Seite 70 von 233 < 1 2 ... 68 69 70 71 72 ... 232 233 >
Optionen
#416950 - 24/10/2020 00:54 Re: Coronavirus [Re: Lucky]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Original geschrieben von: Lucky


Langsam denke ich darüber nach mich anstecken zu lassen. Bin nicht im Risiko alter und Gesund.
Hätte man den Virus mal gehabt so wäre danach alles viel einfacher.


Wenn Du Dich da nicht täuscht. Falls Du das willst, sofort 2 Wochen in Quarantäne und wenn's Dir schlecht geht, zu den 1 von 3 mit Langzeitschäden bitte nicht das Gesundheitssystem nutzen. Einfach "ausseuchen". Und dann alle 3-4 Monate wiederholen. Danke.

hoch
#416953 - 24/10/2020 07:56 Re: Coronavirus [Re: chris69]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: chris69

und das ändert sich nun alles, wenn man den Junioren des HC La-Chaus-de-Fonds das Spielen verbietet?


Ja.

hoch
#416954 - 24/10/2020 09:36 Re: Coronavirus [Re: Lucky]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: iFaya
Statt ausser Haus besaufen, zu Hause sich mit Freunden treffen.




Langsam denke ich darüber nach mich anstecken zu lassen. Bin nicht im Risiko alter und Gesund.
Hätte man den Virus mal gehabt so wäre danach alles viel einfacher.


Wenn das so einfach wäre, dann dürfte der Spuk, je nach Höhe der Dunkelziffer in mehr oder weniger als einem halben Jahr vorbei sein, wenn das mit der Herdenimmunität funzt.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#416955 - 24/10/2020 09:50 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Hey Jungs bleibt positiv......, der ganze ****** lässt sich im Moment nicht ändern.....

und sonst ( wenn besaufen nicht möglich ist..)

Tel. Nr. 143

hoch
#416958 - 24/10/2020 11:46 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Und wer noch was erleben will,geht mal zu nem Laden und schaut was die Leute so einkaufen grin unglaublich und Hausfrauen fragen schon nach Adventskalender,natürlich Kevin ohne Maske seklet im Lade umme....Blibet Gsund!!!Borat eek

hoch
#416966 - 24/10/2020 14:06 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
Wenn ich noch etwas erleben will, fahre ich am Dienstag mit dem Zug nach Ambrì! Im Moment verlasse ich mich darauf, dass die Tessiner Kantonsregierung nicht anordnet, dass keine Zuschauer mehr in die Valascia dürfen.
Bis dahin bleibe ich brav zu Hause und schütze mich mit der Maske wie es hier Vorschrift ist.
Ich verstehe viele, die langsam aber sicher so genug haben, dass sie auch keinen Humor mehr verstehen und nur noch alles kritisieren, was von "oben" angeordnet wird. Das sind auch nur Menschen.

Trotz allem bin auch ich dafür, dass dieses "Gschtürm" klare Strukturen bekommt und man weitsichtig plant.

Mit einem Schnellschuss hat der Berner Kantonsrat befohlen, innert kürzester Zeit massive Einschränkungen einzuführen. Das schockierte Viele. Diese sind nun auf die Obrigkeit wütend und trauen ihnen nicht mehr.

Vor der Nati-Pause, die am 2. November beginnt, packt man noch viele Spiele hinein, auch noch den Cup. Der SCB soll am 1. November bereits zum dritten Mal in Biel antreten! Und das ohne Zuschauer! Bis zu diesem Datum sollen noch alle geplanten Spiele durchgeführt werden!

Vom ersten bis zum letzten Spieltag der 52 Runden werden zu keinem Zeitpunkt alle Mannschaften gleich viele Spiele absolviert haben. Ausserdem ist die Zukunft sowieso ungewiss.

Deshalb möchte ich einen Vorschlag machen. Bevor sich jetzt zwei Mannschaften schon drei Mal duelliert haben(1.11.) sollte ein provisorischer Spielplan erstellt werden, bei dem alle Mannschaften gegen die anderen 11 je ein Heim- und Auswärtsspiel austragen. Fribourg und Davos haben erst 4 Spiele ausgetragen, der ZSC schon 9. Im Falle von Fribourg und Davos müssten diese jetzt 18 Spiele bis etwa am 13. Dezember ausgetragen haben. Die ZSC Lions nur 13. Dann müsste besprochen werden , wie es weiter gehen soll. Wenn die Quali unterbrochen wird, muss man eben andere Daten bestimmen, aber auf jeden Fall möglichst weiterspielen um im Rhytmus zu bleiben. Dann würden vielleicht auch Play-offs stattfinden und der sehnlichst erwartete Meistertitel und Aufstieg Realität werden.

Wenn ich höre, wie hohe Milliardengewinne die Schweizer Banken gemacht haben, frage ich mich, ob diese nicht davon etwas in die Kurzarbeits- und Arbeitslosenkassen überweisen könnten.

Eine Coronabank ist ja wegen Engstirnigkeit und Fantasielosigkeit ein No Go! Auch Vertrauen und Geduld gehen immer mehr verloren. Schade.

Schönes Wochenende und gute Gesundheit wünsche ich Allen

hoch
#416967 - 24/10/2020 15:34 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
So, gleich ist Anpfiff in Brig. Im Cup trifft um 16.00 Uhr der FC Brig-Glis auf Lugano. Mehr Profisport geht nicht.

Original geschrieben von: Kanton Wallis
Verbot von Kontaktsportarten (Fussball, Basketball, Hockey, Kampfsportarten usw.), mit Ausnahme des Profisports unter Ausschluss des Publikums und des individuellen Trainings;
Die Lage ist ernst - oder so.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#416968 - 24/10/2020 15:45 Re: Coronavirus [Re: Zbinden]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Zbinden
So, gleich ist Anpfiff in Brig. Im Frauen-Cup trifft um 16.00 Uhr der FC Brig-Glis auf Lugano. Mehr Profisport geht nicht.

Original geschrieben von: Kanton Wallis
Verbot von Kontaktsportarten (Fussball, Basketball, Hockey, Kampfsportarten usw.), mit Ausnahme des Profisports unter Ausschluss des Publikums und des individuellen Trainings;
Die Lage ist ernst - oder so.


Ja ganz ohne Ausnahmen wirds auch weiterhin nicht gehen, um so ärgerlicher, wenn man beim eigenen Beisspiel gleich noch so eine erwischt....

Die Lugano Damen spielen Super League und auch im Hockey werden die Cup Partien von morgen noch gespielt.....AUSSER die Regio League Vorrunden Spiele......schlimm wärs, wenn das Stadion Birg noch ausverkauft ist.....ODER HABE ICH DEINE AUSSAGEN FALSCH INTERPRETIERT? WOHL SCHON......ABER JA DIE lAGE IST ERNST


Bearbeitet von Längssite (24/10/2020 15:52)

hoch
#416970 - 24/10/2020 16:37 Re: Coronavirus [Re: Längssite]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Längssite

Ja ganz ohne Ausnahmen wirds auch weiterhin nicht gehen,


Keine Ausnahme.
Profisport ist ja weiterhin erlaubt,einfach ohne Zuschauer.
Wäre der EHC Visp nicht in Quarantäne wegen zweier Fälle im Team so hätten sie Gestern Abend gespielt und würden Morgen Abend gegen Fribourg den Cup Spielen.

hoch
#416973 - 24/10/2020 18:37 Re: Coronavirus [Re: Zbinden]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Zbinden


Original geschrieben von: Kanton Wallis
Verbot von Kontaktsportarten (Fussball, Basketball, Hockey, Kampfsportarten usw.), mit Ausnahme des Profisports unter Ausschluss des Publikums und des individuellen Trainings;
Die Lage ist ernst - oder so.


Beim Treffen von Massnahmen ist es immer ein Abwegen des Nutzens zur Eindämmung der Pandemie einerseits und den wirtschaftlichen Folgen andererseits.

Genau das wird hier gemacht, wenn für den Profisport eine Ausnahme geschaffen wird. Gibt also nichts zu meckern da.

hoch
Seite 70 von 233 < 1 2 ... 68 69 70 71 72 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid