Seite 93 von 233 < 1 2 ... 91 92 93 94 95 ... 232 233 >
Optionen
#417764 - 02/12/2020 11:32 Re: Coronavirus [Re: droopy]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: droopy
Ja die (Entscheidungs-)Freiheit ist ein ganz wichtiges Gut in der Schweiz.

Die Freiheit im Winter trotz Corona sich nach dem Ski fahren zu besaufen...

oder im Winter mit Sommerpneus herumzufahren...

die paar Dutzend Tote die dies verursacht sollte uns die Wahlfreiheit wert sein...


Wir sollten uns nicht den Kopf darüber zerbrechen.
Wir sind ja auch das Land in dem verurteilte Kinderschänder das Recht haben sollten wieder Lehrer/ Betreuer von Kindern zu sein.
Aber gleichzeitig Leute die 200 KM/ H in der Mitte der Nacht fahren Schwerverbrecher sind.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#417765 - 02/12/2020 11:36 Re: Coronavirus [Re: KB3000]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Original geschrieben von: KB3000
Das anstehen,wird zum Problem...am Lift ...


Wahrscheinlich werden an der Talstation eine beschränkte Anzahl Personen in das Skigebiet befördert. Wenn der Abstand auch bein Anstehen eingehalten werden soll, würde man sonst von der Talstation des Ski- / Sessellifts (oder sagt man politisch korrekt Bügel- / Skilift?) bis fast zur Bergstation Schlange stehen. Unterschätzt die Möglichekeit eines solchen Szenarios nicht. Falls die Talabfahrten geschlossen sind - Weichnacht / Neujahr 1988 war auf der kleinen Scheidegg an den ersten Tagen nur der obere Lauberhornlift offen, die Eigergletscher-Abfahrt zwar möglich, aber offiziell geschlossen - wird sich die Masse dichter im oberen Bereich verteilen.

Skitouren werden eh möglich sein, denn die sind nicht, oder höchstens teilweise von Bergbahnen (Bergbahnen bedienen nicht nur Skigebieten) abhängig. Nur ist es sinnvoll und wichtig, falls jemand das erste Mal eine Skitour unternimmt, sich vorher über Lawinen zu erkundigen. Folgende Links geben darüber gut Auskunft.

https://www.slf.ch/de/index.html

https://whiterisk.ch/en/welcome





Bearbeitet von iFaya (02/12/2020 11:42)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#417767 - 02/12/2020 11:53 Re: Coronavirus [Re: iFaya]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2506
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: iFaya
Nur ist es sinnvoll und wichtig, falls jemand das erste Mal eine Skitour unternimmt, sich vorher über Lawinen zu erkundigen. Folgende Links geben darüber gut Auskunft.

https://www.slf.ch/de/index.html

https://whiterisk.ch/en/welcome


Das Problem ist das viele Leute nicht bereit sind ihre Tour abzusagen oder zu verschieben wenn die Lawinengefahr hoch ist.

Auf Corona umgemünzt: Viele Leute führen ihre Auslandreisen oder Treffen mit Grossfamilien trotz Ansteckungsgefahr durch so wie sie es aus anderen Jahren gewohnt sind. Dies ist aber kein gewöhnliches Jahr...

hoch
#417768 - 02/12/2020 12:06 Re: Coronavirus [Re: Möhl]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: Möhl
Die Diskussion von Nicht-Skifahrern zu diesem Thema finde ich aber lustig.

Lustiger als wenn sich ein Thurgauer an Diskussionen über Skigebiete beteiligt?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#417770 - 02/12/2020 12:44 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Sowas haben ,wir im TG hald auch !Sogar mit 3 Schneekanonen!!! Für ein paar Meter grinIch gehe auch,aber mit dem DOWNHILL BIKE mad HCT ist ja auch Corona Frei komisch..


Bearbeitet von KB3000 (02/12/2020 12:46)

hoch
#417771 - 02/12/2020 14:26 Re: Coronavirus [Re: KB3000]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2506
Ort: Region Basel
Antwort auf:
Regio League: Weiteres Vorgehen beschlossen
Montag, 30. November 2020, 17:14 - Medienmitteilung

...Die einzige Liga der Regio League, welche momentan spielen darf, ist die Women’s League – die höchste Frauenliga. Da es in dieser Liga noch keinen einzigen Quarantänefall gab, welche Spielverschiebungen zur Folge gehabt hätte, ist man hier Stand heute im Soll gegenüber dem Spieldatenplan....


Ist dies bloss Zufall oder machen die etwas anders/besser als die Männer ? Wohnen die Frauen eher alleine und die Männer eher in einer WG ? Hat das was mit dem "Checkverbot" zu tun ?

Oder ist die Pause zwischen den Spielen so gross das die Quarantäne dann schon wieder vorbei ist ?


Bearbeitet von droopy (02/12/2020 14:50)

hoch
#417775 - 02/12/2020 16:12 Re: Coronavirus [Re: droopy]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Original geschrieben von: droopy
Original geschrieben von: iFaya
Nur ist es sinnvoll und wichtig, falls jemand das erste Mal eine Skitour unternimmt, sich vorher über Lawinen zu erkundigen. Folgende Links geben darüber gut Auskunft.

https://www.slf.ch/de/index.html

https://whiterisk.ch/en/welcome


Das Problem ist das viele Leute nicht bereit sind ihre Tour abzusagen oder zu verschieben wenn die Lawinengefahr hoch ist.

Auf Corona umgemünzt: Viele Leute führen ihre Auslandreisen oder Treffen mit Grossfamilien trotz Ansteckungsgefahr durch so wie sie es aus anderen Jahren gewohnt sind. Dies ist aber kein gewöhnliches Jahr...


Schon klar - zumindest Dein umgemünzter Teil re Corona - das war ja schon während den Sommerferien so toll für das Virus, und auch während den Herbstferien.
Vernünftig wär' es schon, die Skigebiete zu schliessen, ist auch schöner in den Bergen, wenn der Massentourismus mal fehlt. Besser find' ich allerdings auf Eigenverantwortung zu setzen, dass die Skifahrer die Massnahmen auch konsequent umsetzen, schon nur aufgrund des wirtschaftlichen Aspekts.

Skitouren sind ein anderes Thema. Es geht ja nicht bloss um die Lawinengefahr an sich (Du kannst auch Skifahren, wenn die Gefahr hoch ist), sondern wer eine Skitour unternimmt, sollte grundsätzlich mehr Ahnung über Lawinen haben als jene, die auf der Pisten bleiben.


Bearbeitet von iFaya (02/12/2020 16:15)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#417808 - 03/12/2020 09:26 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Möhl
Die Diskussion von Nicht-Skifahrern zu diesem Thema finde ich aber lustig.

Lustiger als wenn sich ein Thurgauer an Diskussionen über Skigebiete beteiligt?


Hab ich das? Ich geh Skifahren. Mit oder ohne Lift. Und ich schmunzle über gewisse Leute. Das habe ich gesagt. Mehr nicht.

Und selbst wenn. Es gibt auch Berner Oberländer, die über Eishockey diskutieren.

hoch
#417823 - 03/12/2020 12:23 Re: Coronavirus [Re: Möhl]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Japs, gibt schliesslich wesentlich mehr Eishallen im Oberland als Skigebiete im Thurgau. Ich gehe sogar davon aus, dass es im Oberland mehr Eisbahnen gibt als im Thurgau, auch wenn ich viel zu faul bin, um das nachzuprüfen.

Ich kann dir jedoch versichern, dass es keinesfalls nötig ist, jemals in seinem Leben auf Skiern gestanden zu sein (was ich btw sehr wohl getan habe) um beurteilen zu können, welche Menschenmassen an einem schönen Wochenende in die grossen Skigebiete drängen und wie realistisch es ist, unter solchen Bedingungen Sicherheitsabstände einhalten zu können.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#417837 - 03/12/2020 16:15 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Wenn du meinst. Und selbst wenn, es gilt ja Maskenpflicht, also kein Problem. Habe mal gelesen, dass Masken gegen die Verbreitung des Virus nützen sollen.

hoch
Seite 93 von 233 < 1 2 ... 91 92 93 94 95 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid