Seite 94 von 148 < 1 2 ... 92 93 94 95 96 ... 147 148 >
Optionen
#418955 - 25/01/2021 10:07 Re: Saison 20/21 [Re: NYR_26]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: NYR_26
Ambri verpflichtet Pierlini

mit diesen "armen" bauernclubs wie davos, ambri muss man wirklich grosses mitleid haben.

in einer saison wie dieser sich bspw. 5ausländer, notabene eines solchen formates, zu leisten

wie lautet nochmals das spendenkonto?


So viel ich weiss sind die grössten Jammeris der EVZ, SCB und HCD und nicht Ambri.

Bei Davos bin ich mit dir Einig, jedoch sind es Verpflichtungen für nächste Saison. Da ist sicherlich die Frage berechtigt sollte nicht aufgepasst werden? WEF wird wahrscheinlich nicht in Davos sein, Corona (kein SC, usw)? Offener Fall mit Ihrem Geldgeber..

Auf jedenfall ist es ja offensichtlich dass die Probleme alle von den Klub Verantwortlichen kommen. Löhne werden genauso weiter in die Höhe getrieben und die ganz frühen Verpflichtungen waren ja sicherlich "offers your cant refuse"..

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#418962 - 25/01/2021 16:05 Re: Saison 20/21 [Re: Brett Hauer]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Brett Hauer
Original geschrieben von: NYR_26
Ambri verpflichtet Pierlini

mit diesen "armen" bauernclubs wie davos, ambri muss man wirklich grosses mitleid haben.

in einer saison wie dieser sich bspw. 5ausländer, notabene eines solchen formates, zu leisten

wie lautet nochmals das spendenkonto?


So viel ich weiss sind die grössten Jammeris der EVZ, SCB und HCD und nicht Ambri.

Bei Davos bin ich mit dir Einig, jedoch sind es Verpflichtungen für nächste Saison. Da ist sicherlich die Frage berechtigt sollte nicht aufgepasst werden? WEF wird wahrscheinlich nicht in Davos sein, Corona (kein SC, usw)? Offener Fall mit Ihrem Geldgeber..

Auf jedenfall ist es ja offensichtlich dass die Probleme alle von den Klub Verantwortlichen kommen. Löhne werden genauso weiter in die Höhe getrieben und die ganz frühen Verpflichtungen waren ja sicherlich "offers your cant refuse"..

Gruess



Der HCD hat auch gewaltige Abgänge auf kommende Saison zu verzeichnen. Solche die schon feststehen und solche die so gut wie sicher sind und einfach noch nicht kommuniziert sind. Bei letzteren ist vor allem Herzog zu nennen. Schaut man all diese Abgänge an, dann wird da auch eine grössere Lohnsumme frei. Da relativieren sich die Neuverpflichtungen dann doch enorm.


Bearbeitet von Meister977 (25/01/2021 16:29)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#418964 - 25/01/2021 19:19 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Finde es immer wieder witzig, wie selbstverständlich in dieser Situation mit gesparten Lohnkosten aus wegfallenden Verträgen argumentiert wird. Wenn die Klubs doch so nah am Abgrund stehen und auf Steuergelder angewiesen sind, dann würden sie doch jeden Abgang mit einem billigeren Spieler ersetzen. Absteigen kann man ja eh nicht. Natürlich weiss ich nicht, was Egli, Wellinger, Prassl und Schmutz verdienen, aber solange die Löhne in der Schweiz nicht öffentlich sind, bleibt mir ja nichts Anderes übrig, als mich auf meine eigene Einschätzung zu verlassen und die besagt, dass es sicher auch günstigere Möglichkeiten gegeben hätte. Kein einziger Club verhält sich so, wie man es vernünftigerweise tun würde, wenn man knapp vor dem finanziellen Kollaps steht (anders ist der Einsatz von Steuergeldern nunmal nicht zu begründen) und nicht absteigen kann. Höchstens Langnau, aber da hab ich seit der Nilsson-Verpflichtung auch meine Zweifel. Ist mir mehr denn je schleierhaft, wie man glauben kann, dass diese Teams nach der Ligareform plötzlich alle zur Vernunft finden.

Mysports hat heute übrigens ein interessantes Interview mit Roman Josi zum geplanten Ausländerkontingent gepostet. Frage mich schon, weshalb sich der CB Hockeykompetenz in den VR holt, wenn er danach das genaue Gegenteil von dem macht, was die sagt. Immerhin Chapeau, dass sich ein CBler traut, dem Lüthi so deutlich zu widersprechen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#418965 - 25/01/2021 19:42 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2908
Ja das ist immer wieder interessant zu beobachten.

Als diesen Sommer, also im Sommer 2020, zum ersten Mal intensiv über das "Financial Fairplay" debattiert wurde, da haben die ZSC Lions Sven Andrighetto verpflichtet.

Als bekannt wurde, dass es keinen Absteiger geben wird, haben so gut wie alle Vereine, die noch Platz hatten, trotzdem einen vierten Ausländer verpflichtet.

Als die NHL-Leihspieler zurückbeordert wurden, da wurden denn plötzlich doch Ersatz-Ausländer verpflichtet, auch wenn das zuerst ausser Frage stand. So beispielsweise bei Zug.

Als Pius Suter in die NHL wechselte, hiess es seitens der ZSC Lions, dass sie keinen fünften Ausländer verpflichten würden. Mittlerweile haben sie das nachgeholt.

Auch Langnau, eigentlich die letzten der Vernünftigen, haben dann doch noch Geld für einen zusätzlichen Spieler gefunden.

Mittlerweile sind auch während der laufenden Saison schon wieder so viele Transfers für nächste Spielzeit bekannt, wie in einer ganz normalen Saison. Auch gegen diese Vorgehensweise haben sich die Klubs vor der Saison noch ganz klar ausgesprochen...


Ihr seht, also alles in allem scheint es unseren Vereinen finanziell wirklich sehr sehr schlecht zu gehen.


Bearbeitet von Robsen (25/01/2021 19:44)

hoch
#418968 - 25/01/2021 23:13 Re: Saison 20/21 [Re: Robsen]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Robsen
Ja das ist immer wieder interessant zu beobachten.

Als diesen Sommer, also im Sommer 2020, zum ersten Mal intensiv über das "Financial Fairplay" debattiert wurde, da haben die ZSC Lions Sven Andrighetto verpflichtet.

Als bekannt wurde, dass es keinen Absteiger geben wird, haben so gut wie alle Vereine, die noch Platz hatten, trotzdem einen vierten Ausländer verpflichtet.

Als die NHL-Leihspieler zurückbeordert wurden, da wurden denn plötzlich doch Ersatz-Ausländer verpflichtet, auch wenn das zuerst ausser Frage stand. So beispielsweise bei Zug.

Als Pius Suter in die NHL wechselte, hiess es seitens der ZSC Lions, dass sie keinen fünften Ausländer verpflichten würden. Mittlerweile haben sie das nachgeholt.

Auch Langnau, eigentlich die letzten der Vernünftigen, haben dann doch noch Geld für einen zusätzlichen Spieler gefunden.

Mittlerweile sind auch während der laufenden Saison schon wieder so viele Transfers für nächste Spielzeit bekannt, wie in einer ganz normalen Saison. Auch gegen diese Vorgehensweise haben sich die Klubs vor der Saison noch ganz klar ausgesprochen...


Ihr seht, also alles in allem scheint es unseren Vereinen finanziell wirklich sehr sehr schlecht zu gehen.


Man bietet den NL Vereinen eine geschütze Werkstatt ohne Abstieg. Dann all diese leeren Versprechungen. Selten hat mich die NL so wenig interessiert wie in dieser Saison und daran ist nicht das Virus schuld.
Hoffentlich geniessen die Klubbosse ihre heile,schöne Hockeywelt. Aber wehe ihr NL Fans lasst euch nicht länger beschei...en, dann kämen diese Herren nämlich wirklich ins schwitzen.


Die SL macht es richtig, hoffentlich entsteht da etwas gutes, sobald die Eigenständigkeit eingetreten ist.


Bearbeitet von Nr.14 (25/01/2021 23:17)
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#418975 - 26/01/2021 09:53 Re: Saison 20/21 [Re: Nr.14]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Original geschrieben von: Nr.14
Aber wehe ihr NL Fans lasst euch nicht länger beschei...en, dann kämen diese Herren nämlich wirklich ins schwitzen.


Das glaube ich eben leider nicht. Es finden sich heutzutage genug Idioten, die jeden ****** mitmachen, wenn man es richtig vermarktet. Und dann gibts dann noch die ständig zunehmenden "Businessplätze" wo die ebenfalls so vernünftig wirtschaftenden mittleren bis grossen Unternehmen ihr "informelles networking" betreiben können.

Das Publikum ist ohne grosse Mühe austauschbar und man macht dann ohnehin noch mehr Kohle. Paradebeispiel England im Fussball. Aber auch im Schweizer Eishockey gibts genug Beispiele vor allem nach Neubauten.
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#418977 - 26/01/2021 10:36 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Management sowie Trainer Löhne sollten auch auf die Lohnkosten die gesenkt werden müssen bei in Anspruch nehmen von Darlehen des Staates.
Es kann doch nicht sein das Management dieses ganze Monster aufbaut und immer weiter füttert und einfach fein raus ist. Das würde auch den Klubs nicht ermöglichen irgend einen Trick anzuwenden wie: Dieser Führungsspieler ist teil des erweiterten Trainer Staff deshalb ist ein Teil seines Lohnes für seine Trainer Tätigkeiten..

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#418979 - 26/01/2021 13:11 Re: Saison 20/21 [Re: Nr.14]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Wär' ja zu schön um wahr zu sein, wenn die Fans Zeichen setzten würden. Die Verantwortlichen können das Eishockey vermarkten, und ihr Wunschpublikum in die Stadien locken. Meine Wenigkeit wird man eh nicht mehr im Stadion antreffen, auch nach Corona nicht. Das letzte NLA Eischockeymatch hab' ich vor über zehn Jahren besucht. Wie sich der EischockeyMARKT entwickelt, verschwindet (gefühlt!) der EischockeySPORT immer mehr in den Hintergrund. Der Unterhaltungswert sinkt stetig, kommt mir immer mehr vor wie z.B. Wrestling - schlichtes Showbusiness.


Bearbeitet von iFaya (26/01/2021 13:27)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#418980 - 26/01/2021 13:55 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
nun also die zwei lohntreiber am tropf des bundes .. die beiden Zs wollens wissen ..

wenn ich der bund wäre würde ich bei beiden auf die milliardärs-götti zeigen .. wäre ja lachhaft wenn die noch geld in den arsch gestopft bekommen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#418981 - 26/01/2021 13:57 Re: Saison 20/21 [Re: crit. hanger-on]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: crit. hanger-on
Das glaube ich eben leider nicht. Es finden sich heutzutage genug Idioten, die jeden ****** mitmachen, wenn man es richtig vermarktet.

Ich würde sogar sagen, dass die ersten Anzeichen einer Trendwende bereits erkennbar sind. Bis vor ca einem Monat war es in Diskussionen auf Social Media fast unmöglich, einen Fan zu finden, der auch nur ein gutes Haar an der Ligareform liess. Mittlerweile sind die kritischen Stimmen zwar immer noch weit überwiegend, aber man hört doch regelmässig Statements à la "also mein Verein hat voll fest versprochen, dass sie keine 10 Ausländer einsetzen und wär halt schon gut, wenn wir nicht mehr um den Ligaerhalt zittern müssten und wenn dann sind doch die NLB-Clubs die Totengräber, die die megageilen Farmteams nicht mehr haben wollen".

Ich für meinen Teil jedenfalls habe mein mysports-Abo gekündigt und mir den NHL-Gamepass zugelegt. Wenn die NLA nur noch eine billige NHL-Kopie ist, dann schaue ich mir lieber das Original an. Für Spielbesuche gibts ja hoffentlich nächste Saison wieder genug Alternativen. Da ich den Sky Sport Zugang behalte, spare ich mickrige 10 Fränkli im Monat, aber selbst die ist mir die NLA nicht mehr wert. Dieser Vollidiotenmodus hat mir sämtliche Freude an dieser Liga zerstört. Wenn sie damit glücklich werden, dann sollen sie halt. Aber ohne mich.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 94 von 148 < 1 2 ... 92 93 94 95 96 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid