Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#417719 - 01/12/2020 09:29 Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt?
Martin Offline

Veteran

Registriert: 09/10/2001
Beiträge: 2741
Ort: Lachen
Die Clubs der National League wollen zukünftig statt 4 Ausländer neu 10 Ausländer einsetzen können (wobei "Lizenz-Schweizer" dann als Ausländer gelten). Siehe Meldung. Was hält ihr davon? Stimmt ab!
10Auslaender
Sie können nur eines auswählen (55 Gesamt Stimmen)
Ja, erhöht auf 10 Ausländer. - 4 (07%)
Nein, 4 Ausländer sind genug. - 47 (85%)
Etwas zwischen 4 und 10 wäre angebracht. - 4 (07%)
Die Stimmabgabe in dieser Umfrage endet am: 15/12/2020 09:26

hoch
#417720 - 01/12/2020 09:46 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2735
Was für ein Müll.

Kleiner Spar-Tipp vom Profi: Können ja auch einfach den CH-Spielern weniger bezahlen.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#417721 - 01/12/2020 09:53 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16526
es hat mich erstaunt das einzig der z dagegen sei ..

die Zeiten der lizenz-chler ist dann wohl endgültig abgelaufen .. zumindest müssen sie jetzt ihre sporen in der nlb verdienen ob dann ein nla club diese dann holt steht in den Sternen.

und man bedenke nur wie es bei den gck aussieht .. 1 Schweizer 2 Ausländer 20 liz. Schweizer .. und diese 20 werden wohl dann immer irgendwie beim z spiele sollte sich dann einer dort verletzen ..

evz und rockets sind ja momentan nicht dabei also gck als einziges richtige Farmteam momentan
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#417724 - 01/12/2020 10:10 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
Sehnsüchtig habe ich auf die Nachricht gewartet, wie viele Zuschauer ab Dezember wieder ins Stadion können. Aber auf diese wichtige Antwort wartet man wohl vergeblich. Dafür wird verkündet, dass man wieder einmal eine tiefgreifende Veränderung plant.

Es hat geschneit in dieser Nacht und Altes scheint man unter dem Schnee vergraben zu haben. Hauptsache, es wird wieder alles auf den Kopf gestellt!

Diesen Wahnsinn schaue ich mir nicht mehr lange an! Wer weiss denn, wie lange diese Pandemie noch anhält, wieviele Spiele noch verschoben werden müssen, wie lange die Saison noch anhält?
Trotz Zuschüssen vom Bund könnte es sein, dass die Clubs pleite gehen und dann "vertublet" man Zeit um neue Schnapsideen zu kreieren!

Wenn in ein paar Jahren die Wirtschaft sich erholt hat, kann man ja wieder an Änderungen denken.

Das macht einfach keinen Spass mehr! Spinnt nur weiter herum, ihr Herren aus der Teppichetage!

hoch
#417725 - 01/12/2020 10:46 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Gerade die Pandemie zeigt doch, dass die Schweiz überall im Spitzensport wieder mit kleineren Brötchen backen sollte.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#417726 - 01/12/2020 11:05 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Du hast doch nicht tatsächlich gedacht, dass die im Dezember wieder Zuschauer zulassen?!

Was die Beschlüsse oder zumindest Ideen der Klubs betrifft, überrascht mich nix mehr. Ganz ehrlich, die Typen leben in einer ganz eigenen Welt wo offensichtlich der Schwachsinn vorherrscht. Anders kann man sich den Mist, den die zusammen fabulieren echt nicht erklären! Einen richtig erbärmlichen Eindruck macht dabei der Verband. Offensichtlicher kann es kaum noch werden, dass die absolut null zu melden haben und nur noch als Deko dienen. Die Geschäftsstelle könnte man auch mit Dummys oder Schaufensterpuppen besetzen, es käme sich so ziemlich auf’s gleiche. Mal ernsthaft, langsam wird’s lächerlich! Am tollsten ist dieser Klub der Oberschwachsinnigen in Lausanne. Den Typen wünscht man ja mal den Konkurs an den Hals! Man hätte denken können, dass man nach dem Kloten Debakel was gelernt hat. Pustekuchen!

hoch
#417728 - 01/12/2020 12:05 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: haribo]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: haribo
Sehnsüchtig habe ich auf die Nachricht gewartet, wie viele Zuschauer ab Dezember wieder ins Stadion können. Aber auf diese wichtige Antwort wartet man wohl vergeblich. Dafür wird verkündet, dass man wieder einmal eine tiefgreifende Veränderung plant.


Die Antwort ist ja wohl sonnenklar. Null. Resp. 30 im Tessin, 50 in SG, einer in Fribourg.

hoch
#417733 - 01/12/2020 12:53 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: haribo]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Original geschrieben von: exYzerman19
Kleiner Spar-Tipp vom Profi: Können ja auch einfach den CH-Spielern weniger bezahlen.

Aber nein, wo denkst du hin. Viel zu progressiv!

Original geschrieben von: haribo
Sehnsüchtig habe ich auf die Nachricht gewartet, wie viele Zuschauer ab Dezember wieder ins Stadion können.

Geile Siech! Das ist doch das wichtigste in diese Zeiten: Niemals den Humor verlieren.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#417737 - 01/12/2020 13:52 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Wiso nur 10 ? grin Abstieg der Nati ins B,ja fast vorprogrammiert whistle Wir Fans,wollen 4 Pasta!


Bearbeitet von KB3000 (01/12/2020 14:14)

hoch
#417738 - 01/12/2020 14:26 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Kobyashvili Offline
Profi

Registriert: 06/01/2013
Beiträge: 545
Herrjemine. Wie kommt man auf so einen BS?

Als sie damals auf 5 Ausländer erhöht haben, sind sie blitzschnell wieder mit wehenden Fahnen zurückgerudert.
Immerhin werden die Lizenzler jetzt auch zu Ausländern erklärt. Aber ich habs mal mit EP abgeglichen. Abgesehen von LAU, LUG, AMB und GEN, dürften mit dem aktuellen Kader alle Teams mindestens 4 zusätzliche Ausländer engagieren.

Das wäre wohl ein Todestoss für junge Goalietalente und das Ende von talentierten U-23 Spielern in den hinteren Linien.
Die SL wirds freuen, da kommt viel gutes Spielermaterial nach unten xD

hoch
#417739 - 01/12/2020 14:31 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Kobyashvili Offline
Profi

Registriert: 06/01/2013
Beiträge: 545
Ich wär ja für eine starke Reglementierung des Ganzen.
Mindestens 3 U-23 Feldspieler pro Spiel auf dem Matchblatt, Goalies ausgeklammert, weil man sonst immer einen Junioren als Backup aufs Matchblatt knallen könnte und sich so einen weiteren Spot holt.

Zusätzlich Lohnreglementierungen bei den Ausländern. Nur 3 Lizenzen dürfen mehr als 250'000 netto verdienen. 5 nicht mehr als 120'000. Ist wohl Wunschdenken insbesondere die Lohnbestimmungen, aber ich bezweifle, dass diese 10 Nicht-Schweizer wirklich zu sinkenden Kosten führen.

Es ruiniert unsere Nati, das ist klar....

hoch
#417740 - 01/12/2020 14:36 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Kobyashvili]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Hoffe schwer, das wird nur als Drohkulisse aufgebaut, um die Spieler zu höheren Lohnabstrichen zu bewegen. Und allenfalls noch etwas mehr von Papa Staat zu bekommen.

hoch
#417750 - 01/12/2020 19:42 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Ihr NLA Fans habt es ja eigentlich in der Hand. Ihr wollt keine 10 Ausländer, also unternehmt etwas dagegen, es zwingt euch niemanden an die Spiele zu gehen.
Was passiert wenn die Fans ausbleiben sieht man ja jetzt ganz gut !
Die Klubbosse wissen genau, wie Klubtreu die Anhänger sind,dass ist eigentlich schön,aber eben auch gefährlich.
Die denken sich wohl, bieten wir ihnen bisschen Spektakel, dann machen die Zuschauer alles mit.

Mir war die Schweizer Eishockeynati nie besonders nahe am Herzen, aber zumindestens für die Nachwuchsstufen sehe ich langsam schwarz.
Ausser die Schweiz profitiert davon, dass die besten Talente in Nordamerika und Skandinavien gut ausgebildet werden.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#417753 - 01/12/2020 20:39 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
oricalcum Offline
Rookie

Registriert: 26/08/2012
Beiträge: 15
Ihr glaubt ja wohl nicht wirklich dass Ihr mit eurer Meinung, welche ich 100pro unterstütze, die Klubs von diesem Vorhaben abbringen könnt. Schaut euch doch mal die Tschütteler Mannschaften an. Da gibt es Teams, da sucht man Schweizer Spieler mit der Lupe und die Stadien sind dennoch voll. Nur hat da die Nati den Vorteil dass man aus Tausenden von Migranten auswählen kann, ist halt der Sport der einfach gestrickten Jungs. Und genau auf diesen Erfahrungen stützen sich nun die Hockey Obrigen, nur wird dies beim Eishockey in einem Fiasko enden, siehe DEL.

hoch
#417757 - 02/12/2020 09:17 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
migrant = einfach gestrickt?

sehr einfach gestrickte auffassung!
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#417758 - 02/12/2020 09:50 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2908
Man kann es nie genug sagen:
Wenn ihr den Eishockeysport weiterhin verbunden bleiben wollt, dann unterstützt die kleineren Vereine in den unteren Ligen.

Nur so funktionierts...

hoch
#417759 - 02/12/2020 10:03 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Und noch ein Beweis dass die Sportchefs, CEOs usw. nicht in der Lage sind irgend etwas Nachhaltiges aufzubauen. Lieber werden X- Meetings mit Spesen Bonus gemacht und irgend einen Müll besprochen als selber mal Disziplin zu zeigen.

Wäre dann schon noch interessant auch von der Arbeitsbewilligung Seite her.
Klar, die Hockey Pros gelten als Spezialisten und so erhalten sie (als Drittstaatler) auch eine Niederlassungsbewilligung und eine Arbeitsbewilligung. Jedoch wie sieht es aus falls X- andere Spieler zur Verfügung wären auf Heim Markt? Mit 10 Ausländern auf dem Matchblatt bedeutet dies 2 von 4 ganze Linien an Ausländern also ganz schön viele CH Spieler die NLA Spielen können die zur Verfügung wären.
Aber eben, das mit der Niederlassungsbewilligungen/ Arbeitsbewilligungen ist ja sowieso auch eine riesen Farce. Wie oft geht man in bestimmte Restaurants und das Personal kann weder Deutsch noch richtig Englisch (aus Drittstaaten) und kann trotzdem hier arbeiten.

Für mich auch unverständlich wieso Lizenz Schweizer zu Ausländer gezählt werden sollten. Diese Spieler sind eine Bereicherung für unser Hockey im Nachwuchs sowie auch später. Klar verdienen einige viel zu viel, aber wären Sie nicht hier würden andere wohl deren Lohn noch zusätzlich verdienen.
Das ist ein riesen Wiederspruch, es wird argumentiert mehr Angebot (Ausländer Kontingent erweitern) gleich tiefere Löhne aber bei den Lizenz Schweizern soll gedrosselt werden?? Das ist doch all den Sportchefs ein Dorn im Auge die einfach keine Ahnung über scouting haben. Ein paar wenige sind experten im zusatzschichten Arbeiten und solche Spieler ausfindig zu machen und andere sind experten in einfach Spieler zu holen von der Konkurrenz.

Unser Eishockey wird immer professioneller, früher gab es 2 Trainer + Goalie Trainer jetzt sind es mittlerweile 3 + Goalie Trainer. Dazu kommen noch CEOs, Sportchefs, usw. Wäre da nicht auch mal sparen angesagt?

Ich frage mich wohl was McSorley verdient/ verdient hatte er war Sportchef, Trainer und Besitzer. Man kann ihn mögen oder nicht aber er ist einfach "der Chef". Limitiertes Budget, immer ein Konkurrenzfähiges Team auf die Beine gestellt. Da kommt wohl die Frage auf braucht es wirklich so viele Angestellten in den Eishockey Organisationen?



Gruess



Bearbeitet von Brett Hauer (02/12/2020 10:16)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#417779 - 02/12/2020 20:18 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: crit. hanger-on]
oricalcum Offline
Rookie

Registriert: 26/08/2012
Beiträge: 15
Original geschrieben von: crit. hanger-on
migrant = einfach gestrickt?

sehr einfach gestrickte auffassung!


Dies muss ja von dir kommen, keine vernünftige Posts nur immer Polemik.

Ich habe geschrieben das die Nati von Tausenden Migranten auswählen kann!
Dann noch der Satzteil dass die Tschütteler ein eher einfach gestricktes Volk sind!
So und jetzt zeig mir das migrant = einfach gestrickt

Du bist sicher ein Hobby-Politiker, welcher hinter jedem Spruch Rassismus sieht oder dann den Rassismus zusammen bastelt.

hoch
#417799 - 03/12/2020 08:47 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
figurati oricalum!

bin weder hobby-politiker noch such ich gerne das haar in der suppe (dafür hats hier andere glaub mir).

aber lies nochmals deinen satz, und sag mir dann dass das ernsthaft keine polemik von dir war?!
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#417800 - 03/12/2020 08:51 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: oricalcum]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: oricalcum
Original geschrieben von: crit. hanger-on
migrant = einfach gestrickt?

sehr einfach gestrickte auffassung!


Dies muss ja von dir kommen, keine vernünftige Posts nur immer Polemik.

Ich habe geschrieben das die Nati von Tausenden Migranten auswählen kann!
Dann noch der Satzteil dass die Tschütteler ein eher einfach gestricktes Volk sind!
So und jetzt zeig mir das migrant = einfach gestrickt

Du bist sicher ein Hobby-Politiker, welcher hinter jedem Spruch Rassismus sieht oder dann den Rassismus zusammen bastelt.


Antwort auf:
Nur hat da die Nati den Vorteil dass man aus Tausenden von Migranten auswählen kann, ist halt der Sport der einfach gestrickten Jungs.

Also bei dieser Formulierung musste er nichts zusammen basteln. Sollte es von dir nicht so gemeint sein, dann war dieser Satz äusserst unglücklich konstruiert.
Der Nebensatz nach dem Komma bezieht sich klar auf den ersten Teil und führt somit automatisch zum Schluss die Migranten sind einfach gestrickte Jungs. Das hat nichts mit Polemik zu tun sondern wenn schon dann mit Gramatik und Ausdrucksweise.

hoch
#417802 - 03/12/2020 08:53 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
zum eigentlichen thema:

mit dem risiko, dass mich der weise oricalum wiederum als kulminationspunkt der unvernunft und polemik sieht:

diese liga kann ich nicht mehr ernst nehmen! aber es passt zum wesen des kapitalismus: gibts ne krise, einfach noch mehr geld reinpumpen, das nicht vorhanden ist. dann löst sich die krise von selbst, indem es einige jahre später einfach ne grössere krise gibt, die man dann ebenfalls wieder in klassischer hsg-manier lösen kann. to be continued... ad infinitum!
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#417805 - 03/12/2020 09:02 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Robsen]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Original geschrieben von: Robsen
Man kann es nie genug sagen:
Wenn ihr den Eishockeysport weiterhin verbunden bleiben wollt, dann unterstützt die kleineren Vereine in den unteren Ligen.

Nur so funktionierts...



ganz klar deiner meinung! dem rugi hab ich ja schon lange heimlich ein kränzchen gewunden. ich orientiere mich seit einiger zeit auch richtung 3. liga als alternative. wo ich wohne, gibts ein team in der nähe, dass sogar noch auf einem klassischen unüberdachten eisfeld spielt.

wenn sich die entwicklung so fortsetzt, wird es in nächster zeit einige veränderungen in der zusammensetzung der zuschauer geben. an manchen orten (zug, biel nach meiner einschätzung) ist dies ja bereits passiert mit dem stadionneubau.


Bearbeitet von crit. hanger-on (03/12/2020 09:03)
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#417827 - 03/12/2020 12:47 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Nur leider gibts ja aktuell nix anderes als die Profiligen. Aber sie verkommen in der Tat je länger desto mehr zur Farce. Für mich war schon die bereits erfolgte Aufweichung der Ausländerbeschränkung ein riesiger Schritt in die komplett falsche Richtung. Ich könnte ja sogar damit leben, wenn sie wenigstens konsequent umgesetzt würde, sprich wer einen Hiller oder Praplan aus NA verpflichtet, darf entsprechend einen Ausländer weniger einsetzen. Aber das gilt ja dann wieder nicht. Wie zum Teufel soll man so eine Liga noch ernst nehmen?

Würde sich das Ganze tatsächlich so auswirken, dass die unteren Ligen mehr Popularität gewinnen, wäre das in der Tat sehr erfreulich, aber daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Dazu scheint mir der durchschnittliche CH-Hockeyfan einfach viel zu clubgebunden. Man motzt zwar, wenn einem etwas nicht passt, aber am Ende des Tages gehts halt eben doch um den Herzensclub, den man unterstützen will. Schon nach ein paar Jahren sind wir dann bei einer Fangeneration angelangt, für die es schlichtweg normal ist, dass in den ersten beiden Linien keine Schweizer spielen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#417870 - 04/12/2020 15:52 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Wäre natürlich toll, wenn die aktuelle Entwicklung wieder einen Rückschlag erlebt. Aber vielleicht bin ich einfach zu nostalgisch, um mich die aktuelle Entwicklung zu erfreuen.

Der soziale Aspekt ist daher interessant zu beobachten. Wir leben in einer Gesellschaft, in der Gleichberechtigung, Chancengleichheit, Klassenlosigkeit propagiert wird. Im Mainstream-Alltag lässt sich aber das Gegenteil beobachten, ja Kapitalismus, Personenkult etc. wird glorifiziert - ist auch in der Eischockey-Welt zu beobachten, z.B. VIP-Lounge etc. im Stadion, was zwar gut fürs Geschäft ist, aber völlig unnötig und eigentlich daneben, denn es ist offensichtlich Klassentrennung.

Wie sich das noch entwickelt, sehe ich eher pessimistisch. Kann man gut mit der Musik-Szene vergleichen. Siehe Hip-Hop Ende 80er Anfang 90er und heute oder um eine noch stärkere Veränderung zu zeigen, die ersten beiden Streetparades in Zürich waren noch einigermassen cool, war sozusagen nur die Szene dabei, heute aber hauptsächlich nur noch Schwachsinn, der von jedem Toy-Boy begleitet wird.
Passen sich die Labels dem Geschmack der Masse an oder diktieren die Labels den Geschmack der Masse? Oder is art a copy of life or is life a copy of art -> ist die Kunst eine Kopie des Lebens oder das Leben eine Kopie der Kunst? Die Antwort auf die Fragen zeigt in welche Richtung die geistige Substanz einer Gesellschaft tendiert sich zu entwickeln. Das lässt sich auch auf die Welt der Fans übertragen. Die Geschäftsgebaren der Ligen bestätigen das.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#417871 - 04/12/2020 16:04 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: iFaya]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Original geschrieben von: iFaya
Wir leben in einer Gesellschaft, in der Gleichberechtigung, Chancengleichheit, Klassenlosigkeit propagiert wird.

Propagiert wird das schon, ja. Mit der Umsetzung ist es dagegen nicht weit her, nicht nur beim Eishockey. Und wenn du der Meinung bist, dass die zeitgenössische HipHop-Szene nur Schwachsinn hervorbringt, zeigt das lediglich, dass du nur die schwachsinnigen Exponenten kennst.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#417872 - 04/12/2020 16:39 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: iFaya]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2504
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: iFaya
Der soziale Aspekt ist daher interessant zu beobachten. Wir leben in einer Gesellschaft, in der Gleichberechtigung, Chancengleichheit, Klassenlosigkeit propagiert wird. Im Mainstream-Alltag lässt sich aber das Gegenteil beobachten, ja Kapitalismus, Personenkult etc. wird glorifiziert - ist auch in der Eischockey-Welt zu beobachten, z.B. VIP-Lounge etc. im Stadion, was zwar gut fürs Geschäft ist, aber völlig unnötig und eigentlich daneben, denn es ist offensichtlich Klassentrennung.

Wie sich das noch entwickelt, sehe ich eher pessimistisch. Kann man gut mit der Musik-Szene vergleichen. Siehe Hip-Hop Ende 80er Anfang 90er und heute oder um eine noch stärkere Veränderung zu zeigen, die ersten beiden Streetparades in Zürich waren noch einigermassen cool, war sozusagen nur die Szene dabei, heute aber hauptsächlich nur noch Schwachsinn, der von jedem Toy-Boy begleitet wird.
Passen sich die Labels dem Geschmack der Masse an oder diktieren die Labels den Geschmack der Masse? Oder is art a copy of life or is life a copy of art -> ist die Kunst eine Kopie des Lebens oder das Leben eine Kopie der Kunst? Die Antwort auf die Fragen zeigt in welche Richtung die geistige Substanz einer Gesellschaft tendiert sich zu entwickeln. Das lässt sich auch auf die Welt der Fans übertragen. Die Geschäftsgebaren der Ligen bestätigen das.


Mainstream Hip-Hop ist im Moment wohl die dümmste / oberflächlichste / unehrlichste Main-Stream Musik Bewegung die es gibt. Andere Main-Stream Musik Bewegungen sind sicher nicht so schlimm. Von daher jedem das was er verdient...

Ich muss auch immer wieder schmunzeln wieviele Jugendliche und auch etwas ältere die gleiche Schlager "Musik" hören wie ihre Grosseltern (Oktoberfest, Fasnacht, etc.) ...


Bearbeitet von droopy (04/12/2020 16:58)

hoch
#417884 - 05/12/2020 11:47 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Rugenbräutrinker]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: iFaya
Wir leben in einer Gesellschaft, in der Gleichberechtigung, Chancengleichheit, Klassenlosigkeit propagiert wird.

Propagiert wird das schon, ja. Mit der Umsetzung ist es dagegen nicht weit her, nicht nur beim Eishockey. Und wenn du der Meinung bist, dass die zeitgenössische HipHop-Szene nur Schwachsinn hervorbringt, zeigt das lediglich, dass du nur die schwachsinnigen Exponenten kennst.


Die Hip-Hop Szene ist zwar nicht das Thema, hier. Erlaube mir aber dennoch das richtigzustellen. Meines Wissens hab' ich nirgends geschrieben, dass die heutige HipHop-Szene nur Schwachsinn hervorbringt, lies' es nochmal genau durch, und erklär mir wo. Vielleicht lern ich von Dir, mich besser auszudrücken. Streetparade hat mit HipHop nichts zu tun btw. falls das der Grund war, weshalb Du mir eine solche Behauptung in den Mund legst ;-)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#417886 - 05/12/2020 12:28 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: iFaya]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Original geschrieben von: iFaya
Wie sich das noch entwickelt, sehe ich eher pessimistisch. Kann man gut mit der Musik-Szene vergleichen. Siehe Hip-Hop Ende 80er Anfang 90er und heute

Wie du die heutige HipHop-Kultur genau beurteilst, schreibst du zwar nicht, aber du lässt doch ganz klar darauf schliessen, dass du die Entwicklung negativ beurteilst. Die Rapper mit den besten Verkaufszahlen waren schon in den 80er und 90er Jahren nicht diejenigen, die die geistreichsten Texte rausgehauen haben.

Und nein, natürlich gehts hier nicht darum, aber die eigentliche Diskussion findet schlichtweg nicht statt. Falls diese eine Person, die 10 Ausländer pro Teams sehen will, oder wenigstens diese vier, die das Kontingent erhöhen wollen, ihre Gründe dafür darlegen möchten, dürfen sie das gerne tun. Aber solange das nicht passiert und wir uns alle einig sind, dass diese Idee Mist ist, können wir hier genau so gut über HipHop diskutieren.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#417891 - 05/12/2020 15:45 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Tendenziell eher negativ, da wenige, sagen wir es mal so, HipHop von Rap unterscheiden. Aber ich hab's bewusst offen gelassen (anders ist ja nicht zwingend schlechter), also nicht klar darauf schliessen zu lassen, dass ich die Entwicklung negativ beurteile. Streetparade hingegen schon, deshalb die Vermutung, dass Du es von da hast.
Grundsätzlich sehe ich Änderungen nicht negativ. Doch je mehr das Geschäft im Vordergrund steht - egal ob HipHop (hier differenziere ich allerdings) oder Hockey-Kultur - verliert die Kultur m.E. an Substanz. Das sehe ich definitiv negativ.

Und wenn wir schon beim HipHop sind, und nicht bei der 10. Ausländer-Kacke...

https://www.youtube.com/watch?v=YnLWH32YkcI

Gelebter HipHop lässt sich nicht vermarkten ;-)
Und was sich vermarktet hat mit der HipHop-Kultur wenig zu tun, ausser dass es halt in der Mode gut ankommt. Kannst selbst überlegen: Was bringe ich rüber, die Message (nicht markttauglich) oder mich selbst (markttauglich). Is art a copy of life or is life a copy of art?
Eines darfst Du Dir gerne mekren, Ruggenbräu-Täufer: Der einfachste Weg, einen Menschen zu lenken, ist ihn dazu zu bringen, sich selbst zu täuschen.







Bearbeitet von iFaya (05/12/2020 17:36)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#417935 - 08/12/2020 01:53 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1229
Besser wäre doch die NLA nach China sogenannt "Outsourcen" und dann die Spiele von dort hierher übertragen. Ich wette so könnte der Profit optimal maximiert werden.

Nein. Absoluter Schwachsinn. 2 Ausländer oder garkeine sollte auch Thema sein. Die Clubs profitieren von Infrastruktur und --> Arbeitswille <-- derer die nicht auf dem Eis stehen (wohl ausschliesslich Eidgenossen) welche diese Spiele überhaupt ermöglichen. Darum sollen die Clubs auch gute Spieler ausbilden und eine starke Schweizer Nationalmannschaft "*ermöglichen*". Da bringt mehr Ausländer nichts. Ich weiss ich weiss Germanien... 1 Block muss Germannen sein. Sorry 90 Millionen Einwohner - nicht zu vergleichen mit der Schweiz.

Gruss

hoch
#417936 - 08/12/2020 07:58 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16526
da versucht man tatsächlich aufzuzeigen, dass ja viele Clubs schon annähernd 10 Ausländer hätten, vergisst aber das diese spieler meist nur ergänzungsspieler und darum billig sind

bei ambri wäre wohl einzig zwerger noch dabei, kostner und goi wären dann sicher nicht mehr dort

bei Bern wäre wohl noch einzig Andersson dabei (wobei wenn der so weitermacht auch nicht mehr) thiry wäre dann auch weg

bei Biel könnte hofer wohl noch bleiben aber Ulmer wäre sicher weg

bei Davos würde baumgartner wohl bleiben

bei genf ob smons und smirnovs bleiben könnten ist fraglich, berthon wäre auch weg

bei fribourg bougro? naja eher nicht

bei Langnau punnenovs könnte wohl bleiben aber es gibt sicher billigere Ausländer, andersons? melnalksnis? wohl weg ..

bei lausanne wären wohl nur kenins (der zählt aber nicht weil eh nhl) und jooris wohl noch dabei, obs für douay reicht glaube ich nicht, bozon und krueger werden auch gehen müssen

bei Lugano wären alle wohl weg .. fadani, morini und wolf

bei rappi wäre payr weg

beim z wären es morant der gehen müsste da rossi eh in die nhl geht erübrigt sich das

beim evz müsste alatalo wohl gehen aber eventuell kann er sich noch etwas halten

also 26 liz. Schweizer zähle ich nur etwa 6 davon sehe ich auch bei der neuen Regelung in der nla .. aber auf langer sicht werden auch die verschwinden und klar diese 6 werden billiger! aber man sollte mal achten was die 20 anderen die meist im 3. oder 4. block spielen so verdienen .. unterm strich wird da wohl kaum was eingespart werden
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#417938 - 08/12/2020 08:36 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Also lasst uns ausländische Jungtalente fördern, die sind billig...... Eigene hats ja offenbar zuwenig

hoch
#417939 - 08/12/2020 08:56 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16526
Teams wie Langnau oder ambri werden das bestimmt so machen .. 5 supertalentierte Ausländer u19 = kosten von 500k oder weniger,
dann reicht es auch für den einten oder andern teuren Schweizer oder Ausländer
und es wird ja heute auch schon so gemacht .. junge Talente werden sofort in der schweiz registriert damit sie nicht in die ausländerregelung fallen .. eventuell ists halt auf langer sicht schon besser man unterbindet sowas ..

aber es ist wies ist .. solange man die Schweizer Junioren so verhätschelt werden sies schwer haben ..
z.b. Reichle der 17jährige macht in der u20 elite in 21 spielen 35 punkte .. in fast jedem land würde er wohl bei den erwachsenen spielen .. in der schweiz wird er wohl bis 20 dort versauern und vielleicht ein paar einsätze in der nlb bekommen ..
anderes Beispiel petrini, 19 jährig, 15 spiele 32 punkte und er ist wohl in Langnau nur darum 2 mal aufgelaufen weil er wohl eine lücke schliessen musste .. wie soll da einer sich an das Niveau gewöhnen?
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#417940 - 08/12/2020 10:06 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Le mieux †]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Bin ich der einzige, der vermutet, dass es die Clubs gar nicht voll ernst meinen mit 10 Ausländern, sondern nur Druck auf die CH-Spieler plus den Staat aufbauen wollen?

hoch
#417941 - 08/12/2020 11:02 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Caipi]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Caipi
Bin ich der einzige, der vermutet, dass es die Clubs gar nicht voll ernst meinen mit 10 Ausländern, sondern nur Druck auf die CH-Spieler plus den Staat aufbauen wollen?


Könnte sein, auf jedenfall würde kaum anderen Kredite gegeben werden insbesondere a Fond Perdu die sowas von etwas mauscheln wie "unsere" Klubs.

Ich hoffe es gibt keine Kredite a fonds perdu. Die Klubs sollen mal bei sich aufräumen, gibt bestimmt einige Sparmöglichkeiten und die Reichen die sich mit den Klubs profilieren müssen können dem Klub ja helfen, ohne Sie wäre das ganze Lohn Problem wahrscheinlich sowieso nicht so aus dem Ruder gefallen.


Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (08/12/2020 11:05)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#417942 - 08/12/2020 12:25 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Brett Hauer]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Brett Hauer


Ich hoffe es gibt keine Kredite a fonds perdu. Die Klubs sollen mal bei sich aufräumen, gibt bestimmt einige Sparmöglichkeiten und die Reichen die sich mit den Klubs profilieren müssen können dem Klub ja helfen, ohne Sie wäre das ganze Lohn Problem wahrscheinlich sowieso nicht so aus dem Ruder gefallen.


Sehe ich auch so.

hoch
#417944 - 08/12/2020 13:05 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Auf die Spieler kann man so bestimmt Druck ausüben, aber auf den Staat??? Parlament und Regierung sind öppen so eishockeykompetent wie ein verkohltes Toastbrot. Die werden sich denken: "Jo, wenn die so die Löhne senken können (und das behaupten sie ja) dann ist das voll geil und im Fussball klappts ömel auch mit unhuren viel Ausländern und überhaupt tut das diesen verwöhnten Schweizer Schnöseln nur gut, wenn sie sich auf dem freien Markt dürensetzen müssen, hoi!"

Wenns wirklich darum geht, dann dürfte dieser Schuss brachial nach hinten losgehen.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (08/12/2020 13:06)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#417945 - 08/12/2020 13:36 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Das wird jedenfalls sehr interessant werden.

Ganz ehrlich, eigentlich sollten bei 10 Ausländern pro Team einige gar keine Arbeitsbewilligung erhalten (von Drittstaaten) da einige dieser Ausländer vergleichbar sind mit Spielern auf dem Schweizer Markt (Inländervorrang). Aber dieses Gesetzt ist ja sowieso ein Scherz, spätestens beim nächsten Besuch beim "Chinesen" ist es offensichtlich.

Wisst ihr noch damals die Regel als 1 Ausländer aus Europa kommen musste? Danach wurde gejammert dass die Löhne in die höhe geschossen seien bei Europäischen Spielern und die Regel wurde wieder abgeschafft. Wir sprachen damals von einem Spieler pro Team (12 Teams), jetzt sollten es 10 Spieler sein für das Matchblatt sein und im Kader unlimitiert x 12 Teams?
Wie soll das jetzt anders werden?

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (08/12/2020 13:38)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#417946 - 08/12/2020 13:51 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Mal eine Grundsätzlich Frage zum Thema 10 Ausländer in den Teams.
Weshalb ist man denn überhaupt auf diese Idee gekommen?
Hat es in der Schweiz zu wenig Spieler welche auf höchstem Niveau spielen können?

Wenn man gesehen hat wie sich die Schweiz in den letzten Jahren an den Weltmeisterschaften geschlagen hat,so muss man doch zu dem Schluss kommen das es gut ist wie es jetzt ist und man auf höchstem Niveau mit den "Grossen" mithalten kann.

hoch
#417947 - 08/12/2020 14:01 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Lucky]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2504
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Lucky
Mal eine Grundsätzlich Frage zum Thema 10 Ausländer in den Teams.
Weshalb ist man denn überhaupt auf diese Idee gekommen?


Die Club Bosse haben hinter ihren Schutzmasken zu wenig Luft bekommen um ihre Hirnzellen mit genügend Blut zu versorgen, deshalb sind sie auf diese dumme Idee gekommen...

Die einzigen die profitieren sind die zusätzlichen Ausländer die einen hohen Lohn bekommen von den Clubs die noch nicht pleite gegangen sind...

Mit günstigen Ausländern haben sich die Schweizer Clubs noch nie zufrieden gegeben...


Bearbeitet von droopy (08/12/2020 17:08)

hoch
#417948 - 08/12/2020 14:01 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Die Behauptung existiert doch schon seit Jahren, dass eine Erhöhung des Ausländerkontingents die Löhne senken würde, weil dann selbstverständlich alle Clubs slowenische Drittlinienspieler kaufen und die Schweizer Drittlinienspieler dann nur noch slowenische Löhne verlangen können. Nur glauben tun das die Wenigsten.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#417950 - 08/12/2020 14:52 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Lucky]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16526
Original geschrieben von: Lucky
Mal eine Grundsätzlich Frage zum Thema 10 Ausländer in den Teams.
Weshalb ist man denn überhaupt auf diese Idee gekommen?
Hat es in der Schweiz zu wenig Spieler welche auf höchstem Niveau spielen können?

Wenn man gesehen hat wie sich die Schweiz in den letzten Jahren an den Weltmeisterschaften geschlagen hat,so muss man doch zu dem Schluss kommen das es gut ist wie es jetzt ist und man auf höchstem Niveau mit den "Grossen" mithalten kann.


ehm naja schau dir z.b. mal Lugano an sie suchen eigentlich schon ewigs ein paar gute verteidiger .. die wären also nicht abgeneigt wenn sie da mal so 2-4 Ausländer reinstecken könnten

und dann gibt's da natürlich der scb .. die armen mussten ja für 4. linienspieler schon 400-500k ausgeben (Biber, pestoni etc.) die wären natürlich auch froh wenn sie stattdessen für 500k einen drittlinienausländer holen können und ihre 400k Schweizer weiterhin in die 4. stecken dürfen ..

aber eben es hat schon was wenn z.b. ein j.moser, d.egli nach einer Saison schon bis zu 600k verlangen könnten da sind natürlich zwei gute Ausländer drin .. was man aber nicht überlegt ist die Tatsache dass diese spieler diesen betrag sowieso bekommen egal ob 4 oder 10 Ausländer spielen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#418074 - 13/12/2020 13:33 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/50980

Diese Zahlen glaube ich nicht.

Da kommt sicherlich noch, die Wohnungen, Privatschulen, Flüge in die Heimat, Autos, Versicherungen, Steuern, Umzugsunternehmen, Versicherungen usw dazu.

Nicht vor langer Zeit kam ja raus wie hoch die Löhne beim HCD sind. Die Löhne für das erste Team waren im Durchschnittlich um die 300t - 330t. Der HCD hat sehr viele junge Spieler im Kader, bezahlt sicher sehr gut aber da gibt es noch eine Hand voll andere Teams die sicher nicht weniger bezahlen. Die genannte Zahlen im Artikel oben sehen für mich sehr suspekt aus.

So sieht man wie ein Salary Cap oder eine Lohnkürzung um 20% als Kondition umgangen werden wird. Dann heisst es einfach 20% weniger Lohn aber dafür kriegt ihr noch ein Urlaubsbudget, ein zweites Auto, grössere Wohnung, usw.

Gruess



Bearbeitet von Brett Hauer (13/12/2020 13:36)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#418079 - 13/12/2020 16:44 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
ich bin dafür. Denn es muss etwas passieren. Die Löhne gingen Jahr für Jahr nur in eine Richtung, in eine ungesunde Richtung. Wenns die 10 Ausländer als Lösung sind, so sei es. Einen Salary Cap lehnte man ab, obwohl das in meinen Augen die beste Lösung gewesen wäre. Dann geht es eben nicht automatisch darum, dass jeweils der finanzstärkste Club den Spieler quasi sicher erhält. Also dann doch die 10 Ausländer.

hoch
#418081 - 14/12/2020 10:57 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Hank]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Hank
ich bin dafür. Denn es muss etwas passieren. Die Löhne gingen Jahr für Jahr nur in eine Richtung, in eine ungesunde Richtung. Wenns die 10 Ausländer als Lösung sind, so sei es. Einen Salary Cap lehnte man ab, obwohl das in meinen Augen die beste Lösung gewesen wäre. Dann geht es eben nicht automatisch darum, dass jeweils der finanzstärkste Club den Spieler quasi sicher erhält. Also dann doch die 10 Ausländer.

Ohne Salary cap bringen auch die 10 Ausländer nichts, die einen Clubs werden dann einfach 10 (teuere) Topausländer holen und damit auch die anderen Clubs in Zugzwang bringen. Dann wären wir gleichweit wie vorher, ausser dass die Gesamtlohnsumme noch höher liegt.

hoch
#418083 - 14/12/2020 14:00 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Derzmä]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Derzmä

Ohne Salary cap bringen auch die 10 Ausländer nichts, die einen Clubs werden dann einfach 10 (teuere) Topausländer holen und damit auch die anderen Clubs in Zugzwang bringen. Dann wären wir gleichweit wie vorher, ausser dass die Gesamtlohnsumme noch höher liegt.


So einfach ist das.
Bleibt mir ein Rätsel weshalb die Club's nur daran denken auf solch einen Vorschlag mit 10 Ausländer einzugehen.

hoch
#418084 - 14/12/2020 14:23 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Schon noch interessant wie die Klubs Geld wollen von uns allen aber gleichzeitig absolut nichts kommunizieren zu den 10 Ausländer Regelung, Salary Cap sowie andere Pläne ihren selbstgebastelten Kramm in den Griff zu bekommen.

Desweiteren wird schön nur die halbe Wahrscheit kommuniziert mit den Löhnen. 215t Durchschnittlohn ist wohl ein Scherz. Da wurden sicherlich noch die Spieler eingerechnet die in der Lehre sind, die Nachwuchs Spieler die auf dem Matchblatt waren aber nie einen Einsatz erhielten sowie die zahlreichen Sonderprämien und Lohnnebenleistungen.

Alles Gründe um keinen Rappen Fonds a perdu zu geben. Wer so intransparent arbeitet kriegt meistens sowieso kein Geld ausser er hat Vitamin B zum Staat. Sonst können Sie ja zur Bank gehen und ein Kredit dort holen, viele haben ja sowieso Banken als Sponsoren.

Falls die Klub Chefs/ Gönner wirklich mit Herz Blut hinter ihren Klubs stehen können Sie selbst Geld reinpumpen, Solidarhaften und/ oder ihr Problem selbst in den Griff bekommen.

Zuletzt gibt es noch die Option Lausanne aus der NLA zu werfen. Wer sich so verhält, Kredite aufnimmt wo alle solidarisch haften und danach ihr Kader noch weiter aufpoliert und kein Gentlemans Agreement akzeptiert hat wohl in einem Unternehmen "NLA AG" nicht viele Freunde. Dies würde automatisch auch viele Spieler auf den Markt bringen oder sie können sich bei der KHL anmelden.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (14/12/2020 14:27)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#418085 - 14/12/2020 14:32 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Derzmä]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Hank
ich bin dafür. Denn es muss etwas passieren. Die Löhne gingen Jahr für Jahr nur in eine Richtung, in eine ungesunde Richtung. Wenns die 10 Ausländer als Lösung sind, so sei es. Einen Salary Cap lehnte man ab, obwohl das in meinen Augen die beste Lösung gewesen wäre. Dann geht es eben nicht automatisch darum, dass jeweils der finanzstärkste Club den Spieler quasi sicher erhält. Also dann doch die 10 Ausländer.

Ohne Salary cap bringen auch die 10 Ausländer nichts, die einen Clubs werden dann einfach 10 (teuere) Topausländer holen und damit auch die anderen Clubs in Zugzwang bringen. Dann wären wir gleichweit wie vorher, ausser dass die Gesamtlohnsumme noch höher liegt.


stimmt, da muss ich ehrlich zugeben, soweit habe ich nicht (nach)gedacht...

hoch
#418086 - 14/12/2020 15:29 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
Dieses Thema fing mit einer Umfrage an und dann hiess es, dass 94% oder so ähnlich dagegen sind. Aber die Fans haben im Endeffekt sowieso nichts zu sagen.

Dann lese ich, dass inzwischen Eishockey das grössere Geschäft ist als Fussball. Und nun müssen sich hunderttausende in Geduld und Demut üben und auf unbestimmte Zeit auf ihre Leidenschaft verzichten. Die meisten Clubs sind deswegen in grosser Not und der Staat muss unbegrenzt in sehr viele Unternehmen Geld einschiessen, damit diese Clubs überleben können.

Nun versucht man mit einer, für mich immer noch verrückten Idee, die Kosten zu senken indem man 10 Ausländer zulassen will. Einige Schreiber hier drin bringen zum Teil gute Argumente und scheinen auch zu wissen, wer wieviel verdient.

Wie so oft bringe ich dann Ideen, die zu heftigen Reaktionen führen. Trotzdem möchte ich nun einmal etwas zu bedenken geben.

Vor etwa 20 Jahren veränderte sich das Schweizer Eishockey massiv. ich war an einer Versammlung in Olten, als ein gewisser Herr Bertolotti auch zu Wort kam. Damals stellte man das neue Organigramm des umstrukturierten Schweizerischen Eishockeyverbandes vor.
Unzählige neue Stellen wurden geschaffen.
Sponsoren und Fans , die zu Hauf kamen und möglichst oft an Spiele gehen konnten, liessen diesen Sport boomen.

In den 90er-Jahren wurde der EHC Kloten vier Mal Meister. Die Spieler wollten immer mehr Lohn und dann blieb der Erfolg weg und die verwöhnten Fans auch. Es wurde immer mehr in den Club gebuttert bis die Sponsoren pleite waren. Der Abstieg war brutal. Man war gezwungen, geduldig und demütig zu werden. Es folgten dubiose Investoren, die einen noch höheren Schuldenberg hinterliessen.
Diese Amerikaner sitzen jetzt in Lausanne und wer weiss, wann sie abhauen.

Schon die Römer sind wegen ihrem Luxus untergegangen. Und jetzt hilft unser Staat dieses sinkende Schiff vor dem Untergang zu retten.

Wäre jetzt nicht der richtige Zeitpunkt gekommen, eine andere Richtung einzuschlagen? Wie viele junge Spieler erhoffen sich einen Platz im Fanionteam. Sie ertragen in jungen Jahren schon Hirnerschütterungen und bleibende Schäden, die im Alter schwere Leiden werden.
In dieser Saison müssen es schon 52 Runden in der Quali sein, die letzten Jahre 50. Immer noch mehr Spiele, damit die Sponsoren ihre Werbung im Fernsehen möglichst oft sehen.

All die Millionen , die der Staat nun einschiesst, müssen wahrscheinlich irgendwann zurück bezahlt werden. Viele Firmen müssen ein paar Jahre lang unten durch. Es werden schwierige Jahre.

Soviel ich weiss gibt es in Davos einen Streit zwischen einem Investor und dem Club. Man hängt am Tropf der Milliardäre.

Wieviele NL-Spieler verschwinden jedes Jahr von der Bildfläche. Was machen diese heute? Sind sie invalid oder Trainer einer U-Mannschaft.

Ich finde, dass die Anzahl der Spiele auf 44 reduziert werden sollte, alle neue Verträge erhalten sollten nach vorgeschriebenen Löhnen und diese Geschichten mit Privatpersonen, die Spieler einfach kaufen können und einsetzen können, abgeschafft werden sollten.

Klar wollen die Spieler viel Geld verdienen, an ihre Gesundheit denken sie in jungen Jahren nicht. Nebenbei sollten sie im Eishockeybusiness ausgebildet werden um nach der Aktivzeit einen Job haben.

Dieser Unfrieden in unserm Land verhindert den Ausstieg aus der Pandemie. Viele wollen sich gar nicht impfen lassen.

Hier sollte der Spruch "weniger ist mehr" berücksichtigt werden.

Trotzdem wünsche ich allen eine friedliche Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr

hoch
#418087 - 14/12/2020 19:41 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841

Ich glaube es gibt noch Hoffnung....

Antwort auf:
Die Diskussion rund um eine mögliche Erhöhung des Ausländerkontingents, die aktuell geführt wird, verunsichert viele innerhalb der Schweizer Eishockey-Familie und bei den Fans. Wie stehen Sie dazu?

Vor zwei Jahren gab es bereits die gleichen Bestrebungen. Damals wurde der Antrag zur Erhöhung der Anzahl spielberechtigter Ausländer von der Ligaversammlung klar abgelehnt – auch dank Intervention des Verbandes. Unsere Haltung zu diesem Thema hat sich seither nicht geändert: Eine Erhöhung der Ausländerkontingente untergräbt die Strategie unseres Verbandes, das Schweizer Eishockey und unsere Nationalmannschaften noch näher an die Weltspitze heranzuführen.

Warum?

Mit einer neuen Ausländerregelung würde die Nachwuchsarbeit auf allen Stufen untergraben und wir könnten jungen Spielern in unserem Land keine Perspektive mehr bieten. Das würde sich nachhaltig negativ auf die Entwicklung des Schweizer Eishockeys auswirken. Ich befürchte ausserdem, dass die grosse Identifikation von Fans und Sponsoren mit einem solchen Schritt auf fahrlässige Art und Weise aufs Spiel gesetzt würde – mit entsprechend negativen wirtschaftlichen Konsequenzen.

Wie lautet in Bezug auf die Ausländerthematik Ihr Appell an die involvierten Entscheidungsträger?

Im Namen von Swiss Ice Hockey als Dachverband des Schweizer Eishockeys fordern wir die Vertreter der National League Clubs dazu auf, Ihre Verantwortung gegenüber dem Schweizer Eishockey wahrzunehmen, in dessen bestem Sinne zu entscheiden und somit auf die geplante Ausweitung der Ausländerregelung zu verzichten.



https://www.hockeyinfo.ch/articles/praes...e-des-verbandes

hoch
#418088 - 14/12/2020 20:17 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Was interessiert die National League Clubs die Meinung des Verbands? Genau deswegen haben sie sich ja abgespalten.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#418089 - 15/12/2020 09:09 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Rugenbräutrinker]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Was interessiert die National League Clubs die Meinung des Verbands? Genau deswegen haben sie sich ja abgespalten.


Was interessiert die National League Clubs die Meinung der Fans? smile
Hauptsache die Schuld den Spielern, Verband, Spieleragenten in die Schuhe schieben aber selber null Budget Disziplin zeigen.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#418090 - 15/12/2020 09:32 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Brett Hauer]
daenu85 Offline
Profi

Registriert: 07/01/2008
Beiträge: 539
Damit ich meine Meinung wenigstens kundgetan haben, werde ich heute auf dem "Rückerstattungs-/Verzichts-Formular" welches ich von meinem Götterklub erhalten habe, zwar auf eine Rückerstattung verzichten, aber mir zumindest Vorbehalten diese doch einzufordern sollte die neue Ausländerregelung angenommen resp. vom Klub unterstützt werden.
Ich weiss, diese "Drohung" wird kaum einen Einfluss haben, trotzdem....

hoch
#418091 - 15/12/2020 09:32 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16526
10 ausländerregel pro / contra

pro
leistungsdichte kann gehoben werden, dadurch können die spiele intensiver werden davon könnten die Schweizer profitieren ..

contra
Schlüsselpositionen könnten an Ausländer abgegeben werden vor allem im pp und zu .. dadurch kämen die Schweizer zu weniger Eiszeit und Erfahrung

unterm strich würde ich sagen das es klar ein gewinn wäre .. wenn sich hofmann und co. wöchentlich gegen starke ausländische verteidiger durchsetzen müssen bringt es ihnen sicher mehr als wenn sie gegen eher mittelmässige verteidiger antreten .. gleiches gilt natürlich auch andersrum ..

Junioren

contra
es gäbe weniger platz für Junioren .. aber ist das wirklich so? .. bei vielen kommen die Junioren erst zum Einsatz wenn sich ein bestandener spieler verletzt .. solange das so ist spielt es keine rolle wieviele Ausländer auf dem eis stehen

pro
die hürde zur nla würde sich wohl nochmals erhöhen .. aber ein spieler mit Talent wird sich auch dann durchsetzen .. es mag vielleicht sein, dass einzelne Teams nicht mehr soviel in den nachwuchs investieren ich glaube aber nicht wirklich daran .. und wenn z.b. der scb im nachwuchs spart .. wayne? die langnauer werden es sicher nicht tun und dann spielen die guten Junioren halt beim scl/ehcb/fribourg statt beim scb ..

allgemein werden einige Junioren früher nach übersee wechseln was sicher auch nicht schaden kann .. und sicher werden dann spieler vermehrt ins Ausland gehen (Schweden, Finnland) auch das wird uns weiterhelfen

ich glaube nicht das dies langfristig der nati oder den Junioren schaden wird .. ich finde allerdings die Erhöhung zu drastisch .. 5-8 hättens auch getan .. vorallem die offene Lizenzen sind mir ein Dorn im auge .. welchen finanziellen Vorteil hat es wenn ein Team 20 Ausländer engagiert? da wird sicher zu beginn oder während der Saison sehr viele try-out verträge geben .. das kommt natürlich einem scb zugute welche bisher meist ziemlich tief in die scheisse gelangt haben was Ausländer betrifft .. so kann man dann jeden Monat 2-3 spieler testen bis sie endlich mal 10 gute Verstärkungen haben .. unsinnig ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#418098 - 15/12/2020 15:26 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16526
https://www.20min.ch/story/das-sind-die-loehne-der-schweizer-eishockeyspieler-453527175790

hier noch was

ausländische Mittelläufer sollen ähnlich verdienen wie ch-schlüsselspieler .. najo so kann man dann sparen *sfg
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#418252 - 23/12/2020 22:06 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Le mieux †]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ist es nicht so, dass Marc Lüthi dermassen auf diese 10 Ausländer pocht, weil sie mehr und mehr unten durch müssen, kaum mit Jungen arbeiten, sie versauern lassen, oder weg transferien, weil sie zum Siegen verdammt sind... und viele CH Spieler nicht mehr einfach so zum SCB wechseln.

Bei 10 Ausländern wird das Gefälle innerhalb der Liga viel grösser werden. Und ob es wirklich um die Lohnsenkungen geht, oder es einfach eine verlogene Ausrede ist, werden wir dann leider sehen.
Finanzschwächere Teams wie Ambri, Rappi und Langnau können sich doch keine 10 Ausländer leisten, ausser sie kommen aus den Ligen aus DEN, NOR, LET, BELA... Und aus diesen Ligen ist keiner besser als ein mittelmässiger Schweizer Spieler. Es heissen nicht alle Thoresen.
Auch AHL Spieler haben ihren Stolz und spielen als Beispiel in Langnau nicht nur für eine oder zwei Bernerplatten.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#418477 - 04/01/2021 20:33 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 724
Jetzt wirds peinlich! Heute in der Südostschweiz lamentiert der Gelbe-Präsi darüber, dass die Schweiz zuwenig Spieler habe für die 12 NLA Teams und darum die Löhne zu hoch seien! Was ist die Quintesenz daraus? Genau, in demfall gibts wohl zu viele Teams oder?? Aber nein doch, der Präsi meint, man müsse einfach mehr Spieler aus dem Ausland holen! Wenn die Liga dann aufgestockt würde, müsse man halt noch mehr holen. Und eins sei klar, die Politik habe gefälligst Beiträge zu zahlen, Lohnreduktionen seien jedoch falsch, schliesslich habe man Verträge! Spüren die sich eigentlich noch??


Bearbeitet von Khuri (04/01/2021 20:35)

hoch
#418478 - 04/01/2021 21:05 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Ist mit Der Gelbe Lüthi gemeint?

hoch
#418480 - 04/01/2021 22:59 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 724
Nein, der von dAFFos...

hoch
#418482 - 05/01/2021 07:49 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16526
man stelle sich vor .. da baut man die juniorenabteilung aus .. baut das modernste ausbildungslager .. setzt ein farmteam in die nlb .. setzt sich als ziel die 3. und 4. blöcke mit eigenen talenten zu füllen um das einzusparen was die ersten 2 blöcke mehr kosten ..

und jetzt das! .. die zwei besten verteidiger gehen ende saison .. und ohwee kein richtiger ersatz da! .. was tut man? jawohl man setzt sich für 10 ausländer ein .. so kann man diese zwei dann leicht ersetzen (wenn halt erst 1 jahr später) .. die strategie? tja 10 ausländer passen ja in die ersten zwei blöcke .. der rest wird mit eigengewächs aufgefüllt .. wirklich? kaum!

willkommen beim evz ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#418488 - 05/01/2021 11:38 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Die haben doch komplett den Boden verloren. Nun ja, mir wurscht, ich schau' NLB. Schade nur ums Schweizer Eishockey im Generellen.

hoch
#418500 - 05/01/2021 22:39 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Le mieux †]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Le mieux †


unterm strich würde ich sagen das es klar ein gewinn wäre .. wenn sich hofmann und co. wöchentlich gegen starke ausländische verteidiger durchsetzen müssen bringt es ihnen sicher mehr als wenn sie gegen eher mittelmässige verteidiger antreten ..


aha da kommen dann als Ausländer Nr. 5-10 Starke.........
und da würde der >Gregory bei 10 Ausländern plötzlich kein PP mehr spielen.

hoch
#418508 - 06/01/2021 07:39 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: calli]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16526
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Le mieux †


unterm strich würde ich sagen das es klar ein gewinn wäre .. wenn sich hofmann und co. wöchentlich gegen starke ausländische verteidiger durchsetzen müssen bringt es ihnen sicher mehr als wenn sie gegen eher mittelmässige verteidiger antreten ..


aha da kommen dann als Ausländer Nr. 5-10 Starke.........
und da würde der >Gregory bei 10 Ausländern plötzlich kein PP mehr spielen.


die topschweizer werden weiterhin in den 1. und 2. blöcken vorhanden sein .. oder glaubst du jeder ausländer ist besser als unsere elite? .. das war vielleicht vor 10-20 jahren so aber nicht mehr heute wo die besten in nhl/khl spielen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#418524 - 06/01/2021 18:51 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16526
und schon der nächste unnötige(?) schachzug .. diesmal von obergrännis hcd .. lindgren per sofort freigestellt .. und es wird sicher bald ein neuer ausländer folgen ..

ja mit 10 ausländern wird das nicht mehr passieren! da sparen wir kohle!
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#418530 - 06/01/2021 20:47 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Le mieux †]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Le mieux †
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Le mieux †


unterm strich würde ich sagen das es klar ein gewinn wäre .. wenn sich hofmann und co. wöchentlich gegen starke ausländische verteidiger durchsetzen müssen bringt es ihnen sicher mehr als wenn sie gegen eher mittelmässige verteidiger antreten ..


aha da kommen dann als Ausländer Nr. 5-10 Starke.........
und da würde der >Gregory bei 10 Ausländern plötzlich kein PP mehr spielen.


die topschweizer werden weiterhin in den 1. und 2. blöcken vorhanden sein .. oder glaubst du jeder ausländer ist besser als unsere elite? .. das war vielleicht vor 10-20 jahren so aber nicht mehr heute wo die besten in nhl/khl spielen ..


Du glaubst wohl nicht dass sich Zug Züri Bern Lausanne Lugano mit 3. klassigen Imports zufrieden geben...

hoch
#418557 - 07/01/2021 17:13 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Gotteron haste noch vergessen. Der Rest würde vernünftig sein.

hoch
#418558 - 07/01/2021 18:42 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Trancessiv]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Original geschrieben von: Trancessiv
Der Rest würde vernünftig sein.

Ich fände es sehr unvernünftig, einen Spieler aus dem Ausland zu importieren, wenn man ihm nicht zutraut, es in die ersten beiden Reihen und/oder eine Special Team Formation zu schaffen. Dieser von dir angesprochene Rest dürfte wohl durchaus eine Lohnsumme unterhalb der vereinbarten Grenze anstreben, aber mit einem ordentlichen Scouting lässt sich da schon einiges machen. In der AHL oder der tschechischen Liga bspw gibt es ganz garantiert Leute, die bei der Hälfte aller NLA-Teams eine reelle Chance auf die zweite Linie hätten und auch ein reduziertes CH-Gehalt (und die Lebensqualität in der Schweiz) mit Handkuss nehmen würden. Natürlich wirds nicht Jeder schaffen, aber wenn wir schon bald nur noch 12 Schweizer Feldspieler haben, die regelmässig Powerplay spielen, davon bringens vier auf WM-Niveau nicht, drei sind ausser Form, zwei sind verletzt und einer macht den Wick, dann wirds langsam auch mit NA-Unterstützung knapp.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#418644 - 10/01/2021 13:36 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
mariusF Offline
Rookie

Registriert: 09/01/2021
Beiträge: 3
Hoi zäme

Ich hab zu den geplanten unsäglichen Liga-Regeländerungen zwei Online-Petitionen gestartet:

Gegen 10 Ausländer:
https://act.campax.org/petitions/schweizer-eishockey-nein-zu-10-auslandern

Gegen Abschaffung des Abstiegs:
https://act.campax.org/petitions/schweizer-eishockey-nein-zur-abschaffung-von-auf-und-abstieg

Bitte mitmachen und weiterverbreiten!
Die Liga will anscheinend schon bald definitiv über die Regelung bestimmen - also je schneller je mehr Unterschriften, umso besser.

Gruss
Marius

hoch
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid