Seite 2 von 22 < 1 2 3 4 ... 21 22 >
Optionen
#420681 - 30/03/2021 16:31 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Die Quarantänen häufen sich wieder -.- Ich hoffe schwer das sich in den verbleibenden NLB-Teams nichts einnistet und die Playoffs "normal" beendet werden können.

Nun also gegen Ajoie. Da erwarte ich ganz andere Spiele als noch gegen den HCT. Wird wohl etwas flüssiger, schneller und somit auch härter werden. Gegen die Jurassier haben wir keine schlechte Falle gemacht. Ich würde den SCL sogar als Hauptgrund bezeichnen, dass Ajoie nicht Quali-Sieger wurde. Neun bzw. ganze 25% der Verlustpunkte von Ajoie geht auf das Konto der Langenthaler. Jaja, man kann sich in den PO's nichts kaufen davon. Trotzdem ist es mental wichtig zu wissen, dass man gegen diesen Gegner bestehen kann.

On y va!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#420682 - 30/03/2021 16:47 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: N0thing!
Die Quarantänen häufen sich wieder -.- Ich hoffe schwer das sich in den verbleibenden NLB-Teams nichts einnistet und die Playoffs "normal" beendet werden können.

Nun also gegen Ajoie. Da erwarte ich ganz andere Spiele als noch gegen den HCT. Wird wohl etwas flüssiger, schneller und somit auch härter werden. Gegen die Jurassier haben wir keine schlechte Falle gemacht. Ich würde den SCL sogar als Hauptgrund bezeichnen, dass Ajoie nicht Quali-Sieger wurde. Neun bzw. ganze 25% der Verlustpunkte von Ajoie geht auf das Konto der Langenthaler. Jaja, man kann sich in den PO's nichts kaufen davon. Trotzdem ist es mental wichtig zu wissen, dass man gegen diesen Gegner bestehen kann.

On y va!


Bezüglich Quarantäne kommt uns vielleicht zugute, dass nach Beginn der Playoffs nicht mehr einfach so hin- und her gewechselt werden darf. Hoffen wir mal, dass wirklich kein Fall mehr auftritt bist zum Saisonende.

Ajoie wäre auch so der verdiente Qualisieger. Kloten durfte zwei zusätzliche 'Solidaritätsspiele' gegen Winterthur austragen, wo es praktisch Gratispunkte gab, während Ajoie 2x zusätzlich gegen Schodfo ran musste. Dies ist insofern zwar nicht von Belang, weil sowohl Kloten als auch Ajoie ihre sämtlichen 6 Spiele gegen den jeweiligen Gegner gewann. Aber die Leistung von Ajoie ist durchaus etwas höher einzustufen.

hoch
#420683 - 30/03/2021 17:09 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Ajoie hat gegen jeden Gegner der Top-4 eine negative Bilanz. Kloten hat gegen jeden Gegner der Top-8 eine positive Bilanz. Nur schon deshalb würde ich jetzt nicht behaupten, dass Ajoie der verdientere Qualisieger wäre. Ajoie steht vor allem dort oben in der Tabelle weil sie die einzige Mannschaft sind, welche gegen die Farmteams immer gewonnen hat.


Kann sich eigentlich jmd. erklären wieso die NLA-Vereine so viel mehr Probleme mit Covid-Fällen haben? Bern ist ja jetzt zum fünften mal in Quarantäne, Biel zu dritten mal. In der NLB war glaub Ajoie zwei mal und jede andere Mannschaft einmal in Quarantäne.
Woher kommt das? Testen sie in der NLA einfach viel häufiger?


Bearbeitet von the-best-ever (30/03/2021 17:14)

hoch
#420684 - 30/03/2021 17:14 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: the-best-ever]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: the-best-ever
Ajoie hat gegen jeden Gegner der Top-4 eine negative Bilanz. Kloten hat gegen jeden Gegner der Top-8 eine positive Bilanz. Nur schon deshalb würde ich jetzt nicht behaupten, dass Ajoie der verdientere Qualisieger wäre. Ajoie steht vor allem dort oben in der Tabelle weil sie die einzige Mannschaft sind, welche gegen die Farmteams immer gewonnen hat.

Mag sein. Statistik ist bekanntlich ohnehin etwas für Verlierer.

hoch
#420685 - 30/03/2021 17:15 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Wer am Schluss Verlierer und wer Gewinner ist, ist auch nur eine Statistik wink

hoch
#420686 - 30/03/2021 17:28 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Nehmen wir doch einmal die letzte Playoff-Serie (Halbfinal 2017) gegen Ajoie als Massstab:
SCL-Ajoie 4:1
Das erste Spiel hat die Serie gleich richtig lanciert:
SCL-Ajoie 7:6nV
Kämpf und Kelly sorgten für die schnelle 2:0-Führung, bevor Devos/Hazen fast im Alleingang bis Spielhälfte das Spiel auf 2:5 drehten. Danach Goaliewechsel beim SCL und kurz vor der zweiten Pause sorgten Tschannen und Aurelien Marti dafür, dass Hazen 4', Devos gar 14' kassierte. Kummer, Montandon, Pivron und Rytz konnten im Schlussdrittel die Partie zum 6:6 ausgleichen und erneut Arnaud Montandon schoss in der Overtime den 7:6 Siegtreffer für die Oberaargauer.
So etwa stelle ich mir den Start ins Halbfinale vor....

Hier der Matchbericht im Tägu


hoch
#420698 - 31/03/2021 13:48 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Watschi hör auf zu träumen.....

4048 Zuschauer - wir wären ja froh wenn nur 500 reingelassen würden.

....in Bezug auf die Resultate ist es natürlich OK
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#420699 - 31/03/2021 14:26 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 168
Bezüglich Solidaritätsspiele; die sechs Bestplatzierten Teams konnten ihr Gegner aussuchen und das in der Reihenfolge der Platzierung.
Ja, es wird eine total andere Serie wie gegen Thurgau, zum zusehen wohl schöner aber nicht weniger interessant. Wie wir gewinnen können sollten Staff und Spieler ja wissen. Doch sich in falscher Sicherheit wiegen, kann fatal sein!

hoch
#420701 - 31/03/2021 15:44 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Aeros]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Aeros
Watschi hör auf zu träumen.....

4048 Zuschauer - wir wären ja froh wenn nur 500 reingelassen würden.

....in Bezug auf die Resultate ist es natürlich OK


Es muss ja auch nicht jedes einzelne Detail übereinstimmen. Kelly wird vermutlich auch nicht das 2:0 schiessen....

hoch
#420702 - 31/03/2021 15:46 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Das Forum der Fans des HC Ajoie scheint übrigens brach zu liegen...
...falls sich während der Halbfinal-Serie doch noch der eine oder andere Jurassier melden sollte, wäre das wohl beim oben verlinken Forum.

Ja diese 4000 Fans wären wirklich schön... leider aktuell nicht mehr wirklich vorstellbar.

Topscorer bei Ajoie ist übrigens weder Hazen noch Devos... Reto Schmutz hat sich mit sechs Punkten (3/3) aus vier Spielen das Flammenshirt gesichert. Das soll sich im Verlaufe der Serie nicht ändern und Schmutz muss ja nicht unbedingt scoren wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 2 von 22 < 1 2 3 4 ... 21 22 >