Seite 172 von 233 < 1 2 ... 170 171 172 173 174 ... 232 233 >
Optionen
#426041 - 04/11/2021 10:22 Re: Coronavirus [Re: Brett Hauer]
daenu85 Offline
Profi

Registriert: 07/01/2008
Beiträge: 539
Original geschrieben von: Brett Hauer
Ach wie amüsant.

Bei Berset oder dem Staat sagt man, es sei alles richtig bezüglich "mit Zertifikat könne man andere nicht anstecken". Und bei meinem Post das bei allen Teams jemand "Krank" ausgefallen ist spielt man sich auf da es nicht stimmen würde.

Gruess



Was ist daran "amüsant"? Du hackst auf absoluten Belanglosigkeiten rum (Berset spricht im Interview von "vor einem Jahr" dabei war es "vor rund 9-11 Monaten") und selbst gibt’s du Zeugs von dir wie eben "ALLE Teams hatten fehlende Spieler wegen "krank", dabei war es ein einziges Team welches einen einzigen solchen "kranken" hatte? Oder auch Aussagen wie "die Schweizer Presse verschweigt die Aussetzung der Skandinavier mit dem Moderna Impfstoff für gewisse Altersgruppen…).

Zur Aussage von Berset betreffend dem "nicht ansteckend" hat dir ja Caipi bereits geantwortet. Dies war sicher nicht ganz korrekt. Aber er gibt hier auch ein mündliches Interview noch dazu in einer Fremdsprache (und kann sich seine Antwort nicht noch Stunden lang zurechtlegen wie du hier im Forum).

Irgendwie habe ich das Gefühl, du liest/siehst/hörst einfach was du gerne hören willst. Auch deine "eigenen Erfahrungen" welche du gemacht hast bezüglich die Geimpften würden jeweils nach dem Impfstatus fragen und verurteilen etc., empfinde ich in meinem Umfeld komplett gegenteilig. Die "Ungeimpften" kommen immer wieder mit diesem Thema (auch hier im Forum / irgendwie auch logisch, da sie stärker eingeschränkt sind als eben geimpfte)

hoch
#426042 - 04/11/2021 10:40 Re: Coronavirus [Re: Derzmä]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Brett Hauer
Und bei meinem Post das bei allen Teams jemand "Krank" ausgefallen ist spielt man sich auf da es nicht stimmen würde.

Dass dies nicht stimmt habe ich ja weiter oben mit Fakten widerlegt wink Es waren inkl. EVZ 7 Teams mit kranken Spielern (knapp über die Hälfte der Teams).


Brauchst du noch "Fakten" um zu sehen das man trotz Covid Zertifikat andere anstecken kann

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#426043 - 04/11/2021 10:52 Re: Coronavirus [Re: Brett Hauer]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Brett Hauer


Brauchst du noch "Fakten" um zu sehen das man trotz Covid Zertifikat andere anstecken kann

Gruess


Es geht um die Wahrscheinlichkeit. Hast du die amerikanische, die englische und die schottische Studie, die ich auf Lerbs Wunsch verlinkt habe, analysiert? Was sind deine Schlüsse daraus? Kann man es anhand dieser Ergebnisse verantworten, Events für Leute mit Impfung ohne Schutzmassnahmen durchzuführen? Meiner Meinung nach ja.

Übrigens hast du eine weitere komplette Falschaussage von Berset völlig übersehen in diesem Interview. Er behauptet indirekt, der zweite Weltkrieg habe vor 70 Jahren geendet...das wäre 1951 gewesen. Was für ein Geschichtsverfälscher!

hoch
#426044 - 04/11/2021 10:58 Re: Coronavirus [Re: Brett Hauer]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Brett Hauer
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Brett Hauer
Und bei meinem Post das bei allen Teams jemand "Krank" ausgefallen ist spielt man sich auf da es nicht stimmen würde.

Dass dies nicht stimmt habe ich ja weiter oben mit Fakten widerlegt wink Es waren inkl. EVZ 7 Teams mit kranken Spielern (knapp über die Hälfte der Teams).


Brauchst du noch "Fakten" um zu sehen das man trotz Covid Zertifikat andere anstecken kann

Gruess

Und wieder mal versuchst du davon abzulenken, dass du Quark erzählt hast und lenkst schnell auf was anderes. cool

hoch
#426046 - 04/11/2021 12:06 Re: Coronavirus [Re: Derzmä]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Brett Hauer
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Brett Hauer
Und bei meinem Post das bei allen Teams jemand "Krank" ausgefallen ist spielt man sich auf da es nicht stimmen würde.

Dass dies nicht stimmt habe ich ja weiter oben mit Fakten widerlegt wink Es waren inkl. EVZ 7 Teams mit kranken Spielern (knapp über die Hälfte der Teams).


Brauchst du noch "Fakten" um zu sehen das man trotz Covid Zertifikat andere anstecken kann

Gruess

Und wieder mal versuchst du davon abzulenken, dass du Quark erzählt hast und lenkst schnell auf was anderes. cool


Sagt die Person/ "der Experte" verschiedenster Berufe der sich stets damit beschäftigt akribisch sowie parteiisch andere falsch zu beweisen anstatt mit etwas neuem zu kommen (ausgenommen Tupperware Tricks).


Wieso sollte ich ablenken? Du hast über Statistik geschrieben und rechnest einfach mal die Covid Fälle von RMB vs DEL Teams + Staff und machst so dein Fazit. Was gibt es da weiter zu diskutieren?

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (04/11/2021 12:16)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#426049 - 04/11/2021 13:26 Re: Coronavirus [Re: Brett Hauer]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Brett Hauer
Sagt die Person/ "der Experte" verschiedenster Berufe der sich stets damit beschäftigt akribisch sowie parteiisch andere falsch zu beweisen anstatt mit etwas neuem zu kommen (ausgenommen Tupperware Tricks).


Wieso sollte ich ablenken? Du hast über Statistik geschrieben und rechnest einfach mal die Covid Fälle von RMB vs DEL Teams + Staff und machst so dein Fazit. Was gibt es da weiter zu diskutieren?

Gruess

Verschiedene berufe? Na da bin ich jetzt aber gespannt, als was ich mich ausgegeben haben soll. ich habe genau einmal einen Beruf von mir genannt mehr nicht.

Das du das mit der Auswahlmenge für die Statistik nicht begreifen möchtest war mir von Anfang an klar. Aber ist nun halt mal so nach Gesetzen der Statistiklehre.

hoch
#426050 - 04/11/2021 16:33 Re: Coronavirus [Re: sb33]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: sb33


Das lustige ist irgendwie, dass vor ein paar Jahren noch alle die Amis auslachten, dass sie einem Trump auf den Leim gingen.. bitte sehr, hier wiederholt sich diese Methode.. wir sind nicht besser, gefährliche Sache.


Dachte das selbe. Nun, immerhin haben wir es in der Hand zu zeigen, dass wir gesamthaft doch noch intelligenter als die Amis sind. Möchte den 28.11. jetzt nicht zu einer Schicksalsabstimmung über die Zukunft der Schweiz hochverklären, aber ein wuchtiges Ja wäre schon ein klares Zeichen gegen diese neue, demokratie- und faktenfeindliche Strömung, die hier entstanden ist. Und auch dass in der CH immer noch die Vernunft klare Oberhand hat, wenn wir schon in Sachen Impfungen das peinliche Schlusslicht in Westeuropa sind.

hoch
#426062 - 05/11/2021 08:12 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 216
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Lockouter
Caipi gehst du eigentlich noch aus dem Haus? Du bist ja ein Wahnsinns Panikmacher.... Geniess doch das Leben! Ohne Medien würdest gar nichts von Corona merken...


Ein klassischer Schwurbler-Spruch vom letzten Winter, der aber seit der Impfung leider etwas überholt ist, resp. ins Gegenteil gekehrt hat.

Für mich als gesunder doppelt geimpfter ist Corona tatsächlich etwas, das nur noch in den Medien existiert. Ich gehe in Hockeystadien, Pubs und auf Reisen ins Ausland. Alles wie vor Corona. Und im Gegensatz zu dir muss ich mir dafür nicht andauernd ein Stäbchen ins Näschen schieben lassen.

Ich habe allerdings so etwas wie ein solidarisches Verantwortungsgefühl gegenüber der Gesellschaft. Und daher ist es mir ein Herzensanliegen, dass niemand sterben muss, nur weil wir dank den Covidioten überfüllte Spitäler haben.

Hast du dieses Verantwortungsgefühl nicht? Oder bist du einfach zu dumm um den direkten Zusammenhang "Ungeimpft=überlastete Spitäler=Sterbende Mitmenschen" zu schnallen?


Nana, du als Geimpfter musst ja keine Angst mehr haben. Wer soll also noch sterben? Die Geimpften sind ja unter sich.

hoch
#426063 - 05/11/2021 08:14 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 216
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: sb33


Das lustige ist irgendwie, dass vor ein paar Jahren noch alle die Amis auslachten, dass sie einem Trump auf den Leim gingen.. bitte sehr, hier wiederholt sich diese Methode.. wir sind nicht besser, gefährliche Sache.


Dachte das selbe. Nun, immerhin haben wir es in der Hand zu zeigen, dass wir gesamthaft doch noch intelligenter als die Amis sind. Möchte den 28.11. jetzt nicht zu einer Schicksalsabstimmung über die Zukunft der Schweiz hochverklären, aber ein wuchtiges Ja wäre schon ein klares Zeichen gegen diese neue, demokratie- und faktenfeindliche Strömung, die hier entstanden ist. Und auch dass in der CH immer noch die Vernunft klare Oberhand hat, wenn wir schon in Sachen Impfungen das peinliche Schlusslicht in Westeuropa sind.



Ein wuchtiges NEIN wäre aber auch ein Zeichen. Wobei, es genügt schon 50.1% um diese Saga endlich zu beenden.

hoch
#426068 - 05/11/2021 09:46 Re: Coronavirus [Re: Lockouter]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Lockouter


Nana, du als Geimpfter musst ja keine Angst mehr haben. Wer soll also noch sterben? Die Geimpften sind ja unter sich.


Du weisst schon, dass Spitäler und Intensivstationen auch benötigt werden, wenn wir keine Pandemie haben, und die jetzt nicht einfach so aus Spass ein Jahrhundert dagewesen sind? Bei überfüllten Spitälern trifft es alle, auch die, die nicht wegen Corona eingeliefert werden.

Wenn wir deiner Meinung nach keine Spitäler brauchen, dann bin ich so indiskret und frage dich, ob du eine Patientenverfügung hast, die erwähnt, dass du auf keinen Fall irgendwie in einem Spital behandelt werden möchtest. Na, hast du das? Oder ist grosse Klappe halten und dann die entsprechende Konsequenz für sich selber ziehen doch nicht das gleiche?

hoch
Seite 172 von 233 < 1 2 ... 170 171 172 173 174 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid