Seite 88 von 102 < 1 2 ... 86 87 88 89 90 ... 101 102 >
Optionen
#427657 - 26/01/2022 09:14 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Hast du noch einen Link zu diesem Bericht? Auf der Homepage https://www.arenaoberaargau.ch/ finde ich leider nichts dazu.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#427659 - 26/01/2022 09:47 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Hier ist der Artikel aus der BZ.

Zwei Jahre nach der Abstimmung zum Planungskredit wissen wir also, dass es Geld der Stadt braucht - wow, was für eine Überraschung. Jeder Schritt dauert immer so unglaublich lange in Langenthal. Aber immerhin wurde mal die Frist eingehalten, die im vergangenen April kommuniziert wurde für den Bericht zu den Finanzierungs- und Organisationsmodellen.

Die Idee mit der Dreifachturnhalle finde ich interessant. Einerseits, da dieses Projekt sowieso angedacht ist und mehrfachen Planungsaufwand ersparen könnte, aber vor allem da es die Interessensgruppe an der Urne erweitern würde.

Die Euphorie aus der letzten Meistersaison ist verpufft, jetzt gilt es das Stadionprojekt mit anderen Argumenten zu pushen. Ich hoffe, die Lokalpolitik enttäuscht für einmal nicht, was dieses Thema angeht und lässt ihren Worten (ja, ich kann mich noch an die letzte Meisterfeier erinnern) Taten folgen - da liegt nun der Puck!
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#427660 - 26/01/2022 09:48 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: N0thing!
Hast du noch einen Link zu diesem Bericht? Auf der Homepage https://www.arenaoberaargau.ch/ finde ich leider nichts dazu.


Da ist die Medienmitteilung der Stadt:
https://www.langenthal.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=1456172

hoch
#427663 - 26/01/2022 10:51 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Thosinho]
coccolino Offline
Rookie

Registriert: 29/08/2019
Beiträge: 44
Original geschrieben von: Thosinho
Hier ist der Artikel aus der BZ.

Zwei Jahre nach der Abstimmung zum Planungskredit wissen wir also, dass es Geld der Stadt braucht - wow, was für eine Überraschung. Jeder Schritt dauert immer so unglaublich lange in Langenthal. Aber immerhin wurde mal die Frist eingehalten, die im vergangenen April kommuniziert wurde für den Bericht zu den Finanzierungs- und Organisationsmodellen.

Die Idee mit der Dreifachturnhalle finde ich interessant. Einerseits, da dieses Projekt sowieso angedacht ist und mehrfachen Planungsaufwand ersparen könnte, aber vor allem da es die Interessensgruppe an der Urne erweitern würde.

Die Euphorie aus der letzten Meistersaison ist verpufft, jetzt gilt es das Stadionprojekt mit anderen Argumenten zu pushen. Ich hoffe, die Lokalpolitik enttäuscht für einmal nicht, was dieses Thema angeht und lässt ihren Worten (ja, ich kann mich noch an die letzte Meisterfeier erinnern) Taten folgen - da liegt nun der Puck!


Das es Geld der Stadt braucht, war schon allen klar. Das es aber ausschliesslich Geld der Stadt sein soll, wohl nicht. Da bin ich auch erstaunt, dass kein Investor, zumindest für Teile des Projekts gefunden werden konnte.

Die Idee mit der 3- fach Halle ist nur dann interessant, wenn der Kanton diese für seine Schulen im Hard (Gymnasium, BZL) mieten würde. Für die Stadt und die Volksschulen ist dieser Standort für eine neue Turnhalle völlig unbrauchbar.

hoch
#427664 - 26/01/2022 11:23 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Ergänzung zum Statement cocolino: der Stadt wurde seinerzeit seitens der Initianten des neuen Stadiums relativ selbstbewusst folgendes kommuniziert: "gebt uns das Land und wir bauen das Stadium".
Nun soll die Stadt Langenthal ausschliesslich das Geld aufbringen. Eine erstaunliche Wendung!
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#427666 - 26/01/2022 14:11 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: SCL-Run]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: SCL-Run
Ergänzung zum Statement cocolino: der Stadt wurde seinerzeit seitens der Initianten des neuen Stadiums relativ selbstbewusst folgendes kommuniziert: "gebt uns das Land und wir bauen das Stadium".
Nun soll die Stadt Langenthal ausschliesslich das Geld aufbringen. Eine erstaunliche Wendung!


Das ist etwas überspitzt formuliert, aber ja, etwa so wurde es kommuniziert. Was aber unterdessen oft und gerne vergessen geht ist, dass die Initianten dann auch tatsächlich genug Zusagen und Geldgeber hatten um ein Stadion auf privater Basis bauen zu können. Hierauf bekam die Stadt 'kalte Füsse', da sie ihr Mitspracherecht die Langete runterschwimmen sah. Infolgedessen signalisierte die Stadt ihr Desinteresse am Zurverfügungstellen des Landes, worauf sich die Fronten bekannterweise verhärteten und alles wieder zurück auf Feld 1 ging...

hoch
#427668 - 26/01/2022 15:28 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Wenigstens etwas Positives von #71.
Er wird Profinachwuchstrainer

hoch
#429216 - 21/03/2022 11:12 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Walo1966 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2018
Beiträge: 117
Übrigens:

Bystronic ==> Dividendenauszahlungen für das Geschäftsjahr 2021.
127 Mio!!

1/3 weniger und die Bystronic/SCL Arena wäre finanziert...

hoch
#429218 - 21/03/2022 11:26 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
@Walo1966
Gerüchten zufolge war die Finanzierung zu einem früheren Zeitpunkt nicht das grundsätzliche Problem (Ursprüngliche Idee: Stadion wird vom SCL finanziert, der Boden von der Stadt zur Verfügung gestellt), sondern dass die Stadt anschliessend kalte Füsse bekommen hat und nun alles in Eigenregie machen will. Mit den bekannten Problemen und Verschleppungen... crazy

hoch
#429221 - 21/03/2022 11:58 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Ich weiss nicht was mir nervt:
- dass die Stadt bezüglich des Stadions alles bestimmen/befehlen will ohne dafür zu bezahlen und eine Finanzierung vorher möglich gewesen wäre
- oder dass für das Theater 15 Millionen ausgegeben wurde ohne, dass das in Frage gestellt wurde.

Aber Geld für die "besseren Leute" ausgeben ist kein Problem, für den Pöbel im Stadion braucht es nichts - "die" machen eh nur Ärger.

hoch
Seite 88 von 102 < 1 2 ... 86 87 88 89 90 ... 101 102 >