fakt und belegen auch sämtliche zahlen. Weil sie, nochmals gesagt, alleine in der Quali 47% der Tore ausmachen. Dies sind nur die Tore und nicht mal die wo sie noch die Pässe dazu gegeben haben.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
Seite 14 von 22 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 21 22 >