Seite 64 von 233 < 1 2 ... 62 63 64 65 66 ... 232 233 >
Optionen
#416823 - 21/10/2020 22:02 Re: Coronavirus [Re: exYzerman19]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2506
Ort: Region Basel
Auch interessant das im Wallis die Eishockeyclubs den gleichen Stellenwert haben wie die Puffs...

Was habt ihr da nur für A..löcher gewählt ???


Bearbeitet von droopy (21/10/2020 22:12)

hoch
#416824 - 21/10/2020 22:16 Re: Coronavirus [Re: droopy]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2506
Ort: Region Basel
Jetzt sind 8 Monate vergangen und in der Schweiz herrscht immer noch das absolute Chaos in Sachen Massnahmen. Das BAG hat immer noch keine Ahnung wo sich die Mehrheit der Leute anstecken. Der Informationsstand ist absolut dürftig.

Was ist das für ein Saustall ? Das soll ein zivilisiertes Land sein ? Sieht mir eher nach einer absolut korrupten (in den Ämtern des Staates und die Politiker der einzelnen Kantone) Bananenrepublik aus. Überall masseinweise unfähige Leute so weit man blickt.

Einzig der Bundesrat und die Ärzte/Spitäler wecken ein bisschen Vertrauen...


Bearbeitet von droopy (21/10/2020 22:19)

hoch
#416830 - 22/10/2020 09:53 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
chris69 Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2016
Beiträge: 98
ich frage mich immer bei so Sachen. Wenn ich positiv getestet würde, wüsste ich es, wo ich mich angesteckt habe? Ich habe zwei Kinder, die in der Kanti sind. Ich gehe zwei Mal in der Woche einkaufen (bis vor kurzem noch ohne Maske - Kanton SZ), ich hatte letzte Woche noch ein 3 mal Büro - 2 mal Homeoffice Zyklus (jetzt wieder nur Homeoffice), ich ging ein Mal ins Kino, im Büro in die Kantine und einmal ins Restaurant. Ging einmal meinen Sohn bei Fussball zuschauen, wo ich andere Eltern traf.

Dazu kommt noch meine Frau, die ja auch einen Alltag hat

Also wo habe ich mich jetzt angesteckt? ich will nicht provozieren, ich frage mich das ernsthaft, wie das funktioniert


Bearbeitet von chris69 (22/10/2020 09:54)

hoch
#416831 - 22/10/2020 10:22 Re: Coronavirus [Re: chris69]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: chris69
Also wo habe ich mich jetzt angesteckt?


Beim Einkaufen, eindeutig! Seit 3 Monaten ist das Thema "Maskenpflicht beim Einkaufen" so intensiv durchgekaut und verlangt worden, bis es nun alle eingeführt haben, also MUSS es da so derart gefährlich sein. Klar, da hat man ja auch uhuere lang Kontakt mit anderen Menschen...

Nicht zuletzt hat man in den Kantonen mit Maskenpflicht gesehen, wie die Zahlen sich stabilisiert haben. Im Kanton Waadt sind sie nur von 93 pro Woche bei der Einführung der Tragepflicht auf 2947 (!) pro Woche gestiegen, also praktisch stabil geblieben.

hoch
#416832 - 22/10/2020 10:48 Re: Coronavirus [Re: chris69]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: chris69
ich frage mich immer bei so Sachen. Wenn ich positiv getestet würde, wüsste ich es, wo ich mich angesteckt habe? Ich habe zwei Kinder, die in der Kanti sind. Ich gehe zwei Mal in der Woche einkaufen (bis vor kurzem noch ohne Maske - Kanton SZ), ich hatte letzte Woche noch ein 3 mal Büro - 2 mal Homeoffice Zyklus (jetzt wieder nur Homeoffice), ich ging ein Mal ins Kino, im Büro in die Kantine und einmal ins Restaurant. Ging einmal meinen Sohn bei Fussball zuschauen, wo ich andere Eltern traf.

Dazu kommt noch meine Frau, die ja auch einen Alltag hat

Also wo habe ich mich jetzt angesteckt? ich will nicht provozieren, ich frage mich das ernsthaft, wie das funktioniert


Hab ich mich auch schon gefragt, wenn ich nen positiven Test bekäme, ich könnte auch nur mutmassen. Das BAG selber weiss es ja auch bei circa 50 % der Fälle selbst nicht. Deshalb müssen Sündenböcke her: Vor ein paar Wochen waren es noch die "Klubs", bis sich herausgestellt hat, dass das nicht stimmt. Jetzt sind es die "Sportklubs", obwohl es dort noch keinen einzigen Fall gab...

hoch
#416834 - 22/10/2020 11:08 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Hockey Mike Offline
Mitglied

Registriert: 08/04/2019
Beiträge: 142
Da bin ich mit Dir völlig einig, Chris. Das ist doch genau das Problem. Wir sind unterwegs bei der Arbeit, beim Einkaufen. Unsere Partner und Kinder auch. Irgendwann zeigt jemand Symptome und wird positiv getestet. Es ist doch völlig logisch, dass man in den meisten Fällen kaum mehr nachvollziehen kann, wo man sich angesteckt hat.

hoch
#416835 - 22/10/2020 11:21 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Einfache Überlegung: Wenn in dem Ausmass wie aktuell doppelt soviel getestet wird, und auch fast doppelt soviele Neuansteckungen (die Fallzahlen entsprechen lediglich den enteckten Infektionen), dann ist davon auszugehen, dass eine fette grosse Zahl asymptomatischer Leute da draussen ist, die munter andere anstecken. Entsprechend ist es kaum möglich festzustellen, wo man sich angesteckt hat. Es kann höchtstens noch nachvollzogen werden, dass man sich in der Familie angesteckt hat, was so nicht stimmen kann, da ja schliesslich alle an x Orten unterwegs waren...
Da Hospitalisierungen und Todesfälle verzögert sind, wäre ein Szenario, wie es Italien im Frühjahr erlebt hat, während der Weihnachtszeit fast zu erwarten.


Bearbeitet von iFaya (22/10/2020 11:23)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#416837 - 22/10/2020 11:48 Re: Coronavirus [Re: chris69]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2739
Original geschrieben von: chris69
ich frage mich immer bei so Sachen. Wenn ich positiv getestet würde, wüsste ich es, wo ich mich angesteckt habe? Ich habe zwei Kinder, die in der Kanti sind. Ich gehe zwei Mal in der Woche einkaufen (bis vor kurzem noch ohne Maske - Kanton SZ), ich hatte letzte Woche noch ein 3 mal Büro - 2 mal Homeoffice Zyklus (jetzt wieder nur Homeoffice), ich ging ein Mal ins Kino, im Büro in die Kantine und einmal ins Restaurant. Ging einmal meinen Sohn bei Fussball zuschauen, wo ich andere Eltern traf.

Dazu kommt noch meine Frau, die ja auch einen Alltag hat

Also wo habe ich mich jetzt angesteckt? ich will nicht provozieren, ich frage mich das ernsthaft, wie das funktioniert


Ich hätte keine Ahnung. Auf der Arbeit, im Fussballtraining, im Fitness, beim Einkaufen, beim Abendessen? Denke das kann man gar nicht wissen. Mit der Inkubationszeit sowieso nicht.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#416842 - 22/10/2020 12:43 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Diese Viren scheinen in der Tat hochkomplex zu sein, das sieht man nur schon daran, dass sie sich von Kanton zu Kanton unterschiedlich verhalten. Im Wallis ist es ja sogar so, dass es für die Viren einen Unterschied macht, ob es sich beim Kontaktsport um Profis oder Amateure handelt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#416846 - 22/10/2020 13:09 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Diese Viren scheinen in der Tat hochkomplex zu sein, das sieht man nur schon daran, dass sie sich von Kanton zu Kanton unterschiedlich verhalten. Im Wallis ist es ja sogar so, dass es für die Viren einen Unterschied macht, ob es sich beim Kontaktsport um Profis oder Amateure handelt.


Und die Unterscheidung zwischen Messen und Grossanlässe, was sogar für uns nicht immer einfach ist.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
Seite 64 von 233 < 1 2 ... 62 63 64 65 66 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid