Seite 101 von 233 < 1 2 ... 99 100 101 102 103 ... 232 233 >
Optionen
#419217 - 04/02/2021 11:35 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Crosby87 Offline
Veteran

Registriert: 31/01/2008
Beiträge: 2281
Spannend ist, das Caipi alles besser weiss und immer widerspricht. Alles was nicht seiner Weltansicht entspricht, ist schon mal Fakenews oder schwachsinnig.

"Ich mach' mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt"


Bearbeitet von Crosby87 (04/02/2021 11:37)

hoch
#419218 - 04/02/2021 11:39 Re: Coronavirus [Re: S-Mitch]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=215863096857691&id=100053020070188


Von einem Pfarrer aus der Südschwäbischen Alm in einer Predigtrede gesagt worden.
Übrigens ist er in der Region ein bekennender SPD Anhänger und engagiert sich auch viel um Kinder und Frauengewalt zu verhindern. Er gibt vielerorts Reden von ihm und klärt auf.

@Caipi, dass du ein bekennender linker Extremist bist, merkt man seit Jahren.
Ich habe mich gesänftigt und bin immerhin gegen die Mitte gerutscht. Weil ich weder von rechts und schon gar nichts von links halte. Etwas verlogeneres gibt es nicht.

Zum Glück nicht alle, wie man am Beispiel des Pfarrer sieht. Hut ab.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#419220 - 04/02/2021 11:55 Re: Coronavirus [Re: TheRealSchratti]
Crosby87 Offline
Veteran

Registriert: 31/01/2008
Beiträge: 2281
Original geschrieben von: TheRealSchratti

@Caipi, dass du ein bekennender linker Extremist bist, merkt man seit Jahren.
Ich habe mich gesänftigt und bin immerhin gegen die Mitte gerutscht. Weil ich weder von rechts und schon gar nichts von links halte. Etwas verlogeneres gibt es nicht.


Das ist aber genau das, wieso aktuell alles so ist wie es ist. Statt etwas als falsch oder verlogen anzusehen, wäre viel mehr sinnvoll, zu hinterfragen wieso jemand das so sieht...
In der heutigen Welt ist einfach alles gut oder scheisse... sehr sinnvoll für die Zukunft...


Bearbeitet von Crosby87 (04/02/2021 11:58)

hoch
#419221 - 04/02/2021 11:58 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Original geschrieben von: Caipi
Gratuliere iFaya, den richtigen Thread erwischt. Als Bonbon hierfür noch ein paar Kommentare zu euren schlauen best-of-Mutmassungen im anderen Thread.

Original geschrieben von: iFaya
Wer wird nicht wütend, wenn bei einem verstorbenen Familienmitglied, das nie positiv auf Corona getestet wurde, plötzlich Corona als Todesursache im Totenschein steht? (Ist leider Tatsache. Bei Coronatoten fliesst mehr Geld ins Kässele).


Diese Legenden, dass Corona fälschlicherweise als Todesursache angegeben wird, hört man schon seit Pandemiebeginn. In den USA haben das die Trump-Groupies um Foxnews, etc. verbreitet. Ist dann ziemlich eindeutig widerlegt worden. In Brasilien ist das hauptsächlich von Bolsonaro-Nahen Kreisen verbreitet worden. Dort hat die Bundespolizei während der 1. Welle in Manaus tatsächlich festgestellt, dass es Spitäler gab, die das taten. Allerdings dürfte die Gesamtzahl selbst dort nicht beeinflussst worden sein, denn die Zahl der effektiv gemeldeten Coronafälle der 1. Welle aus Manaus stimmte mit dem Ergebnis der Abwasserproben unabhängiger (glaubs britischer oder amerikanischer) Forscher recht gut überein.

Auch in der CH haben mir schon Leute die Mär erzählt, dass sie es im Bekanntenkreis erlebt haben (oder eine FAG kennen), dass bei anderen Todesursachen - ja sogar bei Unfällen - Corona aufgeführt wurde. Komischerweise habe ich das ausschliesslich von Leuten gehört, die es auch sonst sehr kritisch sehen mit den Eindämmungsmassnahmen, resp. Corona stets verharmlosen. Was für ein Zufall.

Original geschrieben von: Crosby87
Und nein das ist nicht aus Telegram, Berichte dazu waren in der NZZ wie auch bei der Weltwoche drin.


Weltwoche als seriöse Quellenangabe - da erübrigt sich glaubs jeder weitere Kommentar laugh

Das andere haben wir ja schon oben erlebt. Irgendwelche nackten, isoliert nichts aussagende Zahlen präsentieren und diese dann als Beweis für weit hergeholte Theorien verkaufen. Fast wie....wie eben die Weltwoche.

Original geschrieben von: S-Mitch
Klar mutiert das Virus, dass liegt schliesslich in der Natur von Viren. Bisher konnte in der Schweiz jedoch keinen Einfluss auf die Fallzahlen nachgewiesen werden. Es heisst immer nur es könnte und würde dann. Ich will wissenschaftlich belegte Fakten. Alles andere interessiert nicht.


Ja nein, das ist natürlich ein wahnsinnig hergeholtes Szenario, dass diese Mutation, die in den vier Ländern, wo sie bisher die Überhand gewonnen hat, die Zahlen zum explodieren brachten, das auch in der CH wird. Es ist doch viel realistischer, dass das nur geschehen ist, weil das mutierte Virus im Zusammenhang mit Fish&Chips, Bacalhau und Paella derart ansteckend wird. Von Fondue und Cervelat hingegen wird es sicher neutralisiert.

Original geschrieben von: S-Mitch

PS: Ich und meine Family hatten im Dezember Covid-19. Bei den Kindern und mir zeigten sich überhaupt keine Sympthome und meine Frau hatte wie bei einer normalen Grippe etwas Fieber. Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei. Und genau so verläuft die Erkrankung bei über 99% der Fälle.


Hatte als Jugendlicher mal einen Töffunfall. Bin bei einem Kumpel hinten drauf gewesen - ich ohne Helm, er weit über der damaligen Obergrenze von 0,8 Promille - und haben dann auf dem Veloweg mit etwa 50 km/h eine Kurve nicht erwischt und sind richtig fortgespickt. Ich hatte danach leicht aufgeschürfte Hände und für ein paar Tagen leichte Schmerzen in den Armen und Schultern. Sonst nichts.

Weiss du, was ich dir damit sagen will? Du kannst deinen Kindern sagen, dass sie ruhig besoffen Töff auf dem Veloweg fahren dürfen und auch keinen Helm dazu brauchen. Ist nicht gefährlich für junge Leute, schliesslich hat's dem coolen Caipi vom Forum auch nichts gemacht.





Grins...hab' doch im anderen Thread nur erwähnt, dass es Leute gibt, die die Situation für sich nutzen, und dass die Clubbosse da kaum hintenanstehen werden. Vielleicht lieg' ich auch falsch, hoffe es sogar. Anyway, um doch etwas auf Dich einzugehen: Von den Legenden wusste ich nichts, nur dass es seit Anfang der Pandemie um die Definition der Coronatoten ging, also, dass man sagen musste an oder mit (...oder trotz...oder sogar NACH...und zig weitere Präpositionen möglich) Corona verstorben. Dafür weiss ich von Angehörigen die nun auf meinen Rat hin einen Anwalt konsultiert haben, aus genau dem erwähnten Grund, da ihre Mutter nicht an Corona verstorben ist - sie wurde 2 Tage vor ihrem Tod negativ getestet - dennoch im Totenschein die Ursache war. Ich hab' sie an einen Anhalt verwiesen, da ich mit der Sache nichts zu tun haben will, die Umstände zu wenig kenne, und ausserdem feststellen durfte, dass es nicht die Alten sind, die geschützt werden wollen, sondern deren Nachfolgegeneration ihre Alten schützen will. Von den Alten hört man oft: "Das Leben ist endlich. Wir warten hier eh nur auf den Tod." Das auch schon vor Corona. Sie werden bekanntlich nicht gerade oft von ihren Angehörigen besucht. Und jetzt mit Corona wollen diese Angehörigen plötzlich die Alten schützen. Die Person, die ich an einen Anwalt verwiesen hatte, war übrigens auch so, doch als ihre Mutter verstorben war, stört es sie plötzlich, dass Covid-19 die Todesursache sein sollte, nachdem das aus ihrer Sicht nicht möglich ist. Anyway, die Gesamtzahl der Fälle wird dadurch kaum beeinflusst, wie Du richtig gedacht hast.
Der Vergleich mit dem Töffunfall ist originell. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du aufgrund eines Meteoriteneinschlag stirbst ist minim kleiner, als dass Du an Covid stirbst. Vielleicht dürfen wir bald nur noch mit Helm die ÖV benutzen oder einkaufen etc.
Was die Mutation betrifft, lässt es sich leicht abschätzen, dass diese im nächsten Monat überhand nehmen wird. Letzten Montag wurden für die letzten drei Tage 3'775 Neuinfektionen registriert. Die Zahl der Mutationen verdoppelt sich wöchentlich (trotz den Massnahmen und laufenden Impfungen), jetzt sind es rund 2'800, in einer Woche sind 5'600 erwartet, in zwei Wochen nochmal 5'600 mehr. Eine Lockerung der Massnahmen im März wäre folglich vernünftigerweise ausgeschlossen. Warten wir mal ab, wie es sich dann tatsächlich entwickelt, wissen wir nicht. M.E. kommt es mehr auf das Verhalten der Menschen an, als auf die Massnahmen. Zum Beispiel war es Ende Oktober und im November nicht möglich, jede Person, die in Quarantäne musste, pünktlich über ihre Quarantänepflicht zu informieren (bei uns hat damals jemand gearbeitet, der zu dem Zeitpunkt eigentlich hätte in Quarantäne sein müssen, jedoch davon nichts wusste -> m.E. hätten positiv Getestete die Kontakte selbst raschmöglichst informieren sollen, durch Einschränkungen der Kontakte waren es ja nicht mehr viele, eine solche Pflicht war jedoch nie ein Thema). Und wer mit Corona-positiven im Kontakt war, jedoch keine Symptome hatte, musste sich trotz den hohen Fallzahlen NICHT testen lassen, und falls die oder der Betroffenen dennoch einen Test gewünscht hatte, diesen selber berappen. Eine solche Politik ist nun mal fragwürdig, doch sowas darf ich ja nicht denken, sonst bin ich ein böser Coronaleugner.
Sorry für meine Ironie zwischendurch. Das ist ein heikles Thema, es ist nicht gerade auszeichnend sich vom hohen Ross herab darüber zu äussern.
Der PCR-Test ist ein weiteres Thema, dass sogenannte Coronaleugner oder Massnahmensskeptiker gerne aufnehmen. Da dieser auch Virus-Trümmer identifiziert, ist einer, der die Krankheit bereits durchgemacht hat auch positiv. Deshalb behaupten welche gerne, viele seien zu Unrecht in Quarantäne und allenfalls wirtschaftlich geschädigt. Tja, wenn man nicht weiss, ob jemand infektös ist oder nicht, ist es doch besser kein Risiko einzugehen, und die Positiven in Isolation zu schicken denk' ich. Ob die Massnahmen oder welche Massnahmen die Fallzahlen beeinflussen ist nicht belegt (darum sind für mich, wenn auch nicht immer nachvollziehbar, Zweifel an den Massnahmen verständlich). Erinnern wir uns an Anfang Juni, da wurde mit der Grenzöffnung auch nich abgewartet, wie sich die Pandemie nach den Lockerungen am 8. Juni entwickelt hatte. Man liess de Grenzen offen, die Leute wollten in die Ferien, das Virus wurde hin- und her verschleppt. Andererseits, nach der ersten Welle sind die Zahlen auch ohne Maskentragen runter. Wir wissen es einfach nicht, wie mit der Pandemie umzugehen ist. In Asien sind sie strikt, bei lokalen Ausbrüchen wird lokal abgeriegelt, das zeigt Wirkung. Dennoch verschwindet ein Virus nicht einfach so...
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#419222 - 04/02/2021 12:12 Re: Coronavirus [Re: Crosby87]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Crosby87
Original geschrieben von: TheRealSchratti

@Caipi, dass du ein bekennender linker Extremist bist, merkt man seit Jahren.
Ich habe mich gesänftigt und bin immerhin gegen die Mitte gerutscht. Weil ich weder von rechts und schon gar nichts von links halte. Etwas verlogeneres gibt es nicht.


Das ist aber genau das, wieso aktuell alles so ist wie es ist. Statt etwas als falsch oder verlogen anzusehen, wäre viel mehr sinnvoll, zu hinterfragen wieso jemand das so sieht...
In der heutigen Welt ist einfach alles gut oder scheisse... sehr sinnvoll für die Zukunft...

Das ist richtig, und die Antwort findet man meistens bei der Politik und vor allem den Medien, diese ganze Länder mit ihren Dünnschis. spalten können. Siehe Corina Pandemie.
Ich verurteile Caipi deswegen nicht, wäre auch nicht meine Art. Jeder soll sein Leben sehen und Leben wie er möchte.
Aber es ist halt schon extrem, wie Caipi seine politisches lebt.
Es ist effektiv einfacher von sich abzulenken und auf andere einzudreschen, die nicht seiner Sicht sind, als auch sich selber zu fragen, warum ich so gemacht, geworden bin.

Aber ich würde mit Caipi gerne wieder zusammen Bier trinken. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#419225 - 04/02/2021 13:34 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Crosby87 Offline
Veteran

Registriert: 31/01/2008
Beiträge: 2281
Ich würde gerne einfach wieder mal mit jemanden ein Bier trinken, der nicht annährend mit mir arbeitet oder im Haushalt lebt laugh whistle

hoch
#419227 - 04/02/2021 13:44 Re: Coronavirus [Re: TheRealSchratti]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Ich verurteile Caipi deswegen nicht, wäre auch nicht meine Art.

Und du kannst nicht nachvollziehen, dass man es als Verurteilung empfindet, wenn du Leute mit anderer Meinung pausenlos als naiv, verlogen, extremistisch und korrupt bezeichnest, um jetzt mal nur die harmlosesten Begriffe zu nennen?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#419228 - 04/02/2021 13:45 Re: Coronavirus [Re: Crosby87]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Crosby87
Ich würde gerne einfach wieder mal mit jemanden ein Bier trinken, der nicht annährend mit mir arbeitet oder im Haushalt lebt laugh whistle

Geht mir schon lange so. Man vereinsamt richtig. Ausser man macht es heimlich. Aber da hab ich kein Bock darauf.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#419230 - 04/02/2021 13:46 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Ich verurteile Caipi deswegen nicht, wäre auch nicht meine Art.

Und du kannst nicht nachvollziehen, dass man es als Verurteilung empfindet, wenn du Leute mit anderer Meinung pausenlos als naiv, verlogen, extremistisch und korrupt bezeichnest, um jetzt mal nur die harmlosesten Begriffe zu nennen?

Das ist ein Fehler von mir, stimmt.
Aber wo lag ich nicht richtig?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#419231 - 04/02/2021 13:48 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Wenn du so direkt fragst: Eigentlich so ziemlich überall.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 101 von 233 < 1 2 ... 99 100 101 102 103 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid