Seite 86 von 148 < 1 2 ... 84 85 86 87 88 ... 147 148 >
Optionen
#417503 - 20/11/2020 13:08 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841

Hat man denn schon etwas munkeln hören ob die Saison ab dem 1.Dezember weiter gehen wird,vielleicht sogar wieder mit Zuschauer?

Was glaubt ihr:
Es wird weiter gespielt ohne Zuschauer?
Es wird weiter gespielt mit Zuschauer?
Es wird Pausiert?
Es wird Abgebrochen?

hoch
#417505 - 20/11/2020 13:56 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
Bis jetzt habe ich noch nichts gehört, denke aber, dass mit Zuschauern weiter gespielt wird.

hoch
#417508 - 20/11/2020 15:03 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Garantier nicht mit Zuschauer. Das ist absolute Illusion bei der Spital- und Bestattersituation.

Das es ja jetzt Kohle gibt bei Geisterspielen wird das sich bis ende Januar so weitergeben. Wer weiss vielleicht gibts im Januar schon erste Impfphasen.

hoch
#417514 - 20/11/2020 17:48 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Joa also wenns Kohle gibt, gehe ich schon davon aus, dass weitergespielt wird. Punkto Zuschauer müssen wir froh sein, wenn die überhaupt in den Playoffs wieder möglich sind.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#417519 - 20/11/2020 20:39 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Denke auch das weitergespielt wird, da ja jetzt Geld fliessen wird. Aber ganz sicher ohne Zuschauer. Leider.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#417526 - 21/11/2020 10:26 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Denke solange es keine Impfung gibt, wird ohne Zuschauer weitergespielt.

Leider ist wieder von einem "Immunitätsausweis" die Rede. Ethisch finde ich das höchst diskriminierend, auch wenn die CVP-Tante Humbel denkt, für die Solidarität (wer sich impfen lässt, schützt nicht nur sich, sondern auch andere) jene, die sich impfen lassen mit mehr Freiheiten belohnen.
Btw. grundsätzlich bin ich nicht gegen die Impfung. Aber einen Impfzwang, auch wenn nur indirekt ist ganz klar Volksverarschung! Die Menschheit hatte schon zahlreiche Pandemien überstanden...


Bearbeitet von iFaya (21/11/2020 10:28)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#417741 - 01/12/2020 14:42 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Kobyashvili Offline
Profi

Registriert: 06/01/2013
Beiträge: 545
Also bin ich der einzige der es absolut okay fände, wenn den NL-Klubs bezüglich Löhne Schranken gesetzt werden?

So leid es mir tut, aber das Eishockey in der aktuellen Situation ist nicht mehr selbsttragend und da finde ich Lohnsummen jenseits der 100-120'000-er Grenze ziemlich absurd.

Wenn sich Klubs solche Löhne leisten in guten Zeiten mit massig Sponsoren- und Zuschauereinnahmen, okay von mir aus. Aber ansonsten find ichs schlich und einfach daneben. Und die Spieler jammern immer wieder, dass sie ja nur 10,15 Jahre wirklich auf Topniveau spielen könnten und danach wieder neu anfangen müssen.
Das stimmt, aber ihr dürft euer Passion nachgehen und es hat euch niemand dazu gezwungen. Und ein Bauarbeiter, der im Vergleich einen ****** verdient hat auch einen kaputten Körper mit 40^^

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht gegen den Profisport im Allgemeinen und finde, dass sie von mir aus 300'000 verdienen sollen, wenns der Klub irgendwie finanziert kriegt. Find ich masslos übertrieben, aber das finde ich bei den Löhnen diverser CEOs oder GM's auch.
Aber wenns der Klub nicht mehr stemmen kann und der Staat einspringt muss die Lohnsumme runter. Punkt.

hoch
#417760 - 02/12/2020 10:23 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Nein, Du bist nicht der einzige. Solange der Markt es erlaubt, sollen die Löhne nicht eingeschränkt werden, in Situationen wie diesen - da waren die Clubs halt nicht vorbereitet - sollen nicht nur die à-fonds-perdu Zahlungen, sondern auch die Darlehen u.a. an Lohngrenzen gebunden sein!
Ich find' es übrigens sehr schade, wie sich die Liga entwickelt hat, das Business hat viel zu viel Einfluss gewonnen im Eishockey, für mein Empfinden ein fettes Minus an Unterhaltungswert. Hab' schon über ein Jahrzehnt kein Eishockeymatch mehr im Stadion besucht, weil ich die von den CEO produzierten "Geniestreiche" nicht finanziell unterstützen will. Wahrscheinlich steh ich auch ziemlich alleine da mit der Ansicht ;-)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#417762 - 02/12/2020 11:07 Re: Saison 20/21 [Re: iFaya]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: iFaya
Nein, Du bist nicht der einzige. Solange der Markt es erlaubt, sollen die Löhne nicht eingeschränkt werden, in Situationen wie diesen - da waren die Clubs halt nicht vorbereitet - sollen nicht nur die à-fonds-perdu Zahlungen, sondern auch die Darlehen u.a. an Lohngrenzen gebunden sein!
Ich find' es übrigens sehr schade, wie sich die Liga entwickelt hat, das Business hat viel zu viel Einfluss gewonnen im Eishockey, für mein Empfinden ein fettes Minus an Unterhaltungswert. Hab' schon über ein Jahrzehnt kein Eishockeymatch mehr im Stadion besucht, weil ich die von den CEO produzierten "Geniestreiche" nicht finanziell unterstützen will. Wahrscheinlich steh ich auch ziemlich alleine da mit der Ansicht ;-)


Das sehe ich genau gleich.
Es ist hald ziemlich eine unübliche Geschäftspraxis wie diese Klubs geführt werden, vielleicht mit parallelen zu gewissen "Hilfsorganisationen" die einfach so viele Löhne bezahlen das gar nichts am Ende an die jeweiligen ankommt.
Nicht viele würden einen Betrieb wollen/ haben der über Jahre gerade mal auf 0 kommt. Wiederum geben sie vielen Leuten Arbeitsstellen. Eines ist klar alles wird ausgegeben, egal ob Nachhaltig ist oder nicht.

Ich bin im allgemeinen gegen Lohndiktate. Aber die Klubs stehen ganz in der eigen Verantwortung. Sie haben sich diesen Lohnwahnsinn selber zu verdanken und jetzt sollen wir den Klubs einfach Geld schenken?? So was geht gar nicht.

Unser Eishockey ist wirklich zum Business geworden. Einige profilieren sich gerne über wie viel Geld sie hätten via Klub Schiene aber sobald etwas wie jetzt passiert soll die Allgemeinheit aufkommen. Gar nicht schön..
Ich hätte da mal einen Vorschlag, der ist zwar überhaupt nicht fair aber das wir alle via Steuergelder dafür gerade stehen müssen ist auch nicht fair.
Darlehen an die Klubs mit Solidarhaftung der Eigentümer (Vermögen der jeweiligen Eigentümern sollte da auch einen Einfluss haben dass z.B. einer der ein Vermögen hat von CHF 300,000.- nicht gleich solidarisch haftet wie einer der xxx Millionen hat). Somit würde mehr Nachhaltigkeit gewährleistet werden und die jeweiligen Eigentümer könnten sich wirklich für den Klub einsetzen anstatt immer in den Medien ihren Senf zu geben oder ab und zu der eine oder andere Top Transfer vermelden.

Einige Klubs mit den grossen Geld Gebern würden sowieso nicht Konkurs gehen. Was wäre das wohl für ein Image Schaden der Geld Geber falls "ihr" Klub einfach Konkurs ginge. Aber ja, natürlich ist es schöner die Allgemeinheit dafür aufkommen zu lassen.

Gruess




Bearbeitet von Brett Hauer (02/12/2020 11:09)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#417816 - 03/12/2020 11:24 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 197
Wenn es wirklich ums überleben und aufrechterhalten des Spielbetriebes geht, müssten die Teams mehr dafür tun, dass nicht immer das komplette Team in Quarantäne muss.

Hier mein vorschlag:
Jedes Team wird in zwei Gruppen unterteilt.
Gruppe 1 und 2 treffen sich nur während dem Match auf dem Eis nach fliegenden wechseln.
1) Sie trainieren getrennt
2)Reisen getrennt an die Auswärtsspiele
3) Sitzen auch bei Theorie-Sitzungen in getrennten Räumen
4) Garderobe ist natürlich auch getrennt
5) Die Spielerbank wird mit einer grossen Plexischeibe in zwei Teile getrennt.
6) Private kontakte zwischen Spieler der Gruppe 1 und 2 werden verboten.
7) Beim Bully müssen alle Spieler aus derselben Gruppe sein.

Bei einem einzelnen Corona-Fall könnten die Kantonsärzte nur eine Gruppe in Quarantäne setzen. Die zweite Gruppe könnte weiterspielen, müsste für 10 Tage (ca. 3 Spiele) etwas mehr Eiszeit "fressen" und würde mit B-Lizenz-Spieler/Junioren ergänzt.

Hier als Beispiel die möglichen Gruppen beim SCB.
Trainingsgruppe 1
Torhüter
Tomi Karhunen
Verteidiger
Ramon Untersander
Mika Henauer
Mirco Zryd
Colin Gerber
Stürmer
Ted Brithén
Tristan Scherwey
Inti Pestoni
André Heim
Jan Neuenschwander
Alain Berger

Trainingsgruppe 2
Torhüter
Philip Wüthrich
Verteidiger
Eric Blum
Thomas Thiry
Beat Gerber
Calle Andersson
Stürmer
Dustin Jeffrey
Vincent Praplan
Gaetan Haas
Simon Moser
Thomas Rüfenacht
Gregory Sciaroni

Ersatztruppe
Torhüter
Andri Henauer
Verteidiger
Yanik Burren
Janik Wyss
Jan Schöni
B-Lizenz-Spieler/Junior
Stürmer
Jeremi Gerber
Thierry Bader
Simon Sterchi
Kyen Sopa
Mika Burkhalter
Ronny Dähler
Noah Fuss

Solange solches oder ähnliches (z.B.: Abgabe von Topspielern) nicht diskutiert wird, muss man davon ausgehen, dass es den einzelnen Teams (z.B.: "meinem" SCB) finanziell noch zu gut geht.

hoch
Seite 86 von 148 < 1 2 ... 84 85 86 87 88 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid