Seite 109 von 148 < 1 2 ... 107 108 109 110 111 ... 147 148 >
Optionen
#419803 - 24/02/2021 13:04 Re: Saison 20/21 [Re: iFaya]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Original geschrieben von: iFaya
Angeblich, gemessen an ihrem Verhalten nach aussen, haben die Clubs keine A-fonds-perdu Zahlungen erhalten. Es sei denn, diese A-fonds-perdu Zahlungen haben sich in ein rückzahlbares Darlehen umgewandelt. Es gibt klare Bestimmungen, woran sich die Clubs halten müssen.

Konkret müssen die Klubs die Löhne (beschränkt sich nicht auf Spielerlöhne) oberhalb von 148'000 Franken auf diesen Höchstwert oder um mindestens 20% zu kürzen, gegenüber dem Bund vollständige Transparenz über die Verwendung der Gelder schaffen, während mindestens 5 Jahren auf die Ausschüttung von Dividenden verzichten und sich verpflichten, ihr Engagement im Breitensport während mindestens 5 Jahren im gleichen Ausmass wie vor der Pandemie weiterzuführen.

Bezüglich Transfers sind die Clubs lediglich im Zusammenhang mit der "Transparenz gegenüber dem Bund" gebunden.


Ist das wirklich so dass die Klubs auch die anderen Löhne anpassen müssen? Wie z.B. Sportchef, CEO usw?

Die Diskussionen sind mehrheitlich auf die Spieler fokussiert, aber weiss jemand so in welchem Band sich Sportchef, CEO, usw. Löhne bewegen?

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (24/02/2021 13:04)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#419932 - 28/02/2021 22:31 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Amtierender Meister und Cupsieger! Klasse Leistung! Die Nr. 1 im Eishockey (und Fussball, wenn wir schon dabei sind...).
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#419933 - 28/02/2021 22:44 Re: Saison 20/21 [Re: exYzerman19]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: exYzerman19
Amtierender Meister und Cupsieger! Klasse Leistung! Die Nr. 1 im Eishockey (und Fussball, wenn wir schon dabei sind...).


Wow. Respect. Herzliche Gratulation. Liebe Grüsse vom amtierenden Supercup-Vizechampion.

hoch
#419934 - 01/03/2021 11:42 Re: Saison 20/21 [Re: Caipi]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: exYzerman19
Amtierender Meister und Cupsieger! Klasse Leistung! Die Nr. 1 im Eishockey (und Fussball, wenn wir schon dabei sind...).


Wow. Respect. Herzliche Gratulation. Liebe Grüsse vom amtierenden Supercup-Vizechampion.



den "amtierenden spenglercup-halbfinalisten" hast du vergessen!
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#419939 - 01/03/2021 19:38 Re: Saison 20/21 [Re: Brett Hauer]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Original geschrieben von: Brett Hauer
Original geschrieben von: iFaya
Angeblich, gemessen an ihrem Verhalten nach aussen, haben die Clubs keine A-fonds-perdu Zahlungen erhalten. Es sei denn, diese A-fonds-perdu Zahlungen haben sich in ein rückzahlbares Darlehen umgewandelt. Es gibt klare Bestimmungen, woran sich die Clubs halten müssen.

Konkret müssen die Klubs die Löhne (beschränkt sich nicht auf Spielerlöhne) oberhalb von 148'000 Franken auf diesen Höchstwert oder um mindestens 20% zu kürzen, gegenüber dem Bund vollständige Transparenz über die Verwendung der Gelder schaffen, während mindestens 5 Jahren auf die Ausschüttung von Dividenden verzichten und sich verpflichten, ihr Engagement im Breitensport während mindestens 5 Jahren im gleichen Ausmass wie vor der Pandemie weiterzuführen.

Bezüglich Transfers sind die Clubs lediglich im Zusammenhang mit der "Transparenz gegenüber dem Bund" gebunden.


Ist das wirklich so dass die Klubs auch die anderen Löhne anpassen müssen? Wie z.B. Sportchef, CEO usw?

Die Diskussionen sind mehrheitlich auf die Spieler fokussiert, aber weiss jemand so in welchem Band sich Sportchef, CEO, usw. Löhne bewegen?

Gruess


Denke davon ist auszugehen. Andernfalls würden explizit die Spielerlöhne bezeichnet werden, oder die Löhne, ausser jene der CEO, Sportchefs etc.
Ich weiss, ich gebe mich gerne naiv, und denke positiv. Wir diskutieren hier um ein hausgemachtes Problem, dass nun mit Steuergeldern gelöst werden sollte?
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#419950 - 02/03/2021 09:42 Re: Saison 20/21 [Re: iFaya]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Original geschrieben von: iFaya
Original geschrieben von: Brett Hauer
Original geschrieben von: iFaya
Angeblich, gemessen an ihrem Verhalten nach aussen, haben die Clubs keine A-fonds-perdu Zahlungen erhalten. Es sei denn, diese A-fonds-perdu Zahlungen haben sich in ein rückzahlbares Darlehen umgewandelt. Es gibt klare Bestimmungen, woran sich die Clubs halten müssen.

Konkret müssen die Klubs die Löhne (beschränkt sich nicht auf Spielerlöhne) oberhalb von 148'000 Franken auf diesen Höchstwert oder um mindestens 20% zu kürzen, gegenüber dem Bund vollständige Transparenz über die Verwendung der Gelder schaffen, während mindestens 5 Jahren auf die Ausschüttung von Dividenden verzichten und sich verpflichten, ihr Engagement im Breitensport während mindestens 5 Jahren im gleichen Ausmass wie vor der Pandemie weiterzuführen.

Bezüglich Transfers sind die Clubs lediglich im Zusammenhang mit der "Transparenz gegenüber dem Bund" gebunden.


Ist das wirklich so dass die Klubs auch die anderen Löhne anpassen müssen? Wie z.B. Sportchef, CEO usw?

Die Diskussionen sind mehrheitlich auf die Spieler fokussiert, aber weiss jemand so in welchem Band sich Sportchef, CEO, usw. Löhne bewegen?

Gruess


Denke davon ist auszugehen. Andernfalls würden explizit die Spielerlöhne bezeichnet werden, oder die Löhne, ausser jene der CEO, Sportchefs etc.
Ich weiss, ich gebe mich gerne naiv, und denke positiv. Wir diskutieren hier um ein hausgemachtes Problem, dass nun mit Steuergeldern gelöst werden sollte?


Das Problem mit Ausnahme von Corona ist zu 100% Hausgemacht und gelernt haben sie ja nichts wie zu sehen ist. Ich bin eher skeptisch. Ich denke die CEOs, Sportchefs, ect. Löhne sind nicht drin oder verpacken es einfach unter eine andere AG.

Die CEO und Sportchef Löhne scheinen ziemlich ein Tabu Thema zu sein. Es wird immer wieder gegen die Spielerlöhne geschossen aber wie viel die Verursacher verdienen ist ein Thema was nie auf den Tisch kommt.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#420019 - 05/03/2021 07:58 Re: Saison 20/21 [Re: Brett Hauer]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
Original geschrieben von: Brett Hauer

Die CEO und Sportchef Löhne scheinen ziemlich ein Tabu Thema zu sein. Es wird immer wieder gegen die Spielerlöhne geschossen aber wie viel die Verursacher verdienen ist ein Thema was nie auf den Tisch kommt.


wie naiv .. seit wann sparen chefs bei sich selber?

ermotti verdient letztes jahr 0.8 Mio mehr .. bei nur 9 monate einsatz .. aber hallo .. wir subentionieren seine 13.3 Mio ja mit 1-2 Franken mehr Bankspesen im Monat .. also völlig ok ..

die oberste riege spart niemals! .. egal ob kurzarbeitszeit, stellenabbau, einsparungen .. die oberste riege kriegt mehr geld! .. und falls dem mal nicht so ist, ist es wegen leistungsabhängigen boni .. oder man stundet die löhne und zahlt dafür in den kommenden jahren mehr lohn .. wäre ja gelacht .. die dummen mitarbeiter merken das eh nicht! und wenn doch .. wayne? die tun ja eh nichts ...

gleiches sieht man überdeutlich im sport .. es ist klar das nicht alle fans arme schlucker sind .. aber .. die mehrheit der fans sind solche die keine grossen sprünge machen können .. und gerade diese leute zahlen die löhne überteuerten spieler die zum teil nicht mal spielen .. wenn die sich ja schon beim "hobby" überm tisch ziehen lassen wieso sollte das bei allem anderen nicht auch so sein? wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#420109 - 08/03/2021 16:59 Re: Saison 20/21 [Re: Le mieux †]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Ich bezweifle, dass die CEO's bei den meisten NLA Vereinen wirklich "gute" Löhne haben. Schätze mal, die haben gemessen am Umsatz des jeweiligen Vereins weniger als der CEO irgendeiner KMU mit demselben Umsatz.

hoch
#420115 - 08/03/2021 21:16 Re: Saison 20/21 [Re: Caipi]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Original geschrieben von: Caipi
Ich bezweifle, dass die CEO's bei den meisten NLA Vereinen wirklich "gute" Löhne haben. Schätze mal, die haben gemessen am Umsatz des jeweiligen Vereins weniger als der CEO irgendeiner KMU mit demselben Umsatz.



Das mag stimmen, ich glaube aber prozentual gesehen schneiden aber nicht 100% der KMUs mit vergleichbaren Umsätzen mit so schwacher Kostendisziplin ab. Und versuchen danach Lobby zu betreiben gegen Ihre Angestellten, sowie Kassieren a fonds Perdu Beiträge des Staates.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#420172 - 11/03/2021 11:29 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
ich kannte mal eine chefin die hat vor 15+ Jahren 45k im Monat abkassiert für ein Start-up unternehmen ja ziemlich viel wink also es gibt überall ausreisser ..

aber zurück zum sportlichen

"Wie nämlich bereits bekannt ist, hat sich der EV Zug die B-Lizenz des 18-Jährigen sichern können. "Eigentlich haben wir genug Spieler", wie Reto Kläy nun gegenüber der Luzerner Zeitung zugibt. "Aber in diesen unsicheren Zeiten wollen wir für alles vorbereitet sein." Und wenn uns die Corona-Zeit etwas gelehrt hat, dann das alles möglich ist. McTavish könnte somit wie bereits sein legendärer Vater Dale schon bald das EVZ-Shirt tragen. Er wird nun aber zuerst einmal die Saison beim EHC Olten beenden."

interessant aber hauptsache bei den medien rumheulen weil geld fehlt .. ohje wenn die dieses jahr nicht meister werden dann würde ich mich erschiessen wenn ich die wäre ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 109 von 148 < 1 2 ... 107 108 109 110 111 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid