Seite 99 von 148 < 1 2 ... 97 98 99 100 101 ... 147 148 >
Optionen
#419243 - 04/02/2021 15:48 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Brett Hauer
Aber das Thema ist kein EVZ Thema sondern ein NLA Thema.

Ja, ich habe mich genau so deutlich geäussert, als es um Bern oder Davos ging. Aber was die Anderen so alles falsch machen, ist nunmal kein Grund. Das lernt man eigentlich spätestens in der Primarschule. Das gilt ganz besonders, wenns keinen Abstieg gibt und eh keine Zuschauer ins Stadion dürfen.


Ich sehe dein Beispiel mit der Primarschule als irrelevant. Entweder arbeitest du wie die anderen oder gehst aus der NLA raus. Falls alle "Bescheissern" in Griechenland und du der einzige bist der korrekt arbeiten möchte hast du keine Arbeit oder machst du nur Verluste. Das sind die Markteigenschaften der NLA. Und das schminken mit Schuldzuweisungen und irgend welche Reformen am falschen Ort wird nichts ändern.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (04/02/2021 15:48)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#419244 - 04/02/2021 16:36 Re: Saison 20/21 [Re: dido]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
Original geschrieben von: dido

... und wenn schon Autovergleich, dann bitte korrekt: wenn ich vier Autos habe, dasjenige welches ich zum Selbstkostenpreis nutzen darf vom Eigentümer zurückgefordert wird, zwei davon wegen kaputt von der Versicherung bezahlt werden und das vierte zu einigermassen attraktiven Konditionen weitervermieten kann, was spricht dagegen dass ich mir zwei Ersatzautos hole und damit mindestens kostenneutral bleibe?


ehm nochmals

du machst verluste ..

wenn du die autos zum arbeiten brauchst ok .. sonst nein! .. das ist es was mir an den sozialschmarotzern so auf den sack geht .. rauchen/saufen/auto/pc /netflix etc. aber dann rumjammern wenn sie kein geld fürs essen haben ..

ich meine abdelkader ist nicht nötig für den fortbestand der meisterschaft .. nein er ist sogar nur ein ersatz .. der spielt nicht mal .. (oder zumindest muss ein ausländer zuschauen) .. ich würde zug verstehen wenn 1-2 ausländer verletzt ausfallen .. aber so?? völlig unnötig geld verpulvern das man nicht hat? ohja darin sind die sportvereine ja gut .. und die dummen (also die fans) zahlens halt wenns nicht aufgeht ..

ich warte jetzt einfach mal darauf das der z zwei neue ausländer präsentiert .. a) ist roe länger verletzt und b) sind blindi und suter für diese saison out .. und gemäss rechnung von zug reicht der lohn von blindi ja sicher für zwei neue .. also alles innerhalb des budget *rofl ..

brett hauer hats ja eigentlich ganz schön formuliert:
"Das Thema ist ja nicht Abdelkader und der EVZ, sowie der HCD, Langnau, SCB, Lausanne usw. Es ist einfach eine perfekte Darstellung von was falsch läuft in der NLA sowie das unsere NLA Verantwortlichen die Ursache sind des ganzes Problems sowie sich nie ändern werden. Sie können uns noch so viele Märchen erzählen oder in Verleugnung leben."
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#419245 - 04/02/2021 17:20 Re: Saison 20/21 [Re: Brett Hauer]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: dido
also im Verdrehen und Fantasiegebilde konstruieren bist Du schon mal "meisterlich" und auf den Mann schiessen kannst Du auch tip top.

Also bitte, wann und wo soll ich dich je persönlich angegriffen haben? Wenn du nicht mal die paar mickrigen Seitenhiebe verkraften kannst, dann ist es wirklich besser, wenn du dich nicht mehr äusserst. Wenns ums Austeilen geht, bist du schliesslich auch nicht derart zimperlich...

Original geschrieben von: dido
ach ja, wer sind "wir"?

Der Club von dem du offenbar Fan bist, dessen widerliche Machenschaften du hier verteidigst.

Original geschrieben von: dido
Wenn Du schon ein Problem mit der Bundesgelder-Thematik hast, dann schiess nicht gegen einzene Organisationen

Ich schiesse gegen jede Organisation. Ich hab keinen Bock, jetzt schon wieder meine vergangenen Posting zu durchforsten, aber ich habe in der jüngsten Vergangenheit oft genug betont, dass alle Teams davon betroffen sind und es bei keinem entschuldbar ist. Ich schiess hier primär dagegen, dass du sowas auch noch verteidigst oder zumindest herunterspielst. Als hier jemand das Geschäftsgebahren des HCD verteidigt hat, hab ich dagegen geschossen, als du das Geschäftsgebahren des EVZ verteidigt hast, hab ich dagegen geschossen und gegen das Geschäftsgebahren des SCB hab ich auch einfach nur so geschossen, weil ich die ganz besonders lieb hab. Wenn du tatsächlich das Gefühl hast, man würde irgendeinen anderen Verein auf irgendeine Art und Weise in Schutz nehmen, indem man den EVZ kritisiert, dann kann ich da auch nichts dafür. Aber von mir aus darfst du gerne jeden Verein einmal für diesen Stumpfsinn in Schutz nehmen und ich kritisier dich dann für jeden einzeln, wenn du danach besser schlafen kannst.

Original geschrieben von: dido
und wenn schon Autovergleich, dann bitte korrekt: wenn ich vier Autos habe, dasjenige welches ich zum Selbstkostenpreis nutzen darf vom Eigentümer zurückgefordert wird, zwei davon wegen kaputt von der Versicherung bezahlt werden und das vierte zu einigermassen attraktiven Konditionen weitervermieten kann, was spricht dagegen dass ich mir zwei Ersatzautos hole und damit mindestens kostenneutral bleibe?

Du hast TATSÄCHLICH IMMER NOCH NICHT VERSTANDEN, was dagegen spricht, jeden Rappen, den man sparen kann, auch wirklich zu sparen, anstatt ihn neu auszugeben, wenn man von sich behauptet, ganz kurz vor dem Bankrott zu stehen??? Denkst du im Ernst, der EVZ laufe Gefahr, Forfaitniederlagen zu kassieren, weil sie nicht mehr genügend Spieler aufstellen können? Das wäre nämlich DER EINZIGE GRUND, um in dieser Situation noch Spieler zu verpflichten. Kostenneutral reicht nicht! Wenn man kurz vor dem Konkurs steht, dann müssen die Kosten so weit runter, wies nur irgendwie geht. Wenn man das nicht macht, dann steht man offensichtlich nicht kurz vor dem Konkurs. Und dann soll man auch keine Steuergelder verlangen.

Aber klar, mysports zahlt natürlich weniger, wenn ihr keinen Zusatzausländer verpflichtet und die Zuschauer, die gar nicht ins Stadion kommen dürfen, müsst ihr auch befriedigen. Die verlangen schliesslich auch alle, dass in so einer Situation ordentlich geklotzt wird. Wie auch die Sponsoren. Da hast du die Kernaussage ja auch wieder ganz souverän umschifft. Schön aber, dass du mir dabei noch irgendwelche Thesen in den Mund legen konntest, die ich nicht mal annähernd je geäussert habe. Hauptsache ich bin derjenige, der hier auf den Mann spielt... Falls es dich beruhigt: Leute die glauben, dass E-Autos die Rettung der Welt darstellen, sind mir ebenfalls ziemlich suspekt. Und diesen Beitrag schreibe ich gerade mit meinem dreijährigen Shiftphone. Kannst gerne googeln. Wobei deren Marktpotenzial wohl recht beschränkt ist bei Leuten, die Glencore in Schutz nehmen und offenbar der Meinung sind, dass man sich jeder Perversität fügen müsse, nur weil man nicht 100% konsequent sein kann.

Original geschrieben von: Brett Hauer
Ich sehe dein Beispiel mit der Primarschule als irrelevant

Ich nicht.

Original geschrieben von: Brett Hauer
Falls alle "Bescheissern" in Griechenland und du der einzige bist der korrekt arbeiten möchte hast du keine Arbeit oder machst du nur Verluste

Und falls du der einzige Primarschüler bist, der sich nicht der Lösungen bedient, die der seltsame Lehrer dauernd schon am Tag vor dem Test in der selben Schublade liegen lässt, dann bist du der einzige, der dauernd schlechte Noten hat und dann am Ende noch die Versetzung nicht schafft. Heisst noch lange nicht, dass du das tun darfst oder sollst. In dieser Situation gilt das doppelt und dreifach. Es gibt keinen Absteiger. Also Sheiss drauf, was die Andern machen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#419248 - 04/02/2021 18:07 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug

Original geschrieben von: Brett Hauer
Falls alle "Bescheissern" in Griechenland und du der einzige bist der korrekt arbeiten möchte hast du keine Arbeit oder machst du nur Verluste

Und falls du der einzige Primarschüler bist, der sich nicht der Lösungen bedient, die der seltsame Lehrer dauernd schon am Tag vor dem Test in der selben Schublade liegen lässt, dann bist du der einzige, der dauernd schlechte Noten hat und dann am Ende noch die Versetzung nicht schafft. Heisst noch lange nicht, dass du das tun darfst oder sollst. In dieser Situation gilt das doppelt und dreifach. Es gibt keinen Absteiger. Also Sheiss drauf, was die Andern machen. [/quote]

Dann ist es eine Frage des Morals. Einen gewissen Druck gibt es auch ohne Abstieg zu performen um seinen Posten zu behalten sowie Sponsoren, Zuschauern usw. zu behalten oder zu gewinnen.

Richtig finde ich es nicht was die NLA Klubs treiben und eigentlich richtig unverschämt gegenüber anderen in der Gesellschaft aber was bringts sie dürfen es ja... anscheinend spielt die Politik ja mit und die Gesetze werden nicht gebrochen.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#419249 - 04/02/2021 18:30 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Mit dir bin ich ja weitestgehend einig. Aber diesen gewissen Druck seh ich halt einfach nicht. Erwarten Fans und Zuschauer tatsächlich, dass man in einer solchen Situation noch zusätzliche Spieler verpflichtet? Gerade der EVZ, der seitenlange Statements schreibt, um die Vorzüge der Ligareform zu lobpreisen, könnte doch diesen Leuten wohl auch erklären, dass man jetzt eben die Ausgaben deutlich senken muss. Wollt ihr lieber heute auf den Meistertitel verzichten oder morgen auf den EVZ? Ich bin mir sicher, dass man in dieser Situation auch viel Goodwill gewinnen könnte, wenn man der Verein ist, der dieses Drecksspiel nicht mitspielt und alles dafür tut, um das Defizit dieser Saison so klein wie möglich zu halten.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#419253 - 04/02/2021 21:32 Re: Saison 20/21 [Re: dido]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Original geschrieben von: dido
also im Verdrehen und Fantasiegebilde konstruieren bist Du schon mal "meisterlich" und auf den Mann schiessen kannst Du auch tip top. Nur hinken halt Deine Vergleiche dennoch und auch Deine sind Behauptungen sind halt eben genau nur das und mehr nicht... ach ja, wer sind "wir"?

Wenn Du schon ein Problem mit der Bundesgelder-Thematik hast, dann schiess nicht gegen einzene Organisationen. Alle haben ja gesagt zur Meisterschaft, also vermutlich auch Deine, also sollen sie auch ernst nehmen. Wer es nicht ernstnehmen möchte soll sich zurückziehen und auf Bundesgelder verzichten. Konsequenterweise müsstest Du einen umgehenden Saisonabbruch fordern, alles andere ist halt dann eben doch auch irgendwie verlogen...

... und wenn schon Autovergleich, dann bitte korrekt: wenn ich vier Autos habe, dasjenige welches ich zum Selbstkostenpreis nutzen darf vom Eigentümer zurückgefordert wird, zwei davon wegen kaputt von der Versicherung bezahlt werden und das vierte zu einigermassen attraktiven Konditionen weitervermieten kann, was spricht dagegen dass ich mir zwei Ersatzautos hole und damit mindestens kostenneutral bleibe?

ach ja, der Glencore-sidekick ist mittlerweise auch schon recht billig. Glencore ist ein Sponsor wie viele andere auch und JEDER der sich ab möglichen und in vielen Fällen nicht belegten Behauptungen über Glencore-Geschäftspraxissen entrüstet, gleichzeitig aber moderne Elektronik nutzt oder den Ausbau von E-Mobilität und erneuerbarer Energien ggf. mit Speichermedien fordert ist in meinen Augen nur scheinheilig und verlogen, Doppelmoral halt ... aber diese Diskussion führe ich hier mit Sicherheit nicht.

Weiter äussere ich mich nicht mehr zu dem Thema, muss ja keiner meine Meinung teilen...



dido:

nur kurz und nicht nur bezogen auf das obige zitat.

wie du ganz allgemein über das eishockey sprichst (beschränkung auf "unterhaltungsindustrie") sagt ja schon einiges über deine perspektive aus. die lass ich dir echt gern. ich seh nun halt eher den sport im vordergrund und zwar nicht nur beim spielen mit den kindern vor dem haus, im juniorentraining oder in der 3. liga ("forza camosci"), sondern doch auch im professionellen bereich. ich lasse mich deshalb von dir auch gerne als verlogenen romantiker bezeichnen (auch wenn ich ausser der nl nur ganz selten mal eine/n von dir erwähnte liga/wettbewerb auch nur ansatzweise verfolge).

aber eine konkrete frage hab ich: wie kommst du überhaupt auf die idee, dass diese von dir so gepriesene private unterhaltungsindustrie irgendwelche monetäre anspruche gegenüber der gesellschaft besitzt? das würde mich brennend interessieren. oder siehst du das gar nicht so, und die annahme der gelder ist dann einfach auch "bauernschlau"? (das waren jetzt doch 2 fragen, nicht dass du mich dann hier auch noch als verlogen entlarvst).

den rest lassen wir lieber, aber eine konkrete bitte hab ich noch: lass doch das mit dem massiven herunterspielen von glencoreverbrechen. das ist wirklich eine verhöhnung der opfer (menschen, tiere, ökosysteme). und den gleichzeitigen hinweis, dass alle verlogen (schon wieder, du spielst ja nie auf den mann) sind, die zwar diese verbrechen anprangern aber sich dennoch nicht als eremit in die berge zurückziehen, kannst du vielleicht das nächste mal auch weglassen: "es gibt kein richtiges leben im falschen", das ist ja das traurige.


Bearbeitet von crit. hanger-on (04/02/2021 21:34)
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#419257 - 04/02/2021 23:22 Re: Saison 20/21 [Re: crit. hanger-on]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: crit. hanger-on
Original geschrieben von: dido
also im Verdrehen und Fantasiegebilde konstruieren bist Du schon mal "meisterlich" und auf den Mann schiessen kannst Du auch tip top. Nur hinken halt Deine Vergleiche dennoch und auch Deine sind Behauptungen sind halt eben genau nur das und mehr nicht... ach ja, wer sind "wir"?

Wenn Du schon ein Problem mit der Bundesgelder-Thematik hast, dann schiess nicht gegen einzene Organisationen. Alle haben ja gesagt zur Meisterschaft, also vermutlich auch Deine, also sollen sie auch ernst nehmen. Wer es nicht ernstnehmen möchte soll sich zurückziehen und auf Bundesgelder verzichten. Konsequenterweise müsstest Du einen umgehenden Saisonabbruch fordern, alles andere ist halt dann eben doch auch irgendwie verlogen...

... und wenn schon Autovergleich, dann bitte korrekt: wenn ich vier Autos habe, dasjenige welches ich zum Selbstkostenpreis nutzen darf vom Eigentümer zurückgefordert wird, zwei davon wegen kaputt von der Versicherung bezahlt werden und das vierte zu einigermassen attraktiven Konditionen weitervermieten kann, was spricht dagegen dass ich mir zwei Ersatzautos hole und damit mindestens kostenneutral bleibe?

ach ja, der Glencore-sidekick ist mittlerweise auch schon recht billig. Glencore ist ein Sponsor wie viele andere auch und JEDER der sich ab möglichen und in vielen Fällen nicht belegten Behauptungen über Glencore-Geschäftspraxissen entrüstet, gleichzeitig aber moderne Elektronik nutzt oder den Ausbau von E-Mobilität und erneuerbarer Energien ggf. mit Speichermedien fordert ist in meinen Augen nur scheinheilig und verlogen, Doppelmoral halt ... aber diese Diskussion führe ich hier mit Sicherheit nicht.

Weiter äussere ich mich nicht mehr zu dem Thema, muss ja keiner meine Meinung teilen...



dido:

nur kurz und nicht nur bezogen auf das obige zitat.

wie du ganz allgemein über das eishockey sprichst (beschränkung auf "unterhaltungsindustrie") sagt ja schon einiges über deine perspektive aus. die lass ich dir echt gern. ich seh nun halt eher den sport im vordergrund und zwar nicht nur beim spielen mit den kindern vor dem haus, im juniorentraining oder in der 3. liga ("forza camosci"), sondern doch auch im professionellen bereich. ich lasse mich deshalb von dir auch gerne als verlogenen romantiker bezeichnen (auch wenn ich ausser der nl nur ganz selten mal eine/n von dir erwähnte liga/wettbewerb auch nur ansatzweise verfolge).

aber eine konkrete frage hab ich: wie kommst du überhaupt auf die idee, dass diese von dir so gepriesene private unterhaltungsindustrie irgendwelche monetäre anspruche gegenüber der gesellschaft besitzt? das würde mich brennend interessieren. oder siehst du das gar nicht so, und die annahme der gelder ist dann einfach auch "bauernschlau"? (das waren jetzt doch 2 fragen, nicht dass du mich dann hier auch noch als verlogen entlarvst).

den rest lassen wir lieber, aber eine konkrete bitte hab ich noch: lass doch das mit dem massiven herunterspielen von glencoreverbrechen. das ist wirklich eine verhöhnung der opfer (menschen, tiere, ökosysteme). und den gleichzeitigen hinweis, dass alle verlogen (schon wieder, du spielst ja nie auf den mann) sind, die zwar diese verbrechen anprangern aber sich dennoch nicht als eremit in die berge zurückziehen, kannst du vielleicht das nächste mal auch weglassen: "es gibt kein richtiges leben im falschen", das ist ja das traurige.

+10 oder Daumen hoch.
Genau so ist es leider.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#419261 - 05/02/2021 09:45 Re: Saison 20/21 [Re: TheRealSchratti]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2505
Ort: Region Basel
Viele Leute vergessen offenbar das es auch diese Saison Ziel ist Meister zu werden. Und da muss man für verletzte Spieler Ersatz holen. Und da einige Ligen gar nicht spielen gibt es tatsächlich viele gute Spieler die momentan keinen Job haben und sehr günstig (im Vergleich zu vor der Pandemie, nach der Pandemie werden sie sicher wieder teurer) zu haben sind, denn mit Trainingsvideos ist es eher schwer dann für die Saison 2021/2022 einen Job zu finden...

Und da eine Mehrheit der Schweizer den Sozialhilfebezügern unter ihnen nicht mal 1 Woche Ferien im Jahr gönnt (meistens sogar bezahlt von Drittpersonen !), ist es nicht verwunderlich das eine Mehrheit der Schweizer den Profieishockey Clubs nicht gönnt mit Steuergeldern vor dem Konkurs gerettet zu werden...

Und Sportler (und Künstler) haben in der Schweiz immer noch nicht den Stellenwert eines richtigen Berufes und werden von den Gesetzten (und finanziellen Unterstützung) immer noch schlecht behandelt...


Bearbeitet von droopy (05/02/2021 09:51)

hoch
#419262 - 05/02/2021 09:45 Re: Saison 20/21 [Re: crit. hanger-on]
dido Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 212
Original geschrieben von: crit. hanger-on
Original geschrieben von: dido
also im Verdrehen und Fantasiegebilde konstruieren bist Du schon mal "meisterlich" und auf den Mann schiessen kannst Du auch tip top. Nur hinken halt Deine Vergleiche dennoch und auch Deine sind Behauptungen sind halt eben genau nur das und mehr nicht... ach ja, wer sind "wir"?

Wenn Du schon ein Problem mit der Bundesgelder-Thematik hast, dann schiess nicht gegen einzene Organisationen. Alle haben ja gesagt zur Meisterschaft, also vermutlich auch Deine, also sollen sie auch ernst nehmen. Wer es nicht ernstnehmen möchte soll sich zurückziehen und auf Bundesgelder verzichten. Konsequenterweise müsstest Du einen umgehenden Saisonabbruch fordern, alles andere ist halt dann eben doch auch irgendwie verlogen...

... und wenn schon Autovergleich, dann bitte korrekt: wenn ich vier Autos habe, dasjenige welches ich zum Selbstkostenpreis nutzen darf vom Eigentümer zurückgefordert wird, zwei davon wegen kaputt von der Versicherung bezahlt werden und das vierte zu einigermassen attraktiven Konditionen weitervermieten kann, was spricht dagegen dass ich mir zwei Ersatzautos hole und damit mindestens kostenneutral bleibe?

ach ja, der Glencore-sidekick ist mittlerweise auch schon recht billig. Glencore ist ein Sponsor wie viele andere auch und JEDER der sich ab möglichen und in vielen Fällen nicht belegten Behauptungen über Glencore-Geschäftspraxissen entrüstet, gleichzeitig aber moderne Elektronik nutzt oder den Ausbau von E-Mobilität und erneuerbarer Energien ggf. mit Speichermedien fordert ist in meinen Augen nur scheinheilig und verlogen, Doppelmoral halt ... aber diese Diskussion führe ich hier mit Sicherheit nicht.

Weiter äussere ich mich nicht mehr zu dem Thema, muss ja keiner meine Meinung teilen...



dido:

nur kurz und nicht nur bezogen auf das obige zitat.

wie du ganz allgemein über das eishockey sprichst (beschränkung auf "unterhaltungsindustrie") sagt ja schon einiges über deine perspektive aus. die lass ich dir echt gern. ich seh nun halt eher den sport im vordergrund und zwar nicht nur beim spielen mit den kindern vor dem haus, im juniorentraining oder in der 3. liga ("forza camosci"), sondern doch auch im professionellen bereich. ich lasse mich deshalb von dir auch gerne als verlogenen romantiker bezeichnen (auch wenn ich ausser der nl nur ganz selten mal eine/n von dir erwähnte liga/wettbewerb auch nur ansatzweise verfolge).

aber eine konkrete frage hab ich: wie kommst du überhaupt auf die idee, dass diese von dir so gepriesene private unterhaltungsindustrie irgendwelche monetäre anspruche gegenüber der gesellschaft besitzt? das würde mich brennend interessieren. oder siehst du das gar nicht so, und die annahme der gelder ist dann einfach auch "bauernschlau"? (das waren jetzt doch 2 fragen, nicht dass du mich dann hier auch noch als verlogen entlarvst).

den rest lassen wir lieber, aber eine konkrete bitte hab ich noch: lass doch das mit dem massiven herunterspielen von glencoreverbrechen. das ist wirklich eine verhöhnung der opfer (menschen, tiere, ökosysteme). und den gleichzeitigen hinweis, dass alle verlogen (schon wieder, du spielst ja nie auf den mann) sind, die zwar diese verbrechen anprangern aber sich dennoch nicht als eremit in die berge zurückziehen, kannst du vielleicht das nächste mal auch weglassen: "es gibt kein richtiges leben im falschen", das ist ja das traurige.

Na gut, Du hast mich nach einer "Klarstellung" gefragt, ich kann da vielleicht etwas liefern:

Wenn Aktiengesellschaften teure Protagonisten einstellen um einer Schar zahlender Zuschauer einen Anlass zu bieten bei welchem es ein Hauptprogramm (in diesem Falle Hockey) und ein Rahmenprogramm (Food, Pausenspiele, Wettbewerbe, Socializing, Kisscam und weiss ich nicht was alles) bietet und das Ganze dann auch noch einer nicht anwesenden Community über Bezahlfernsehen verkauft, dann ist das - ob man das nun gut findet oder nicht - Unterhaltungsindustrie und zwar nahe der Reinstform. Quasi Brot und Spiele, funktioniert seit Jahrtausenden - einfach ohne Bezahlfernsehen.

Ich kann mich nicht erinnern behauptet zu haben, dass diese "Unterhaltungsindiustrie" per se monetäre Ansprüche gegenüber der Gesellschaft besitzt. Ich habe auch nie gesagt, dass ich es gut finde, dass diese Saison überhaupt gespielt wird. Da nun diese "Unterhaltungsindustrie" mehr Nebendarsteller (Admin, Gastro etc.) beschäftigt als Hauptprotagonisten, alle zusammen aber Arbeitsverträge mit vereinbarten Löhnen besitzen und die AG's ohne den Zuschauer vor Ort (Tickets, Konsumationen) die für die genannten Verbindlichkeiten erforderlichen Einnahmen nicht generieren können, geht's eben leider nicht ohne diese Bundesgelder. Kredite könnten wohl nie zurück bezahlt werden. Mit "Bauernschlau" hat das noch nichts zu tun.
Ob ich's gut finde steht auf einem anderen Papier.

Wenn nun aber diese Bundesgelder gesprochen wurden und eine Meisterschaft durchgeführt wird erwarte ich, dass nicht Larifari gemacht wird sondern das Ganze dann halt eben auch "durchgezogen" wird. Auch erwarte ich, dass die AG's auf Basis der vorahndenen Möglichkeiten ein Budget erstellen und dieses einhalten. Sollte nun eine Situation ergeben wie beim "Z" mit dem reglementarisch möglichen 5. Ausländer, oder bei Zug mit dem von mir ausgeführten Beispiel und eine AG dies im Rahmen des genannten Budget umsetzen kann, bezeichne ich dies als cleveren Schazug oder halt eben Bauernschlau.

Und nun noch zum Thema Glencore. Habe ich irgendetwas verharmlost oder jemanden aufgefordert Eremit zu werden? Ich habe lediglich festgehalten, dass der grösste Teil der Behauptungen welche vor allem von NGO's im Netz verbreitet werden nie belegt werden konnte. Einer der Vorwürfe für Kinderarbeit konnten jedenfalls ganz klar als Lüge entlarvt werden. Wer sich mal mit der gesamten Rohstoff-Thematik auseinandersetzt stellt fest, dass Glencore einer von vielen ist und in der Regel tatsächlich bessere Bedingungen bietet als vor allem chinesiche oder staatliche Organisationen vor Ort. Macht die Situation zwar nicht besser, stellt es aber in eine korrektere Relation.
Wie viele Clubs erhalten Geld von Kaffeproduzenten (im Grunde nicht besser als Glencore) Krankenversicherern (jährliche Prämienanstiege für Sportmillionäre??) Sportartikelherstellern (Kinderarbeit) oder Untenehmen im Zusammenhang mit Petrochemie (CO2), wo sind denn da die Moralapostel???... darum finde ich halt den Glencore-sidekick einfach nur noch billig.

So, das war jetzt ziemlich viel und der letzte Beitrag zum Thema...


Bearbeitet von dido (05/02/2021 10:38)
_________________________
AUSSIE RULEZ - no worries

hoch
#419264 - 05/02/2021 10:58 Re: Saison 20/21 [Re: dido]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Solange die NL weder den Verband, noch den Dachverband, noch die Regional League miteinbezieht, so sieht es für mich und bestimmt auch anderen so aus, als würden eine Handvoll Protagonisten über alle anderen entscheiden, was eine diktatorische Handhabung ist.
Es gibt in der Schweiz ca. 300 Eishockeyvereine, die fast überall gute Arbeit leisten, vor allen in der Nachwuchsförderung.


Engadiner Post
"Aktuell ist noch alles beim Alten, und zuerst müssen die Statuten entsprechend angepasst werden. Dazu benötigt es an der Generalversammlung eine Dreiviertelmehrheit. Das heisst, dass die Regio League (50 %) und auch die Vertreter der Swiss-League der Sache zustimmen müssten. Beim aktuellen Verhalten der neuen National League AG bin ich mir nicht sicher, ob diese Mehrheit auch tatsächlich zustande kommt. Die Regio League (RL) und die Swiss League (SL) haben es in der Hand, die «Abtrünnigen» in die Schranken zu weisen. Die Verantwortlichen und entsprechenden Gremien sind nun in der Pflicht".


Von daher ist die Chance für einen Alleingang der NL sehr klein.
Was im Interesse aller für das Schweizer Eishockey ist.

_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 99 von 148 < 1 2 ... 97 98 99 100 101 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid