Seite 2 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#417739 - 01/12/2020 14:31 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Kobyashvili Offline
Profi

Registriert: 06/01/2013
Beiträge: 545
Ich wär ja für eine starke Reglementierung des Ganzen.
Mindestens 3 U-23 Feldspieler pro Spiel auf dem Matchblatt, Goalies ausgeklammert, weil man sonst immer einen Junioren als Backup aufs Matchblatt knallen könnte und sich so einen weiteren Spot holt.

Zusätzlich Lohnreglementierungen bei den Ausländern. Nur 3 Lizenzen dürfen mehr als 250'000 netto verdienen. 5 nicht mehr als 120'000. Ist wohl Wunschdenken insbesondere die Lohnbestimmungen, aber ich bezweifle, dass diese 10 Nicht-Schweizer wirklich zu sinkenden Kosten führen.

Es ruiniert unsere Nati, das ist klar....

hoch
#417740 - 01/12/2020 14:36 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Kobyashvili]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Hoffe schwer, das wird nur als Drohkulisse aufgebaut, um die Spieler zu höheren Lohnabstrichen zu bewegen. Und allenfalls noch etwas mehr von Papa Staat zu bekommen.

hoch
#417750 - 01/12/2020 19:42 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Ihr NLA Fans habt es ja eigentlich in der Hand. Ihr wollt keine 10 Ausländer, also unternehmt etwas dagegen, es zwingt euch niemanden an die Spiele zu gehen.
Was passiert wenn die Fans ausbleiben sieht man ja jetzt ganz gut !
Die Klubbosse wissen genau, wie Klubtreu die Anhänger sind,dass ist eigentlich schön,aber eben auch gefährlich.
Die denken sich wohl, bieten wir ihnen bisschen Spektakel, dann machen die Zuschauer alles mit.

Mir war die Schweizer Eishockeynati nie besonders nahe am Herzen, aber zumindestens für die Nachwuchsstufen sehe ich langsam schwarz.
Ausser die Schweiz profitiert davon, dass die besten Talente in Nordamerika und Skandinavien gut ausgebildet werden.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#417753 - 01/12/2020 20:39 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
oricalcum Offline
Rookie

Registriert: 26/08/2012
Beiträge: 15
Ihr glaubt ja wohl nicht wirklich dass Ihr mit eurer Meinung, welche ich 100pro unterstütze, die Klubs von diesem Vorhaben abbringen könnt. Schaut euch doch mal die Tschütteler Mannschaften an. Da gibt es Teams, da sucht man Schweizer Spieler mit der Lupe und die Stadien sind dennoch voll. Nur hat da die Nati den Vorteil dass man aus Tausenden von Migranten auswählen kann, ist halt der Sport der einfach gestrickten Jungs. Und genau auf diesen Erfahrungen stützen sich nun die Hockey Obrigen, nur wird dies beim Eishockey in einem Fiasko enden, siehe DEL.

hoch
#417757 - 02/12/2020 09:17 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
migrant = einfach gestrickt?

sehr einfach gestrickte auffassung!
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#417758 - 02/12/2020 09:50 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2908
Man kann es nie genug sagen:
Wenn ihr den Eishockeysport weiterhin verbunden bleiben wollt, dann unterstützt die kleineren Vereine in den unteren Ligen.

Nur so funktionierts...

hoch
#417759 - 02/12/2020 10:03 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Und noch ein Beweis dass die Sportchefs, CEOs usw. nicht in der Lage sind irgend etwas Nachhaltiges aufzubauen. Lieber werden X- Meetings mit Spesen Bonus gemacht und irgend einen Müll besprochen als selber mal Disziplin zu zeigen.

Wäre dann schon noch interessant auch von der Arbeitsbewilligung Seite her.
Klar, die Hockey Pros gelten als Spezialisten und so erhalten sie (als Drittstaatler) auch eine Niederlassungsbewilligung und eine Arbeitsbewilligung. Jedoch wie sieht es aus falls X- andere Spieler zur Verfügung wären auf Heim Markt? Mit 10 Ausländern auf dem Matchblatt bedeutet dies 2 von 4 ganze Linien an Ausländern also ganz schön viele CH Spieler die NLA Spielen können die zur Verfügung wären.
Aber eben, das mit der Niederlassungsbewilligungen/ Arbeitsbewilligungen ist ja sowieso auch eine riesen Farce. Wie oft geht man in bestimmte Restaurants und das Personal kann weder Deutsch noch richtig Englisch (aus Drittstaaten) und kann trotzdem hier arbeiten.

Für mich auch unverständlich wieso Lizenz Schweizer zu Ausländer gezählt werden sollten. Diese Spieler sind eine Bereicherung für unser Hockey im Nachwuchs sowie auch später. Klar verdienen einige viel zu viel, aber wären Sie nicht hier würden andere wohl deren Lohn noch zusätzlich verdienen.
Das ist ein riesen Wiederspruch, es wird argumentiert mehr Angebot (Ausländer Kontingent erweitern) gleich tiefere Löhne aber bei den Lizenz Schweizern soll gedrosselt werden?? Das ist doch all den Sportchefs ein Dorn im Auge die einfach keine Ahnung über scouting haben. Ein paar wenige sind experten im zusatzschichten Arbeiten und solche Spieler ausfindig zu machen und andere sind experten in einfach Spieler zu holen von der Konkurrenz.

Unser Eishockey wird immer professioneller, früher gab es 2 Trainer + Goalie Trainer jetzt sind es mittlerweile 3 + Goalie Trainer. Dazu kommen noch CEOs, Sportchefs, usw. Wäre da nicht auch mal sparen angesagt?

Ich frage mich wohl was McSorley verdient/ verdient hatte er war Sportchef, Trainer und Besitzer. Man kann ihn mögen oder nicht aber er ist einfach "der Chef". Limitiertes Budget, immer ein Konkurrenzfähiges Team auf die Beine gestellt. Da kommt wohl die Frage auf braucht es wirklich so viele Angestellten in den Eishockey Organisationen?



Gruess



Bearbeitet von Brett Hauer (02/12/2020 10:16)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#417779 - 02/12/2020 20:18 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: crit. hanger-on]
oricalcum Offline
Rookie

Registriert: 26/08/2012
Beiträge: 15
Original geschrieben von: crit. hanger-on
migrant = einfach gestrickt?

sehr einfach gestrickte auffassung!


Dies muss ja von dir kommen, keine vernünftige Posts nur immer Polemik.

Ich habe geschrieben das die Nati von Tausenden Migranten auswählen kann!
Dann noch der Satzteil dass die Tschütteler ein eher einfach gestricktes Volk sind!
So und jetzt zeig mir das migrant = einfach gestrickt

Du bist sicher ein Hobby-Politiker, welcher hinter jedem Spruch Rassismus sieht oder dann den Rassismus zusammen bastelt.

hoch
#417799 - 03/12/2020 08:47 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
figurati oricalum!

bin weder hobby-politiker noch such ich gerne das haar in der suppe (dafür hats hier andere glaub mir).

aber lies nochmals deinen satz, und sag mir dann dass das ernsthaft keine polemik von dir war?!
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#417800 - 03/12/2020 08:51 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: oricalcum]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: oricalcum
Original geschrieben von: crit. hanger-on
migrant = einfach gestrickt?

sehr einfach gestrickte auffassung!


Dies muss ja von dir kommen, keine vernünftige Posts nur immer Polemik.

Ich habe geschrieben das die Nati von Tausenden Migranten auswählen kann!
Dann noch der Satzteil dass die Tschütteler ein eher einfach gestricktes Volk sind!
So und jetzt zeig mir das migrant = einfach gestrickt

Du bist sicher ein Hobby-Politiker, welcher hinter jedem Spruch Rassismus sieht oder dann den Rassismus zusammen bastelt.


Antwort auf:
Nur hat da die Nati den Vorteil dass man aus Tausenden von Migranten auswählen kann, ist halt der Sport der einfach gestrickten Jungs.

Also bei dieser Formulierung musste er nichts zusammen basteln. Sollte es von dir nicht so gemeint sein, dann war dieser Satz äusserst unglücklich konstruiert.
Der Nebensatz nach dem Komma bezieht sich klar auf den ersten Teil und führt somit automatisch zum Schluss die Migranten sind einfach gestrickte Jungs. Das hat nichts mit Polemik zu tun sondern wenn schon dann mit Gramatik und Ausdrucksweise.

hoch
Seite 2 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid