Seite 112 von 233 < 1 2 ... 110 111 112 113 114 ... 232 233 >
Optionen
#420120 - 09/03/2021 13:18 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Caipi
Oder maximal 1000 mit Schnelltests - sollten sich die bewähren, und sollte es für die NLA Vereine überhaupt rentabel sein, das gross zu überprüfen.

Wenn man die an die 1000 Meistbietenden verkauft, könnte das durchaus lukrativ sein...


So im Sinne der Staatsgelder und SCB Manieren (Saisonkarten Rückerstattung Verzicht und 2/3 Saisonkarten Gelder des Staates).
Man verkaufe wie du sagst die Tests an die Meistbietenden potentiellen Zuschauern aber bekommt sie bezahlt vom Bund. Super Lukrativ.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#420121 - 09/03/2021 13:37 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Wenn man die an die 1000 Meistbietenden verkauft, könnte das durchaus lukrativ sein...


Da bin ich mir nicht so sicher: Die Zuschauerzahlen im Oktober haben ja gezeigt, dass die Fans und übrigen Matchbesucher nicht alles mitmachen, um ans Spiel zu gehen. Wenn du jetzt noch testen musst, wird sich kaum die breite Masse um einen Spielbesuch reissen. Vorallem wenn es der Test im hinteren Nasenbereich sein muss. Jeder, der den schon mal gemacht hat, weiss wie unangenehm das sein kann. Über die Spucktests und Stäbchentests im vorderen Nasenbereich macht die Schweiz momentan Vergleichsstudien - bis anhin herrscht da aber nicht wirklich Begeisterung in Sachen Zuverlässigkeit.

hoch
#420122 - 09/03/2021 14:10 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8043
Ort: Blues
Hast du jetzt gerade Oktober-Hockey mit Playoffspielen, den ersten seit zwei Jahren, verglichen?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#420123 - 09/03/2021 14:16 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Jop mache ich. In diesem Zusammenhang mit allem drum und dran werden Playoffspiele nicht viel magnetischer wirken als die Oktoberspiele. Wer schon damals der Umstände wegen nicht gegangen ist, wird auch für ein Playoffspiel sein Nasenloch nicht hinhalten.

hoch
#420124 - 09/03/2021 15:40 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Aber Hallo man wird doch wohl all Jene, welche wieder gesund, und all Jene mit dem grünen Pass reinlassen...... Das reicht doch und birgt nur ein ganz kleines Risiko


Bearbeitet von Längssite (09/03/2021 15:42)

hoch
#420125 - 09/03/2021 15:45 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Nur mit Sputnik V...

hoch
#420126 - 09/03/2021 15:56 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: iFaya
Aber Caipi, es ist doch selbstverständlich, dass man nur von Szenarien sprechen kann. Es sei denn Du legst irgendwelche Karten, oder wirfst Muscheln in die Luft oder liest es in den Sternen.


Genau darauf wollte ich hinweisen. Dass der Artikel einfach ein mögliches Szenario abgibt. Eines von vielen.

Betreffend Herdenimmunität: Die Frage ist natürlich, wovon du sprichst: Schweiz? Europa? Welt? Zudem ist Herdenimmunität nicht etwas, dass man wie die Playoffs an einem bestimmten Tag erreicht hat, und vorher nicht. Bezüglich der CH bin ich optimistisch, dass es irgendwann im Spätsommer nur noch individuelle Neuansteckungen gibt, aber keine flächenmässigen Ausbrüche mehr. Ausser eben die Mutation ZSC1930 oder was auch immer umgeht die Impfimmunität von unseren beiden Impfstoffen im grossen Stil. Bisher ist mir übrigens nach wie vor nichts bekannt, dass irgendeine Mutation unsere Impfstoffe umgeht.

Wieviele geimpfte es jetzt braucht, damit das Virus in dem Sinne ausstirbt (falls es nicht stets von neuem vom noch unbekannten Zwischenwirt auf den Menschen überspringen kann - das weiss man ja nicht), da kann man schon irgendwelche Rechnungen machen, aber die Antwort kommt dann nur in der Praxis - und ist Regionenabhängig. Manaus kann zum Beispiel sicher nicht mit der CH verglichen werden. Da leben viel mehr Leute gemeinsam unter einem Dach, Brasilianer sind auch gegenüber Fremden viel kontaktfreudiger als Schweizer, etc.

Betreffend Kindern: Da kommt der Imfpstoff schon noch. Ausser es wird nie nötig sein.

Nein, Playoffs mit mehr als 300 Zuschauern können ziemlich sicher geraucht werden. Oder maximal 1000 mit Schnelltests - sollten sich die bewähren, und sollte es für die NLA Vereine überhaupt rentabel sein, das gross zu überprüfen.


Ich weiss, dass Du darauf hinweisen wolltest, Caipi. Schliesslich steht es auch im Artikel selbst ;-) Anyway, ich denke es versteht sich von selbst, dass wir nach der Pandemie mehr wissen werden, und heute lediglich antizipieren können.
Für die Verantwortlichen in der Politik ist es nicht einfach. Im Herbst hatten die Kantone den Ball erfolgreich an den Bundesrat zurückgeschoben. Für den Bundesrat ist es nicht möglich, alle Aspekte aufeinander abzustimmen. Und selbst wenn er das könnte, wäre es ihm unmöglich, es allen recht zu machen. Naja, wird der Bundesrat dem Druck standhalten, werden die Restaurants am 22.3. NICHT geöffnet. Natürlich kann man das jetzt nicht wissen, anhand der Entwicklung der relevanten Werte, die der Bundesrat als Bedingung zur weiteren Lockerung festgelet hat, kann nur antizipiert werden, dass die Restaurants in zwei Wochen weiterhin geschlossen bleiben. Epidemiologisch gesehen wäre es besser gewesen, mit den Lockerungen noch zuzuwarten, statt am 1. März ein paar Geschäfte wieder zu öffnen. Es gibt halt noch weitere Aspekte, und es ist wirklich schwierig, diese auf einander abzustimmen. Die Massnahmen könnten u.U. die ganze Geschichte in die Länge ziehen. Da ist die Impfung ein willkommener Gamechanger. Zudem profitieren wir als Binnenland von den strengeren Massnahmen unserer Nachbarländer, was sich bereits letztes Jahr gezeigt hatte (Ende Mai / Anfang Juni vor der Grenzöffnung, da stand die Schweiz sehr vorbildlich da).

Das Szenario, dass Covid-19 saisonal wiederkehrt bezieht sich eben auf die Herdenimmunität. Im Zahlenbeispiel beschränkte ich mich damit erst mal auf die Schweiz. Im Artikel geht es um die USA, dort sind die Prognosen diesbezüglich noch weniger optimistisch. Ich habe nicht einfach irgendwas berechnet, sondern mit Hilfe eines einfachen Zahlenbeispiels aufgezeigt, dass die Herdenimmunität durch die Impfung im 2021 noch nicht erreicht wird. Das muss sich nicht unbedingt auf die Lockerungen auswirken. Aber wir dürfen gewiss sein, dass wir noch mehr Geduld brauchen werden, als nur bis Spätsommer oder Herbst, bis wir wieder normal leben können, wie wir es vor der Pandemie kannten. Bezogen auf die ganze Welt, ist es ein Fehler, dass die reichen Länder ihre Impfstoffe sichern, und ihr Volk durchimpfen. So wird es noch länger dauern, bis auf der Welt jemals Herdenimmunität erreicht wird, und gleichzeitig wird die Wahrscheinlichkeit von Mutationen dadurch erhöht.

Die Selbsttests - ein anderes Thema als die Schnelltests - sollten da schon das einige oder andere Türchen zum einst normalen Leben öffnen, damit die Strategie aufgehen wird. Was sollte denn die Motivation sein, sich selbst zu testen, wenn nicht nur blosse Neugier oder die Umgehung allfälliger negativer Konsequenzen (keine Arbeit ohne negativen Selbsttest oder keine ÖV etc - und wie sollte das kontrolliert werden?).

Interessanter als die Impfung find' ich die Möglichkeit, dass im Herbst ein Medikament gegen Covid-19 auf den Markt kommen könnte. Das ist vielversprechender. Schliesslich geht es darum, dass das Virus keine gesundheitlichen Risiken mehr darstellt.

https://www.handelszeitung.ch/bilanz/virenjager-das-corona-medikament-soll-im-herbst-marktreif-sein
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#420127 - 09/03/2021 16:11 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Bestellen sofort !!! Wie bei Tamiflu ,dann wegwerfen (San WK) und in 4 Monaten Impfen wir dann ,die mit dem Pass Nochmal... die Schlange beisst euch in den A.....bleiben sie zu Hause...

hoch
#420130 - 09/03/2021 16:44 Re: Coronavirus [Re: Längssite]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Längssite
Aber Hallo man wird doch wohl all Jene, welche wieder gesund, und all Jene mit dem grünen Pass reinlassen...... Das reicht doch und birgt nur ein ganz kleines Risiko


Der Grüne Pass wird wohl kaum vor dem letzten Finalspiel Realität sein.

Ifaya: Wieso findest du ein Medi interessanter als den Impfstoff? Ich sehe bei Impfung vs Medi nur Vorteile fürs Impfen. Natürlich ist es gut, wenn auch in Medis geforscht wird, aber der Königsweg aus der Krise ist das Impfen und nicht das Medi. Und die Impfung hat man ja bereits. Ist also das Hoffen auf einen Silberschatz in irgendeiner fernen Höhle, während der Goldschatz schon vor einem zum Abtransportieren bereitsteht.

hoch
#420142 - 09/03/2021 21:39 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Der Königsweg sollte das stärken des eigenen Immunsystem sein, was kein PolitikerIn dafür appeliert.
Dafür läuft alles über den Impfstoff. Kopfschüttel.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 112 von 233 < 1 2 ... 110 111 112 113 114 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid