Seite 58 von 148 < 1 2 ... 56 57 58 59 60 ... 147 148 >
Optionen
#415975 - 09/09/2020 17:11 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Ihr seid gegen einen Frauenbund rausgeflogen?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#415983 - 10/09/2020 10:22 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ihr seid gegen einen Frauenbund rausgeflogen?


Grins...ich wunderte mich nur, weshalb Du auf diese Frage gekommen bist. Verstehe jetzt. Wie Du richtig bemerkt hast, habe ich das Logo seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Im Gegensatz zum Schweizer Fussball (seit der Superleague interessier' ich mich nicht mehr dafür) habe ich nach wie vor Interesse am Schweizer Eishockey. Allerdings nicht mehr so gross wie in früheren Zeiten, als der wirtschaftliche bzw. vereinspolitische Aspekt noch nicht so sehr im Vordergrund spürbar war wie heute. Zudem fühle ich mich nicht mehr emotional zu irgendeinem Team verbunden.


Wieder zurück zum Thema: Glaubt Ihr noch, dass die Saison stattfinden wird? Bitte entschuldigt meinen Pessimismus, wenn ich denke, dass die Schweiz mit dieser Pandemie so wie vorgegangen wird, die Kontrolle wieder verlieren wird - wie im Frühjahr. Man hat nichts gelernt. Seit Ende Dezember wissen wir hier von dem Virus. Man hätte wenigstens ohne weitere Panik zu säen Medizinisches Material wieder aufstocken können. Nichts wurde unternommen. Dass es uns im Frühjahr noch "so gut" gegangen ist, und im Mai / Juni eigentlisch fast schon sensationell gut gegangen ist verdanken wir unseren Nachbarstaaten, welche die Grenzen zur Schweiz aktiv geschlossen hatten. Sogar Italien musste die SBB Ende März stoppen. Nicht vorwurfshalber gedacht, das sind nur so meine Gedanken, jetzt mal davon ausgehend, dass dieses Virus wirklich gefährlich wäre, denn schliesslich hat es unser Leben verändert. Dann sind da die Folgeunrichtigkeiten in der Kommunikation durch den Bund sowie durch die Medien! Ein vielleicht schon weit in vergangene Erinnerungen entrücktes Beispiel: Anfang März wurde im "Science" publiziert, dass nur eine kombinierte Grenzschliessung und eine LOKALE Ausgangssperre effektiv seien. BAG und Bundesrat kommunizierten, dass Grenzschliessungen nichts nützen, weil sich die meisten eh zu Hause anstecken....genau dort, wo es uns ab Mitte März empfohlen war, zu bleiben - wo sich eh die meisten anstecken, zu Hause. Der partielle Lockdown wäre übrigens in der Schweiz gar nicht nötig gewesen, wenn man proaktiv richtig reagiert hätte (siehe z.B. Taiwan). Das reaktive Reagieren, wie die Schweiz es aktuell immer noch handhabt bringt nichts, denn so ist das Virus immer ein Schritt voraus. Erweiterung der Maskenpflicht ist Augenwischerei (im Moment ist die Positivrate tief, sogar tiefer als im August. Eine niedrige Positivrate lässt auch auf eine niedrige Dunkelziffer schliessen, daher ist das Maskentragen praktisch überflüssig). Es könnte durchaus sein - da man ja befürchtet, dass Zürich ein HotSpot wird - dass ZSC - Gottéron am 2. OKtober verschoben oder in Fribourg gespielt wird. Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr, dass wir es mit diesen Massnahmen schaffen, die Verbreitung des Virus einzudämmen. Aus epidemiologischer Sicht - so wie ich es als Laie verstehe - ist die Lockerung ab 1. Oktober irrational -> sagen wir mal: "Aufs Beste hoffen und aufs Schlimmste vorbereitet sein" smile


Bearbeitet von iFaya (10/09/2020 14:40)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#416003 - 11/09/2020 14:07 Re: Saison 20/21 [Re: iFaya]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2907
Original geschrieben von: iFaya


Wieder zurück zum Thema: Glaubt Ihr noch, dass die Saison stattfinden wird? Bitte entschuldigt meinen Pessimismus, wenn ich denke, dass die Schweiz mit dieser Pandemie so wie vorgegangen wird, die Kontrolle wieder verlieren wird - wie im Frühjahr. ...




Nun man wird sich irgendwie versuchen durchzuwursteln... Ob alle Mannschaften am Ende wirklich alle 52 Spiele bestreiten können, das mag ich wirklich zu bezweifeln...
Man sieht ja jetzt in der KHL, wie schnell es gehen kann. Nach wenigen Runden tauchen in einer Mannschaft die ersten Fälle auf, und das hat sofort Auswirkungen auf den weiteren Spielbetrieb. Mehrere Spiele verschoben, eine Mannschaft in Quarantäne etc...
Klar, treten solche Fälle zu Beginn der Saison auf, dann kann man eher noch mit Ersatzterminen reagieren. Bei fortschreitender Saison wird das aber immer schwieriger. Dazu kommt noch, dass die Kantone das Sagen haben. In einem Kanton muss dann vielleicht eine ganze Mannschaft in Quarantäne, in einem anderen nur die positiv-getesteten Spieler. Ein Kanton verbietet vielleicht sogar ein Spiel, ein anderer nicht...

Geordnet wird es aber wohl leider nicht zur Sache gehen, die Saison wird man seitens der Liga aber natürlich irgendwie durchspielen wollen, eben halt ein Gewurstel.

hoch
#416012 - 12/09/2020 14:23 Re: Saison 20/21 [Re: Robsen]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Viel muss bei dem späten Saisonstart und dem aufgeblähten Spielplan nicht schief gehen und das gesamte Kartenhaus fällt zusammen: Spielplan-Gratwanderung könnte SC Bern und SC Langenthal Titelerhalt bescheren

hoch
#416013 - 12/09/2020 15:13 Re: Saison 20/21 [Re: Haifa HC]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Haifa HC
Viel muss bei dem späten Saisonstart und dem aufgeblähten Spielplan nicht schief gehen und das gesamte Kartenhaus fällt zusammen: Spielplan-Gratwanderung könnte SC Bern und SC Langenthal Titelerhalt bescheren

Ich hoffe die Kartenhäuser der vor allem europäischen Regierungen, fallen schnell in sich zusammen.
So lange Ärzten Maulkörbe verteilt werden, dass die Wahrheit nicht ans Licht kommt, dafür stellt man gekaufte Pausenclowns vor die Kamera, endet das wirklich nicht gut.

Diese Woche meine alljährliche Grosskontrolle gehabt. Mein Arzt verplapperte sich sogar nach der Frage von mir wegen Corona und musste dann relativieren, dass er nicht mehr sagen dürfe, da alle Ärzte Maulkörbe vom Bund bekommen hätten.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#416014 - 12/09/2020 18:27 Re: Saison 20/21 [Re: TheRealSchratti]
Johansson26 Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2014
Beiträge: 374
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Haifa HC
Viel muss bei dem späten Saisonstart und dem aufgeblähten Spielplan nicht schief gehen und das gesamte Kartenhaus fällt zusammen: Spielplan-Gratwanderung könnte SC Bern und SC Langenthal Titelerhalt bescheren

Ich hoffe die Kartenhäuser der vor allem europäischen Regierungen, fallen schnell in sich zusammen.
So lange Ärzten Maulkörbe verteilt werden, dass die Wahrheit nicht ans Licht kommt, dafür stellt man gekaufte Pausenclowns vor die Kamera, endet das wirklich nicht gut.

Diese Woche meine alljährliche Grosskontrolle gehabt. Mein Arzt verplapperte sich sogar nach der Frage von mir wegen Corona und musste dann relativieren, dass er nicht mehr sagen dürfe, da alle Ärzte Maulkörbe vom Bund bekommen hätten.


Also ich habe mehrere Ärzte in meinem Freundeskreis. Und da hat ganz bestimmt niemand einen Maulkorb.

hoch
#416020 - 12/09/2020 23:25 Re: Saison 20/21 [Re: Haifa HC]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Haifa HC
Spielplan-Gratwanderung könnte SC Bern und SC Langenthal Titelerhalt bescheren

Titelerhalt? Wie zum Teufel soll ein Titel erhalten werden, welchen man nicht (mehr) besitzt? In der letzten Saison wurden keine Titel vergeben, also sind die beiden Titel vakant. Es gibt keinen Amtierenden Meister weder in der National League noch in der Swiss League.

hoch
#416022 - 12/09/2020 23:41 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Bei Langenthal könnte man noch diskutieren. So richtig enttrohnt wurden die ja nicht. Bern hingegen hat den Titel definitiv abgegeben.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#416025 - 13/09/2020 14:27 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Ich sehe im Moment nur wie sie überall demonstrieren für eine Recht für Alle auf die völlige persönliche Verblödung und Dummheit...

Wie kann man, so als Beispiel, ernsthaft in West-Europa nach Putin oder Trump schreien als Retter. Da muss man schon (mindestens) nicht mehr alle Tassen im Schrank haben...


Bearbeitet von droopy (13/09/2020 14:28)

hoch
#416028 - 14/09/2020 09:17 Re: Saison 20/21 [Re: Derzmä]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Derzmä

Titelerhalt? Wie zum Teufel soll ein Titel erhalten werden, welchen man nicht (mehr) besitzt? In der letzten Saison wurden keine Titel vergeben, also sind die beiden Titel vakant. Es gibt keinen Amtierenden Meister weder in der National League noch in der Swiss League.


Äusserst interessante Frage. Bei den Miss Schweiz Wahlen hat sich diese Frage hin und wieder auch gestellt, wen wegen einer Pandemie (oder weil es niemanden interessierte) im Vorjahr gar keine Wahl stattfand. Ist jetzt die aus dem Vorvorjahr oder Vorvorvorjahr noch Titelhalterin? Keine Ahnung wie die das jeweils dann geklärt haben (falls es überhaupt geklärt wurde), aber ich finde, das CH-Hockey darf sich da durchaus an den Miss-Schweiz-Handhabungen orientieren.

hoch
Seite 58 von 148 < 1 2 ... 56 57 58 59 60 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid