Seite 84 von 148 < 1 2 ... 82 83 84 85 86 ... 147 148 >
Optionen
#417212 - 06/11/2020 02:14 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Es müssten aber Bedingung daran geknüpft werden. Clubs wie Zürich, Zug und Lugano bekommen viel weniger als Ambri oder Langnau. Oder müssen ihre Saläre kürzen, und nicht nur in diesem Jahr.
Gibt den einen oder anderen Club den ich zutraue die Subvention direkt in neue Spieler noch diese Saison zu stecken.

hoch
#417214 - 06/11/2020 10:08 Re: Saison 20/21 [Re: Lucky]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Der Bundesrat prüft à fonds perdu Beiträge. = Der Steuerzahler wird unverhältnismässige Löhne finanzieren.

Sehr differenzierte Herangehensweise, momol.


Ich bin damit auch nicht wirklich Glücklich,aber sagt mir mal was man denn anderes tun könnte damit es nächstes Jahr mit allen Clubs und der Meisterschaft weiter gehen kann?

Die Meisterschaft soll dieses Jahr weitergehen aber ohne Einnahmen durch die Zuschauer,die Werbepartner können ihr Produkt kaum mehr präsentieren und viele werden auf die nächste Saison abspringen.
Keine Firma dieser Welt kann das über längere Zeit durch stehen und ihre Angestellten ohne Einnahmen weiter bezahlen.
Ohne Hilfe des Staates gibt es nächstes Jahr kein Hockey mehr.


Das ist noch nicht gesagt.
Es gilt erstmal abzuwarten, wie der Bundesrat entscheidet, und welche Bedingungen er an diese Beiträge knüpft, wobei eine allfällige Prüfung deren Einhaltung mit zusätzlichem Aufwand verbunden wäre. Leider verleiten unbürokratische Lösungen zu Missbrauch, wie wir schon im Zusammenhang mit den Corona-Krediten geahnt hatten und was sich bestätigt hatte, aber Hauptsache es kommt dort an, wo es nötig ist.
Von der Tatsache, dass das Problem der Vereine zum grossen Teil auch hausgemacht ist, sollte dabei nicht abgesehen werden. Eishockey wird es so oder so noch geben, eine andere Frage ist die Qualität, doch sollte der Bund das Geld dort einsetzen, wo es momentan wirklich zum Leben gebraucht wird. Die Pandemie wird auch irgendwann vorbei sein. Natürlich wissen wir nicht, ob es eine Endemie sein wird, aber in der Geschwindigkeit, wie sich das Virus verbreitet, ist das charakteristisch eher unwahrscheinlich.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#417216 - 06/11/2020 10:32 Re: Saison 20/21 [Re: iFaya]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
zitat:
sagt mir mal was man denn anderes tun könnte damit es nächstes Jahr mit
allen Clubs und der Meisterschaft weiter gehen kann?



wie es weitergehen sollte und wie jeder nla-club überleben wird!:
erstens: der bund bzw. kantone sollen die kurzarbeitsentschädigung ab sofort für die befristeten verträge wieder geltend machen dürfen, solange verordnete geisterspiele gelten. dies entlastet die clubkassen doch um einiges und ist auch hilfe von bund/kanton. dies ist erstens viel besser als "gratis-geld" wie à fonds perdu Beiträge. zumal jeder spieler ja auch jeden monat einen beitrag an die alv zahlen bzw. der direkt vom lohn abgezogen wird und dann an die alv gezahlt wird.
zweitens: jeder club hat ja die möglichkeit ein zinsloses darlehen vom bund aufzunehmen, sofern der club bzw. ag das will. insgesamt gibts fürs profi-eishockey jeweils 75 millionen fürs jahr 2020 und der gleiche betrag nochmals fürs jahr 2021.
drittens: lohnverzichte! diese sind absolut nötig und unumgänglich! zumal bei jedem club die spielerlöhne der grösste und höchste ausgabeposten ist. und das man dort als erstes zu sparen anfängt sollte eigentlich jedem "normalen" unternehmer klar sein. die clubs können nicht nur fodern und jammern sondern müssen auch einen grösseren teil dazu beitragen als bisher. schlussendlich geht es ja um die rettung der eigenen unternehmung bzw.a g und den erhalt der arbeitsplätze. wenn die die clubs konkurs gehen, n¨ützt das den spielern auch nichts, denn dann ist neben dem geld auch der job weg und futsch. also ich habe absolut kein verständiss dafür, wenn da die spieler einem lohnverzicht nicht zustimmen, schlussendlich gehts um ihren arbeitsplatz. und so schön und so verwöhnt wie in der geschützten werkstatt nla haben sie sonst nirgends! bisher haben ja noch nicht einmal alle nla-tam einen kleinen lohnverzicht von ca. 20% hinbekommen. eineige wollen nicht oder habens nicht nötig oder weiss auch immer was.
mit dieser dreiteiligen kombination wird diese kriese jedes nla-team wirtschaftlich überleben. und nein es braucht KEINE à fonds perdu Beiträge! das geht gar nicht. den anderen branchen schenkt man auch nicht einfach so gratisgeld!



ps: und noch extra für den regenbräusäuffer: jaja die spieler haben bestehende verträge etc., das ist klar. dann trifft man halt eine befristete vereinbarung und wer nicht zustimmt steht halt auf der strasse und muss sich dann halt um einen "richtigen" job bemühen.

hoch
#417218 - 06/11/2020 12:15 Re: Saison 20/21 [Re: sockenwilli]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: sockenwilli
den anderen branchen schenkt man auch nicht einfach so gratisgeld!

Doch.

Man sollte auch einfach mal vom Irrglauben abkommen, dass jeder Spitzensportler ein Grossverdiener sei. Da muss man in Gottes Namen jeden Verein einzeln anschauen. Der SC Kriens zahlt seinen Spielern nach eigener Aussage durchschnittlich 2500 Stützli. Von denen kann man nun wirklich keine Lohnreduktion verlangen. Sonst senken wir den Bundesratslohn dann auch mal auf 2000 Franken. Sollen sie halt im Büro pennen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#417220 - 06/11/2020 13:21 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Doch.


so ein schwachsinn. jedes unternehmen dass hilfe benötigte, konnte damals einen kredit beantragen/ nix da von einfach für jeden und alle einfach gleich alles à fonds-perdu-beiträgen. einzelne bekamen zwar solche beiträge, aber das wawr sicher nicht die grosse mehrheit, aber darum geht es hier gar nicht. naturlich profitierten die firmen auch von kurzarbeitsentschädigungen wie bsp. die hockeyclubs aber auch.


Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Man sollte auch einfach mal vom Irrglauben abkommen, dass jeder Spitzensportler ein Grossverdiener sei. Da muss man in Gottes Namen jeden Verein einzeln anschauen. Der SC Kriens zahlt seinen Spielern nach eigener Aussage durchschnittlich 2500 Stützli. Von denen kann man nun wirklich keine Lohnreduktion verlangen. Sonst senken wir den Bundesratslohn dann auch mal auf 2000 Franken. Sollen sie halt im Büro pennen.


hier gehts aber ums eishockey, insbesondere nur um die nla. da ist ein vergleich mit einem zweitklassigen tschüttelerverein doch ein wenig daneben, da überhaupt nicht vergleichbar. beim sc kriens arbeiten(oder studieren oder was auch immer) die spieler neben dem tschutten noch und das tschutten ist da ein mehr oder weniger gut oder weniger gut bezahltes "hobby". und natürlich sind nicht alle hockyler grossverdiener, in der nla aber grosshermeitlich schon. denn der durchschnittslohn in der eishockey-nla beträgt aber chf 250'000.--!!!!! so viel verdienen nur sehr wenige in der schweiz und längst nicht jeder! viele müssten da ca. 6. monate dafür arbeiten dass sie überhaupt die summe von 250k erreichen. die tschütteler interessieren mich nicht punkt. und zudem ein verlgeich wenn schon dann auch dort mit der höchsten spielklasse und nicht mit der nlb bzw. tschälllengerslig oder wie diese kickerliga auch immer heisst, ist egal. zudem vergleich zwischen tschutten und hockey gibst doch einige unterschiede und ist nur bedingt vergleichbar, wenn überhaupt. und in der nlb(sowohl tschutten udn als auch hockey) sieht die sache hat ein wenig anders aus, da hats sehr viele "halbprofis", die daneben noch arbeiten etc..

hoch
#417221 - 06/11/2020 13:38 Re: Saison 20/21 [Re: sockenwilli]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: sockenwilli
ps: und noch extra für den regenbräusäuffer: jaja die spieler haben bestehende verträge etc., das ist klar. dann trifft man halt eine befristete vereinbarung und wer nicht zustimmt steht halt auf der strasse und muss sich dann halt um einen "richtigen" job bemühen.

Ja klar und wenn du einen fristlos aus dem Vertrag entlässt, musst du ihm natürlich für die restliche Vertragsdauer keinen Lohn mehr zahlen.

Original geschrieben von: sockenwilli
einzelne bekamen zwar solche beiträge, aber das wawr sicher nicht die grosse mehrheit, aber darum geht es hier gar nicht.


Ja was denn nun? Bekamm jetzt keiner oder doch einzelne? Du argumentierst wie Donald Trump: erst was faktenloses raus posaunen, dann merken man liegt falsch und sogleich behaupten das sei auch gar nicht wichtig ob es stimmt oder nicht.

Original geschrieben von: sockenwilli
und natürlich sind nicht alle hockyler grossverdiener. aber der durchschnittslohn in der eishockey-nla beträgt aber chf 250'000.--!!!!! so viel verdienen nur sehr wenige in der schweiz und längst nicht jeder! viele müssten da ca. 6. monate dafür arbeiten dass sie überhaupt die summe von 250k erreichen.


Und diese 250'000.- Durchschnittlohn hast du woher? Wohl auch wieder aus der Luft gegriffen oder? und wenn dann wären die 250k der Jahreslohn sie müssen also alle 12 Monate dafür arbeiten und nicht nur 6. Ich nehme mal an du wolltest eigentlich sagen sie müssten 6 Monate arbeiten um auf den selben Monatslohn zu kommen. Nun ja die meisen von uns verdienen wohl weniger pro Monat, aber sechsmal weniger ists dann bei vielen auch nicht.


Bearbeitet von Derzmä (06/11/2020 13:40)

hoch
#417225 - 06/11/2020 16:00 Re: Saison 20/21 [Re: sockenwilli]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: sockenwilli
einzelne bekamen zwar solche beiträge, aber das wawr sicher nicht die grosse mehrheit

Schon witzig, im vorigen Posting war es noch niemand, jetzt plötzlich sind es trotzdem einzelne. Das heisst es dauert jetzt noch circa drei Postings, dann ist es aufs Mal doch die grosse Mehrheit...

Original geschrieben von: sockenwilli
hier gehts aber ums eishockey, insbesondere nur um die nla.

Genau das ist ja das Problem. Du zeterst hier nur über die pösen pösen Spitzensportmillionaris rum, ohne daran zu denken, dass ALLE (Spitzen-)Sportclubs von dieser Situation in ihrer Existenz massiv bedroht werden. Auch jene die keine überrissenen Löhne zahlen. Es ist durchaus möglich, dass es in der Swiss League kein Team mit einem solch tiefen Durchschnittslohn gibt. Wissen tu ich es nicht. Bevor ich das als Tatsache ansehe, möchte ich das allerdings schon von jemandem bestätigt haben, der von irgendetwas eine Ahnung hat, was auf dich bekanntermassen nicht zutrifft.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#417226 - 06/11/2020 16:03 Re: Saison 20/21 [Re: sockenwilli]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: sockenwilli
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Doch.


so ein schwachsinn. jedes unternehmen dass hilfe benötigte, konnte damals einen kredit beantragen/ nix da von einfach für jeden und alle einfach gleich alles à fonds-perdu-beiträgen. einzelne bekamen zwar solche beiträge, aber das wawr sicher nicht die grosse mehrheit, aber darum geht es hier gar nicht. naturlich profitierten die firmen auch von kurzarbeitsentschädigungen wie bsp. die hockeyclubs aber auch.


Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Man sollte auch einfach mal vom Irrglauben abkommen, dass jeder Spitzensportler ein Grossverdiener sei. Da muss man in Gottes Namen jeden Verein einzeln anschauen. Der SC Kriens zahlt seinen Spielern nach eigener Aussage durchschnittlich 2500 Stützli. Von denen kann man nun wirklich keine Lohnreduktion verlangen. Sonst senken wir den Bundesratslohn dann auch mal auf 2000 Franken. Sollen sie halt im Büro pennen.


hier gehts aber ums eishockey, insbesondere nur um die nla. da ist ein vergleich mit einem zweitklassigen tschüttelerverein doch ein wenig daneben, da überhaupt nicht vergleichbar. beim sc kriens arbeiten(oder studieren oder was auch immer) die spieler neben dem tschutten noch und das tschutten ist da ein mehr oder weniger gut oder weniger gut bezahltes "hobby". und natürlich sind nicht alle hockyler grossverdiener, in der nla aber grosshermeitlich schon. denn der durchschnittslohn in der eishockey-nla beträgt aber chf 250'000.--!!!!! so viel verdienen nur sehr wenige in der schweiz und längst nicht jeder! viele müssten da ca. 6. monate dafür arbeiten dass sie überhaupt die summe von 250k erreichen. die tschütteler interessieren mich nicht punkt. und zudem ein verlgeich wenn schon dann auch dort mit der höchsten spielklasse und nicht mit der nlb bzw. tschälllengerslig oder wie diese kickerliga auch immer heisst, ist egal. zudem vergleich zwischen tschutten und hockey gibst doch einige unterschiede und ist nur bedingt vergleichbar, wenn überhaupt. und in der nlb(sowohl tschutten udn als auch hockey) sieht die sache hat ein wenig anders aus, da hats sehr viele "halbprofis", die daneben noch arbeiten etc..


Und was für Allmachts-Phantasien hast du sonst noch? Etwas anderes kann ich deinem Post nicht entnehmen.

hoch
#417228 - 06/11/2020 18:10 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Genau das ist ja das Problem. Du zeterst hier nur über die pösen pösen Spitzensportmillionaris rum, ohne daran zu denken, dass ALLE (Spitzen-)Sportclubs von dieser Situation in ihrer Existenz massiv bedroht werden.


also hör doch auf solchen elenden unwahren sch.eiss zu schreiben. ich habe immer NUR die löhne beim Eishockey in der nla stark kritisiert und nix anderes! und sehr wohl mache ich einen unterschied zwischen nla und nlb eishockey, habe ich ja auch geschrieben. aber wenn du das einfach ignorierst, nicht sehen willst ist das deine sache aber unfair, dann mir solchen sche.iss vorzuwerfen wo ich gar nicht geschrieben habe. von "spitzensportmillionaris" oder solchen scheis.s habe ich keine silbe geschrieben oder andere sportarten erwähnt oder dort was gefordert. NIE! NIE! NIE!
hier sind wir bekanntlich im eishockey-forum da diskutiere ich eigentlich nur sachen die eishockey betreffen, sollte eigentlich klar sein! erzähl keinen sch.eiss und dreh mir nicht irgendwelche blöden wort an, die ich nie verwendet habe! JA ich habe die hohen löhne im eishockey nla kritisiert und NUR diese! na und? was interessierts dich? geht dich einen feuchten an! also hör auf mit deinem ständigem sche.iss und übertreib nicht immer und labbere besser über lawinen oder sontigen schwachsinn. und in der nla spielen bekanntlich 12 teams und da ist es wohl logisch, dass es alle teams betrifft! aber auch das habe ich geschrieben falls du nicht geschnallst hast, nicht mein problem. und was labberst du plötzlich von der swissleague. nochmals das thema war/ist die löhne im eishockjey nla, nicht mehr und weniger, so schwert zu verstehen? scheinabr schon,ansonsten nicht erklärbar. gewisse dinge übersiehts du erinfach sehr grosszügig zu deinen gunsten. hier ist ein eishockey forum, aber man kann natürlich immer alles drehen und wenden wie man will, mit solchen regenbrunzsäuufern wie du schreibe ich nicht mehr. du willst ja immer recht haben und dich als super oberhero und oberlehrer profilieren etc. bin weg. und ja du bist der oberking!


und wieso sich da immer andere in disskussionen einmischen müssen, geht mir gewaltig auf den sack! erzählt doch eure meinungen eurem wc-papier!

hoch
#417229 - 06/11/2020 18:40 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Die Frage war, was man tun solle, damit es mit ALLEN Clubs weitergeht. Darauf hast du geantwortet, dass es keine Subventionen brauche, sondern alles mit Lohnverzicht geregelt werden könne. Du hast mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt, dass das natürlich nur für die Teams mit überrissenen Löhnen gilt und die NLB-Clubs vielleicht schon à fonds perdu unterstützt werden müssen. Auch jetzt nicht.

Wenn du nicht damit leben kannst, dass auch andere Leute ihre Meinung kundtun, bist du in einem Forum definitiv am falschen Ort. Aber du kannst ja auch einfach einen neuen Account eröffnen. Oder du könntest Fredddy wiederbeleben. An den können sich wahrscheinlich die meisten nicht mehr erinnern. Ich hoffe wirklich, dass du diesbezüglich einen Weg findest, um uns weiterhin mit deinen unvergleichlichen Postings zu beglücken. Die Tobsuchtsanfälle sind fast noch lustiger als die ganzen kruden Theorien.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 84 von 148 < 1 2 ... 82 83 84 85 86 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid