Seite 42 von 233 < 1 2 ... 40 41 42 43 44 ... 232 233 >
Optionen
#413789 - 12/03/2020 20:40 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8051
Ort: Blues
Also willst du die beiden doch nicht in der NLA behalten? Bitzeli schwierig mit dir.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#413790 - 12/03/2020 20:42 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Hockey Mike Offline
Mitglied

Registriert: 08/04/2019
Beiträge: 142
10er Liga! smile

hoch
#413792 - 12/03/2020 20:59 Re: Coronavirus [Re: Hockey Mike]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Also willst du die beiden doch nicht in der NLA behalten? Bitzeli schwierig mit dir.


Mir ist doch das völlig egal, wer wo spielt nächste Saison. Ich mache nur darauf aufmerksam, dass zum jetztigen Zeitpunkt noch Niemand (ich wiederhole mich, NIEMAND) irgendwelche sportlichen Auf- oder Abstiegsbedingungen erfüllt hat. Keine Ahnung wie man darauf kommt so etwas zu behaupten..

Original geschrieben von: Hockey Mike
10er Liga! smile


Sehr gerne, ja. Aber nicht weil uns irgendein Virus dazu zwingt, sondern weils mMn sportlich langfristig am meisten Sinn macht.

hoch
#413794 - 12/03/2020 21:18 Re: Coronavirus [Re: ta0qifsa0]
Hockey Mike Offline
Mitglied

Registriert: 08/04/2019
Beiträge: 142
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Sehr gerne, ja. Aber nicht weil uns irgendein Virus dazu zwingt, sondern weils mMn sportlich langfristig am meisten Sinn macht.


Da bin ich für einmal mit Dir einer Meinung!

P.S. Mal schauen, ob Ambrí diesen Sommer überlebt...

hoch
#413795 - 12/03/2020 21:24 Re: Coronavirus [Re: ta0qifsa0]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8051
Ort: Blues
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Ich mache nur darauf aufmerksam, dass zum jetztigen Zeitpunkt noch Niemand (ich wiederhole mich, NIEMAND) irgendwelche sportlichen Auf- oder Abstiegsbedingungen erfüllt hat.

Kann man so sehen, allerdings ist es auch so, dass es vier NLA-Teams gibt, die die sportlichen Ligaerhaltsbestimmungen nicht erfüllen. Bei den einen drauf zu pfeifen und bei den andern drauf zu beharren, ist juristisch extrem heikel und hat definitiv nichts mit einer fairen Behandlung oder gar Sportlichkeit zu tun. Darauf wollte ich aufmerksam machen.

Original geschrieben von: ta0qifsa0
Keine Ahnung wie man darauf kommt so etwas zu behaupten..

Du hast keine Ahnung, wie man darauf kommen kann, dass eine Mannschaft aufsteigt, die ein Aufstiegsgesuch eingereicht hat, die infrastrukturellen Anforderungen erfüllt, die NLB-Playoffs erreicht hat, sich niemals geweigert hat, zu Spielen anzutreten und sämtliche Serien gewonnen hat, die in dieser Off Season durchgeführt wurden? Really?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#413797 - 12/03/2020 21:45 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
allerdings ist es auch so, dass es vier NLA-Teams gibt, die die sportlichen Ligaerhaltsbestimmungen nicht erfüllen.


Siehst du Gespenster? Anders kann ich mir das jetzt wirklich nicht erklären..

Ein Nichterreichen der Playoffs ist nicht gleichzusetzen mit dem Nichterfüllen der Ligaerhaltsbestimmungen.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Du hast keine Ahnung


Ich habe sehr wohl eine Ahnung davon und die sagt mir, dass in deinen ganzen Aufzählungen nichts zu finden ist, das aktuell in irgendeiner Weise von Relevanz wäre.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
sich niemals geweigert hat, zu Spielen anzutreten


Das muss jetzt auch nicht von Relevanz sein, aber grundsätzlich ist die Annahme wohl berechtigt, dass der heutige Entscheid einstimmig gefallen ist (was auch Kloten einschliesst) und somit als "weigern" aufgefasst werden kann. wink

hoch
#413799 - 12/03/2020 22:09 Re: Coronavirus [Re: ta0qifsa0]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8051
Ort: Blues
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Ein Nichterreichen der Playoffs ist nicht gleichzusetzen mit dem Nichterfüllen der Ligaerhaltsbestimmungen.

Dass man nach dem Nichterreichen der Playoffs kein einziges Spiel mehr gewinnt, ist zumindest im Fall der beiden Letztplatzierten sehr wohl gleichzusetzen mit dem Nichterfüllen der Ligaerhaltsbestimmungen. Zumindest solange man Kloten vorhalten will, dass sie die Ligaquali nicht gewonnen haben.

Dass du keine Ahnung hast, war eine Aussage von dir, falls dir das tatsächlich schon wieder entfallen ist... Ich habe noch nicht mal gesagt, dass man das so sehen müsse, sondern nur aufgezeigt, dass es sehr wohl eine Betrachtungsweise gibt, mit der man das so sehen kann. Dass du meine Frage dazu (wieder einmal) nicht beantwortet hast, ist ja eigentlich auch Antwort genug. Ironischerweise ist aber dein erster Einwand den du mit einem Zwinkersmiley versehen hast, dein erster guter: Wenn Kloten (was wir beide nicht wissen aber zumindest durchaus realistisch ist) selbst für den Abbruch der Meisterschaft gestimmt hat, wäre das tatsächlich etwas, was man ihnen allenfalls um die Ohren hauen könnte.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#413801 - 12/03/2020 22:23 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Dass man nach dem Nichterreichen der Playoffs kein einziges Spiel mehr gewinnt, ist zumindest im Fall der beiden Letztplatzierten sehr wohl gleichzusetzen mit dem Nichterfüllen der Ligaerhaltsbestimmungen.


Genau so viele Spiele wie sie nicht gewonnen haben, haben sie auch nicht verloren. Denk mal darüber nach.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Zumindest solange man Kloten vorhalten will, dass sie die Ligaquali nicht gewonnen haben.


Wer hält ihnen das vor? Ich sicher nicht.. Du also?

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich habe noch nicht mal gesagt, dass man das so sehen müsse, sondern nur aufgezeigt, dass es sehr wohl eine Betrachtungsweise gibt, mit der man das so sehen kann.


Sorry, da verkaufst du dich jetzt aber ganz billig.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ironischerweise ist aber dein erster Einwand den du mit einem Zwinkersmiley versehen hast, dein erster guter


Ironischerweise bringe ich diesen Einwand nachdem ich wieder irgendeine Furzbehauptung von dir richtigstellen darf...

hoch
#413802 - 12/03/2020 22:30 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Par1 Offline
Rookie

Registriert: 12/03/2020
Beiträge: 5
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Ein Nichterreichen der Playoffs ist nicht gleichzusetzen mit dem Nichterfüllen der Ligaerhaltsbestimmungen.

Dass man nach dem Nichterreichen der Playoffs kein einziges Spiel mehr gewinnt, ist zumindest im Fall der beiden Letztplatzierten sehr wohl gleichzusetzen mit dem Nichterfüllen der Ligaerhaltsbestimmungen. Zumindest solange man Kloten vorhalten will, dass sie die Ligaquali nicht gewonnen haben.

Dass du keine Ahnung hast, war eine Aussage von dir, falls dir das tatsächlich schon wieder entfallen ist... Ich habe noch nicht mal gesagt, dass man das so sehen müsse, sondern nur aufgezeigt, dass es sehr wohl eine Betrachtungsweise gibt, mit der man das so sehen kann. Dass du meine Frage dazu (wieder einmal) nicht beantwortet hast, ist ja eigentlich auch Antwort genug. Ironischerweise ist aber dein erster Einwand den du mit einem Zwinkersmiley versehen hast, dein erster guter: Wenn Kloten (was wir beide nicht wissen aber zumindest durchaus realistisch ist) selbst für den Abbruch der Meisterschaft gestimmt hat, wäre das tatsächlich etwas, was man ihnen allenfalls um die Ohren hauen könnte.


Um hier mal etwas klar zu stellen: Wird Kloten die Aufstiegsmöglichkeit genommen, wenn die Saison abgebrochen wird? Klar, da sind wir uns wohl alle einig.

ABER rechtlich gesehen braucht es immer auch einen ädequaten Kausalzusammenhang. Hierzu müsste man die folgende Frage mit "ja" beantworten können: "Wäre Kloten ohne Abbruch der Saison mit überwiegender Wahrscheinlichkeit (d.h. mit mehr als 75%) aufgestiegen?" Diese Frage kann man im Falle von Kloten definitiv nicht mit "ja" beantworten. Zuerst hätten sie noch mehrere Hürden (Halbfinal, B-Meister, Ligaquali) bewältigen müssen. Somit ist der Antrag von Kloten rechtlich gesehen völlig chancenlos.
M. E. könnte man evtl. bei Lausanne im Fussball in der Challenge League über die Ädequanz diskutieren, da dieses Team einen enormen Vorsprung auf Platz 2 hat und der 1. Platz ohne zusätzliche Hürde den Aufstieg bedeuten würde. Aber weder bei Kloten noch Visp ist diese gegeben.
Würde man bei diesen zwei Teams den ädequaten Kausalzusammenhang bejahen, müsste mit der gleichen Logik auch sämtlichen Playoff-Teams der Meistertitel zugesprochen werden ;-)

hoch
#413803 - 12/03/2020 22:40 Re: Coronavirus [Re: Par1]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Par1
Würde man bei diesen zwei Teams den ädequaten Kausalzusammenhang bejahen, müsste mit der gleichen Logik auch sämtlichen Playoff-Teams der Meistertitel zugesprochen werden ;-)


Und gleichzeitig darf man nirgends eine Meisterfeier veranstalten, die Forum-Server würden wohl zum glühen gebracht. grin

hoch
Seite 42 von 233 < 1 2 ... 40 41 42 43 44 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid