Seite 13 von 22 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 21 22 >
Optionen
#421052 - 10/04/2021 23:04 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Also, einer muss ja beginnen mit dem Fazit....

Ich finde im ersten Drittel waren wir die besser Mannschaft...................................

hoch
#421053 - 10/04/2021 23:41 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
HCT_Fan93 Offline
Mitglied

Registriert: 26/03/2019
Beiträge: 82
Ich hab mir nun die letzten beiden Spiele vom SCL gegen Ajoie angeschaut.
Meine Gedanken dazu:

1. Ihr startet meist besser macht dann aber zu wenig daraus
2. Caminada sehe ich nicht unbedingt als schuldigen (ausser den 2 dummen Gegentoren), die Defensive hilft da auch zu wenig
3. Wo sind eure Ausländer? absolut unsichtbar. Ein Mann mit den Qualitäten von Elo (NLA-Söldner) muss da mehr zeigen.
4. hat mit Punkt 1 und 3 zu tun, zu wenige Tore da Abschlüsse zu wenig zwingend und zu wenig Verkehr vor Wolf
5. Auch wenn es düster aussieht ist es immer noch machbar. Dafür muss die Schuss-, PP und Boxplayqualität nach oben
6. Strafen wie die von Küng sind halt eine Todsünde gegen Ajoie und sollten tunlichst vermieden werden

hoch
#421054 - 10/04/2021 23:42 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Längssite]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Längssite
Also, einer muss ja beginnen mit dem Fazit....

Ich finde im ersten Drittel waren wir die besser Mannschaft...................................

Richtig, danach war Ajoie die bessere Mannschaft. Was dein Vorredner Nr. 100 schreibt, dass wieder nur die erste Ajoie Linie und sonst keine gut sei, so kommt es rüber,
ist einfach nur noch lächerlich.
Ajoie hat ein Team mit 4 guten Linien, und ja, die erste schiesst die Tore.
Langenthal hat glaub auch 4 gute Linien, und keine Linie schiesst die Tore, also nicht genug. Ich denke das war am Donnerstag und heute der grösste Unterschied.
Ich weiss, bin wieder mal sehr weit weg von der Realität. grin

Übrigens, ich tippte in der Serie 4:2 für Ajoie. Bin gar nicht so weit daneben. wink
Spass beiseite. Am Montag gewinnt ihr im Elsgau.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#421058 - 11/04/2021 00:18 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Unglaublich wie dieses Ajoie von ihrer ersten Linie lebt. Wer da immer noch kommt und das Gegenteil behauptet belügt sich nach Strich und Faden selber. Zudem wird es den dreien von unseren Jungs noch unglaublich einfach gemacht und man fässt sie mit Handschuhen an.

Das gewohnte Bild kam wieder zum Vorschein: Katastrophale Chancenauswertung, schlimme Eigenfehler, erschreckend schwaches Powerplay, null (!!!) Härte, keine Emotionen und kein Schlussmann welcher es mal hinkriegt die Mannschaft auch nach 40 Minuten mit einer 0 im Spiel zu halten wenn es die Vorderleute bis dahin noch nicht hinkriegen. Wobei das heutige 0:1 sicher nicht auf seine Kappe ging, sondern klar auf dessen Kummers!
Man hat sich in dieser Serie selbst geschlagen und zwar auf ganz naiver Art und Weise!

Ich bin enttäuscht und zwar sehr!


PS: TheRealSchratti: Langsam habe ich wirklich das Gefühl du bist hier nur zum Provozieren. Deine immer ständigen Kommentare, wie stark dieses Ajoie doch sei, dass wir keine Chance haben oder dass es lächerlich sei Hazen/Devos für den Erfolg der Jurassier verantwortlich zu machen, gehen gehörig auf den Senkel. Komm endlich mal mit Zahlen und Fakten hervor die deine ständigen Behauptungen unterstreichen anstatt immer und immer wieder die gleichen Spielchen abzuziehen!

hoch
#421059 - 11/04/2021 00:32 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: TheRealSchratti]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Warum soll ich provozieren, Nr. 100? Nur weil ich es anders sehe? Danke.
In deiner Situation kann ich deine Haltung absolut verstehen. Aber man kann es aus neutraler Sicht auch anders sehen.
Ajoie hat 3 starke Linien, eine davon die die Tore schiessen und eine 4. die fast alle anderen neutralisieren kann. Kommt es zum Kloten vs. Ajoie, wird Ajoie Meister.
Was würdest du da wohl von der einen Linien von Ajoie schreiben? laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#421060 - 11/04/2021 00:46 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Ganz einfach dann mache ich es halt: 13 (!) der bisher 19 erzielten Tore von Ajoie im Halbfinal gegen Langenthal wurden von der ersten Linie erzielt! Bei weiteren zwei Treffern waren Hazen und Devos ebenfalls Assistgeber. Somit sind nur ganze vier Törchen dieser 19 ohne Einwirkung der ersten Linie erzielt worden.
Zudem sehen die Statistiken der Quali und die des Viertelfinals in etwa ähnlich aus.

Wäre zudem Langenthal kaltblütiger vor dem Tor wäre auch die Aussage der Neutralisierung des Gegners der übrigen Linien vom Tisch.. Ajoie wird es sehr, sehr schwer haben gegen ein Kloten. Wir werden es sehen, ich komme sehr gerne hier auf dich zurück wink

So und jetzt habe ich bezüglich diesem Thema fertig. Wichtig ist das was unsere Mannschaft betrifft, alles andere ist eigentlich egal!

hoch
#421061 - 11/04/2021 08:03 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
The_Haunted Offline
Mitglied

Registriert: 21/02/2011
Beiträge: 324
Ort: Streetside
Ich habe gestern, nachdem unser Desaster zu Ende war, noch den anderen Match zu Ende geschaut. Komplett anderes Bild. Nur schon der Zug zur Spielerbank beim Abklatschen nach einem Tor zwei Lichtjahre schneller. Checks werden ohne Wenn und Aber zu Ende gefahren - immer und bei jedem, egal ob zwei Köpfe grösser. Bei einem Gewusel vor dem Tor geht das Kreuzfeuer los, Hauptsache schiessen. Bei uns war das nur in einer kurzen Phase gestern der Fall.

Mein Fazit:
- Ohne Torschüsse keine Torchancen, keine Knipser
- Ohne Emotionen kein Erfolg. Da könnte der Trainer seine junge Mannschaft ganz anders vorbereiten...
- Kein Haudegen, der Schimpf und Schande verteilt
Kurz gesagt, das wird nichts mehr.

hoch
#421062 - 11/04/2021 08:16 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: TheRealSchratti]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Warum soll ich provozieren, Nr. 100? Nur weil ich es anders sehe? Danke.
In deiner Situation kann ich deine Haltung absolut verstehen. Aber man kann es aus neutraler Sicht auch anders sehen.
Ajoie hat 3 starke Linien, eine davon die die Tore schiessen und eine 4. die fast alle anderen neutralisieren kann. Kommt es zum Kloten vs. Ajoie, wird Ajoie Meister.
Was würdest du da wohl von der einen Linien von Ajoie schreiben? laugh


Wieso Klotzen?

hoch
#421063 - 11/04/2021 08:30 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: The_Haunted]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: The_Haunted
Ich habe gestern, nachdem unser Desaster zu Ende war, noch den anderen Match zu Ende geschaut. Komplett anderes Bild. Nur schon der Zug zur Spielerbank beim Abklatschen nach einem Tor zwei Lichtjahre schneller. Checks werden ohne Wenn und Aber zu Ende gefahren - immer und bei jedem, egal ob zwei Köpfe grösser. Bei einem Gewusel vor dem Tor geht das Kreuzfeuer los, Hauptsache schiessen. Bei uns war das nur in einer kurzen Phase gestern der Fall.

Mein Fazit:
- Ohne Torschüsse keine Torchancen, keine Knipser
- Ohne Emotionen kein Erfolg. Da könnte der Trainer seine junge Mannschaft ganz anders vorbereiten...
- Kein Haudegen, der Schimpf und Schande verteilt
Kurz gesagt, das wird nichts mehr.


Zwei kurze Zitate aus dem Thurgau Thread:



Eines von mir:

Befremdend ist ..., es sind Playoff und niemand merkt es...., aus meiner Sicht spielten wir eine ganz gute Qualifikation und scheinen genau gleich in die Playoff gegangen zu sein, sprich im Qualifikationsmodus, nichts mit einer Schippe drauf legen .




..und eines von Agassi:

Ah, ist schon Playoff? Gut zu wissen smile


Es wird die Saison wo wir sagen können...." Wer hätte vor der Saison erwartet , dass wir ins Halbfinale kommen würden......"

hoch
#421064 - 11/04/2021 08:40 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Nr.100]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Nr.100
Unglaublich wie dieses Ajoie von ihrer ersten Linie lebt.


Keine Frage,mit Devos und Hazen hat Ajoie zwei Überagende Ausländer und mit Schmutz den richtigen Mann an der Seite.
Das Ajoie diese Linie gefühlt 40Min auf dem Eis hat ist auch nichts Neues,einen Vorwurf kann man aber Ajoie nicht machen.
Langenthal hat ein Jahrzehnt das selbe gemacht,denke nur zurück als Kelly,Campell,Tschannen das Maas der Dinge war und die 3 alleine für die Meistertitel der letzten Jahre verantwortlich waren.

Langenthal hat Gestern im ersten Drittel gut mitgehalten,war auf Augenhöhe mit Ajoie.
Am Schluss hat halt das Team mit den besseren Ausländern und dem Stärkeren Torhüter gewonnen.
Da wird auch Kloten grosse Probleme gegen Ajoie haben,sollte es denn soweit kommen.
Die Serie ist noch nicht vorbei,und sollte Elo und Tschannen aus ihrem Playoff schlaf erwachen so traue ich Langenthal schon noch Siege zu.

hoch
Seite 13 von 22 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 21 22 >