Seite 92 von 148 < 1 2 ... 90 91 92 93 94 ... 147 148 >
Optionen
#418864 - 20/01/2021 10:31 Re: Saison 20/21 [Re: exYzerman19]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: exYzerman19
Raffainer wechselt zum amtierenden Meister!

Wer hätte das kommen sehen?! Einerseits eine klasse Verpflichtung für den SCB,

Was will Raffainer beim EHC Mirchel und was hat das Ganze mit dem SC Bönigen zu tun?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#418865 - 20/01/2021 11:16 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1568
Ort: Lausanne
Wenn man schon nicht an die Spiele kann, so sorgt zumindest die Clowntruppe SCB für Unterhaltung.
Es ist einfach zu hoffen, dass zumindest all die anderen Verantwortlichen zur Besinnung kommen und unser Hockey nicht in Lüthi Manier mit schwachsinnigen Ideen zu Grunde richten.

hoch
#418883 - 21/01/2021 10:02 Re: Saison 20/21 [Re: Trancessiv]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Original geschrieben von: Trancessiv
Nö, Biel verliert seit 6-7 Saison jedes Spiel bis auf eines gegen Gotteron. Deren Glücksträhne ist nicht zu durchbrechen. Es spielt keine Rolle wer besser ist, das Resultat ist immer das Gleiche.

Biel spielt immer schlecht anfangs Oktober - ende November und im Januar. Auch so ein Konondrum.

Frage: Nach der Quarantäne müssen alle Mannschaften antreten, egal ob ein Tag später oder gar diverse Spieler die noch nicht fit sind. Der SCB erhält aber extra Freitage damit er 2 Tag nach Q-Ende nicht spielen muss, wieso?


Weil, so hoffe ich, der SCB auch nach 52 Spielen einer der letzten beiden Tabellenplätze besetzen wird, beschert er die Liga mit tapferem Verzicht auf die extra Freitage.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#418890 - 21/01/2021 18:41 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
also ich weiss ja nicht am 17.06.2020 hiess es noch:

"Spieler mit einem gültigen Vertrag bei einem NL- oder SL-Club dürfen bis zum Ende der Saison 2020/21 von keinem anderen Club für die laufende Saison kontaktiert oder verpflichtet werden. Auch Verhandlungen sind in dieser Zeit untersagt. Ausnahme ist ein Spielertausch oder ein Transfer, mit dem alle Beteiligten (bisheriger Club, neuer Club und Spieler) einverstanden sind."

wurde das umgestossen? .. irgendwie schon seltsam das everybodys darling davos sich um nichts kümmert und munter verpflichtet hat ..

zumindest war mir das man mindestens bis ende Januar wartet bis die deals verkündet werden?

ach egal davos darf das .. wenigstens hat ihnen die heulsuse bern ans bein gepisst ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#418891 - 21/01/2021 18:55 Re: Saison 20/21 [Re: Le mieux †]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Le mieux †
wurde das umgestossen?

Ja, wurde es. Schon anfangs Saison. Weils eh nicht durchsetzbar ist. Sind halt nicht Alle so Gentlemen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#418893 - 21/01/2021 20:59 Re: Saison 20/21 [Re: Le mieux †]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Zbinden
Wenn von dieser Gagel-Saison etwas in Erinnerung bleiben sollte, dann der Jubel von Nussbaumer.


War eine absolut unnötige Aktion von Nussbaumer, hätte mich nicht gewundert, wenn er dafür eins aufs Maul gekriegt hätte.

Original geschrieben von: Le mieux †
also ich weiss ja nicht am 17.06.2020 hiess es noch:

"Spieler mit einem gültigen Vertrag bei einem NL- oder SL-Club dürfen bis zum Ende der Saison 2020/21 von keinem anderen Club für die laufende Saison kontaktiert oder verpflichtet werden. Auch Verhandlungen sind in dieser Zeit untersagt. Ausnahme ist ein Spielertausch oder ein Transfer, mit dem alle Beteiligten (bisheriger Club, neuer Club und Spieler) einverstanden sind."

wurde das umgestossen? .. irgendwie schon seltsam das everybodys darling davos sich um nichts kümmert und munter verpflichtet hat ..

zumindest war mir das man mindestens bis ende Januar wartet bis die deals verkündet werden?

ach egal davos darf das .. wenigstens hat ihnen die heulsuse bern ans bein gepisst ..


Lausanne hat sich damals geweigert ein solches Agreement zu unterschreiben. Inzwischen haben bereits diverse Klubs Transfers getätigt. Einerseits zwar eine unschöne Aktion, aber solange es kein verbindliches Abkommen gibt muss man Nägel mit Köpfen machen. Wir haben gestern in Davos schmerzlich erfahren müssen, was passiert, wenn man nicht Nägel mit Köpfen macht. Und ja, der SCB hat uns mächtig ans Bein gepisst. Aber ob Raffainer in Bern glücklich wird?
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#418897 - 22/01/2021 12:28 Re: Saison 20/21 [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Meister977
solange es kein verbindliches Abkommen gibt muss man Nägel mit Köpfen machen.

Verbindlich wäre das Abkommen sowieso nicht gewesen. Bin mal gespannt, wie das nach der Ligareform aussehen soll, wenn dann gefühlte 90% der Reglemente auf Gentlemens Agreements beruhen, wenn sich die Clubs nicht mal auf so eine simple Vereinbarung einigen können.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#418898 - 22/01/2021 12:34 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1568
Ort: Lausanne
Das wäre einer der Punkte der Ligareform der nicht so schlecht sein könnte, nämlich, dass man Mitglieder, welche die Reglemente verletzen auch tatsächlich bestraft und ev. sogar ausschliessen könnte. Könnte! Denn wenn man das Interview von Domenec und Zahnder liest, kommt man dann schon bös ins Grübeln. Die beiden haben z.T. kompett diametrale Vorstellungen! Und was mich am meisten erstaunt ist, dass gewisse Dinge offensichtlich von einigen wenigen an den anderen vorbei formuliert wird und wurde, ohne diese auch nur nach ihrer Meinung zu fragen. Und wenn man dann den Winkeladvokat Domenec hört, der mit voller Absicht den Vertrag möglichst vage und mit Versprechungen (für jeden etwas) ausstattet, um in Zukunft dann immer noch Schlupflöcher ausnutzen oder gewisse Dinge nach eigenem Gutdünken und Vorteil hinbiegen zu können, krieg ich wieder ein Schleudertrauma vor lauter Kopfschütteln. Es geht einigen Klubs offensichtlich einzig und allein darum, ihre eigene finanzielle und sportliche Position zu sichern. Die Zukunft des Schweizer Eishockeys als ganzes ist den Typen schnurzegal!
Es wird dann auch relativ schnell klar, wieso man (auch völlig schwachsinnig) sich nicht nur vom Verband, sondern auch von der zweiten Liga abkoppelt. Man wollte all die Spielverderber, welche zwischendurch noch ein paar sportlich vernünftige oder zumindst weniger weltfremde Argumente zum Ausdruck bringen, raus haben! Dafür hat man Kloten aber offensichtlich versprochen, dass man sie in absehbarer Zukunft, egal ob sportlich berechtigt, wieder in der obersten Liga aufzunehmen gedenkt und die anderen sollen dann selber schauen wo sie bleiben. Ja ja doch, das ist ein ganz tolles Konzept, dass ihr euch da erdacht habt. Es zeigt im übrigen auch ganz klar, dass die 10 Ausländerregel eher dafür gedacht ist, dass die Klubs mit Geld sich notfalls auch mit Gewalt wieder zum Titel kaufen können und ganz sicher nicht, um Geld zu sparen. Erstaunlich, dass dabei ausgrechnet der Z, noch am ehesten die Stimme der Vernunft darstellt!

hoch
#418899 - 22/01/2021 13:51 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
weil der z ja auch am meisten zu verlieren hat .. der z hat die beste juniorenabteilung .. der z hat starke schweizer spieler ..

die abkapslung könnte zum riesen eigentor werden .. wieso macht der verband nicht das was die fifa gemacht hat? .. spieler die in der neuen liga spielen sind nicht mehr für die nati spielberechtigt .. hei würden dann viele vor allem junge spieler (die auf die nhl hoffen) in die swiss league abhauen .. und bald dann auch diverse clubs ..
aber der verband ist ja führungsschwach sonst wäre dieses desaster ja garnicht erst möglich geworden ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#418914 - 23/01/2021 13:44 Re: Saison 20/21 [Re: Le mieux †]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Original geschrieben von: Le mieux †
weil der z ja auch am meisten zu verlieren hat .. der z hat die beste juniorenabteilung .. der z hat starke schweizer spieler ..

die abkapslung könnte zum riesen eigentor werden .. wieso macht der verband nicht das was die fifa gemacht hat? .. spieler die in der neuen liga spielen sind nicht mehr für die nati spielberechtigt .. hei würden dann viele vor allem junge spieler (die auf die nhl hoffen) in die swiss league abhauen .. und bald dann auch diverse clubs ..
aber der verband ist ja führungsschwach sonst wäre dieses desaster ja garnicht erst möglich geworden ..


Das ist eine super Idee!! Ein enormes Druckmittel. Aber das sind Beamte die kommen nicht auf solche Ideen.. Aber seltsam, eigentlich hätten sie darauf kommen sollen als Ihr Nati Trainer Krüger sein persönliches Ego in den Vordergrund brachte und die besten Schweizer Spieler die mehrheitlich beim HCD spielten alle boykottierte..

Und ja zum SCB was will man da gross sagen, die taten sprechen ja für sich. Jalonen, Nachbauer und Kogler als Head Trainer sowie Chatelain, Schelling und Raiffeiner + Ablöse als Sportchefs auf der Ausgabenseite. Bei seinem Management Personal wird er nie "sparen" mit ausländischem Personal, sonst könnte er ja auch Chatelain feuern.

Da muss man sich Fragen wie Lüthi so eine Macht haben kann, offensichtlich gibt es enorme Widersprüche zwischen was er Prägt und selber lebt. Sei es jetzt bei seiner Management Personal Politik oder seinen Vertragsverlängerungen mit Scherwey, Andersson und seinen 3-4 Linien Spieler Verpflichtungen.

Auf jedenfall geht es weiter wie vorhin. Die NLA Klubs verbreiten Fake News dass die Spieler und Spieleragenten schuld seien am ganzen sowie der Staat verantwortlich sei für alle Corona Schäden. Preishochtreiberei geht offensichtlich weiter und die Kaders werden aufpoliert.

Gruess



Bearbeitet von Brett Hauer (23/01/2021 13:46)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
Seite 92 von 148 < 1 2 ... 90 91 92 93 94 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid