Seite 132 von 148 < 1 2 ... 130 131 132 133 134 ... 147 148 >
Optionen
#421691 - 22/04/2021 09:54 Re: Saison 20/21 [Re: purzel]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: purzel
Naja, er hat eine Mannschaft zusammengebastelt und auf Rang 3 trainiert. Weiss nicht genau was du ihm mit dem Schussverhältnis vorwerfen willst. Dass er mit Berra auf den falschen Mann gesetzt hat? Keine Goalgetter ins Team geholt hat? Oder Genfs Defensive mit keinem System zu knacken wusste?
Es ist ja nicht das erste Mal, dass sich Gottéron in den Playoffs schwertut. Mit einem Gesamtskore von 6:21 ist man heuer nicht gerade knapp ausgeschieden. Mit so einem krassen Verdikt hat - zumindest in meinem Gottéron-Umfeld - fast niemand gerechnet. Vielleicht würde ein anderer Sportchef neuen Wind reinbringen. Mache Dubé nicht per se einen Vorwurf, auch wenn er sich nach einem solchen Ausklang kritischen Fragen stellen muss. Bin einfach kein Freund dieser Doppelanstellungen, da so kein Austausch verschiedener Ansichten zwischen Trainer und Sportchef stattfinden kann. Dubé war als Spieler auch eher ein Schillerfalter und holt dementsprechend vielleicht (zu viele) solche Spielertypen.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#421695 - 22/04/2021 10:08 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Was für ein Hockey Abend gestern.

Rappi hat m.E. völlig verdient die Serie gewonnen. Eine top Mannschaftsleistung, die Leistungsträger bringen ihre Leistungen, Nyfeller absolut top, jeder im Team gibt sein alles. Disziplin auch top. Lugano, nur peinlich.. Spieler wie Walker und insbesondere Chiesa die halb dreckig spielen und sich danach bei jeder Möglichkeit beim Schiri beklagen.

Für mich war schon Anfang Saison klar dass Genf das bessere Team ist als Fribourg. Genf hat eine super Mischung aus Technik, Speed, Härte, Mentale Stärke, Jung und Erfahrenheit und im Tor steht auch einer der schon länger die Nr.1 sein hätte können. Fribourg ist für mich einfach ein Diva Team. Teure Spieler und wenig dahinter. Hätte Mottet nicht eine solche Saison gezeigt würde es wohl ganz anders in Fribourg aussehen. Stahlberg ist ein under performer (was wohl alle wussten ausser Herr Dubé, Bykov und Sprunger bringen nicht das was sie bezahlt werden. Herren...

Lausanne : ZSC

Was für eine Aggro Serie. Auch was Malgin und Andrighetto spielerisch auf dem Eis zeigen ist einfach Klasse.
Viele schmutzige Aktionen, wahrscheinlich auch ein riesen Verschleiss.. Es ist zwar nicht schön aber vielleicht auch mal ein gewisses Karma für die Z Spieler. Spieler wie Truttman, Pedretti, Marti, C. Baltisberger, Pettersson, P. Suter (damals) haben in der Vergangenheit einiges an unschönen und unfairen Aktionen gezeigt.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#421699 - 22/04/2021 10:43 Re: Saison 20/21 [Re: Brett Hauer]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Was mich an der ganzen Serie stört ist. Klar was Andrighetto machte war dumm, ein no go. Dass er dafür bestraft wird, ist auch gut, schade, da er ein super Spieler ist.
Aber die dreckigen Fouls gegen Andrighetto die fast nie gepfiffen werden, Stockschläge auf den Arm, Hände, eine Sauerei dass da kaum was geandet wird.
Das man dann einen Spieler so zur Weissglut bringt, es könnten auch Armbrüche passieren etc. ist logisch.
Ziel erreicht von Lausanne, aber ein Armutszeugnis der Schiris.
Das man im My Sport Studion nicht mal nachfragt, warum dass solche Vergehen gegen Andrghetto nie gepfiffen werden, ist absolut peinlich und typisch für Medienschaffende. Es braucht die Sensation und man will ja direkt keinen Schiri schlecht reden. smile
Bin für alles ein Anti Fan von Zürcher Vereinen, ausser Winti, aber diese Stadt sehe ich schon nur vom Dialekt nicht mehr als Zürich an. grin
Aber bei dieser Serie bin ich jetzt für den Z.
Dieses dreckige scheis. Team aus Lausanne hat es bei mir verspielt. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#421704 - 22/04/2021 11:26 Re: Saison 20/21 [Re: Le mieux †]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Original geschrieben von: Le mieux †
eine quali mit 36 spielen + play-offs mit max 21 spielen ist gelinde gesagt kagge ..

wie sollen sich die spieler an die belastung für nhl/wm/olympia gewöhnen wenn sie alle 3-4 tage frei haben? ..

eigentlich wäre eine 14er liga ja schon toll .. nur schon damit jeder gegen jeden spielt und man dann immerhin auf 52 spiele kommt ..

andererseits wäre ich aber auch dafür wenn man bei der 12er liga die klassierungen vom vorjahr (oder sowas wie eine 3-5 jahreswertung machen) und dann anhand dieser die gruppen einteilen .. z.b. eine zweiergruppe .. das würde dann total 54 spiele geben ..

positiv .. die stärkeverhältnisse sind dann in etwa fair verteilt
negativ .. unter umständen verliert man so die künstlich erzeugten derbies ..

fazit: da derbies gewöhnlich mehr geld einbringen werden einige clubs gegen diesen vorschlag sein ..

man könnte es sogar nochmals verfälschen respektiv spannender machen ohne diese dumme pre-play-offs .. nämlich indem man nach 44 spielen die tabelle nimmt und dann die ersten 6 untereinander spielen und die letzten 6

positiv .. das niveau würde steigen weil die tops nochmals zweimal gegeneinander spielen
negativ .. wenn ein schwächerer club zu dem zeitpunkt in den top 6 ist könnte er plötzlich aus den play-offs fallen .. aber das ist ja mit dem pre-pla-yoff ja auch möglich ..

fazit: die topclubs könnten diese lösung befürworten .. so kann ein gestrauchelter titan trotz einer schlechten pre saison von 44 spielen dank den zusätzlichen 10 spiele gegen schwächeren teams in die play-offs top 4 rutschen und sich den heimvorteil sichern ..


Bin zwar einverstanden mit Deiner Argumentation, allerdings geht das weiter in die kommerzielle Richtung. Früher hat das mit der Belastung Olympia / WM auch geklappt. Falls dies heute mehr braucht, könnte in der 10er-Liga immer noch eine weitere Doppelrunde gespielt werden, dann kommt man auf 54-Spiele. Ein direkter Auf- / Abstieg und eine dadurch attraktivere NLB wäre ein Stachel, der zum Antrieb zu mehr Leistung führt. Eine geschlossene Liga, der Trend deutet leider darauf hin, mit ab nächster Saison 13, bald vielleicht 14 Teams (darauf deutet die Anzahl Qualispiele ja schon mal hin), ev. irgendwann in Zukunft noch mehr Teams wird früher oder später Finanzierungsprobleme mit sich bringen, und die Spieler würden für mehr Lohn weniger leisten.

Schon mal eine hoch erfreuliche Überraschung, dass Rapperswil im Halbfinal steht, d.H. schon mal kein Final der Bonzenteams. Hätte nie damit gerechnet, dass Rappi auch noch Lugano rausputzen wird, war schon überrascht, dass die Mannschaft sich überhaupt ins Viertelfinal spielte gegen Biel, das gegen Ende der Quali sauber gespielt hatte. Hingegen Servette als Halbfinalist überrascht mich nicht.
Diese beiden Teams im Halbfinal gegeneinander zu sehen wäre schön, dass wäre aber nur der Fall, wenn Bern gewinnt...im anderen Falle wäre Zug - Servette (mir gefällt die Art wie Servette spielt einfach besser als der Z.) spielerisch ein attraktives Finale.


Bearbeitet von iFaya (22/04/2021 11:32)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#421720 - 22/04/2021 15:58 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 195
Ich habe schon länger folgenden Modus für die Quali im Hinterkopf:
NLA und NLB bestehen aus je 10 Teams
NLA und NLB spielen normal vier Runden =36Spiele
NLA und NLB spielen gegeneinander noch je ein Heim- und Auswärtsspiel =20 Spiele.
Natürlich mit Auf-und Abstieg zwischen den beiden Ligen.

Vorteile:
Man hätte die sportlich spannenden 10 Ligen mit Auf-/Abstiegskampf.
Ein Abstieg wäre wirtschaftlich nicht ganz so tragisch weil man immer noch 10 Heimspiele gegen ganz grosse hat, 20 Spiele Medienpräsenz und total haben beide Ligen sogar mehr Heimspiele (28) als heute.
Zudem können Junge Talente in der NLB immer wieder gegen die besten spielen und Erfahrungen sammeln.

Die Nachteile von diesem System dürft ihr mir jetzt schreiben :-)

hoch
#421724 - 22/04/2021 16:38 Re: Saison 20/21 [Re: Wernu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Wernu.
Für diese beiden 10er Ligen wäre ich auch schon lange dafür. Aber der direkte Auf - und Abstieg kann man auch mit beliebig vielen Teams in den Ligen praktizieren.
Bestes Beispiel die DEL und DEL 2 auf diese Saison. Auf gehts Kassel und Krefeld wird wohl in die DEL 2 tauchen, ausser es wurde was anderes beschlossen und es spielen mehr Teams in der nächsten Saison in der DEL.
Das wüsste Ghost sicher besser als wir.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#421743 - 22/04/2021 23:37 Re: Saison 20/21 [Re: purzel]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Original geschrieben von: purzel
Naja, er hat eine Mannschaft zusammengebastelt und auf Rang 3 trainiert.


Hätte Gotteron nicht wie immer derart Schwein gegen Biel und nicht 7 Partien spielen können würden da mind. 10 Punkte fehlen.

Das wäre irgendwo um Rang 8. rum...

hoch
#421747 - 23/04/2021 08:11 Re: Saison 20/21 [Re: Zbinden]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Zbinden
Es ist ja nicht das erste Mal, dass sich Gottéron in den Playoffs schwertut. Mit einem Gesamtskore von 6:21 ist man heuer nicht gerade knapp ausgeschieden. Mit so einem krassen Verdikt hat - zumindest in meinem Gottéron-Umfeld - fast niemand gerechnet. Vielleicht würde ein anderer Sportchef neuen Wind reinbringen. Mache Dubé nicht per se einen Vorwurf, auch wenn er sich nach einem solchen Ausklang kritischen Fragen stellen muss. Bin einfach kein Freund dieser Doppelanstellungen, da so kein Austausch verschiedener Ansichten zwischen Trainer und Sportchef stattfinden kann. Dubé war als Spieler auch eher ein Schillerfalter und holt dementsprechend vielleicht (zu viele) solche Spielertypen.


Auch wenn das Verdikt krass ist - wenn dein Gotteronumfeld jetzt überrascht ist, hatten sie schon etwas die rosarote Clubbrille an. Zum einen war Gotteron schon immer eine Wundertüte - auch in den Playoffs. Zum anderen ist es genau das, was du in Sachen Spielertypen ansprichst. Zuviele Schillerfalter, zu wenig harte Krieger. Halt wie bei Biel. Und eben nicht wie bei Genf, das ein klassischer Playoff-Verein ist.

hoch
#421749 - 23/04/2021 08:43 Re: Saison 20/21 [Re: Caipi]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Zbinden
Es ist ja nicht das erste Mal, dass sich Gottéron in den Playoffs schwertut. Mit einem Gesamtskore von 6:21 ist man heuer nicht gerade knapp ausgeschieden. Mit so einem krassen Verdikt hat - zumindest in meinem Gottéron-Umfeld - fast niemand gerechnet. Vielleicht würde ein anderer Sportchef neuen Wind reinbringen. Mache Dubé nicht per se einen Vorwurf, auch wenn er sich nach einem solchen Ausklang kritischen Fragen stellen muss. Bin einfach kein Freund dieser Doppelanstellungen, da so kein Austausch verschiedener Ansichten zwischen Trainer und Sportchef stattfinden kann. Dubé war als Spieler auch eher ein Schillerfalter und holt dementsprechend vielleicht (zu viele) solche Spielertypen.


Auch wenn das Verdikt krass ist - wenn dein Gotteronumfeld jetzt überrascht ist, hatten sie schon etwas die rosarote Clubbrille an. Zum einen war Gotteron schon immer eine Wundertüte - auch in den Playoffs. Zum anderen ist es genau das, was du in Sachen Spielertypen ansprichst. Zuviele Schillerfalter, zu wenig harte Krieger. Halt wie bei Biel. Und eben nicht wie bei Genf, das ein klassischer Playoff-Verein ist.



Das sehe ich gleich. Ich glaube es wurde mehr Erwartet/ das Team wurde von vielen (Fans sowie ein paar "Experten") als stärker eingestuft als es in Wirklichkeit ist. Der Tabellenplatz ist nicht so viel aussagend, Punkte/ GP Wettbewerbsverzerrung sowie hatte das 5 platzierte Team gleich viel Punkte. Gotteron ist auf dem Papier sowie bestimmt seit vielen Jahren auf der Lohnliste ziemlich hoch oben. Dubé zu loben sehe ich falsch. Es ist ein Diven Team und die Leistungsträger bringen ihre Leistungen nicht. Einen Sprunger sowie Bykov die bestimmt Top verdiener sind bringen es auf keine 30 Punkte. Herren der bestimmt auch viel verdient gerade mal 20 Punkte. Stahlberg ist "faul" nur hat Dubé es damals in Zug nicht mitgekriegt. Und der so hoch antizipierte Desharnais hat auch erst diese Saison mal geliefert.
Zusammengefasst: Dubé ist seit Jahren an der Spitze der Gotteron Organisation und ist sehr Klever. Er weiss genau wie immer mehr sich ins Rampenlicht zu setzten aber was effektiv in den letzten Jahren erreicht wurde mit einem solchen Kader ist m.E. ein "under performance".

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (23/04/2021 08:47)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#421750 - 23/04/2021 08:43 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
was lausanne abzieht ist ja echt mal kindergarten .. aber der verband setzt dem noch einen drauf .. wie kann man einen zweihänder an den kopf von barberio gegen roe nicht bestrafen?? .. skandal sowas ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 132 von 148 < 1 2 ... 130 131 132 133 134 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid