Seite 11 von 22 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 21 22 >
Optionen
#420997 - 09/04/2021 11:49 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Fight 10]
freier reporter Online   content
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Fight 10
Ajoie`s bester Match und unser schlechtester. Waren sie also so gut weil wir nicht so guten waren oder waren wir nicht so gut weil Ajoie so gut war?
Kommt mir vor, wie die Herkunft vom Huhn und dem Ei.
Wiederum zu viele individuelle Fehler - vor allem durch sogenannt gestandene Spieler - führten zu Toren. Vor allem unsere Verteidiger sollten versuchen einfacher zu spielen.
Wie Devos theatralisch den Stock wegwirft, den toten Mann spielt und nach drei Minuten wieder frisch fröhlich auf dem Ice erscheint um dem SCL einen Energie Spieler zu entfernen ist auch nicht Hockey like. Eigentlich hat er -bei seiner Klasse- es nicht nötig auf solche Schauspielereien.


Mal schauen, wie dies der Einzelrichter sieht...

hoch
#421000 - 09/04/2021 13:12 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Fight 10]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Fight 10

Wie Devos theatralisch den Stock wegwirft, den toten Mann spielt und nach drei Minuten wieder frisch fröhlich auf dem Ice erscheint um dem SCL einen Energie Spieler zu entfernen ist auch nicht Hockey like. Eigentlich hat er -bei seiner Klasse- es nicht nötig auf solche Schauspielereien.


Ah,da hat wohl einer Zaugg gelesen..:-)
Also Bitte,nicht Devos hat Kämpf aus dem Spiel genommen,sondern Kämpf sich selber mit der gezielten Attacke gegen den Kopf.
weshalb Kämpf nicht gegen die Schulter oder den Körper gecheckt hat bleibt wohl sein Geheimnis,ansonsten ist die Spieldauer gegen Kämpf doch keine Frage. Wo bleibt dein Sportsgeist und Fairness,Himmel.

Hoffe der Einzelrichter belässt es dabei und Kämpf kann am Samstag wieder mittun,wenn nicht muss er sich selber an der Nase nehmen denn ganz einfach niemand sonst ist schuldig an der Aktion als er selber.

hoch
#421009 - 09/04/2021 20:17 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Kämpf wollte doch einfach sein Jubiläumsspiel geniessen und zuschauen statt auf dem Eis rumrackern. Ich stimme Lucky zu - ein solcher Check geht nicht.

Zur Frage von Fight 10 - Huhn oder Ei - Ajoie stark oder wir schwach. Mein Eindruck war, dass unsere Mannschaft nicht die gleiche Aggressivität und Spritzigkeit hatte, wie in den beiden Spielen zuvor.

Ich traue aber unseren Jungs zu, dass sie die Niederlage abschütteln und wieder an die Leistungen der ersten beiden Spiele anknüpfen können.
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#421025 - 10/04/2021 09:20 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Aeros]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Ich muss aufpassen, was ich schreibe. Vor dem letzten Spiel habe ich gefordert, dass sie vor allem in den 'Randzeiten' vorsichtig sein sollen, weil Ajoie dann die meisten Tore schiesst. Die Jungs haben dies mit einer Ausnahme perfekt umgesetzt! Aber ich habe zwei wichtige Dinge vergessen zu erwähnen:

1. Man muss auch in der restlichen Spielzeit aufpassen, keine Tore zu bekommen!
2. Man sollte selber das eine oder andere Tor schiessen!

Ohne diese Punkte auch noch zu berücksichtigen, wird es schwierig, diese Serie noch zu gewinnen. Ich denke aber schon, dass heute wieder ein anderer SCL auf dem Eis stehen wird als noch am Donnerstag. Spiel 1 und 2 haben gezeigt, dass es geht.

hoch
#421032 - 10/04/2021 11:43 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Ich glaube weiterhin an unsere Jungs , das sie das packen können , das haben sie uns schon oft demonstriert wie man gegen Ajoie spielt. Denke Jeff wird das nötige noch angepasst haben.
Leider verfügen wir über keine Spieler wie damals Yves Sarault mehr oder einen Tristan Scherwey der Devos/ Hazen bei jedem Puck Kontakt weg katapultiert. Ja ich stehe voll dazu , ich mag harte Checks und Emotione,einer der Gründe wieso ich Hockey so mag.

hoch
#421033 - 10/04/2021 11:47 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Ich befürchte, dass die Saison für den SCL noch 2 Spiele dauert, danach ist schluss. Es ist das Eine, die beiden Überflieger H. aus K. und D. aus K. im Griff zu haben. Das andere ist es, die Tore selber reinzuhauen. Da sehe ich ein weiteres Problem.
Ein wichtiger und m.E. matchentscheidender Faktor ist zudem der Torhüter. Unserer ist in dieser Serie schlicht nicht auf der Höhe von Wolf...

Also, der SCL muss die beiden Kanadier im Griff haben...
Der SCL muss selber anfangen Tore zu schiessen
und Cami muss zudem über sich hinauswachsen und seie Ausflüge im Griff haben, dann könnte es klappen. Ich befürchte jedoch dass der SCL nicht sämtliche Baustellen wegräumen kann und somit in zwei Spielen die Serie mit 4 zu 1 verlieren wird... leider...

hoch
#421034 - 10/04/2021 11:59 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Reflex]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Das heutige Spiel ist wegweisend. Ein 1:3 ist wohl fast nicht mehr zu drehen. Gelingt aber der Ausgleich in der Serie, und ich glaube daran, dass das möglich ist, so ist weiterhin alles offen.

hoch
#421035 - 10/04/2021 12:08 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Die Hoffnung ist noch nicht ganz weg, aber das letzte Spiel muss schon zu denken geben...ich bin einer jener, welche behaupten, dass Ajoie so stark war und nicht wir so schlecht......

Desweitern denke ich da auch in die Richtung von Reflex..., ziemlich viele Baustellen auf einmal ..... das Powerplay muss massiv besser werden , hat er noch vergessen , da Wolf immer alles sieht , sollte man dies ändern , hat er noch vergessen, und wahrscheinlich gäbe es noch mehr ......aber wie gesagt, sie haben schon gezeigt, dass sie auch Ajoie ihr Spiel aufdrücken könnten , nur muss das jetzt ( wieder ) passieren,
denn von Spiel 1 bis Spiel 3 , zog Ajoie die Serie Stück für Stück an sich......




hoch
#421036 - 10/04/2021 12:22 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Das grösste Problem sehe ich auf der Goalieposition. Caminada ist zwar ein solider Goalie, hat sich in der National League aber nie durchsetzen können. Die Erwartungshaltung an ihn ist gross und dieser wird er in den Playoffs noch nicht gerecht.
Er hat zwischendurch einige gute Aktionen - Aber mal die Mannschaft über eine längere Zeit mit paar Big Saves in entscheidenden (!) Momenten im Spiel halten, während die Jungs in der Offensive gerade kein Tor erzielen können und der Druck in der Defensive grösser wird, ist bei ihm schlicht Fehlanzeige! Zudem strahlt er weder Ruhe noch Sicherheit aus. Er braucht zwei Lichtjahre um sich vom einen zum anderen Pfosten zu verschieben, lässt sehr vieles irgendwo hin abprallen und beginnt bereits im April mit unnötigen Maibummel-Ausflügen.
Klar, unsere Defensive machte bis anhin auch nicht gerade den sichersten Eindruck, aber genau da liegt die Würze...

Heute ist das wohl wichtigste Spiel dieser Saison! Gewinnt man es, steht es 2:2 und alles ist angerichtet für die Mission Breakversuch in der Ajoie. Verliert man es, ist die Saison wohl vorbei. Ich wünsche mir diesbezüglich endlich mal mehr Härte von jedem einzelnen Spieler und pure Entschlossenheit über ganze 60 Minuten! Ajoie lebt nur von Hazen, Devos und Schmutz, denen endlich mal gehörig auf die Füsse treten und sie nerven was das Zeug hält.

Noch bin ich vorsichtig optimistisch!

hoch
#421038 - 10/04/2021 13:07 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Nr.100]
freier reporter Online   content
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Wir haben leider keinen einzigen Soieler, der den Kanadiern auf die Füsse treten kann. Da liegt das Problem. Unsere erste Linie gegen deren erste reicht nicht. Und: unsere Linien 3-4 können keine Akzente setzen, sind alles durchschnittliche Mitläufer (abgesehen von Kläy), dies reicht nicht.

hoch
Seite 11 von 22 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 21 22 >