Seite 109 von 233 < 1 2 ... 107 108 109 110 111 ... 232 233 >
Optionen
#419485 - 13/02/2021 12:06 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Online   content
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Man könnte böserweise ja noch nachfragen, wieso er 2 Herzinfarkte hatte. Gesunde Menschen haben sowas nicht. Nur Raucher, Drögeler, Alkoholiker und Übergewichtige. Also alles Personen die weg können.

hoch
#419490 - 13/02/2021 14:13 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2506
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Trancessiv
Man könnte böserweise ja noch nachfragen, wieso er 2 Herzinfarkte hatte. Gesunde Menschen haben sowas nicht. Nur Raucher, Drögeler, Alkoholiker und Übergewichtige. Also alles Personen die weg können.



Es gibt noch mehr Gründe, z.Bps. Herzfehler (Loch, etc.) oder Verengungen (Blutbahnen) die seit Geburt bestehen, für die man also nichts dafür kann.

Oder zuviel Stress, zuviel Arbeit, Zuviel Pflichtbewusstsein, Zuviel Einsatz, Zuviel "Herzblut". Also ein "Fauler Hund" (z.Bsp. Beamter) hat kaum einen Herzinfarkt...


Bearbeitet von droopy (13/02/2021 14:17)

hoch
#419491 - 13/02/2021 17:13 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Trancessiv
Man könnte böserweise ja noch nachfragen, wieso er 2 Herzinfarkte hatte. Gesunde Menschen haben sowas nicht. Nur Raucher, Drögeler, Alkoholiker und Übergewichtige. Also alles Personen die weg können.


Viel zuviel Stress und merkte die Anzeichen nicht. Besser gesagt, ich ignorierte sie. Dachte es würde wieder besser werden.
Ja, ich rauchte, aber nicht viel und Alkohol habe ich nie übermässig getrunken. Etwas ungesund gegessen. Half alles dazu. Nicht zu vergessen die schwere Herzmuskelendzündung, die ich noch hatte.
Als mich die Ambulanz holte, hatte ich einen Blutdruck von fast 215 beim oberen-, und knapp 188 beim unteren Wert.

Heute geht es mir mit Medis tiptop.
Gesund Essen, habe seither 12 kg weniger Gewicht, viel Bewegung, gehe viel in die Natur laufen oder wandern, rauche seither nicht mehr .... alles gute gesunde Elemente, um gesund zu Leben und hoffentlich so zu bleiben.

Nur beim letzten Satz bin ich nicht mit dir einverstanden. Du hattest doch auch einen Infarkt. Warum bist du denn noch nicht weg? wink

Versteh mich nicht falsch, ich hoffe für dich dass du gesund bleibst, trotz unseren Auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten. Oder wie meintest du das genau, mit, also alles Personen die weg können?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#419497 - 13/02/2021 19:35 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Original geschrieben von: Trancessiv
Man könnte böserweise ja noch nachfragen, wieso er 2 Herzinfarkte hatte. Gesunde Menschen haben sowas nicht. Nur Raucher, Drögeler, Alkoholiker und Übergewichtige. Also alles Personen die weg können.



Also sind aus Deiner Sicht die Massnahmen gegen Corona tatsächlich überflüssig...(ich weiss, dass Du nicht das gemeint hast. Hab' jetzt nur mal Deine Worte etwas verdreht. Schratti als Betroffener hat besser reagiert ;-) )


Bearbeitet von iFaya (13/02/2021 19:37)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#419499 - 14/02/2021 02:57 Re: Coronavirus [Re: iFaya]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Ifaya und Schratti: das gute alte Sprichwort „den eigenen Spiegel vorgehalten bekommen“ kennt ihr?

Schratti: tiptop. Jetzt einmal die Woche die Schrattenfluh besteigen? Anschliessend aber den Fitnessteller statt Meringue im Kemmeriboden!

hoch
#419503 - 14/02/2021 12:39 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Caipi
Ifaya und Schratti: das gute alte Sprichwort „den eigenen Spiegel vorgehalten bekommen“ kennt ihr?

Schratti: tiptop. Jetzt einmal die Woche die Schrattenfluh besteigen? Anschliessend aber den Fitnessteller statt Meringue im Kemmeriboden!

Etwa in dieser Reihenfolge. laugh
Ich lebe gesund und wanderte anstatt die Schrattenfluh den Rigi von Arth Goldau aus (auch nicht schlecht) und zuviel Meringue mag ich eh nicht, da auch zuviel feine Nidle dabei ist. hehe
Aber danke für den gut gemeinten Rat. smile
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#419530 - 14/02/2021 20:05 Re: Coronavirus [Re: TheRealSchratti]
Trancessiv Online   content
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Trancessiv
Man könnte böserweise ja noch nachfragen, wieso er 2 Herzinfarkte hatte. Gesunde Menschen haben sowas nicht. Nur Raucher, Drögeler, Alkoholiker und Übergewichtige. Also alles Personen die weg können.


Viel zuviel Stress und merkte die Anzeichen nicht. Besser gesagt, ich ignorierte sie. Dachte es würde wieder besser werden.
Ja, ich rauchte, aber nicht viel und Alkohol habe ich nie übermässig getrunken. Etwas ungesund gegessen. Half alles dazu. Nicht zu vergessen die schwere Herzmuskelendzündung, die ich noch hatte.
Als mich die Ambulanz holte, hatte ich einen Blutdruck von fast 215 beim oberen-, und knapp 188 beim unteren Wert.

Heute geht es mir mit Medis tiptop.
Gesund Essen, habe seither 12 kg weniger Gewicht, viel Bewegung, gehe viel in die Natur laufen oder wandern, rauche seither nicht mehr .... alles gute gesunde Elemente, um gesund zu Leben und hoffentlich so zu bleiben.

Nur beim letzten Satz bin ich nicht mit dir einverstanden. Du hattest doch auch einen Infarkt. Warum bist du denn noch nicht weg? wink

Versteh mich nicht falsch, ich hoffe für dich dass du gesund bleibst, trotz unseren Auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten. Oder wie meintest du das genau, mit, also alles Personen die weg können?


Es geht darum dass ich auf Grund eines Geburtsgebrechen vereinfacht Lungenkrank bin mit Nicht invasiver Beatmung Nachts seit 30 Jahren und Und fakultativ Sauerstofftherapieseit ca. 20 Jahren.

Deshalb gehöre ich zu den "Schwachen" dies jetzt "haut nimmt" bei dieser kleinen Grippe.

Eine Lungenentzündung kann für mich mittlerweile tödlich sein. Ein Infektion mit Influenzaviren ist sehr unwahrscheinlich, da ich weder mit Kindern zu tun habe noch habe ich Grippekranke im Haushalt (lebe alleine). Anders ist es fast nicht möglich.

SarsCov2 ist nicht nur deutlich ansteckender. sondern auch noch pre- und asymptomatisch. Das ist Gefahr Nr. 1
Covid-19 ist nicht primär eine Erkrankung der Atemwege, sondern eine Entzündungskrankheit. Das ist die Gefahr Nr. 2

Covid-19 ist:

deutlich infektiöser
deutlich tödlicher
verursacht deutlich mehr schwere Verläufe
verursacht deutlich mehr Langzeitfolgen
Verursacht Schäden die man eher von Boreliose kennt als von Influenza.

Dir wurde damals bis heute geholfen. Wieso soll das nicht für andere gelten? Wenn Du bereit bis für zu sterben um auf nichts zu verzichten ist das Deine Sache. Wie jemand der auf Wiederbeleben verzichtet im Falle einen Falles.
Aber das Du mit Unwahrheiten dafür sorgst, dass andere das Recht auf Leben, oder zumindest voller Gesundheit, verwehrt bleibt ist schlicht und einfach falsch.

hoch
#419653 - 17/02/2021 10:27 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Original geschrieben von: Trancessiv
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Trancessiv
Man könnte böserweise ja noch nachfragen, wieso er 2 Herzinfarkte hatte. Gesunde Menschen haben sowas nicht. Nur Raucher, Drögeler, Alkoholiker und Übergewichtige. Also alles Personen die weg können.


Viel zuviel Stress und merkte die Anzeichen nicht. Besser gesagt, ich ignorierte sie. Dachte es würde wieder besser werden.
Ja, ich rauchte, aber nicht viel und Alkohol habe ich nie übermässig getrunken. Etwas ungesund gegessen. Half alles dazu. Nicht zu vergessen die schwere Herzmuskelendzündung, die ich noch hatte.
Als mich die Ambulanz holte, hatte ich einen Blutdruck von fast 215 beim oberen-, und knapp 188 beim unteren Wert.

Heute geht es mir mit Medis tiptop.
Gesund Essen, habe seither 12 kg weniger Gewicht, viel Bewegung, gehe viel in die Natur laufen oder wandern, rauche seither nicht mehr .... alles gute gesunde Elemente, um gesund zu Leben und hoffentlich so zu bleiben.

Nur beim letzten Satz bin ich nicht mit dir einverstanden. Du hattest doch auch einen Infarkt. Warum bist du denn noch nicht weg? wink

Versteh mich nicht falsch, ich hoffe für dich dass du gesund bleibst, trotz unseren Auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten. Oder wie meintest du das genau, mit, also alles Personen die weg können?


Es geht darum dass ich auf Grund eines Geburtsgebrechen vereinfacht Lungenkrank bin mit Nicht invasiver Beatmung Nachts seit 30 Jahren und Und fakultativ Sauerstofftherapieseit ca. 20 Jahren.

Deshalb gehöre ich zu den "Schwachen" dies jetzt "haut nimmt" bei dieser kleinen Grippe.

Eine Lungenentzündung kann für mich mittlerweile tödlich sein. Ein Infektion mit Influenzaviren ist sehr unwahrscheinlich, da ich weder mit Kindern zu tun habe noch habe ich Grippekranke im Haushalt (lebe alleine). Anders ist es fast nicht möglich.

SarsCov2 ist nicht nur deutlich ansteckender. sondern auch noch pre- und asymptomatisch. Das ist Gefahr Nr. 1
Covid-19 ist nicht primär eine Erkrankung der Atemwege, sondern eine Entzündungskrankheit. Das ist die Gefahr Nr. 2

Covid-19 ist:

deutlich infektiöser
deutlich tödlicher
verursacht deutlich mehr schwere Verläufe
verursacht deutlich mehr Langzeitfolgen
Verursacht Schäden die man eher von Boreliose kennt als von Influenza.

Dir wurde damals bis heute geholfen. Wieso soll das nicht für andere gelten? Wenn Du bereit bis für zu sterben um auf nichts zu verzichten ist das Deine Sache. Wie jemand der auf Wiederbeleben verzichtet im Falle einen Falles.
Aber das Du mit Unwahrheiten dafür sorgst, dass andere das Recht auf Leben, oder zumindest voller Gesundheit, verwehrt bleibt ist schlicht und einfach falsch.


Natürlich ist es wichtig, dass wir uns schützen. Da es nun mal verschiedene Interessen gibt ist nicht alles so einfach - die Welt ist nicht schwarz oder weiss, sie ist grau. Vom Recht zum Leben sprechen, und dann so etwas schreibt wie "...Raucher, Drögeler, Alkoholiker und Übergewichtige. Also alles Personen die weg können." ist das nicht heuchlerisch? Es geht mir nicht darum über andere zu urteilen noch irgendwelche Personengruppen zu verteidigen. Was mir auffällt sind diese naiven Scheuklappen-Reaktionen auf alles, was einem nicht ins Bild passt. Was nicht den aktuellen Massnahmen entspricht, gilt als Verschwörungstheorie oder gleich als Nazi. Immerhin, im Gegensatz zu Vorerkrankten könnte man Raucher, Drögeler, Alkoholiker und Übergewichtige als Selbstverschulder bezeichnen. Die Krankenkassenprämie für solche Individuen drastisch erhöhen, schliesslich sind es ja die, diese Personen die weg können, die Gesundheitskosten verursachen, und das Gesundheitssystem belasten, dass die Spitäler jetzt während der Pandemie an den Anschlag kommen...Ironie off
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#419792 - 23/02/2021 16:30 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Ein interessantes Video über die auch in der Schweiz zugelassenen Impfungen. Ein bisschen Sicherheit dürfte das nun auch den Impf-Skeptikern geben smile

https://edhub.ama-assn.org/jn-learning/video-player/18587406

Was mich persönlich im Zusammenhang mit der Impfung dennoch ein bisschen stört, ist das Verhalten in der Politik. Ein Impfobligatorium wolle man nicht, heisst es, trotzdem sollten Geimpfte Privilegien erhalten. Da wäre es schon ehrlicher wenn sie so sagen würden: "Wir brauchen ein Impfobligatorium, um aus der Pandemie herauszukommen" und nicht mit Privilegien locken (oder erpressen wie Impf-Skeptiker empfinden würden). Parmelins Vergleich mit dem Gelbfieber ist nicht ganz richtig, da bei jener Impfung die Langzeitfolgen bekannt sind, und die Impfungen gegen Covid-19 lediglich eine Notzulassung haben, also eigentlich nur Notlösungen sind. Verständlich aber, da die Impfung u.U. künftig Voraussetzung für das "normale" Leben sein wird.
Die Idee, die Maskenpflicht in der ÖV auf Nicht-Geimpfte zu beschränken scheint mir doch eher irrational. Wäre da nicht die Kontrolle ziemlich aufwändig? Abgesehen davon würde das auch jene stigmatisieren, welche zu ihrem Schutz freiwillig eine Maske tragen werden (leider gibt es genügend beschränkte Menschen, ich meine "Basher", die alles was nicht der öffentlichen Meinung entspricht gleich mit Verschwörungstheorie oder gar Nazi gleichstellen, für die dann Maskenträger gleich Impfverweigerer und somit Corona-Skeptiker sind). Die ethische Frage bezüglich den Impfprivilegien kann nicht einfach beantwortet werden. Einerseits liegt tatsächlich eine klare Diskriminierung vor, andererseits braucht es vielleicht doch einen Anreiz, um die ersehnte Herdenimmunität zu erreichen. Wenn die Privilegien nicht über längere Zeit, sondern nur kurzfristig ein paar Wochen gelten würden, wären diese tatsächlich situationsgerecht.

Nun bin ich erst mal gespannt, wie der Bundesrat morgen re Lockerungen entscheiden wird, ob er dem Druck stand haltet, und die Beizen nächsten Monat noch geschlossen sein werden. Interessant - ja, und eigentlich auch logisch - sind besonders jene dafür, mit den Lockerungen zu warten, welche bis jetzt Glück hatten, und keine Geldsorgen haben. Wer um seine Existenz fürchtet, interessiert sich nicht mehr für das Virus. Es kommt mir irgendwie so vor wie in den Grosskonzernen. Dort richtet man sich nach Quoten -> ist in einem Quartal der Gewinn deutlich kleiner als im entsprechenden Vorjahresquartal (bedenke, man redet immer noch von einem Gewinn!), wird ev. sogleich Personal entlassen. Etwa so wird mit den Fallzahlen argumentiert (es scheint, dass diese Woche eine Trendwende geschehen wird, wenn man die Zahlen mit der letzten Woche vergleicht), die anderen Aspekte werden grösstenteils ignoriert.
Was die Massnahmen anbelangt, geht es der Schweiz recht komfortabel, das zeigte sich auch schon während der ersten Welle: Wir profitieren von den strengeren Massnahmen unserer Nachbarländer.

Denken wir an die Milliarden Steuergelder, die wegen Corona ausgegeben wurden. Hätte nicht ein vielfaches mehr an Leben gerettet werden können, wenn diese für die Bekämpfung des Welthungers eingesetzt worden wären?


Bearbeitet von iFaya (23/02/2021 16:48)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#419807 - 24/02/2021 18:04 Re: Coronavirus [Re: iFaya]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Noch vor kurzem hiess es, eine Impflicht ist ausgeschlossen (ich erinnere an den Shitstorm in Medien/Foren, als letztes Jahr eine Volksinitiative gegen eine Impfpflicht gestartet wurde....). Jetzt werden schon Kündigungen von Nicht-Geimpften diskutiert. Vor ein paar Monaten noch als "Verschwörungstheorie" verlacht, heute Realität.

https://www.blick.ch/wirtschaft/impfmuff...id16364904.html

Im Gegensatz zu den apokalyptischen Panik-Vorhersagen der Task Force (z. B. wo sind denn die steigenden Fälle nach den Festtagen? Wo sind dann die vielen steigenden Fälle wegen der Mutationen?) sind die Vorhersagen der "Verschwörungstheoretiker" wesentlich genauer.

hoch
Seite 109 von 233 < 1 2 ... 107 108 109 110 111 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid