Seite 18 von 23 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 22 23 >
Optionen
#423320 - 03/06/2021 21:31 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Slater73]
VispVS Offline
Mitglied

Registriert: 03/12/2017
Beiträge: 137
Original geschrieben von: Slater73
Jetzt soll es plötzlich der Fehler der Medien sein? Ist doch kompletter Nonsens!


Die Medien sollten mal von hohen Ross runterkommen und mehr sachliche Kritik und gesunden Menschenverstand an den Tag legen.
Wer die NHL-Drafts mitverfolgt hat, weiss man mit Deutschland in den nächsten Jahren rechnen kann - die Zeiten von fragwürdigen Import-Kanadier à la Italien in den 90er sind längst passé...

hoch
#423321 - 03/06/2021 21:34 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: VispVS]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: VispVS

Die Medien sollten mal von hohen Ross runterkommen und mehr sachliche Kritik und gesunden Menschenverstand an den Tag legen.


nicht nur die medien müssen vom hohen ross runter sondern auch ALLE schweizer eishockey clubs und auch das nationalteam und vor allem der überhebliche und arrogante übernationaltrainer Patrick fischer! MEHR DEMUT und mehr bzw. bessere juniorenförderung in der gesamten schweiz und mehr junioren in der NLA einsetzen, aber das wird man leider verschlafen. die schweiz ist stark auf dem absteigenden ast. an dieser wm gehörte man mit den letten und den weissrussen zu den ältesten teams. andere nation haben zur schweiz aufgeholt, einige sogar überholt. und wenn man so auf juniorenstufe weiter macht wird die schweiz eher viel früher wieder in die b-gruppe absteigen! FISCHER MUSS WEG!


------------------------------------------

YEEEEEEEEEES!!!!!!!!!!

die kanacken hausen die russen raus!!!!!!!!!!!!!!!!


Gratuliere kanada! usa und deutschland!

jetzt müssen nur noch die finnen gewinnen! GEIL!!!!!! DIE FINNEN GEWINNEN!!!!!!!




geile viertelfinals!






fischer soll doch russischer nationaltraainer werden oder scb-trtainer würde zu diesem arroganten und überheblichen trainer passen!


FISCHER RAUS! geh zu den russen und wird dort nationaltrainer!




hoch
#423323 - 03/06/2021 21:45 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
also 1. wer alles glaubt was die medien schreiben ist eh nicht überlebensfähig
2. werden die spieler genau gewusst haben was möglich und was nicht möglich ist .. schlussendlich war die partie wie gewohnt eng und die chance 50:50 ..

und ich habe es lieber wenn die spieler von titel reden als wenn sie von einem nichtabstieg reden .. man sollte immer hohe ziele haben sonst müsste man garnicht antreten .. und dieses jahr wäre vieles möglich gewesen .. sehr viel .. aber der trainer hats verkackt ..

und von der a-gruppe sind alle raus ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#423324 - 03/06/2021 21:47 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Was für eine Enttäuschung. Ist ja nicht das erste Mal, dass wir ein KO-Spiel gegen unsere lieben Freunde aus dem grossen Kanton verlieren. Aber es war dann doch das erste Mal, dass sie uns über weite Strecken regelrecht an die Wand gefahren haben. Eigentlich dürfen wir uns gar nicht über den späten Ausgleich nerven. Wir müssen uns wundern, dass er erst so spät kam...

Ich bin ziemlich bei Slater. Heute ist nicht der Tag, um über die Simions und Heldners zu diskutieren. Heute hat es an den Leadern gefehlt. Ich mir sicher, dass es kein Zufall ist, dass wir immer nur dann was gerissen haben, wenn Nino und Josi dabei waren. Sie waren bei beiden Turnieren die grossen Vorkämpfer. Ansonsten scheint es leider keinen Schweizer zu geben, der diese Rolle auf diesem Niveau erfüllen kann. Von NHL-Mitläufern erwarte ich das eigentlich auch gar nicht. Aber die Herren Hischier und Meier sollten eigentlich andere Ansprüche haben. Allgemein kam von diesem Duo an dieser WM, nach sehr verheissungsvollem Start, viel zu wenig.

Nichtsdestotrotz muss sich auch Fischer hinterfragen. Die Deutschen haben das Zepter bereits weit vor dem dritten Drittel übernommen. Da musst du dann auch mal ein paar Impulse setzen können, wenn dein Team derart ängstlich auftritt. Stattdessen lässt man sie die längste Zeit hinten reinstehen wie Lettland zu seinen besten Zeiten. Das kannst du gegen einen ebenbürtigen Gegner, was die Deutschen definitiv gewesen wären, schlchtweg nicht bringen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#423325 - 03/06/2021 22:02 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Guet gschribä Rugi.

Die Erkenntnis des Tages.
Gestern schrieben wir noch, dass aus der anderen Gruppe höchstens die USA ins HF kommen würde, da sie bisher sehr gutes Eishockey spielten. Haben sie heute gegen die Slowakei eindrucksvoll bewiesen.
Nach dem heutigen VF sind mit der USA, FIN, DEU und CAN gleich alle der anderen Gruppe ins HF gekommen. grin
Hyvä Suomi
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423326 - 03/06/2021 22:28 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Fast jeder hat die Gruppe A als stärker Eingestuft, aber an dieser WM ist gar nichts logisch. “Meine“ Finnen haben sich auch wieder ins Halbfinale gespielt, schön dass sie so unspektakulär aber konstant durch die WM kommen, jetzt ist selbst eine Titelverteidiger nicht mehr unmöglich.

Da freue ich mich auf beide Halbfinals und tippe und hoffe auf ein Finale USA gegen Finnland !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#423327 - 03/06/2021 22:40 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Nr.14]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Nr.14
Fast jeder hat die Gruppe A als stärker Eingestuft, aber an dieser WM ist gar nichts logisch. “Meine“ Finnen haben sich auch wieder ins Halbfinale gespielt, schön dass sie so unspektakulär aber konstant durch die WM kommen, jetzt ist selbst eine Titelverteidiger nicht mehr unmöglich.

Da freue ich mich auf beide Halbfinals und tippe und hoffe auf ein Finale USA gegen Finnland !

Ich hoffe auf Finnland vs. Canada.
Aber ich denke trotz des erfolges der Kanader heute gegen Russland, die USA bleibt auf dem Eis bisher das beste Team.

Daher sehe ich es gleich wie mein Vorschreiber.
USA vs Finnland ist der Final.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423328 - 03/06/2021 22:53 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1040
Ort: Visp, VS
Das war, wie erwartet, wieder sehr mühsam heute. Die Deutschen haben meiner Meinung nach den Sieg mehr gewollt und sie haben ihn auch ganz klar verdient.

Im Gegensatz zum Dänemark- Spiel hatte ich persönlich heute zu keiner Zeit ein sicheres und beruhigendes Gefühl beim zuschauen. Auch beim 2-0 nicht. Ich habe mir schon am Dienstag Abend beim Spiel Lettland Deutschland gedacht: "Bitte, bitte nicht die Deutschen..."

Und was war denn das bitte für eine Angsthasen OT??? Nur ein rumgekurve und eine panische Angst, den Fehler zu begehen??? Wo blieben da Tempo und Mut?? Da war die OT bei Russland Kanada gerade was ganz anderes!

War irgendwo im Unterbewusstsein doch ein Knacks oder ein ungutes Gefühl, wegen unserer Deutschland - Traumata in den K.O. Spielen im letzten Jahrzehnt? Klar scheint, dass man heute der eigenden Linie im bisherigen Turnierverlauf alles andere als Treu geblieben ist. Das war, vor allem im letzten Drittel schlecht und die Deutschen haben, wie bereits erwähnt, diesen Sieg am Ende verdient.

Mit Coach oder Spieler kritisieren halte ich mich zurück. Die Pleite ist frisch, die Emotionen auch... Besser, man lässt es ein, zwei Tage sacken...

Jedenfalls sehr schade. Dieses Jahr wäre sicher mehr drin gelegen. Wer weiss, ob sich noch viele Chancen bieten werden in Zukunft... Und wenn man so auf die U20 und die Reformen in der Zukunft blickt, dann beschleicht einen ein ungutes Gefühl...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#423329 - 04/06/2021 07:21 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Irishman Offline
Mitglied

Registriert: 22/07/2003
Beiträge: 109
Eigentlich schon witzig das hier drin fast alle Sturm laufen wegen der neuen Ligareform, mit dem Argument das es dadurch mit dem Schweizer Eishockey den Bach runter geht. Offenbar hat aber Deutschland nicht viel verkehrt gemacht die letzten Jahre, obwohl dort viel mehr Ausländer in der Liga spielen..

hoch
#423330 - 04/06/2021 07:22 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
bin sicher das war der plan von fischi ;-) .. wären wir weitergekommen und hätten gar den wm titel geholt dann hätten sich all die ceo's reformbefürworter sich bestärkt gefühlt das wir ja auf einem guten weg sind und sowas wie nachwuchs und ch spieler garnicht brauchen! .. wir holen ja auch so medallien (wobei das wird sie wohl eh nicht interessieren .. was sie interessiert sind die eigenen interessen nicht die des gemeinwohls)

bin trotz der reaktion gestern erstaunt das mich das aus wenig genervt hat .. es war abzusehen .. die spiele die wir gewonnen haben starteten immer mit einer führung, wir sind nur in zwei spielen in rückstand geraten und die haben wir verloren .. wie ich geschrieben habe gewinnt der der das 1. tor macht .. ärgerlich das es gegen deutschland nicht geklappt hat .. wobei .. eher erfreulich .. sonst wären ja all die taktischen probleme ja wieder schöngeredet worden wie sie seit fischis amtsantritt immer wieder der fall ist, seit 6 jahren lese ich immer "ärgerlich", "pech", nächstes mal wirds besser man muss sich zeit lassen etc ..
von pech kann keine rede sein! wenn man 1-0 führt und dann noch doppelte überzahl spielen kann und diese auch noch so spielt als hätte man die hosen voll dann kann man kein spiel gewinnen .. und die ot war ja auch nen trauerspiel .. da hat man platz .. und wenn man platz hat hat man speed also die stärke der ch mannschaft .. aber nein lieber auf penalty hoffen wo man eh genau weiss das man versagt ..
wie gesagt unterm strich sind sie verdient rausgeflogen .. fischis inkompetenz führt nur dann zur medallie wenn die besten dabei sind ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 18 von 23 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 22 23 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub