Seite 102 von 148 < 1 2 ... 100 101 102 103 104 ... 147 148 >
Optionen
#419422 - 11/02/2021 10:49 Re: Saison 20/21 [Re: SektorT]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: SektorT
Tja wenn das schon reicht, dann musst du viele Teams der Liga hassen. Davos jammert ja auch, kann dann aber 1.6 Miollionen für Egli raushauen. Wasser predigen und Wein trinken ist momentan unter den Hockeyclubs sehr in. Sogar Langnau hat da mitgemacht.


Genau so ist es. Bis auf 1 oder 2 Ausnahmen verhalten sich alle Klubs in der Liga völlig unglaubwürdig. Der Hintergrund der Probleme die die Daffoser Fans haben mit dem EVZ ist mir ein Rätsel.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#419424 - 11/02/2021 11:16 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Der HCD wird im EVZ Forum wohl kaum besser weg kommen oder hat sich dies in den letzten vier Jahren so radikal geändert? Ist halt einfach mal so, dass es gewisse Clubs gibt die beim Gegner besonders unbeliebt sind. Deshalb, wer in fremden Clubforen liest ist definitiv selber schuld.

Und ob das mit den 1.6 Mio. stimmt ist eine reine Spekulation von Zaugg. "Seine Spielkameraden gehen davon aus das..." heisst nichts anderes, als dass die 1.6 Mio. eine reine Fantasiezahl sind.

Genau so gut wie die Behauptungen, dass Suri und Herzog in Zug weniger verdienen werden als bei ihren Ex Klubs kann es auch sein, dass Davos Egli zu guten Konditionen verpflichtet hat.

Aber bei einem stimme ich mit euch überein: Wie sich die meisten Klubs verhalten in dieser Krisenzeit ist absolut verantwortungslos.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#419425 - 11/02/2021 11:36 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 386
Mir spielt es gar keine Rolle welches Team es ist. Die Transfers die ich persönlich nicht verstehe waren Nilsson bei den Tigers, Shore bei Zürich, Perlini bei Ambri und Abdelkader bei Zug. Und ja ich weiss für jeden dieser Spieler gibt es Argumente aus den jeweiligen Fanlagern weshalb es eben doch Sinn macht.

Aber für diese Saison sage ich persönlich, nein macht es keinen Sinn. Und bitte nicht mit dem Argument wettbewerbsfähig kommen. Ja es geht um Titel, aber ganz ehrlich, da werden diese Ersatzausländer nicht das Zünglein an der Waage sein, wage ich zu behaupten. Aktuell sieht es nach einem Titelzweikampf zwischen dem Z und Zug aus evt. mit Lausanne mit Aussenseiterchancen. Gerade Zürich und Zug haben ein beneidenswerte Nachwuchsabteilung wo man sicherlich einen Spieler hätte finden können um die Löcher zu stopfen und es hätte sich kaum bis gar nicht auf die aktuelle Tabelle ausgewirkt.

Was nächste Saison betrifft, so sehe ich diese (hoffnungsvoll) als wieder "normal" an, also sollen sich die Sportchefs auch entsprechend ihre Transfers tätigen. Was ich nicht glaube ist, das Zug den kommunizierten Sparkurs fährt. Jemand hat geschrieben, dass wohl Herzog und Suri zu günstigeren Konditionen zu Zug wechseln, das glaube ich beim besten Willen nicht. Ok bei Suri evt. da er zurück will und keine Top-Leistungen in Lugano zeigen konnte, trotzdem wird ein ehmaliger Publikumsliebling nicht plötzlich am Ende der Lohnhierarchie stehen. Aber bei Herzog? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, der wird bessere Konditionen erhalten als in Davos und man vergesse nicht den Steuervorteil.

Und um das klarzustellen, es ist auch völlig legitim Spieler zu verpflichten egal zu was für Konditionen. Was mich persönlich bei Bern und Zug stört ist, dass sie die treibende Kraft sind bei der Hockeyreform, welche Geld einsparen soll aber gleichzeitig für diese Saison Geld ausgeben was man getrost hätte sparen können und gleichzeitig nach Steuergeldern verlangt. Würde mich aber auch stören wenn dies bei Lugano der Fall wäre oder in Zukunft noch würde.

hoch
#419428 - 11/02/2021 12:04 Re: Saison 20/21 [Re: SektorT]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: SektorT

Es ist einfach amüsant, wie momentan kein Club eine Verpflichtung bekannt geben kann, ohne dass das Hater-Karussel angängt zu drehen...

Ist höchstens tragisch, dass dies das einzige ist, was passiert. Anstatt weiterhin steinhart darauf zu beharren, dass ein Challenge League Club mit 2,5k Durchschnittslohn, der sogar den Ligaerhalt noch sportlich schaffen muss, seine Gehälter senkt, würden die Damen und Herren Politiker besser mal den Eishockeyclubs auf die Finger schauen und verlangen, dass die Löhne sämtlicher Neuverpflichtungen offen gelegt werden müssen, damit die Bundesbeiträge entsprechend gesenkt werden können.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#419445 - 12/02/2021 10:01 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: SektorT

Es ist einfach amüsant, wie momentan kein Club eine Verpflichtung bekannt geben kann, ohne dass das Hater-Karussel angängt zu drehen...

Ist höchstens tragisch, dass dies das einzige ist, was passiert. Anstatt weiterhin steinhart darauf zu beharren, dass ein Challenge League Club mit 2,5k Durchschnittslohn, der sogar den Ligaerhalt noch sportlich schaffen muss, seine Gehälter senkt, würden die Damen und Herren Politiker besser mal den Eishockeyclubs auf die Finger schauen und verlangen, dass die Löhne sämtlicher Neuverpflichtungen offen gelegt werden müssen, damit die Bundesbeiträge entsprechend gesenkt werden können.


Dies wäre wohl moralisch gesehen das richtige.

Aber was wird erwartet von Politikern die X- Millionen verbrennen für eine ausserordentliche Session in der BernExpo sowie eine 1/2 Mio abkassiert an Sitzungsgeldern für 2-3 Tage Meetings. Und danach noch argumentieren die kosten seien Marktüblich. Welcher Markt? Ein Expo Gelände kann froh sein falls die Miete die Hypothekarzinsen für die paar Tage deckt. Momentan gibt es nur Angebot und keinerlei Nachfrage für solche Gelände.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#419453 - 12/02/2021 15:51 Re: Saison 20/21 [Re: Regius41]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: Regius41
Mir spielt es gar keine Rolle welches Team es ist. Die Transfers die ich persönlich nicht verstehe waren Nilsson bei den Tigers, Shore bei Zürich, Perlini bei Ambri und Abdelkader bei Zug. Und ja ich weiss für jeden dieser Spieler gibt es Argumente aus den jeweiligen Fanlagern weshalb es eben doch Sinn macht.

Aber für diese Saison sage ich persönlich, nein macht es keinen Sinn. Und bitte nicht mit dem Argument wettbewerbsfähig kommen. [...].
Ich hätte es auch lieber gesehen, wenn Ambri nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig geworden wäre. Allerdings kann ich die Verantwortlichen nach den Ausfällen von D'Agostini/Nättinen auch verstehen. Man ist damals in vier Spielen drei Mal ohne eigenes Tor geblieben. Der offensive Kriechgang war augenscheinlich. Ich kenne den Kostenkontext und die Vertragsmodalitäten nicht, habe aber in Sportchef Duca vollstes Vertrauen, dass da alles nachhaltig abgelaufen ist.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#419454 - 12/02/2021 16:50 Re: Saison 20/21 [Re: Zbinden]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Original geschrieben von: Zbinden
Ich kenne den Kostenkontext und die Vertragsmodalitäten nicht, habe aber in Sportchef Duca vollstes Vertrauen, dass da alles nachhaltig abgelaufen ist.


würde ich dann schon eher als naiv bezeichnen.
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#419456 - 12/02/2021 17:48 Re: Saison 20/21 [Re: Zbinden]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: Zbinden
Man ist damals in vier Spielen drei Mal ohne eigenes Tor geblieben. Der offensive Kriechgang war augenscheinlich.

Und? Ist man deswegen in Abstiegsnot geraten? Sind die Zuschauereinnahmen gesunken? Oder haben die Sponsoren mit dem Absprung gedroht, wenn ihr in dieser megarelevanten Situation nicht endlich Kohle locker macht?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#419462 - 12/02/2021 18:40 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Zbinden
Man ist damals in vier Spielen drei Mal ohne eigenes Tor geblieben. Der offensive Kriechgang war augenscheinlich.

Und? Ist man deswegen in Abstiegsnot geraten? Sind die Zuschauereinnahmen gesunken? Oder haben die Sponsoren mit dem Absprung gedroht, wenn ihr in dieser megarelevanten Situation nicht endlich Kohle locker macht?


das problem sind die a-fonds-perdu zahlungen des bundes das auch für die play-offs gilt .. mir wäre lieber gewesen sie hätten nur die zuschauerausfälle der quali genommen denn dann wäre es wirklich egal ob die play-offs erreicht oder ob man früh rausfällt (natürlich gilt das nicht aus sportlicher sicht)

genau deshalb hat ambri einen ausländer verpflichtet (erreichen der play-offs) .. genau darum verpflichtet der evz einen 5. ausländer (risikominderung einer frühen play-off schlappe) und darum sucht der scb einen ausländer (erreichen der play-offs)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#419463 - 12/02/2021 18:41 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Möglicherweise haben Sponsoren und Gönner Druck gemacht. Wahrscheinlicher aber ambitionierte Spieler und vorallem der Trainer. Denn auch wenn es eine etwas spezielle Saison ist: gleich schlittern lassen kann man es dann doch nicht total. Und verlieren darf nicht zur Gewohnheit werden, das würde sowohl Ceredas „Nimbus“ als auch dem Team allgemein auch für kommende Saisons schaden. Daher musste halt auch Ambri - nachdem es alle anderen Teams auch gemacht haben - den konsequenten Sparkurs ein klein wenig aufweichen.

hoch
Seite 102 von 148 < 1 2 ... 100 101 102 103 104 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid