Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#418368 - 30/12/2020 09:50 Re: Spiel 24: HC Sierre - SC Langenthal [Re: Watschi]
OldBlueEyes Offline
Rookie

Registriert: 03/03/2019
Beiträge: 16
Über mindestens 1 Ehrentor im U20 Spiel gegen Canada hätte ich mich auch gefreut.
Im Team Canada spielen ja praktisch nur 1. Runden Drafts mit Mega Talenten.
Die Schweiz dagegen hatte dieses Jahr nicht einen einzigen Draft!!!
Definitiv ein Alarmzeichen und um so wichtiger, der Nachwuchsförderung mehr Beachtung zu schenken. Ich hoffe sehr das die Idee mit bis zu 10 Ausländern keinen Fuss fassen wird.
Junge Spieler brauchen Perspektiven und Coaches brauchen den Mut solche Spieler einzusetzen. Dazu gehören auch Zuschauer, welche sich über Hockey freuen und nicht nur auf Siege zählen.

hoch
#418369 - 30/12/2020 10:12 Re: Spiel 24: HC Sierre - SC Langenthal [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Ein Abend zum Abwinken. Zuerst spielte der SCL 0:2 gegen Sierre und um Mitternacht dann verlor auch noch die verstärkte SCL-U20 gegen Kanada gleich mit 0:10. Also 120 Minuten Eishockey, rund 5 Stunden vor dem Fernseher und nicht ein einziges Tor bejubelt, das ist schon etwas frustrierend.


Sierre liegt uns nicht ...

hoch
#418370 - 30/12/2020 10:19 Re: Spiel 24: HC Sierre - SC Langenthal [Re: OldBlueEyes]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: OldBlueEyes
Über mindestens 1 Ehrentor im U20 Spiel gegen Canada hätte ich mich auch gefreut.
Im Team Canada spielen ja praktisch nur 1. Runden Drafts mit Mega Talenten.
Die Schweiz dagegen hatte dieses Jahr nicht einen einzigen Draft!!!
Definitiv ein Alarmzeichen und um so wichtiger, der Nachwuchsförderung mehr Beachtung zu schenken. Ich hoffe sehr das die Idee mit bis zu 10 Ausländern keinen Fuss fassen wird.
Junge Spieler brauchen Perspektiven und Coaches brauchen den Mut solche Spieler einzusetzen. Dazu gehören auch Zuschauer, welche sich über Hockey freuen und nicht nur auf Siege zählen.



Der Klaus hat gerade dieses Thema in seinem neuen Watson Beitrag aufgenommen , also nicht das mit den 10 Ausländern ( das ist so lächerlich, dass ich mich schon gar nicht erst äussere ) , das mit dem Vertrauen und dem Mut ( also Wille wäre eigentlich das richtige Wort ) diese Jungs ein zu setzen..... der Vergleich mit Finnland und Schweden, welchen man durchaus anstellen darf...., zeigt schon einiges auf.

Da sind wir ja ein richtiger Muster Klub......, bin gespannt wie viele noch kommen crazy

...die Jungs aus Kanada werden wohl früher als erwartet wieder zur Verfügung stehen....


Bearbeitet von Längssite (30/12/2020 10:23)

hoch
#418371 - 30/12/2020 11:15 Re: Spiel 24: HC Sierre - SC Langenthal [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: Watschi
Ein Abend zum Abwinken. Zuerst spielte der SCL 0:2 gegen Sierre und um Mitternacht dann verlor auch noch die verstärkte SCL-U20 gegen Kanada gleich mit 0:10. Also 120 Minuten Eishockey, rund 5 Stunden vor dem Fernseher und nicht ein einziges Tor bejubelt, das ist schon etwas frustrierend.



Torschussstatistik Schweiz-Kanada: 15:52!!!

Bei der gleichen Statistik beim Spiel Sierre-SCL liegen die Walliser nur mit einem Torschuss voraus (37:36). Weiss aber nicht ob das stimmt.. wer das Spiel auch gesehen hat weiss genau was ich meine.

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2