Seite 114 von 148 < 1 2 ... 112 113 114 115 116 ... 147 148 >
Optionen
#420727 - 01/04/2021 15:39 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Bei den Fussballern gibts auch viel weniger Fälle. Ich ging bisher davon aus, dass das mit dem Sport zusammenhängt. Auf der Spielerbank zB, wo eng beieinander ordentlich geschnauft und geschwitzt wird, habe ich die Ansteckungsgefahr immer als sehr gross angesehen. Aber ja, dann müsste sich das auch in der NLB zeigen. Das habe ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht überlegt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#420728 - 01/04/2021 15:40 Re: Saison 20/21 [Re: Derzmä]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Le mieux †
ich meine nicht mal jetzt wo man ja klar und sicher die quali anführte hat man auf schweizer gesetzt .. sondern auch immer brav ausländer geholt und auch eingesetzt.


Stimmt die Verletztenmisere in der Verteidigung hat man mit dem Ami Arno Nuttree und dem Skandinavier Darioson Sidlerannen kompensiert. Oder wurden doch Schweizer mit Schweizer kompensiert und Ausländer mit Ausländern? Könnte es sogar sein, dass man seit Jahren nie mehr als 4 Ausländer eingesetzt hat?
Du liest einmal mehr in der Kristallkugel und beschimpfst andere bereits der Lüge bevor sie überhaupt was getan haben.


nochmals .. wieso sollte man als klarer spitzenreiter in einer zeit wo man selber über mindereinnahmen klagt einen ausländer ersetzen? zumal ja mcleod "gratis" war und es die herren shore und abdelkader sicher nicht sind ..

wenn dann nächsten jahren 1-2 ernste konkurrenten da sind wird der evz erst recht nicht auf ausländer verzichten .. da kann strebel sagen was er will ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#420730 - 01/04/2021 15:53 Re: Saison 20/21 [Re: Le mieux †]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Le mieux †
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Le mieux †
ich meine nicht mal jetzt wo man ja klar und sicher die quali anführte hat man auf schweizer gesetzt .. sondern auch immer brav ausländer geholt und auch eingesetzt.


Stimmt die Verletztenmisere in der Verteidigung hat man mit dem Ami Arno Nuttree und dem Skandinavier Darioson Sidlerannen kompensiert. Oder wurden doch Schweizer mit Schweizer kompensiert und Ausländer mit Ausländern? Könnte es sogar sein, dass man seit Jahren nie mehr als 4 Ausländer eingesetzt hat?
Du liest einmal mehr in der Kristallkugel und beschimpfst andere bereits der Lüge bevor sie überhaupt was getan haben.


nochmals .. wieso sollte man als klarer spitzenreiter in einer zeit wo man selber über mindereinnahmen klagt einen ausländer ersetzen? zumal ja mcleod "gratis" war und es die herren shore und abdelkader sicher nicht sind ..

wenn dann nächsten jahren 1-2 ernste konkurrenten da sind wird der evz erst recht nicht auf ausländer verzichten .. da kann strebel sagen was er will ..


man wird es sehen. Worte sind das Eine, Taten das Andere...

hoch
#420822 - 06/04/2021 10:39 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Also wird jetzt ab morgen wirklich Play-Off, ähm, pardon, Pre-Play-Off gespielt. Lausanne (4.) ein Punkt weniger als der Z (5.) - ich weiss points per game - mit Heimvorteil im VF. Ihnen fehlt das Heimspiel gegen Biel. Gottéron hat noch ein Heimspiel gegen Bern, 2 Punkte hinter Lugano, hätte noch den 2. Platz erreichen und im VF gegen Biel spielen können (natürlich gehe ich davon aus das Biel gegen Rappi weiterkommt). Zug - Bern gibt dafür einen VF-Knüller; und ja ich traue den Berner mehr zu als dem HCD, auch im VF gegen den Qualisieger.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#420824 - 06/04/2021 10:51 Re: Saison 20/21 [Re: Caipi]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Rog..
Back to Topic und mal ein Tipp wie die Tabelle ungefähr ausschauen könnte:

1. ZSC -4
2. Zug +1
3. Fribourg 0
4. Servette -2
5. Biel -2
6. Lausanne +2
7. Bern -2
8. Lugano +6
-----------
9. Davos +1
10. Rappi 0
11. Ambri 0
12. Langnau 0


Ambri aber nur deshalb nicht Rang 12, weil sie von der Liga andauernd bevorzugt werden, nicht wahr?

Na Capi, so falsch lag ich nicht, zumindest bei Rappi und Ambri. Dafür lag ich beim ZSC und Lugano ziemlich daneben.

hoch
#420827 - 06/04/2021 13:12 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Ich sehe ehrlich gesagt das grosse SCB-Aufbäumen nicht, von dem Alle reden. Klar, die zweite Saisonhälfte war besser, aber noch schlechter als die erste war ja auch nicht mehr möglich. Hätte man die Performance aus der zweiten Saisonhälfte über die ganze Regular Season durchgezogen, hätte mans grad so ganz knapp in die Top8 geschafft, aber gut war das auch nicht. Der Rückstand auf Rang 8 ist riesig. Ohne Pre-Playoffs würde niemand davon reden, dass sie in der zweiten Saisonhälfte gut gespielt haben. Dass man die Pre-Playoffs doch ziemlich souverän erreicht hat, rührte in erster Linie daher, dass Ambri 2021 quasi nur noch aufs Dach bekommen hat. 6 Pünktchen aus den letzten 10 Spielen, so kommt man halt selbst bei diesem Tubelimodus nirgends hin.

Trotz allem traue ich dem SCB durchaus zu, den HCD zu eliminieren. Der hat seine Tabellenlage primär dem Saisonstart zu verdanken und spielt defensiv teilweise geradezu inferior, was in den Playoffs zumeist doppelt schwer wiegt. Ein Selbstläufer wird es aber natürlich nicht. Könnte tatsächlich zum ersten Mal in dieser Saison richtig spannend werden. Aber danach ist Schluss. Dieser SCB hat nichts mehr mit dem SCB zu tun, von dem diese ganzen Intelligenzallergiker jetzt träumen, die sich auch einreden, dass sie immer noch amtierender Meister seien. Weder auf dem Papier, noch auf dem Eis, noch in der Tabelle.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#420829 - 06/04/2021 14:56 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 195
@Rugenbräutrinker: Wo reden den alle vom grossen Aufbäumen vom SCB? Die Chancen von HCD-SCB sind für mich 50:50.
Klar HOFFE ich als SCB Anhänger dass wir Davos schlagen, uns das Selbstvertrauen aufbauen und dann Zug auch noch auf dem linken Fuss erwischen. Realistisch ist dass jedoch kaum und mehr liegt nicht einmal in meinen Träumen drin.
Übrigens sehe ich Biel im anderen Pre-Playoff als klarer Favorit.

hoch
#420832 - 06/04/2021 15:27 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich sehe ehrlich gesagt das grosse SCB-Aufbäumen nicht, von dem Alle reden. Klar, die zweite Saisonhälfte war besser, aber noch schlechter als die erste war ja auch nicht mehr möglich. Hätte man die Performance aus der zweiten Saisonhälfte über die ganze Regular Season durchgezogen, hätte mans grad so ganz knapp in die Top8 geschafft, aber gut war das auch nicht. Der Rückstand auf Rang 8 ist riesig. Ohne Pre-Playoffs würde niemand davon reden, dass sie in der zweiten Saisonhälfte gut gespielt haben. Dass man die Pre-Playoffs doch ziemlich souverän erreicht hat, rührte in erster Linie daher, dass Ambri 2021 quasi nur noch aufs Dach bekommen hat. 6 Pünktchen aus den letzten 10 Spielen, so kommt man halt selbst bei diesem Tubelimodus nirgends hin.

Trotz allem traue ich dem SCB durchaus zu, den HCD zu eliminieren. Der hat seine Tabellenlage primär dem Saisonstart zu verdanken und spielt defensiv teilweise geradezu inferior, was in den Playoffs zumeist doppelt schwer wiegt. Ein Selbstläufer wird es aber natürlich nicht. Könnte tatsächlich zum ersten Mal in dieser Saison richtig spannend werden. Aber danach ist Schluss. Dieser SCB hat nichts mehr mit dem SCB zu tun, von dem diese ganzen Intelligenzallergiker jetzt träumen, die sich auch einreden, dass sie immer noch amtierender Meister seien. Weder auf dem Papier, noch auf dem Eis, noch in der Tabelle.


Hab' doch nur gesagt, dass ich dem SCB mehr zutrauen würde als dem HCD. Leider. Eine Überraschung befürchte ich, aber nicht weil der SCB stark wäre, sondern weil der EVZ nach seiner hervorragenden Quali fast nur noch an sich selbst scheitern kann. Wie damals 2008 der überragende Qualisieger SCB gegen den EVZ (damals hat mich die Überraschung gefreut) ;-)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#420835 - 06/04/2021 16:42 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Ich hab mich damit nicht auf Aussagen im Forum bezogen. Aber ja, wenn ichs mir recht überlege, kenn ich wahrscheinlich einfach zu viele SCB-Fans...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#420837 - 06/04/2021 16:52 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
egemek Offline
Rookie

Registriert: 18/03/2011
Beiträge: 47
Und dann gibt es halt noch Klaus Zaugg und Konsorten, die ständig mit alten Geschichten aufkreuzen und die Augen vor Tatsachen verschliessen. SCB-Komplex beim EVZ und so Zeugs. Klar ist man zuletzt im Playoff-Final an Genoni, Haas und Arcobello gescheitert, aber das wird in dieser Saison wohl eher nicht erneut passieren... wink

hoch
Seite 114 von 148 < 1 2 ... 112 113 114 115 116 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid