Seite 79 von 148 < 1 2 ... 77 78 79 80 81 ... 147 148 >
Optionen
#416717 - 19/10/2020 08:37 Re: Saison 20/21 [Re: Bundy, Al Bundy]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy

Und genau das ist das Problem. Von Wissenschaftlern würde ich halt erwarten, dass statt mit Annahmen mit Fakten arbeiten. Die gibt es nämlich schon, siehe die wenigen schweren bis tödlichen Verläufe.


Kkk. Diese "Annahmen" werden schon faktenbasiert getroffen, und zwar viel tiefgründiger als jetzt nur "wir haben Stand heute in der CH wenige tödliche Verläufe".

hoch
#416718 - 19/10/2020 09:46 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2906
Wieder mal ein Blick über den Tellerrand: in Tschechien wird die Meisterschaft in der Extraliga unterbrochen

hoch
#416720 - 19/10/2020 10:58 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: droopy

Da merkt man wieder das diese Regierungsräte noch nie eine Firma geführt haben

Pierre Alain Schnegg, der diesen Entscheid in eigener Kompetenz gefällt hat, war Mitbegründer und bis 2014 CEO eines Informatikunternehmens. Das hättest du mit 30s googeln auch rausfinden können. Aber lieber irgendetwas behaupten, das grad besser in dein Weltbild passt und Anderen unterstellen, sie würden sich nicht auf Fakten beziehen. A propos: Caipis Nachfrage nach deinen 99% ist immer noch offen!

P.S. Funktioniert ja super mit dem von einigen Usern geforderten "in diesem Thread nur Saison- und keine Corona-Diskussionen, weil diese Themen ja nicht komplett miteinander verknüpft sind"...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#416723 - 19/10/2020 14:17 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Ich kann den Aufschrie schlicht nicht verstehen. Es war von Anfang an klar, dass Grossveranstaltungen solange erlaubt werden, wie es die epidemiologische Lage zulässt. Mit einem Verbot, wenn die Fallzahlen durch die Decke gehen, musste jederzeit gerechnet werden. Der Kanton Bern wird hierbei nur den Anfang gemacht haben.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#416724 - 19/10/2020 14:34 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker


P.S. Funktioniert ja super mit dem von einigen Usern geforderten "in diesem Thread nur Saison- und keine Corona-Diskussionen, weil diese Themen ja nicht komplett miteinander verknüpft sind"...


Wäre natürlich weiterhin ganz einfach machbar........aber ja, es gibt ja nichts anderes zu schreiben aus dieser Saison..... das Bern weiterhin abloost , es bereits wieder viele verletzte Spieler gibt, sich einige NHL' er in unserer Liga rumtummeln und es trotz Corona für den einen oder andern gutbezahlten Spieler gereicht hat......., sich die Welschen fragen , weshalb sie ihre ungeliebten Spieler nicht bereits vor der Saison ziehen liessen.......hab ich was vergessen ?

hoch
#416728 - 19/10/2020 16:40 Re: Saison 20/21 [Re: Caipi]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: droopy

Aber Fakt ist auch das etwa 99% davon sich angesteckt haben, als sie KEINE Maske getragen haben...


Geil, woher hast du diese 99%? Lass mich raten. Selber erfunden? Ein grosser Teil der Infiszierten wissen nichtmal, wo sie sich angesteckt haben - aber 99% trugen dabei keine Masken. Ok.

Abgsesehen davon trägt bei der gemeinsamen Anreise kaum jemand eine Maske.


Aus Datenschutzrechtlichen Gründen kann ich diese Informationen leider nicht öffentlich machen. Aber sobald das BAG abgeklärt hat ob mit diesen Informationen die Persönlichkeitsrechte des Virus verletzt werden, wird das BAG diese Informationen veröffentlichen (oder eben nicht).

Nachdem ich die Kommentarspalten in den Zeitungen gelesen habe ist mir folgendes in den Sinn gekommen:
Liebes Schweizer Volk: Wollt ihr den totalen Krieg äh Lockdown ? Und (fast) alle schrien begeistert "Ja"


Bearbeitet von droopy (19/10/2020 16:46)

hoch
#416731 - 19/10/2020 17:48 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Ahnung von Viren und dem Umgang damit haben grundsätzlich nur die Leute, die mal eine Firma geführt haben. Abgesehen natürlich von denjenigen, die das zwar getan haben, aber trotzdem nicht die gleiche Meinung wie droopy haben. Ich weiss ja nicht, in welchen Kommentarspalten du so unterwegs bist, aber ich lese dort zu gefühlten 90 % Kommentare, wonach die da oben alle keine Ahnung haben und gefälligst die Revolution ausgerufen werden solle.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#416732 - 19/10/2020 17:52 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Hätte man sich wie bereits im Frühling bekannt an die nachfolgenden Massnahmen gehalten wären wir nicht in dem Schlamassel:
Abstand, Hände waschen, wo nötig Maske, Erkältung = zu Hause und lüften und nochmals lüften. Dazu sich für ein Jahr 10% zurück nehmen. Weniger Leute treffen, keine Auslandsreisen. Simple aber effektiv.

hoch
#416733 - 19/10/2020 18:07 Re: Saison 20/21 [Re: Trancessiv]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Ich kann doch nicht verraten an welchen Festen, Parties, Hochzeiten, Veranstaltungen ohne Maskenpflicht, in welchen Bars, Puffs, Discos das Virus war. Das wäre äusserst peinlich für das Virus wenn das alle wüssten...

P.S. Ich glaube das Virus würde sich totlachen wenn es wüsste das es gewisse Leute mit "lüften" bekämpfen wollen... Die wenigsten Viren schaffen es bis zum Fenster zu kommen...

Der Bundesrat denkt immerhin über die Folgen seiner Massnahme nach. Der Kanton Bern tut dies nicht. Hauptsache die Massnahme sieht toll aus, völlig egal ob sie wirkt oder nicht...


Bearbeitet von droopy (19/10/2020 18:13)

hoch
#416736 - 19/10/2020 20:13 Re: Saison 20/21 [Re: Trancessiv]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Original geschrieben von: Trancessiv
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
schon, siehe die wenigen schweren bis tödlichen Verläufe.


Du weisst schon dass die Situation JETZT eine völlig andere ist als noch vor 3-4 Wochen?

Da hatte der Kanton Bern ca. 25 Fälle am Tag und 10 Patienten (1-2 Intensiv).
Mittlerweile bei über 300 angekommen, auf Grund der Zahlen die man vor 2 Wochen hatte, nämlich 50-60 hat man JETZT (Freitag) bereits über 60 im Spital, davon 11 Intensiv.
Ab sofort hat man 4-5x höhere Infektionen pro Tag, sollte auch Dir einleuchten dass die Spitaleinweisungen dann auch 4-5x höher sind, nicht?

Dazu kommt, dass bis ende September 80% der Infekte unter 40 Jährige waren. Die habens jetzt wieder in die Risikogruppe gebracht. Kannst Du das nachvollziehen?

Die Todesfälle werden ab ende Oktober stark anziehen und das relativ lange. Selbst wenn man jetzt in den Lockdown geht. Also einen richtigen mit Ausgangssperren und allem. Nicht so ein lockerer wie im März.

Nochmals: Die tägl. Infektionszahlen sind 14 Tage hinten drein, Spital (mind.) 1 Monat und Todesfälle 6-8 Wochen. Das sollte man doch nun wirklich wissen.

Wir reden dann im November nochmals darüber.

Und vergesst nicht, die Zahlen werden noch 14 Tage steigen bevor der Effekt der neusten Einschränkungen anfangen zu wirken. Also nicht am Mittwoch bereits "gränne" es nütze ja nichts...

Ausserdem bitte mal nach Longcovid googeln.


Die Zahlen haben seit dem Temperatursturz extrem rasch zugenommen. Das hat mit der Jahreszeit zu tun, und auch dass sich die Leute mehr drinnen aufhalten als draussen. Das sind mal meine Gedanken zu der raschen Verbreitung. Der Trend des Anstiegs der Fallzahlen sowie die Positivitätsrate zeigte sich ab 25. Juni, 10 Tage nach der Grenzöffnung. Am 1. Juli hatten wir das erste Mal seit langem wieder eine dreistellige Anzahl Neuinfektionen, die Positivitätsrate hat die 1%-Marke überschritten. Damals ging ich klar von einem Corona-Import aus - die Grenzöffnung erfolgte zu früh, man hat nicht abgewartet, wie sich die Lockerungen auswirken (nach dem 11. Mai kam die nächste Lockerung erst am 8. Juni, also exakt 4 Wochen später).

Diesen Artikel hab' ich hier schon mal geteilt. Ich kann ihn währmstens empfehlen, ist eindeutig vom besten, was Du über das Coronavirus lesen kannst, auch wenn er noch Anfang April geschrieben wurde...es lohnt sich, den ganzen Artikel zu lesen.

https://www.mittellaendische.ch/covid-19-analysen-von-prof-dr-med-dr-h-c-paul-robert-vogt/covid-19-eine-zwischenbilanz-oder-eine-analyse-der-moral-der-medizinischen-fakten-sowie-der-aktuellen-und-zuk%C3%BCnftigen-politischen-entscheidungen/#gsc.tab=0

Andererseits ist es recht spannend: Ich glaube zwar nicht daran, den Text hab' ich Mitte Juli gelesen...Es ist nun alles so exakt im Zeitplan...

https://docplayer.org/190951427-Folgende...ufgestellt.html

Es ist nicht einfach, woran man noch glauben soll. Ich persönlich nehme die Pandemie ernst, es ist wichtig, dass wir uns als Kollektiv schützen. Es gibt aber einfache Beispiele, weshalb es mir schwer fällt, die Gefahr ernst zu nehmen. Ein Beispiel ist die Maskenpflicht in den ÖV. So wie die Leute mit den Masken umgehen (ich hab es schon in diesem Forum erwähnt), hätte man schon längst eingreifen sollen, die Menschen instruieren, wie die Masken zu verwenden sind. Oder wie die Leute sich in Zürich im Ausgang verhalten haben, auch im frühen Herbst - als wäre da keine Pandemie. Ja, man redet von Massnahmen, und dann beobachte ich sowas...es fällt mir dann nicht mehr so leicht, das ernst zu nehmen. Die Berner Regierung hat mal proaktiv reagiert. Sämtliche Massnahmen sind bisher aus reaktiver Reaktion gekommen, logischerweise rennen wir dem Virus hinterher. (was wir aktuell als Neuinfektionen entdecken ist nur was getestet wurde, und was vor 2 - 14 Tagen, selten auch vor 21 Tagen infiziert wurde)...

Oder wurde die Strategie der Reaktion bewusst nicht geändert? Könnte das, was in der Schweiz aktuell geschieht eine KONTROLLIERTE DURCHSEUCHUNG sein?





Bearbeitet von iFaya (19/10/2020 20:23)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
Seite 79 von 148 < 1 2 ... 77 78 79 80 81 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid