Seite 115 von 148 < 1 2 ... 113 114 115 116 117 ... 147 148 >
Optionen
#420857 - 06/04/2021 22:59 Re: Saison 20/21 [Re: Wernu]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Wernu
@Rugenbräutrinker: Wo reden den alle vom grossen Aufbäumen vom SCB? Die Chancen von HCD-SCB sind für mich 50:50.
Klar HOFFE ich als SCB Anhänger dass wir Davos schlagen, uns das Selbstvertrauen aufbauen und dann Zug auch noch auf dem linken Fuss erwischen. Realistisch ist dass jedoch kaum und mehr liegt nicht einmal in meinen Träumen drin.
Übrigens sehe ich Biel im anderen Pre-Playoff als klarer Favorit.


Ist jetzt für mich alles andere als ein unrealistisches Szenario. Zug mag nominell das klar bessere Team sein als Bern, aber sie standen diese Saison noch keine Sekunde unter Druck. Man kennt es ja mittlerweile zu gut, wenn der ungeforderte Ligadominator auf ein Team trifft, dass sich seit Monaten bereits im Playoffmodus befindet.

Zu Biel-Rappi: Nun da ist Biel natürlich der klare Favorit, und würde es best of seven heissen, gäbe ich Rappi nicht den Hauch einer Chance. Da es aber genau zwei Siege braucht, ist eine Überraschung sehr gut möglich.

hoch
#420860 - 06/04/2021 23:41 Re: Saison 20/21 [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Original geschrieben von: Caipi
Man kennt es ja mittlerweile zu gut, wenn der ungeforderte Ligadominator auf ein Team trifft, dass sich seit Monaten bereits im Playoffmodus befindet.

Und genau diesen Playoffmodus sehe ich nirgends. Bern hat von den letzten acht Partien gerade mal drei gewonnen, wovon zwei gegen die Emmentaler Tiefflieger. Wenn das Playoffs wären, wären die so aber schon lange raus. Und die Pre-Playoffs dauern bekanntlich keine Monate.

Man kennt nur, dass ein Team in letzter Sekunde noch den 8. Rang schafft und damit wenigstens einen kleine Hürde erfolgreich meistert. Dass jemand mit mickrigen 56 Punkten aus 48 Spielen den Qualisieger rausfordert, das kenne zumindest ich nicht. Jemand, der ausschliesslich Teams hinter sich gelassen hat, die nicht mal auf einen Punkt pro Spiel kommen. Nein sorry, wüsst ich jetzt wirklich nicht. Woher kennt "man" denn sowas?

Rappi gebe ich eine 15%-Chance. Nicht sonderlich gross, aber eben doch kein Selbstläufer.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (06/04/2021 23:43)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#420864 - 07/04/2021 07:59 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Ist noch zu früh für eine grosse Cyber-Recherche, aber ich schätze mal nicht, dass jedesmal, wenn der Achte den Ersten rausgeworfen - oder zumindest gefordert hat - eine enorme Plusbilanz aus den letzten 8 Spielen erforderlich war. Wichtig ist mehr der psychologische Modus. Ok, etwas mehr als von Ambri und Rappi waren diese wahrscheinlich schon alle gefordert. Aber dafür kommen diese Preplayoffs dazu. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Aber will hier nicht den SCB in eine grosse Rolle hineinschreiben. Auch in den Preplayoffs gegen Davos gebe ich ihnen vielleicht eine Chance von 51 zu 49. Aber ein Wunder von Bern wärs für mich nicht, wenn sie nach einem Sieg dort auch Zug raushauen.

hoch
#420870 - 07/04/2021 11:04 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Hab' gestern was falsch geschrieben. Als Bern 2008 die Quali mit 22 Punkten Vorsprung gewann, war der Gegner Gottéron (nicht Zug, das war der Gegner 2009, und Bern war nicht überragender Qualisieger). Damals hatte Bern 111 Punkte, 22 Punkte Vorsprung auf Servette. Der 8. Rang Fribourg kam auf 70 Punkte, und gewann in der Viertelfinalserie vier Mal knapp nach Verlängerung.

Berne - Fribourg-Gottéron 5-3 (2-1,2-0,1-2)
Fribourg-Gottéron - Berne 2-1 a.p. (0-1,0-0,1-0,1-0)
Berne - Fribourg-Gottéron 5-1 (1-0,2-0,2-1)
Fribourg-Gottéron - Berne 3-2 a.p. (0-0,1-2,1-0,1-0)
Berne - Fribourg-Gottéron 1-2 a.p. (0-1,1-0,0-0,0-1)
Fribourg-Gottéron - Berne 4-3 a.p. (1-2,2-0,0-1,1-0)

Meiner Ansicht nach scheiterte der SCB damals an sich selbst, und das könnte den Zugern diese Saison blühen. Es geht also in erster Linie um Zug, unabhängig davon ob Davos, Bern oder Rapperswil (von den Dreien traue ich leider den Bernern am meisten zu) der Gegner im Viertelfinal sein wird. Das Niederlage im Emmental letzte Woche dürfte den Zugern eine wichtige Warnung gewesen sein.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#420871 - 07/04/2021 11:09 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Und genau diesen Playoffmodus sehe ich nirgends. Bern hat von den letzten acht Partien gerade mal drei gewonnen, wovon zwei gegen die Emmentaler Tiefflieger. Wenn das Playoffs wären, wären die so aber schon lange raus. Und die Pre-Playoffs dauern bekanntlich keine Monate.
Wobei sich die Aussagekraft dieser letzten acht Partien in Grenzen hält, da der Spielplan in diesen Corona-Zeiten ja bekanntlich eine Farce ist. Es wird spannend zu beobachten sein, wie sich die Teams bei einem einigermassen fairen Spielrhythmus schlagen.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#420877 - 07/04/2021 12:22 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Original geschrieben von: Zbinden
gWobei sich die Aussagekraft dieser letzten acht Partien in Grenzen hält, da der Spielplan in diesen Corona-Zeiten ja bekanntlich eine Farce ist.

Noch ein Grund mehr, warum sich der SCB keinesfalls seit Monaten im Playoffmodus befindet. Weder psychologisch noch auf sonst irgendeine Art.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#420882 - 07/04/2021 14:03 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Kobyashvili Offline
Profi

Registriert: 06/01/2013
Beiträge: 545
Ich finde diese Pre-Playoffs ein Witz, zumal im Best-of-3, was sportlich ein kompletter Witz ist.

Muss aber zugeben, dass es für die Spannung in Kombination mit dem Aussetzen des Abstiegs durchaus Sinn gibt.

Frage mich nur wie es dann ist, falls 14 Teams im A sind und der Abstieg immer noch nicht möglich ist.

Das würde ja dann heissen, dass 4 Teams keine Post-Season haben...


In den Pre-Play-Offs tippe ich auf Biel und Bern. Davos ist diese Saison eine ziemliche Wundertüte und Bern meiner Meinung nach seit 2 Monaten einigermassen dabei.

In den Play-Offs finde ichs unglaublich schwierig zu tippen...

hoch
#420885 - 07/04/2021 14:48 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Ich finde die Pre- Playoffs auch einen absoluten Mist.

Wieso soll ein Biel mit 22 Punkte und Davos mit 18 Punkten mehr auf dem Konto plötzlich gleich behandelt werden (mit dem kleinen Vorteil von Heimvorteil...) wie die anderen Teams auf Platz 9 und 10...
Gleichzeitig kriegt ein Ambri und die SCL Tigers weniger spiele (gäbe es Zuschauer würde das auch nochmals Entgangene Einnahmen heissen)...

Des weiteren, sollte das Ziel sein möglichst einen Fairen Wettbewerb zu gestallten, dies ist jedoch nicht gegeben. Die direkt Qualifizierten haben eine längere Pause (ob es jetzt einen Vorteil oder Nachteil ist, können wir jetzt nicht wissen aber eine Wettberwerbsverzerrung ist es bestimmt).

Zudem sollten die Teams m.E. Punkte Abzüge erhalten für verpasste Spiele. Das würde stets die Teams belohnen die sich weniger mit Covid ansteckten..

Gruess




Bearbeitet von Brett Hauer (07/04/2021 14:52)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#420886 - 07/04/2021 14:50 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
egemek Offline
Rookie

Registriert: 18/03/2011
Beiträge: 47
Bern hat seit Anfang Februar 1.38 Punkte pro Spiel geholt, das ist Rang 9. Klar, die Bilanz ist leicht besser als zu Beginn der Saison aber immer noch negativ (unter 1.5). Es ist also überhaupt nicht so, dass Bern in Form ist. Davos hat 1.42 PPG geholt, Rang 8, die beiden Teams sind also genau dort, wo sie hingehören. Wird eine enge Kiste...

Was man auch nicht vernachlässigen darf: Bern kommt direkt aus der Quarantäne. Wir wissen nicht, wie viele Spieler weiterhin mit Covid ausfallen. Und wenn Bern nun 1-2 Spiele braucht, um wieder in Rhythmus zu kommen, dann sind die Preplayoffs und damit auch die Saison schon vorbei.

hoch
#420888 - 07/04/2021 14:54 Re: Saison 20/21 [Re: Brett Hauer]
egemek Offline
Rookie

Registriert: 18/03/2011
Beiträge: 47
Original geschrieben von: Brett Hauer
Ich finde die Pre- Playoffs auch einen absoluten Mist.

Zudem sollten die Teams m.E. Punkte Abzüge erhalten für verpasste Spiele. Das würde stets die Teams belohnen die sich weniger mit Covid ansteckten..

Gruess




Hast du nach einem Jahr Pandemie noch immer nicht begriffen, dass man sich auch anstecken kann, wenn man sich vorsichtig und gemäss Richtlinien vom BAG verhält? Ein Restrisiko bleibt immer, z.B. in den Familien der Spieler.

hoch
Seite 115 von 148 < 1 2 ... 113 114 115 116 117 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid