Seite 24 von 42 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 41 42 >
Optionen
#422301 - 06/05/2021 16:14 Re: Allgemein [Re: Längssite]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Längssite
Schratti das tönt gut und scheint fantastisch einfach umsetzbar zu sein...... SCHADE KOMMST DU ERST HEUTE MIT DIESEM VORSCHLAG!!!!

Danke für die Ironie Längssite. laugh
Wenn man es will würde das funktionieren. Dass es auch einen Mehraufwand bräuchte ist mir schon klar. grin
Aber trotzdem machbar.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#422302 - 06/05/2021 16:23 Re: Allgemein [Re: Längssite]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: Längssite
[quote=mekoch]
Wie mekoch, zauberst du innert kürzester Zeit zigg MSL Vereine,
welche die erwünschte/geforterten Kriterien an Fanbasis/ konkurenzfähigkeit (sportlich attraktiv... / mit Spielern welche dies beruflich ohne Problem stemmen können)
und den nötigen wirtschaftlichen Voraussetzungen, erfüllen können...., aus dem Hut?
( Infrastruktur muss ich als Langenthaler noch bis mindestes 2029 weglassen wink )
Ich erwarte, dass die Konstrukeure dieser SL vorgängig abgeklärt haben, wie weit die MSL diesbezüglich ist.....
Falls nicht, sind auch diese Herren, keinen ****** besser, als die Herren der NL.
Kommunikation ( also offene Information / nach all den tollen Fanbefragungen.....) beherrschen sie genau so gut wie die von Zuoberst... sprich, wir werden vor fertige Tatsachen gestellt und danach schauen wir mal die Reaktionen an....
Man muss nun wirklich nicht gleich alles schlecht reden, aber etwas reaslistich überdenken, welche Möglichkeiten bis nächste Saison realisierbar sind....
22/23!!! einzig und alleine, weil die geldgeilen Säcke der NL, aufgrund der auslaufenden TV Verträge alles über den Haufen zuwerfen bereit sind, und alle darunter in diesen Prozess mit rein zwingen!!! ( Mit alles, meine ich alles!! Wir sind weit davon entfernt, einzig noch über die neue NL und SL zu diskutieren!!!!!)
Es wird Jahre dauern, bis die Reformen abgeschlosseb sein werden..... ( was ich persönnlich sogar hoffe....., sonst kommt auch dieses mal nichts Schlaueres/Nachhaltigeres hinaus dabei)


Es hat ja scheinbar ein paar Vereine in der MSL die gewillt sind in der SL spielen zu wollen. Ich denke da in erster Linie an Basel, Arosa, Martigny-Verbier, ua. Alle diese Vereine haben eine um WELTEN grössere und bessere Fan-Kultur als die Raketen. Um das geht es doch auch, oder? Wir schreien alle dass GCK zwar den netten Trommler mitbringt und die Raketen vielleicht ein Müetterli eines Spielers, aber sonst gar nichts zur Fan-Kultur beiträgt! Man will ja angeblich die SL attraktiv machen, ob dies mit Farmteams gelingen wird das muss ich leider bezweifeln. Vielmehr vermute ich dass die SL weiterhin die Knechte-Liga der NL sein wird.
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#422303 - 06/05/2021 16:27 Re: Allgemein [Re: TheRealSchratti]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8035
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Für die Ausländer müssten alle Teams natürlich selber dafür Sorgen.

Ähä
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#422304 - 06/05/2021 16:40 Re: Allgemein [Re: mekoch]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: mekoch
Original geschrieben von: Längssite
[quote=mekoch]
Wie mekoch, zauberst du innert kürzester Zeit zigg MSL Vereine,
welche die erwünschte/geforterten Kriterien an Fanbasis/ konkurenzfähigkeit (sportlich attraktiv... / mit Spielern welche dies beruflich ohne Problem stemmen können)
und den nötigen wirtschaftlichen Voraussetzungen, erfüllen können...., aus dem Hut?
( Infrastruktur muss ich als Langenthaler noch bis mindestes 2029 weglassen wink )
Ich erwarte, dass die Konstrukeure dieser SL vorgängig abgeklärt haben, wie weit die MSL diesbezüglich ist.....
Falls nicht, sind auch diese Herren, keinen ****** besser, als die Herren der NL.
Kommunikation ( also offene Information / nach all den tollen Fanbefragungen.....) beherrschen sie genau so gut wie die von Zuoberst... sprich, wir werden vor fertige Tatsachen gestellt und danach schauen wir mal die Reaktionen an....
Man muss nun wirklich nicht gleich alles schlecht reden, aber etwas reaslistich überdenken, welche Möglichkeiten bis nächste Saison realisierbar sind....
22/23!!! einzig und alleine, weil die geldgeilen Säcke der NL, aufgrund der auslaufenden TV Verträge alles über den Haufen zuwerfen bereit sind, und alle darunter in diesen Prozess mit rein zwingen!!! ( Mit alles, meine ich alles!! Wir sind weit davon entfernt, einzig noch über die neue NL und SL zu diskutieren!!!!!)
Es wird Jahre dauern, bis die Reformen abgeschlosseb sein werden..... ( was ich persönnlich sogar hoffe....., sonst kommt auch dieses mal nichts Schlaueres/Nachhaltigeres hinaus dabei)


Es hat ja scheinbar ein paar Vereine in der MSL die gewillt sind in der SL spielen zu wollen. Ich denke da in erster Linie an Basel, Arosa, Martigny-Verbier, ua. Alle diese Vereine haben eine um WELTEN grössere und bessere Fan-Kultur als die Raketen. Um das geht es doch auch, oder? Wir schreien alle dass GCK zwar den netten Trommler mitbringt und die Raketen vielleicht ein Müetterli eines Spielers, aber sonst gar nichts zur Fan-Kultur beiträgt! Man will ja angeblich die SL attraktiv machen, ob dies mit Farmteams gelingen wird das muss ich leider bezweifeln. Vielmehr vermute ich dass die SL weiterhin die Knechte-Liga der NL sein wird.


Ich vermute jetzt mal, dass sich die SL nicht so einfach aus den NL Fesseln befreien kann, wie einige Herren uns dies glauben machen.....

Bis jetzt ist es die Regio League " her self", welche verhindert hat, dass Basel und Arosa jetz einfach so zum Handkuss kommen, ohne 2 SL Klubs und allen Farmteams, brauchen wir aber noch einige mehr.... gut möglich, dass dadurch dann auch die MSL ein gröberes Problem bekäme......, dass kann uns aber genau so egal sein, wie es der NL ist, dass wir durch die Aufstockung auf 14 Team's ein gröberes Problem haben...... Nach uns die Sintflut..... Logo


Bearbeitet von Längssite (06/05/2021 16:42)

hoch
#422305 - 06/05/2021 16:54 Re: Allgemein [Re: gismo]
Stubbers1932 Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2015
Beiträge: 106
Ort: Laufental
An Basel liegt es jedenfalls nicht, die haben klar kommuniziert das sie bereit wären den 12.SL Platz zu übernehmen.

hoch
#422306 - 06/05/2021 16:58 Re: Allgemein [Re: gismo]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Mal so als ersten Ansatz...., schreibt alle eine Mail an die GS eurer Klubs und verlangt eine Begründung für das aktuelle Vorgehen.... und falls ihr tatsächlich eine bekommt, veröffentlicht diese hier drinn.. UND SEI ES NUR, damit wir sicher sind, dass jeder die selbe Ausrede verwendet.....

Sie brüsten sich damit, die Liga zu werden in welcher der Fan im Zentrum steht .....Fan Nähe wird GROSS geschrieben , anders gesagt......sie schreien förmlich danach, dass ihr dies tut.......


Bearbeitet von Längssite (06/05/2021 17:21)

hoch
#422309 - 06/05/2021 17:22 Re: Allgemein [Re: gismo]
hockeybrother Offline
Mitglied

Registriert: 12/12/2013
Beiträge: 325
Ich würd Martigny mal streichen. Von denen hört man seit mehreren Monaten
überhaupt nichts. Auch nichts neuen Spielern etc. Der Trainer hat trotz Vertrag
den Bettel hingeschmissen, und kehrte nach Frankreich zurück.


Bearbeitet von hockeybrother (06/05/2021 17:22)

hoch
#422310 - 06/05/2021 17:33 Re: Allgemein [Re: gismo]
sb33 Offline
Mitglied

Registriert: 21/04/2021
Beiträge: 73
Was war eigentlich die Idee hinter der MSL?
Die wurde ja mal künstlich dazwischen geschoben... nun ist sie ein Zwitter zwischen ambitionierte fast professionellen Teams und Amateurvereinen, die einfach gut arbeiten.
So hilft die Liga doch niemandem etwas.

Falls die NL auf 14 Teams bleibt, dann wird es zwangsläufig in allen Ligen zu einem Rattenschwanzeffekten kommen.

Ich kenne mich ehrlichgesagt zu Wenig aus in den unteren Ligen ab MSL.
Kann hier ein Kenner mal berichte, ob das so wunderbar funktionier oder ob man sich da ebenfalls Gedanken macht?

hoch
#422312 - 06/05/2021 17:50 Re: Allgemein [Re: TheRealSchratti]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Du hast glaub nicht verstanden was ich geschrieben habe Lucky.


Da könntest du recht haben,ich tu mich zwischen durch recht schwer mit dem was du so schreibst.
Du kannst der Forenwelt aber bestimmt kurz erklären wie die MSL Teams mal schnell ein paar Mios auftreiben,alle Spieler zu Profis macht um dann nächstes Jahr in der NLB spielen zu können.
Der Weg zwischen den Ligen ist Gewaltig,ohne ein Mäzen oder ein Gross Club der dir mit Spielern oder Geld hilft ist das kaum zu stemmen und geht wohl nicht so einfach wie sich der Schratti das so vorstellt.
Denn würde es so einfach gehen wie du denkst dann möchte man doch annehmen das sich jedes Jahr ein paar Clubs für einen Aufstieg anmelden würden.

hoch
#422315 - 06/05/2021 18:06 Re: Allgemein [Re: sb33]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8035
Ort: Blues
Original geschrieben von: sb33
Was war eigentlich die Idee hinter der MSL?

Dass das Gefälle innerhalb der ersten Liga sehr gross war und man daher eine neue Liga schaffen wollte, in der nur die besten Teams der bisherigen Regionalgruppen dabei sind.

Original geschrieben von: sb33
Die wurde ja mal künstlich dazwischen geschoben... nun ist sie ein Zwitter zwischen ambitionierte fast professionellen Teams und Amateurvereinen, die einfach gut arbeiten. So hilft die Liga doch niemandem etwas.

Was meinst du mit "künstlich"? Die Liga wurde auf Wunsch einer Mehrheit der 1. Liga-Clubs eingeführt. Was du mit "fast professionell" meinst, ist mir ebenfalls unklar. Keine Ahnung wie das bei Basel und Martigny aussieht (resp bei Martigny wohl eher "aussah") aber abgesehen von den zweien dürftest du es sehr schwer haben, einen Spieler zu finden, der nicht mindestens 80% arbeitet/studiert. Oder gar einen Verein, der während der Büroöffnungszeiten trainiert. Die MSL ist die oberste Liga im Amateurbereich und hat sich meines Erachtens als solche durchaus etabliert. Mittlerweile spielen auch mehrere Clubs dort, die ursprünglich gegen die Einführung gestimmt haben.

Original geschrieben von: sb33
Ich kenne mich ehrlichgesagt zu Wenig aus in den unteren Ligen ab MSL.
Kann hier ein Kenner mal berichte, ob das so wunderbar funktionier oder ob man sich da ebenfalls Gedanken macht?

Was funktioniert und worüber macht man sich Gedanken? Auf/-Abstieg ist überall schwierig. MSL/1. Liga funktioniert dabei noch am besten. Auf allen anderen Stufen muss man froh sein, wenn überhaupt jemand aufsteigen will.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 24 von 42 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 41 42 >