Seite 113 von 148 < 1 2 ... 111 112 113 114 115 ... 147 148 >
Optionen
#420678 - 30/03/2021 14:29 Re: Saison 20/21 [Re: Lügan41]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Lügan41
Frage ich mich auch, zumal ja jeder welcher das Virus in sich trägt einen roten Punkt auf der Stirn trägt grin.


Das könnte auch als Rassismus verstanden werden wink

Falls der Virus einmal im Team ist, ist es schwierig mit den Trainings usw. das es nicht zu weiteren Ansteckungen kommt. Aber bei den Kontakten nach aussen Familie, Freunde usw. könnte sicherlich einiges verbessert werden..

Schlussendlich geht es wahrscheinlich mehrheitlich drum wie viel ist jeder Bereit zu Opfern um Spielen zu können. Personen im Gesundheitswesen, in der Pflege oder Selbständige müssen oftmals auch alles daran setzten um nicht angesteckt zu werden.

Gruess



Bearbeitet von Brett Hauer (30/03/2021 14:35)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#420679 - 30/03/2021 15:12 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
ein schelm der denkt das der scb extra frühzeitig aus der quali genommen wurde .. so können sie sich schön von ihren strapazen erholen und erfrischt in die pre-play-offs starten ..

echt lachhaft das ganze .. aber in den play-offs dann können 1-2 leute corona haben ohne quarantäne (double bubble konzept) .. aber ja nicht kurz vor saisonschluss *kopfauftischschlag

ich sag mal das saisonende voraus
pre-playoffs hcd vs scb .. sieger scb
viertelfinal evz vs scb .. sieger bern
halbfinal abgesagt weil bern wieder einen coronafall hat .. saison abgebrochen kein meister .. bern bleibt amtierender meister und das schon zwei jahre lang ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#420680 - 30/03/2021 15:45 Re: Saison 20/21 [Re: Brett Hauer]
Lügan41 Offline
Rookie

Registriert: 31/03/2017
Beiträge: 21
Original geschrieben von: Brett Hauer
[
Falls der Virus einmal im Team ist, ist es schwierig mit den Trainings usw. das es nicht zu weiteren Ansteckungen kommt. Aber bei den Kontakten nach aussen Familie, Freunde usw. könnte sicherlich einiges verbessert werden..

Schlussendlich geht es wahrscheinlich mehrheitlich drum wie viel ist jeder Bereit zu Opfern um Spielen zu können. Personen im Gesundheitswesen, in der Pflege oder Selbständige müssen oftmals auch alles daran setzten um nicht angesteckt zu werden.


Eine gute Freundin von mir arbeitet auf der COVID-Station im Kantonspital und sie hatte sich mit dem Virus infiziert. Niemand kann sich 100% schützen. Du kannst Dich nicht 100% abschotten. Die meisten Spieler sind Familienväter und deren Kinder besuchen den Kindergarten, Schulen etc. Man geht ja momentan davon aus, dass die Kinder auch die Treiber sind (oder Verbreiter oder wie man dem auch immer sagt). Früher oder später wird es Fälle geben und das Mitten in den Playoffs. Ansonsten müssten alle Spieler in eine Bubble ohne Kontakt zur Familie oder anderen aussenstehenden Personen. Glaube kaum, dass das geschehen wird.

Am Schluss wird der Qualisieger Meister. Würde mich nicht erstaunen.


Bearbeitet von Lügan41 (30/03/2021 15:46)

hoch
#420690 - 31/03/2021 10:21 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Ok, sagen wir Qualisieger ist ein Titel, aber noch kein Meister. Qaulisiegerverteidiger ZSC hat diesen vormeisterlichen Titel an Zug abgegeben. Gratulation an Zug zum Punkterekord nach der Regular Season.

Wie im Herbst erleben wir wieder eine zunehmende Ausbreitung des Virus. Es ist absehbar, dass es überall mehr Ansteckungen geben wird, und wieder wie im Herbst einige Spiele verschoben werden. Dazu kommt nun noch die Teststrategie (zu dieser mehr im anderen Thread), die u.U. auch einen Einfluss auf den Saisonverlauf haben wird (?)


Bearbeitet von iFaya (31/03/2021 10:22)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#420718 - 01/04/2021 13:27 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
der strebel verzapft auch ziemlich viel unsinn daher ..

"EVZ-Präsident kann sich auch mit Reform vorstellen, dass "auch mal nur 3 Ausländer im Team stehen""

"Ich gebe Ihnen mein Wort, dass wir in Zug mit möglichst wenigen Ausländern spielen werden", führt er zudem aus, dass beim EVZ keine Importspieler auf Kosten eines Talents verpflichtet werden: "Wenn wir genügend eigene, talentierte Spieler haben, dann kann ich mir vorstellen, dass bei uns auch mal nur drei Ausländer im Team stehen."

gilt sicher für die akademy *muahaha

der evz wird doch wohl einer der erste clubs sein die 8 ausländer einsetzen da ja hofmann eventuell in die nhl geht ..

ich meine nicht mal jetzt wo man ja klar und sicher die quali anführte hat man auf schweizer gesetzt .. sondern auch immer brav ausländer geholt und auch eingesetzt.
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#420719 - 01/04/2021 13:37 Re: Saison 20/21 [Re: Le mieux †]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2505
Ort: Region Basel
Komisch ist ja das in der NLA eindeutig mehr Corona Fälle gibt als in der NLB, obwohl viele in der NLB noch arbeiten müssen oder studieren/in die Schule gehen.

Ich vermute mal das kommt daher das die NLA Profis mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen können und die Ansteckungsgefahr durch Kinder/Ehefrau grösser ist als am Arbeitsplatz (Home Office), Uni (Fernunterricht), etc.

Oder ist es die höhere Anzahl Ausländer (viele Besucher aus dem Ausland ?) in der NLA und die Loyalität zum Club (und darum auch die Disziplin beim Einhalten der Vorschriften) kleiner ist als bei den Schweizern ?


Bearbeitet von droopy (01/04/2021 13:41)

hoch
#420722 - 01/04/2021 14:43 Re: Saison 20/21 [Re: Le mieux †]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Le mieux †
der strebel verzapft auch ziemlich viel unsinn daher ..

"EVZ-Präsident kann sich auch mit Reform vorstellen, dass "auch mal nur 3 Ausländer im Team stehen""

"Ich gebe Ihnen mein Wort, dass wir in Zug mit möglichst wenigen Ausländern spielen werden", führt er zudem aus, dass beim EVZ keine Importspieler auf Kosten eines Talents verpflichtet werden: "Wenn wir genügend eigene, talentierte Spieler haben, dann kann ich mir vorstellen, dass bei uns auch mal nur drei Ausländer im Team stehen."

gilt sicher für die akademy *muahaha

der evz wird doch wohl einer der erste clubs sein die 8 ausländer einsetzen da ja hofmann eventuell in die nhl geht ..

ich meine nicht mal jetzt wo man ja klar und sicher die quali anführte hat man auf schweizer gesetzt .. sondern auch immer brav ausländer geholt und auch eingesetzt.


Einige Märchen sind dieses Jahr vom EVZ Management erzählt worden. Aber bei der Anzahl Nachwuchsspieler die Eingesetzt wurden ist die Kritik wohl an den falschen Klub gerichtet.
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#420723 - 01/04/2021 14:47 Re: Saison 20/21 [Re: droopy]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: droopy
Komisch ist ja das in der NLA eindeutig mehr Corona Fälle gibt als in der NLB, obwohl viele in der NLB noch arbeiten müssen oder studieren/in die Schule gehen.

Ich vermute mal das kommt daher das die NLA Profis mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen können und die Ansteckungsgefahr durch Kinder/Ehefrau grösser ist als am Arbeitsplatz (Home Office), Uni (Fernunterricht), etc.

Oder ist es die höhere Anzahl Ausländer (viele Besucher aus dem Ausland ?) in der NLA und die Loyalität zum Club (und darum auch die Disziplin beim Einhalten der Vorschriften) kleiner ist als bei den Schweizern ?


Gute Punkte. Ich Frage mich im Allgemeinen wie überhaupt so viele immer wieder Angesteckt werden können.. Ich würde auch die Theorie in Betracht ziehen dass ein gewisser Klub es vielleicht mehrmals bewusst gemacht hat.
Ich denke mal auch viele Spieler in der NLB haben Familien und Freunde smile Vielleicht hat es auch damit zu tun dass evtl. bei NLB Spielern mehr Partner/ Ehefrauen arbeiten müssen und somit weniger Zeit mit anderen Leuten ausserhalb des Haushaltes verbringen. Am Ende können wir es sowieso nicht wissen...

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#420724 - 01/04/2021 14:50 Re: Saison 20/21 [Re: Le mieux †]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Le mieux †
ich meine nicht mal jetzt wo man ja klar und sicher die quali anführte hat man auf schweizer gesetzt .. sondern auch immer brav ausländer geholt und auch eingesetzt.


Stimmt die Verletztenmisere in der Verteidigung hat man mit dem Ami Arno Nuttree und dem Skandinavier Darioson Sidlerannen kompensiert. Oder wurden doch Schweizer mit Schweizer kompensiert und Ausländer mit Ausländern? Könnte es sogar sein, dass man seit Jahren nie mehr als 4 Ausländer eingesetzt hat?
Du liest einmal mehr in der Kristallkugel und beschimpfst andere bereits der Lüge bevor sie überhaupt was getan haben.

hoch
#420725 - 01/04/2021 14:52 Re: Saison 20/21 [Re: droopy]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: droopy
Komisch ist ja das in der NLA eindeutig mehr Corona Fälle gibt als in der NLB, obwohl viele in der NLB noch arbeiten müssen oder studieren/in die Schule gehen.


Wie oft wird in den beiden Ligen getestet? Ist das identisch oder gibts da Unterschiede?

hoch
Seite 113 von 148 < 1 2 ... 111 112 113 114 115 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid