Seite 35 von 233 < 1 2 ... 33 34 35 36 37 ... 232 233 >
Optionen
#413689 - 11/03/2020 19:37 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
FBB Offline
Mitglied

Registriert: 03/03/2019
Beiträge: 52
Ohne Ambrì wären es eh keine richtigen Playoffs gewesen!!! wink

Schade, aber wohl das einzig sinnvolle. Der Kanton Tessin macht wenigstens etwas...

hoch
#413690 - 11/03/2020 20:20 Re: Coronavirus [Re: FBB]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: FBB
Ohne Ambrì wären es eh keine richtigen Playoffs gewesen!!! wink

Schade, aber wohl das einzig sinnvolle. Der Kanton Tessin macht wenigstens etwas...


es ist sehr wichtig, dass der Kanton Tessin Massnahmen ergreift. Was man so aus Italien hört, ist echt besorgniserregend. Das wars dann auch mit den Playoffs. Bis eben hätte ich mir Playoffs ohne Zuschauer und im best of 5 Modus vorstellen können. Aber jetzt ist der Fall klar. Alles andere als ein sofortiger Saisonabbruch würde überraschen...

hoch
#413691 - 11/03/2020 20:38 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
FBB Offline
Mitglied

Registriert: 03/03/2019
Beiträge: 52
Ja, es ist wohl schon nicht einfach eine Grippe. Auch die Kollegen aus China haben im Geschäft einige unschöne (von der Regierung nicht geschönte) Stories erzählt...

hoch
#413692 - 11/03/2020 20:43 Re: Coronavirus [Re: Hockey Mike]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Hockey Mike


Visp dürfte rauf, verzichtet aber möglicherweise.


Das hoffe ich doch sehr,mit der Mannschaft ist man knapp gut genug um unter die besten 4 der NLB zu kommen.
In der NLA wäre man einfach nur Kanonenfutter.

Ich tippe einfach mal darauf das die gesamte Meisterschaft nicht zählt und man nächste Saison mit den genau gleichen Teams in den verschiedenen Ligen starten wird wie dieses Jahr.

hoch
#413693 - 11/03/2020 20:45 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
In Italien sind heute weitere 196 Menschen verstorben.
Am 23. Februar hat die Zahl der positiv Getesteten in Italien die 100-Grenze überschritten. Das war vor 17 Tagen. Letzten Samstag, 13 Tage später war die Zahl der Toten noch 233, am Sonntag 366, am Montag 463, gestern Dienstag 631 und heute 827. Wieviel Tage die Italiener "Vorsprung" haben weiss ich nicht genau, die Entwicklung in der Schweiz wird ähnlich sein, nächste Woche werden wir garantiert über 1'000 positiv getestete Fälle haben, und ein oder paar Dutzend weitere Tote, bevor die Zahl massiv ansteigen wird. "Vorbild" ist anscheinend Japan, die haben per heute 13 weniger positiv getestete Fälle als die Schweiz, und sind länger darum bemüht, die Epidemie einzudämmen. Aber das sind Zahlen. Soweit wir informiert sind, ist der Virus in Normalfall nicht gefährlich, und nur dann gefährlich wenn man bereits krank ist. Viel gefährlicher halte ich die Panik, die durch die Medien verbreitet wird. Dazu gehören auch die oben aufgeführten Zahlen, welche uns aber gleichzeitig bewusst machen, dass wir insbesondere auf die gesundheitlich angeschlagenen Personen Acht geben müssen. Abbruch der Saison scheint mir wie schon gestern gesagt, leider vernünftig, auch wenn ich es gerne anders hätte.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#413695 - 11/03/2020 21:12 Re: Coronavirus [Re: iFaya]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2506
Ort: Region Basel
Absoluter Quatsch Italien mit der Schweiz zu vergleichen. Erstens Verhalten sich die Italiener anders als die Schweizer (Verwandte besuchen, Anzahl von Verwandten, Begrüssungsritual, etc.). Zweites sind die öffentlichen Spitäler in Italien in einen katastrophalen Zustand. Nur die Privaten Spitäler in Italien erreichen in etwa das Niveau der Schweizer Spitäler, und die Privaten Spitäler können sich die wenigsten leisten. Bei den Italienischen Altersheimen dürfte die Qualität, befürchte ich, nicht besser sein, also weit unter dem Niveau der Altersheime in der Schweiz.

Eine grössere Anzahl an Grossstädten (Japan, Italien) dürfte die Situation nicht vereinfachen...

In gewissen Europäischen Länder müssen Angehörige die Patienten im Spital mit Essen versorgen. Z.Bsp. Osteuropa, etc.


Bearbeitet von droopy (11/03/2020 21:19)

hoch
#413697 - 11/03/2020 21:25 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Glaube auch dass es nun fertig ist mit der Saison.
Wen es aber fertig, soll es auch kein Theater geben betreffend Auf-Abstieg und so weiter. Sehe es gleich wie Lucky......Nächste Saison wieder neu Starten wie wenn diese Saison nie statt gefunden hätte. Das ist das einzig faire, auch wenn so die unbeliebten Farmteam bleiben respektive Biasca namentlich. Aber wenn die MSL so weiter machte, sind die Farmteam eh nur noch eine frage der Zeit. Mit dem Verlust der dieses Saison so oder so bringen wird, ist es auch fraglich, kann sich Ambri zwei Minus leisten.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#413698 - 11/03/2020 21:27 Re: Coronavirus [Re: gismo]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2506
Ort: Region Basel
Man soll die Playoffs trotzdem starten. Ambri und Lugano müssen halt nur Auswärtsspiele austragen. Es gibt keine "Heimvorteil", da ja keine Zuschauer anwesend sind.

Einzige Änderung jeweils: Wer zuletzt die Linien wechseln darf.

Die Anordnung vom Tessin alle Sportanlagen ist völlig übertrieben. Das bringt überhaupt nichts im Kampf gegen den Virus. Man muss alte/geschwächte Leute schützen, nicht Sportanlagen schliessen. Auch die Beschränkung auf 1'000 ist Blödsinn. Es kommt darauf an was die Risikopersonen machen. Wenn sich 10 Risikopersonen versammeln und gegenseitig anstecken ist jede Beschränkung auf 1'000, 200 oder 50 für die Katze...

Risikopersonen (und deren Betreuer) müssen Versammlungen meiden. Spitäler und Altersheime dürfen keine Besucher mehr zulassen. Das ist wichtig.

Man hätte die Grenzen dichtmachen sollen und erste nach 1-2 Wochen Quarantäne die Leute reinlassen sollen. Das hätte viel mehr gebracht als die Beschränkung auf 1000 Zuschauer.


Bearbeitet von droopy (11/03/2020 21:40)

hoch
#413699 - 11/03/2020 21:50 Re: Coronavirus [Re: droopy]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8054
Ort: Blues
Original geschrieben von: droopy
Man soll die Playoffs trotzdem starten. Ambri und Lugano müssen halt nur Auswärtsspiele austragen.

Nicht vergessen, dass sie auch nicht trainieren dürfen. Mit Lugano könnte man das vielleicht sogar noch knapp machen. Die haben nur weniger Ausgaben, wenn sie früher rausfaulen. Aber von Ambri zu verlangen, dass sie unter diesen Umständen um die Existenz kämpfen, ist nun wirklich nicht mehr vertretbar.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#413700 - 11/03/2020 22:10 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Gleich sämtlichen Mannschaftssport zu verbieten ist echt eine krasse Massnahme. Für mich wenig verständlich was an z.b. einem Fussballspiel mit 22 Spielern und 0 Zuschauern so gefährlich sein soll.

Naja. Die Vereine scheinen ja auch froh drum zu sein keine Geisterplayoffs spielen zu müssen und die Fans haben wohl auch immer weniger Lust auf Eishockey.
Das Schlimmste an dem Ganzen ist das nun den Tessiner Raketen nach der xten miserablen Saison der Ligaerhalt geschenkt wird.

hoch
Seite 35 von 233 < 1 2 ... 33 34 35 36 37 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid