Seite 128 von 148 < 1 2 ... 126 127 128 129 130 ... 147 148 >
Optionen
#421418 - 17/04/2021 20:17 Re: Saison 20/21 [Re: Nr.14]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Nr.14

Kampf und Leidenschaft zählt genau so wie Talent. Wenn also Bern gewinnen sollte, haben sie es auch verdient...


Hab mir schon überlegt was ich zum Thema "Rumpelhockey" schreiben soll.
Finde deinen Beitrag hat es ganz gut getroffen.
Jedes Team spielt halt mit den Mittel welche es zur verfügung hat und für den Gegner am unangenehmsten ist.


Bearbeitet von Lucky (17/04/2021 20:26)

hoch
#421423 - 17/04/2021 20:57 Re: Saison 20/21 [Re: Lucky]
Kobyashvili Offline
Profi

Registriert: 06/01/2013
Beiträge: 545
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: Nr.14

Kampf und Leidenschaft zählt genau so wie Talent. Wenn also Bern gewinnen sollte, haben sie es auch verdient...


Hab mir schon überlegt was ich zum Thema "Rumpelhockey" schreiben soll.
Finde deinen Beitrag hat es ganz gut getroffen.
Jedes Team spielt halt mit den Mittel welche es zur verfügung hat und für den Gegner am unangenehmsten ist.


Klar, bin ich auch deiner Meinung. Wäre ich SCB-Trainer würde ich auch nix ändern. Man hatte bis anhin Erfolg damit, die Spieler haben diese Spielweise verinnerlicht. Ergo weiter so.
Damit keine Missverständnisse entstehen, ich bin nicht der Meinung, dass sich der SCB seine Titel ergaunert hat. Ich mag diesen Spielstil, unabhängig davon wie man ihn jetzt genau nennt, einfach nicht. Genau so wenig wie ich den SCB und dessen Schlüsselspieler und Figuren(ML) mag.
Aber der SCB hat in den letzten Jahren definitiv vieles richtig gemacht, Chapeau dafür.

hoch
#421444 - 17/04/2021 23:24 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Wenn man die letzten Beiträge so liest, könnte man glauben, der SCB sei zu dem Zeitpunkt 3:0 in Führung gelegen und jetzt plötzlich ist es die einzige Serie, in der das Heimteam führt. Jetzt sind die Berner mächtig unter Zugzwang. Wenn sie Spiel 4 nicht gewinnen, ist die Serie fast vorbei.

Eine deftige Portion Rehspeck auf jeden Fall mal nach Rapperswil. Hätte ich denen niemals zugetraut. Lugano hat definitiv die Klasse, um diese Serie zu drehen, weshalb ich die Ausgangslage immer noch 55% Pro Lugano einschätze. Aber die ziemlich gleiche Prognose hab ich während den Pre-Playoffs auch über Biel abgegeben.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#421445 - 18/04/2021 00:44 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Wenn man die letzten Beiträge so liest, könnte man glauben, der SCB sei zu dem Zeitpunkt 3:0 in Führung gelegen und jetzt plötzlich ist es die einzige Serie, in der das Heimteam führt. Jetzt sind die Berner mächtig unter Zugzwang. Wenn sie Spiel 4 nicht gewinnen, ist die Serie fast vorbei.

Eine deftige Portion Rehspeck auf jeden Fall mal nach Rapperswil. Hätte ich denen niemals zugetraut. Lugano hat definitiv die Klasse, um diese Serie zu drehen, weshalb ich die Ausgangslage immer noch 55% Pro Lugano einschätze. Aber die ziemlich gleiche Prognose hab ich während den Pre-Playoffs auch über Biel abgegeben.


Word. Absolut deiner Meinung, und das zu beiden Themen. Wooow. Daumen hoch grin

Bern wird diese Serie verlieren, da Zug schon heute umgestellt hat, und die Abwehr auch ohne Diaz sehr gut war.

Zur deiner anderen Paarung, glaube ich immer noch, das Lugano in Spiel 7 gewinnt, auch wenn ich Rappi sogar favorisiere.
Ich hoffe auf Lugano, wie ich auch auf den EVZ hoffe. Aber die Chancen für Rappi in den HF zu kommen sind grösser als für den limitierte SCB. Rappi ist auch limitiert, und Lugano irgendwie zu naiv, um es schnell klar zu machen.
Rappi spielt irgendwie ein kopiertes SCB und bisher funktioniert es. Eigentlich traurig, dass so ein lächerliches prinitives System hält, zerstören, halten... funktioniert sogar. mad
Bitte weg mit diesem Schei.. ich hasse solche Spielsysteme.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#421447 - 18/04/2021 07:52 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Kobyashvili Offline
Profi

Registriert: 06/01/2013
Beiträge: 545
Krass, war sehr positiv überrascht über die gefühlte 180 Grad Kehrtwende zwischen Bern und Zug. Diesmal hatten die Teddies wenig zu melden.
War wohl selbst etwas zu sehr in Panik verfallen, weil so vieles an vergangene Duelle erinnert.

Andere Frage: Wehrli bewertet Cadonaus Charge gegen Olofsson als Check gegen den Kopf.
Begründung, der first point of contact sei der Kopf( mit dem Handschuh...) .
Das mag ja stur nach Regelbuch richtig sein, ich war aber trotzdem ziemlich verwirrt.

Es stimmt Cadonaus Handschuh berührt Olofssons Kopf. Aber Olofsson rutscht aus, Cadonau kann den Check nicht mehr abbrechen und berührt ihn am Kopf. Ich sehe da keine Absicht dahinter, er schlägt ja nicht nach Olofssons Kopf. Und es geht viel zu schnell um da irgendwie noch absichtlich Olofsson auszuschalten. Für mich ist das wie bei Albrecht oder Diaz ein klassischer Fall von "Dumm gelaufen"....

hoch
#421449 - 18/04/2021 10:47 Re: Saison 20/21 [Re: Kobyashvili]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Vioemotion
Krass, war sehr positiv überrascht über die gefühlte 180 Grad Kehrtwende zwischen Bern und Zug. Diesmal hatten die Teddies wenig zu melden.
War wohl selbst etwas zu sehr in Panik verfallen, weil so vieles an vergangene Duelle erinnert.

Andere Frage: Wehrli bewertet Cadonaus Charge gegen Olofsson als Check gegen den Kopf.
Begründung, der first point of contact sei der Kopf( mit dem Handschuh...) .
Das mag ja stur nach Regelbuch richtig sein, ich war aber trotzdem ziemlich verwirrt.

Es stimmt Cadonaus Handschuh berührt Olofssons Kopf. Aber Olofsson rutscht aus, Cadonau kann den Check nicht mehr abbrechen und berührt ihn am Kopf. Ich sehe da keine Absicht dahinter, er schlägt ja nicht nach Olofssons Kopf. Und es geht viel zu schnell um da irgendwie noch absichtlich Olofsson auszuschalten. Für mich ist das wie bei Albrecht oder Diaz ein klassischer Fall von "Dumm gelaufen"....

Wäre es ein SCB Spieler in gleicher Situation, würde das glaub ganz anders bewertet. Man muss doch dem SCB irgendwie Vorteile verschaffen, war schon immer so, und komischerweise bestraft man immer zugs defensiv Spieler. Schon die Strafe gegen Diaz war ein Witz.
Hauptsache Zug hat gestern gewonnen und das hochverdient. Weiter so.
Schöner Sonntag
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#421455 - 18/04/2021 12:33 Re: Saison 20/21 [Re: Kobyashvili]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Original geschrieben von: Vioemotion
Ach cool, meine Kampfkunst Erfahrung beschränkt sich auf 4 Jahre Yaku-Kobu und Nippon Jiu-Jitsu. War cool, musste dann aber aus Zeitgründen aufhören.

Ja, also ich habe, soweit man das von Aussen bewerten kann, den Eindruck, dass die Zuger viele "schwache" Körpersignale aussenden. Es ist ähnlich wie vermutlich auch im Kampfsport, Wettkämpfe habe ich nie bestritten, du achtest darauf wie der Gegner reagiert, wie er sich verhält, ob deine Taktik Wirkung hatte.
Und genau das ist passiert, Bern hat zweifellos auch gut gespielt, es ist nicht so, dass "nur" Zug versagt hat und Bern einfach gespielt hat wie in Spiel 1. Aber ich sehe auf der einen Seite ein Bern mit einem an Arroganz grenzenden Selbstvertrauen und dem Wissen, dass sie den Gegner wegrumpeln können. Und Zuger, die trotz Bombenqualifikation und viel Qualität im Team, schon wieder frustriert sind und die Hosen voll haben. Etwas übertrieben formuliert.

Hab ich auch schon erlebt, das eigene Team ist läuferisch/spielerisch überlegen und der Gegner hält mit viel Einsatz und Physis dagegen, hat Erfolg, wie zu Beginn des 1. Drittels. Und dann beginnt oft eine unheilvolle Kaskade. Das eigene Team ist frustriert und beginnt mit dem Schiri zu lamentieren, beginnt zu dreckeln, Frustfouls und zunehmend sichtbare Ratlosigkeit. Der Gegner sieht das natürlich auch und gibt umso mehr Gas, was wiederum das eigene Team noch mehr verunsichert.

Spielerische Klasse bringt wenig, wenn du dich durch sowas aus dem Konzept bringen lässt, das erfordert schlicht und einfach mentale Härte. Ein Check fressen, akzeptieren, dass die Berner auch wenn sie kein hochstehendes Hockey spielen, ebenbürtig sind. Den Kampf annehmen, nicht alles auf den Schiri schieben, nicht das Spiel mitspielen und dem Gegner noch mehr Motivation geben durch Frustaktionen. Selbt halt auch einmal simples Hockey spielen. Irgendwie Leute vors Tor bringen und dann die Scheibe Richtung Tor ballern. Sich die Tore erarbeiten, wenn sie sich nicht rauskombinieren lassen.

Und, meiner Meinung nach das Wichtigste, diesen fatalen Satz im Kopf streichen, der bei vielen talentierten Teams/Spielern im Kopf rumgeistert: "Wir sind spielerisch besser, wir schaukeln das schon". Dieser Satz verhindert meiner Meinung nach nämlich, dass man das Prinzessinnenkrönchen wegpackt und die Arbeitshandschuhe anzieht.

Okay, ist jetzt alles etwas zugespitzt, aber ich denke da liegt der Hund begraben.

Und es ist relativ simpel, desto mehr Erfolge du den Mutzen zugestehst, desto besser werden sie.


Wie Du die Zuger beschrieben hast erinnert mich an frühere Zeiten des SCB, als sie selbst als Qualisieger rauspurzelten. Bin aber sehr froh, dass es die Zuger gestern Abend geschafft, hatten. Leider hab' ich das Spiel nicht gesehen, stattdessen Lugano - Rapperswil. Resultatmässig drängt sich die Vermutung auf, dass die Serie nicht mehr als zwei Spiele dauern wird, würde mich freuen für den SCB...hehehe...denn die müssten dann schon was anderes zeigen, wenn sie nochmal gegen Zug gewinnen möchten, dann hätten sie es aber auch echt verdient, trotz mangelnder Sympathiegefühle für den SCB meinerseits. Mit dem finanziellen Aspekt re Qualisieger und Titel hat Le Mieux einen guten Punkt gebracht. Hoffe aber, dass Zug die nächsten beiden Spiele dazu nutzen wird, den Sack zuzumachen.

Lugano - Rapperswil war langweilig. Etwas mehr als die Hälfte des Ersten Drittels zeigte Lugano deutlich mehr Spielanteile, war aber nie wirklich am Drücker. Das Führungstor für Rappi war nur eine Frage der Zeit, denn im Spielaufbau vor dem Gegnertor war Rappi gestern Abend einfach besser organisiert. Beim 2:2 im zweiten Drittel hoffte ich, dass Lugano doch endlich aufflammen würde, dieser Treffer war schön gespielt.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#421458 - 18/04/2021 14:45 Re: Saison 20/21 [Re: Kobyashvili]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Vioemotion
Andere Frage: Wehrli bewertet Cadonaus Charge gegen Olofsson als Check gegen den Kopf.
Begründung, der first point of contact sei der Kopf( mit dem Handschuh...) .
Das mag ja stur nach Regelbuch richtig sein, ich war aber trotzdem ziemlich verwirrt.

Es stimmt Cadonaus Handschuh berührt Olofssons Kopf. Aber Olofsson rutscht aus, Cadonau kann den Check nicht mehr abbrechen und berührt ihn am Kopf. Ich sehe da keine Absicht dahinter, er schlägt ja nicht nach Olofssons Kopf. Und es geht viel zu schnell um da irgendwie noch absichtlich Olofsson auszuschalten. Für mich ist das wie bei Albrecht oder Diaz ein klassischer Fall von "Dumm gelaufen"....

Diese Aussage hat mich doch auch sehr überrascht, wenn so geurteilt wird, muss man in Bälde Körperkontakt ganz verbieten. Muss ein Checkender Spieler jederzeit damit rechnen, dass der anvisierte Gegner sich auf die Fresse legt? CC hatte keine Zeit mehr den Check abzubrechen und hat in meinen Augen noch versucht den Kontakt möglichst zu minimieren. Ich hab mir die Szene aber nicht x-fach angeschaut.

hoch
#421496 - 19/04/2021 20:43 Re: Saison 20/21 [Re: Derzmä]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Sollten Bern, Servette und Rappi durchkommen und dazu der ZSC, würde ich sogar den ZSC die Daumen drücken, wann gab es das mal. laugh
Aber ich unterstützte noch nie Rumpel - und Betonmischer Hockey, werde es auch nie unterstützen. Ist mir zu primitiv.
Dieses Dreckshockey darf nicht bis zum Schluss belohnt werden, nur weil man mit gewissen Teams nichts anderes spielen kann. Ich hoffe dieses Horrorszenario trifft nicht ein. Wäre ein absolutes No Go und Armutszeugnis für das Schweizer Eishockey.
Und da der Z gutes attraktives Hockey spielt, hätten sie mich auf ihrer Seite für den Rest der PO.

Mein Wunschfinal wäre immer noch Zug vs Gotteron oder Zug vs Lugano.
Träumen darf man immer. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#421501 - 19/04/2021 20:47 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
scr1945 Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2014
Beiträge: 56
Das grösste Betonmischerteam ist zum Glück letzter geworden.

hoch
Seite 128 von 148 < 1 2 ... 126 127 128 129 130 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid