Seite 116 von 148 < 1 2 ... 114 115 116 117 118 ... 147 148 >
Optionen
#420889 - 07/04/2021 15:15 Re: Saison 20/21 [Re: egemek]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Original geschrieben von: egemek
Original geschrieben von: Brett Hauer
Ich finde die Pre- Playoffs auch einen absoluten Mist.

Zudem sollten die Teams m.E. Punkte Abzüge erhalten für verpasste Spiele. Das würde stets die Teams belohnen die sich weniger mit Covid ansteckten..

Gruess




Hast du nach einem Jahr Pandemie noch immer nicht begriffen, dass man sich auch anstecken kann, wenn man sich vorsichtig und gemäss Richtlinien vom BAG verhält? Ein Restrisiko bleibt immer, z.B. in den Familien der Spieler.


Woher weisst denn du dass alle sich an die Richtlinien halten? Das ist frei von dir erfunden und ist absolut irrelevant.

Fakt ist dass es Teams gibt die x mal mehr in Quarantäne waren als andere, sowie das eine oder andere Team wegen der Punkteschnitt Regel benachteiligt wurde.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (07/04/2021 15:16)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#420894 - 07/04/2021 16:25 Re: Saison 20/21 [Re: Brett Hauer]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Original geschrieben von: Brett Hauer
Wieso soll ein Biel mit 22 Punkte und Davos mit 18 Punkten mehr auf dem Konto plötzlich gleich behandelt werden (mit dem kleinen Vorteil von Heimvorteil...) wie die anderen Teams auf Platz 9 und 10...
Gleichzeitig kriegt ein Ambri und die SCL Tigers weniger spiele (gäbe es Zuschauer würde das auch nochmals Entgangene Einnahmen heissen)...

Des weiteren, sollte das Ziel sein möglichst einen Fairen Wettbewerb zu gestallten, dies ist jedoch nicht gegeben. Die direkt Qualifizierten haben eine längere Pause (ob es jetzt einen Vorteil oder Nachteil ist, können wir jetzt nicht wissen aber eine Wettberwerbsverzerrung ist es bestimmt).

Ja gut, mit diesen Argumenten kannst du den ganzen Playoffmodus in Frage stellen. Weshalb soll der Erstplatzierte mit dröifzig Punkten Vorsprung plötzlich gleich behandelt werden (mit dem kleinen Vorteil von Heimvorteil) wie der Achtplatzierte? Ausserdem ist es Wettbewerbsverzerrung, wenn Einer nach vier Spielen Pause einlegt und der Andere noch dreimal spielt.

Mir gehts primär um die massive Abwertung der Quali. Weshalb sollte man sich 50 oder noch mehr Qualirunden anschauen, wenns erst in den letzten 10 Runden oder so wirklich um was geht? Klar, ein Hardcore-Fan stellt sich diese Frage nicht. Aber wenn bis im Februar nur die an die Spiele kommen, wünsch ich dem Kassier viel Spass. So wie auch jedem TV-Anbieter, der im Herbst ein Pay TV-Abo loswerden will, mit dem man sich 40 Runden lang nichts als Vorbereitungsspiele anschauen kann.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#420901 - 07/04/2021 19:09 Re: Saison 20/21 [Re: Brett Hauer]
egemek Offline
Rookie

Registriert: 18/03/2011
Beiträge: 47
Warum denkst du, dass Teams wegen der Punkteschnitt Regel benachteiligt wurden? Der Punkteschnitt wurde doch für jedes Team gleich berechnet: Anzahl Punkte geteilt durch Anzahl Spiele. Ich sehe da keine Benachteiligung.

Meinst du damit z.B., dass Team A ein Spiel gegen Langnau verpasst hat, wo sie sicher 3 Punkte geholt hätten, oder ähnliches?

Dann liegt das grundlegende Problem in den Regiogruppen und bei den Solidaritätsspielen, nicht bei der Punkteschnitt Regel. Zug durfte ja 7 Mal gegen die Tigers spielen und 5 Mal gegen Ambri, Die Welschen hatten nur je 4 Spiele. Wennschon, dann ist das ungerecht, nicht die fehlenden Spiele zum Schluss.

hoch
#420904 - 07/04/2021 19:35 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Helft mir mal Bitte.
Wo wird SCB gegen Davos übertragen?

hoch
#420907 - 07/04/2021 19:48 Re: Saison 20/21 [Re: Lucky]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: Lucky
Helft mir mal Bitte.
Wo wird SCB gegen Davos übertragen?

Auf mySports.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#420908 - 07/04/2021 19:53 Re: Saison 20/21 [Re: Zbinden]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Zbinden

Auf mySports.


Na sowas,hab ich glatt übersehen.
Danke.

hoch
#420914 - 07/04/2021 22:54 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Erste Erkenntnisse aus der Serie Biel - Rapperswil:

- Beide Teams in Überzahl an Harmlosigkeit nicht zu überbieten.
- Nyffeler überragend.
- Rappi insgesamt mit einer leidenschaftlichen Leistung. Die Rosenstädter wirken eine Spur aggressiver als Biel.
- Rajala, Brunner und Cunti bislang unsichtbar.
- Törmänen offenbar wieder im Stadion. Sehr erfreulich, dass es bei ihm gesundheitlich aufwärts geht.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#420916 - 07/04/2021 23:12 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Hat mich ab dem zweiten Drittel irgendwie mehr an Playouts denn Offs erinnert. Wenn ich einer dieser vier Mannschaften zutraue, ein 0:1 noch zu drehen, dann Biel. Aber aus meinen zuvor portierten 15% ist ein 50/50 geworden.

Und ja, kann durchaus ein Vorteil sein, wenn man bereits 2-3 Spiele im Playoffmodus gespielt und ein erstes Erfolgserlebnis hinter sich hat. Aber nach dem was ich gesehen hab, hat Jeder dieser 4 jeden Vorteil bitter nötig, wenn er gegen die Top2 bestehen will.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#420918 - 07/04/2021 23:37 Re: Saison 20/21 [Re: Zbinden]
scr1945 Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2014
Beiträge: 56
Original geschrieben von: Zbinden
Erste Erkenntnisse aus der Serie Biel - Rapperswil:

- Beide Teams in Überzahl an Harmlosigkeit nicht zu überbieten.
- Nyffeler überragend.
- Rappi insgesamt mit einer leidenschaftlichen Leistung. Die Rosenstädter wirken eine Spur aggressiver als Biel.
- Rajala, Brunner und Cunti bislang unsichtbar.
- Törmänen offenbar wieder im Stadion. Sehr erfreulich, dass es bei ihm gesundheitlich aufwärts geht.


Auf Rappi Seite ist man meist schon froh keinen Shorthander zu fressen eek
Eigentlich müssten alle für Rappi sein, denn wenn wir gewinnen werden die Preplayoffs bestimmt bald wieder abgeschaft wink

hoch
#420920 - 07/04/2021 23:54 Re: Saison 20/21 [Re: scr1945]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Von diesem Biel heute Abend erinnerte nicht wirklich viel an jene Mannschaft, die vor zwei Jahren im 7. Spiel des HF war. Polemisch könnte man jetzt vom absteigenden Ast und einer verpassten Erneuerung sprechen. Allerdings war das genau ein Spiel, und Auftaktspiele haben schon manche Favoriten neben den Schlittschuhen bestritten. Nur ist das Best of 3, da liegt jetzt schon nichts mehr drin.

hoch
Seite 116 von 148 < 1 2 ... 114 115 116 117 118 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid