Seite 105 von 233 < 1 2 ... 103 104 105 106 107 ... 232 233 >
Optionen
#419320 - 09/02/2021 01:10 Re: Coronavirus [Re: S-Mitch]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: S-Mitch
Caipi, wenn du dich zuhause einschliesst und auf Dmax "die Prepper" reinziehst, um herauszufinden wie du dich am besten auf den Weltuntergang vorbereitest, ist dass deine Sache. Ich teile hier lediglich meine eigenen Erfahrungen mit der Erkrankung und mache gleichzeitig auf die statistisch belegten Fakten aufmerksam. Und diese zeigen eindeutig, dass die Sterblichkeit bei unter 80 Jährigen sich im Bereich einer normalen Influenza Erkrankung bewegen. Der momentane Altersdurchschnitt der an oder mit Corona verstorbenen in der Schweiz liegt bei 86 Jahren, was übrigens über der durchschnittlichen Lebenserwartung von 83.6 Jahren liegt. Also, impft die alten und kranken und gebt danach sofort den tausenden von erwerbstätigen die kurz davor stehen wirtschaftlichen Totalschaden zu erleiden ihr Leben zurück. Über die Folgen all derjenigen die ihre Existenz bereits verloren haben, spricht ironischerweise keine Sau.


Der von dir erwähnte Sender+Sendung kenn ich leider nicht, aber ich betreib auch sonst keine Weltuntergangsvorbereitung, sondern passe mein Verhalten lediglich so an, dass ich für meine Mitmenschen nur die geringstmögliche Gefahr darstelle, und somit weder zu den Tausenden Toten noch zu den Abertausenden sonst gesundheitlich Geschädigten - und auch nicht zu den von dir angesprochenen wirtschaftlich Geschädigten Beitrage. Über die spricht übrigens nicht keine Sau - wenn du etwas die Medien verfolgen würdest, wüsstest du, dass sich ziemlich viel um die dreht. Und zu verantworten haben diese genau jene Leute, welche Corona herunterspielen, resp. sich an keinerlei Empfehlungen zur Eindämmung halten.

Zu dem, was du als Fakten bezeichnest: Das stimmt hinten und vorne nicht, dass die Sterblichkeit bei Corona für unter 80 jährige (übrigens sind auch die über 80 jährigen Menschen) auf dem Level einer normalen Influenza sind. Oder sag mir mal, wieviele Leute diesen Winter an Influenza gestorben sind? Keine, denn diese existiert dank den Corona-Massnahmen gar nicht. Corona aber sehr wohl trotzdem. Und jetzt schätze mal anhand der Tatsache, dass die Grippe inexistent ist, wie hoch die Corona-Todeszahlen ohne jegliche Einschränkungen wäre.

Original geschrieben von: Crosby87
Spannend ist, das Caipi alles besser weiss und immer widerspricht. Alles was nicht seiner Weltansicht entspricht, ist schon mal Fakenews oder schwachsinnig.



Bei dem Bullshit, den gewisse Leute hier - u.a. du - zum Thema rauslassen, bleibt wir fast nichts anderes übrig. Du kreierst aufgrund irgendeiner Statistik, die isoliert betrachtet, gar nichts aussagt, irgendeine Räubergeschichte, verkaufst das als Tatsache und wunderst dich dann, dass dir jemand widerspricht? Echt jetzt...

Original geschrieben von: Crosby87
"Ich mach' mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt"


Jaah ausgerechnet ich. Blöd nur, dass sowohl in der Schweiz als auch weltweit fast sämtliche Fachkreise das gleiche sagen wie ich.

Mir scheint eher, dass du massiv darunter leidest, für einmal etwas aus deinem Alltagsleben herausgerissen worden zu sein und jetzt mal halt nicht wie gewohnt ein Bier in die Spunte saufen gehen zu können, und zur Frustbewältigung lieber auf Opfer des bösen System machst, statt einfach einzusehen, dass es momentan nicht anders geht als sich einzuschränken. Das tut mir zwar einerseits leid für dich, wenn dir dieser Lockdown derart zusetzt, andererseits finde ich es auch sehr lächerlich. Denn es gibt weltweit aberhunderte Millionen Menschen, die überhaupt nie einfach mal in die Spunte Bier saufen gehen können. Z.B. Die von dir ein paar Seiten weiter vorne erwähnten Flüchtlinge. Und die haben noch ein paar andere Probleme, die wir auch mit Lockdown nicht haben.

Original geschrieben von: iFaya

Anyway, um doch etwas auf Dich einzugehen: Von den Legenden wusste ich nichts, nur dass es seit Anfang der Pandemie um die Definition der Coronatoten ging, also, dass man sagen musste an oder mit (...oder trotz...oder sogar NACH...und zig weitere Präpositionen möglich) Corona verstorben. Dafür weiss ich von Angehörigen die nun auf meinen Rat hin einen Anwalt konsultiert haben, aus genau dem erwähnten Grund, da ihre Mutter nicht an Corona verstorben ist - sie wurde 2 Tage vor ihrem Tod negativ getestet - dennoch im Totenschein die Ursache war. Ich hab' sie an einen Anhalt verwiesen, da ich mit der Sache nichts zu tun haben will, die Umstände zu wenig kenne...Die Person, die ich an einen Anwalt verwiesen hatte, war übrigens auch so, doch als ihre Mutter verstorben war, stört es sie plötzlich, dass Covid-19 die Todesursache sein sollte, nachdem das aus ihrer Sicht nicht möglich ist. Anyway, die Gesamtzahl der Fälle wird dadurch kaum beeinflusst, wie Du richtig gedacht hast.


Ach du wolltest mit dieser Geschichte gar nicht eine der zahlreichen Corona-Verschwörungen befeuern, sondern lediglich auf ein Behörden-Missgeschick aufmerksam machen. Nun gut, man kann sich darüber aufregen wenn man will. Ich tu's nicht, denn wo gearbeitet wird, passieren Fehler. Hab auch gerade erst von meiner Krankenkasse ein Schreiben erhalten, wo sie im Text statt meinem Namen einen völlig fremden reingesetzt haben (resp. von der Vorlage nicht überschrieben). Wär mir nie in den Sinn gekommen, dafür einen Anwalt einzuschalten oder in irgendeinem Forum darüber abzutoben, aber ja. Kann man natürlich machen.

Zu all den Quarantäneregelungen, etc. Du musst bedenken, dass du nicht für jedes mögliche Szenario eine Vorgehensweise schaffen kannst. Du musst es irgendwie ein bisschen weit einfach halten mit den Regeln. Das führt dann halt manchmal zu etwas komischen Situationen, wer in Quarantäne muss und wer nicht.

hoch
#419334 - 09/02/2021 10:44 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Crosby87 Offline
Veteran

Registriert: 31/01/2008
Beiträge: 2281
Original geschrieben von: Caipi

Jaah ausgerechnet ich. Blöd nur, dass sowohl in der Schweiz als auch weltweit fast sämtliche Fachkreise das gleiche sagen wie ich.


Wie ich bereits einmal geschrieben habe. Caipi for Bundesrat! oder besser Präsident von Amerika!! Go for Gold!

Zuerst wollte ich mir tatsächlich die Mühe machen, darauf zu antworten. Aber du verdrehst ja dann sowieso wieder alles und ja... dann sind wieder wieder hier. "Ich mach' mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt"


Bearbeitet von Crosby87 (09/02/2021 10:57)

hoch
#419337 - 09/02/2021 11:22 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Original geschrieben von: Trancessiv
iFaya ich antworte jetzt da.
Du behauptest Angehörige werden unter "Coronatod" eingetragen obwohl nie ein pos. Test.
Das ist unterste Telegram Schublade. Und das ist mir bei der schon mehrmals aufgefallen.

Zw. Weihnachten und ende Januar sind 3 Verwandte gestorben. Niemand hatte Corona, auf keinem Totenschein steht Corona und niemand hat uns 1000.- angeboten für einen falschen Coronatoten..

Eine Pandemie kann und darf nicht sein. Geld ist wichtiger als alles Andere. Zusammen dafür sorgen dass die Problem 0.5% betreffen und nicht 5% liegt nicht drin. Die Gesundheit Andere ist IMMER zweitrangig bis egal.

Anfangs September hatte Israel gegen 10'000 Neuansteckungen. Kann in der Schweiz nicht passieren, ander Verhältnise blabla. 5-6 Wochen später war es soweit.
UK, Irland oder Portugal? Uns macht B117 nix aus....


Danke für die Aufklärung. Ich antworte Dir, weil ich sehe, dass Du wenigstens überlegst, selber denkst, und nicht alles nachplapperst. Dennoch bin ich erstaunt, dass selbst Du so konditioniert bist, und meine Aussage gleich in die Telegram-Schublade beförderst (wusste nicht mal über solche Geschichten Bescheid btw.) Telegram benutze ich weil es praktisch ist, und nicht für irgendwelche Transcessiv-Gruppen, sondern um mit guten Freunden in Kontakt zu bleiben; in Iran (tolle Leute, aber Schweiss-Regierung dort) ist Whatsapp gesperrt. Hoffe bin jetzt für Dich nicht auch noch Terrorist, weil ich mit Iraner und Iranerinnen befreundet bin.

Anyway, das wurde letzte Woche auf SRF publiziert:

https://www.srf.ch/news/schweiz/das-neus...bestes-ergebnis

"2:34
Merkel und Macron: «Welt wird nach Corona eine andere sein»

Die Corona-Pandemie bietet nach Meinung der deutschen Kanzlerin Angela Merkel und anderen internationalen Spitzenpolitikern die Chance für eine Neuordnung der Weltpolitik. «Die Welt wird nach Corona eine andere sein», heisst es in einem Gastbeitrag für die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» (Mittwoch) und andere Blätter. Die jetzige Krise biete Gelegenheit, «durch effiziente Zusammenarbeit, Solidarität und Koordination wieder einen Konsens über eine internationale Ordnung zu erzielen – eine Ordnung, die auf Multilateralismus und Rechtsstaatlichkeit beruht.» Auch das Problem des Klimawandels könne nur global gelöst werden."

Sicher auch etwas aus der Telegram-Schublade, die Neuordnung der Weltpolitik...

Was die Mutationen anbelangt, können wir nicht wissen, wie sich die Sache entwickelt. Wir können jedoch erahnen, dass die Mutationen schon nächsten Monat überhand nehmen werden, und somit Lockerungen der Massnahmen ausgeschlossen sind. Nun, da Du in Deiner Antwort am 7.2. an Droopy das BAG als Lachnummer bezeichnest, bin ich neugierig, wie Du es machen würdest? Sicher hat das BAG auch Fehler gemacht, wie überall in grösseren (und somit schwerfälligeren) Organisationen herrschen viele verschiedene Interessen. Die Räumung der Pandemielager im 2018 hatte uns mit der Knappheit des medizinischen Materials zu Beginn der Pandemie als Konsequenz beschert. Die Kommunikation war m.E. eher suboptimal (nicht nur bezüglich Masken), gerade in einer ausserordentlichen Situation wie dieser wäre EHRLICHE Kommunikation angebracht gewesen. Aber zurück zur Frage: Wie würdest Du es machen, welche Massnahmen würdest Du anordnen, und wie lange?


Bearbeitet von iFaya (09/02/2021 11:24)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#419340 - 09/02/2021 11:25 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Der Text ist 100% richtig von Caipi, selten sowas Gutes gelesen.
Alles Fakten zu denen es keine 2 Meinungen gibt. Fakten sind Fakten.

Wenn fast 11% (7000) mehr Menschen sterben als in den Jahren zuvor bzw. zu erwarten war dann heisst das etwas. Wenn die Laborbestätigten Todesfälle 7500 sind zu dem Zeitpunkt, dann muss einem der Zusammenhang klar werden. Alles Andere ist Schwurbellogik.

Und nein, die Todestatistiken sind nicht gefällscht. Jedem einzelnen Todesfall kann nach gegangen werden.

Ihr seid einfach empathielose, egoistische und verwöhnte Menschen. 1940 hättet ihr wohl alle gesagt WWII ist nur eine Erfindung der Medien....

hoch
#419341 - 09/02/2021 11:41 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
iFaya:
Dein Link geht nicht.

Neue Weltordnung tönt schon mal nach Chinadiktatur.
Gemeint ist aber das wir vermehrt international zusammen arbeiten müssen. Das die ganze Fliegerei überdacht werden muss. SarsCoV2 wird nicht der letzte uns gefährliche Virus sein. Es muss aber verhindert werden dass er sich derart schnell auf der ganzen Welt ausbreitet.
Ja, wir können zurück zum alten Vorher sollte es ein Wundermittel gegen Covid-19 geben. Aber dann sind wir in 5 oder 10 Jahren wieder in der gleichen Situation. Ist das besser?

Das BAG sträubt sich immer noch gegen gewisse Erkenntise, vorallem Thema Aerosol und Kinder.
Richtig ist dass man aufgrund B117 und anderen Mutation mal proaktiv handelt, und nicht erst wenn die Kacke, am dampfen ist.

Was ich anders machen würde? Auf die Wissenschaft hören, reagier auf Fehler anderer Länder.
Dem Volk die Situation, den Sinn der Massnahmen und vorallem Perspektiven aufzeigen.
Man hätte im September reagieren müssen, als Israel 10'000 Neuinfektionen am Tag hatte.
Mit tiefen Fallzahlen kann ein effizientes CT führen. Dann kann vieles offen sein, einfach mit Beschränkungen.
Bei Schliessungen braucht es finanzielle Unterstützung. Dies würde im Endeffekt weniger Kosten als den Schaden den man mit dem halbherzigen Shutdown anrichtetet.

hoch
#419343 - 09/02/2021 12:03 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
"Ihr seid einfach empathielose, egoistische und verwöhnte Menschen. 1940 hättet ihr wohl alle gesagt WWII ist nur eine Erfindung der Medien...." stimmt, das sind wir alle. Besonders diese Aussage ist empathielos...nur die Aussage, Du natürlich nicht.
Nehmen wir mal den Sprung zurück in die Geschichte WWII. Nehmen wir einfach mal an, wir würden über ein Forum kommunizieren, und dann kommt so einer daher, der von Gaskammern schreibt. Für die meisten damals, wäre das "Geschwurbel" gewesen, irgendwelche Verschwörungstheorien. Holocaust-Leugner gibt es selbst heute noch.

Ich gebe Dir recht, tatsächlich sind wir heute nicht viel besser als damals...
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#419344 - 09/02/2021 12:16 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Original geschrieben von: Trancessiv
iFaya:
Dein Link geht nicht.

Neue Weltordnung tönt schon mal nach Chinadiktatur.
Gemeint ist aber das wir vermehrt international zusammen arbeiten müssen. Das die ganze Fliegerei überdacht werden muss. SarsCoV2 wird nicht der letzte uns gefährliche Virus sein. Es muss aber verhindert werden dass er sich derart schnell auf der ganzen Welt ausbreitet.
Ja, wir können zurück zum alten Vorher sollte es ein Wundermittel gegen Covid-19 geben. Aber dann sind wir in 5 oder 10 Jahren wieder in der gleichen Situation. Ist das besser?

Das BAG sträubt sich immer noch gegen gewisse Erkenntise, vorallem Thema Aerosol und Kinder.
Richtig ist dass man aufgrund B117 und anderen Mutation mal proaktiv handelt, und nicht erst wenn die Kacke, am dampfen ist.

Was ich anders machen würde? Auf die Wissenschaft hören, reagier auf Fehler anderer Länder.
Dem Volk die Situation, den Sinn der Massnahmen und vorallem Perspektiven aufzeigen.
Man hätte im September reagieren müssen, als Israel 10'000 Neuinfektionen am Tag hatte.
Mit tiefen Fallzahlen kann ein effizientes CT führen. Dann kann vieles offen sein, einfach mit Beschränkungen.
Bei Schliessungen braucht es finanzielle Unterstützung. Dies würde im Endeffekt weniger Kosten als den Schaden den man mit dem halbherzigen Shutdown anrichtetet.




Mit den aktuellen Massnahmen hat man endlich mal proaktiv reagiert. Im Sommer / Herbst war der Virus immer ein Schritt voraus. Ab 1. Oktober waren sogar Grossanlässe über 1'000 Personen erlaubt, was mir sehr irrational erschien. Ich sag's mal so, ich habe Verständnis, und doch nicht. Wir sind nicht optimal auf eine Pandemie eingespielt - davor hatte Bill Gates in einer eindrücklichen Rede, das war 2015 glaub' ich, gewarnt - besser wäre, wenn statt Anordnungen folgend, die Menschen selbst in eigenem Ermessen reagieren würden, und wenn vom Bund beschlossen wird, Bereiche zu schliessen, dafür sorgen, dass den Betroffenen keinen finanziellen Schaden entsteht. Dazu braucht es Solidarität von uns allen. Aber auch Transparenz von der Regierung. Leider fehlt die in mancher Hinsicht, und auch der Lobbyismus ist hinderlich, fördert nicht gerade Vertrauen. Deshalb meine ich, wie wichtig Transparenz wäre, so wäre dem Volk auch der Sinn der Massnahmen verständlicher.

Ah ja, der Link war von SRF, einfach ein Lifeticker der die Neuigkeiten zum Coronavirus zusammenfasst.


Bearbeitet von iFaya (09/02/2021 12:18)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#419345 - 09/02/2021 12:21 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
S-Mitch Offline
Profi

Registriert: 15/04/2008
Beiträge: 1252
Der Trancessiv und der Caipi. Zwei Muster Medien Nachplapperer. Resistent für Fakten und Lösungen der klaren geistlichen Reife. whistle

Nochmal. Der altersdurchschnitt der verstorbenen liegt bei 86 Jahren. Aus Volkswirtschaftlicher Sicht machen die aktuellen Restriktionen sehr wenig Sinn. Sinnvoll wäre es, die gefährdeten besser zu schützen resp. jetzt alle sofort zu impfen. Aber aus irgend einem Grund verhält sich in diesem Punkt unsere Regierung - wie bei den Masken letzten Frühling - einmal mehr wie in einer Bananenrepublik. Absolut unfähig. Die schweren Verläufe bei jüngeren erkrankten gibt es ja. Aber auch hier. Im Verhältnis zu alle erkrankten liegt die Wahrscheinlichkeit ebenfalls unter 1%. Also. Wollen wir 100% der Bevölkerung tatsächlich wegen den betroffenen unter 1% monatelang einsperren lassen und tausende von Existenzen dahin scheiden sehen?! NEIN DAS WILL ICH NICHT! Und das hat nicht mit fehlender Nächstenliebe zu tun. Sondern mit gesundem Menschenverstand und einem Leben in der Realität. Also hört mir auf von Töffli Unfällen oder dem zweiten Weltkrieg zu schwafeln.

hoch
#419348 - 09/02/2021 12:57 Re: Coronavirus [Re: S-Mitch]
Crosby87 Offline
Veteran

Registriert: 31/01/2008
Beiträge: 2281
Original geschrieben von: S-Mitch
Der Trancessiv und der Caipi. Zwei Muster Medien Nachplapperer. Resistent für Fakten und Lösungen der klaren geistlichen Reife. whistle

Nochmal. Der altersdurchschnitt der verstorbenen liegt bei 86 Jahren. Aus Volkswirtschaftlicher Sicht machen die aktuellen Restriktionen sehr wenig Sinn. Sinnvoll wäre es, die gefährdeten besser zu schützen resp. jetzt alle sofort zu impfen. Aber aus irgend einem Grund verhält sich in diesem Punkt unsere Regierung - wie bei den Masken letzten Frühling - einmal mehr wie in einer Bananenrepublik. Absolut unfähig. Die schweren Verläufe bei jüngeren erkrankten gibt es ja. Aber auch hier. Im Verhältnis zu alle erkrankten liegt die Wahrscheinlichkeit ebenfalls unter 1%. Also. Wollen wir 100% der Bevölkerung tatsächlich wegen den betroffenen unter 1% monatelang einsperren lassen und tausende von Existenzen dahin scheiden sehen?! NEIN DAS WILL ICH NICHT! Und das hat nicht mit fehlender Nächstenliebe zu tun. Sondern mit gesundem Menschenverstand und einem Leben in der Realität. Also hört mir auf von Töffli Unfällen oder dem zweiten Weltkrieg zu schwafeln.


Aber Corona ist schlimm. Da ist alles gerechtfertigt


Bearbeitet von Crosby87 (09/02/2021 12:57)

hoch
#419349 - 09/02/2021 13:00 Re: Coronavirus [Re: S-Mitch]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Deine von dir immer wieder angesprochenen unter 1% sind a) schlicht falsch und würden b) bei einer kompletten Durchseuchung (und das würden wir ohne Massnahmen haben) immer noch über 50 000 Menschen treffen.

Zu deinen angeblichen unter 1%: a) ab wann ist man bei dir jünger? B) was verstehst du unter schwerem Verlauf und was nicht? Ist dir Long Covid ein Begriff? Weisst du wieviele davon betroffen sind? Eine Untersuchung des Kantons ZH, die in den letzten Tagen publiziert worden ist, sprach von jedem Vierten. Ich übernehme diese Zahl so bewusst nicht als bare Münze, da es momentan unzählige solche Forschungen gibt mit unterschiedlichen Resultaten. Aber dennoch wette ich viel, dass wir am Ende WEIT über deinem Prozent liegen. Und das alleine rechtfertigt die nun ergriffenen Massnahmen bei weitem. Sowohl volkswirtschaftlich als auch volksgesundheitlich.

Zu deinem Statement betreffend der Impfkampagne. Pures populistisches Geschwätz. Die ganze Welt jagt nach jeder einzelnen Impfdose, und du erwartest, dass ein Kleinstaat wie die Schweiz bereits durch ist? Zudem brächte es wenig, wenn wir jetzt als einziges Land in Europa schon auf israelischem Niveau wären (auch die sind übrigens noch nicht weit genug für ein Ende des Lockdowns), und die neben uns noch mehr im Rückstand.

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass das BAG alles richtig gemacht hat bei der Impfvorbereitung. Aber zu meinen, wir könnten irgendwie jetzt bereits soweit sein, dass wir es uns leisten könnten, Bars und Beizen zu öffnen, ist in etwa so eine realistische Erwartungshaltung. wie wenn dass die CH Nati in den nächsten 10 Jahren mehr WM-Titel holt als die Kanadier und Skandinavier zusammen.

Ich fühle mich übrigens nicht eingesperrt.

hoch
Seite 105 von 233 < 1 2 ... 103 104 105 106 107 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid