Seite 70 von 148 < 1 2 ... 68 69 70 71 72 ... 147 148 >
Optionen
#416413 - 07/10/2020 12:30 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Ernsthaft? Hockey ist für dich eine Ablenkung von Corona? Für mich ist es so, dass mein Leben mittlerweile eigentlich schon wieder ziemlich normal läuft. An Corona erinnert werde ich überwiegend dann, wenns um Hockey geht. Die Entwicklung des Virus' und die Aussicht auf richtige Stadionatmosphäre ist sowohl für mein Hockeyherz als auch für den Sport an sich das mit Abstand wichtigste an dieser Spielzeit.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#416417 - 07/10/2020 14:22 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ernsthaft? Für mich ist es so, dass mein Leben mittlerweile eigentlich schon wieder ziemlich normal läuft. An Corona erinnert werde ich überwiegend dann, wenns um Hockey geht.


Das wird sich ab Montag ändern :p

hoch
#416419 - 07/10/2020 14:25 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Ja Corona macht ernst....in sämtlichen Nachwuchs und Regio League Ligen gilt nun auch die generelle Maskenpflicht.

hoch
#416428 - 07/10/2020 17:10 Re: Saison 20/21 [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: Caipi
Das wird sich ab Montag ändern :p

Tjoa, so siehts aus. Ändert nix dran, dass Hockey das Allerletzte ist, was im Stande wäre, mich von Corona abzulenken...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#416429 - 07/10/2020 18:00 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Hmmmm....meinte eigentlich über Hockey hier drin zu lesen. Aber ja.....lassen wir's.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#416445 - 08/10/2020 14:01 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Ist tatsächlich spannend. Monatelang wurde darüber gejammert, dass die Saison abgebrochen wurde und dass man ev. ohne Zuschauer spielen werde. Jetzt spielt man und kann die Spiele auch schauen gehen und trotzdem spricht keine Sau über Eishockey!))
Ich war beim ersten Spiel von Gottéron. Allerdings in einer Loge, da sind die Massnahmen etwas erträglicher. Trotzdem ist es nicht wirklich prickelnd so Eishockey zu schauen. Weniger wegen der Stimmung, aber das ganze Einlassprozedere mit der konsequenten Maskenpflicht, hat irgendwas morbides. Geil ist jedenfalls was anderes!
Das Spiel war ein typischer Saisonbeginn. Gottéron hatte am Anfang Mühe, war danach ziemlich überlegen, kam am Schluss aber wegen der fehlenden Chancenauswertung trotzdem noch ins zittern. War noch vieles Stückwerk. Lichtblick war Sandro Schmid. Der Jungspunt hat definitiv einen grossen Schritt vorwärts gemacht! Macht Spass dem Jungen zuzuschauen. Der ist ein echtes Versprechen für die Zukunft!
Wäre schön, wenn in Zukunft die beiden Abzocker Bertschy und Glauser wieder in die Heimat kommen, statt bei diesem Kackverein am Genfersee abzukassieren. Dann könnte der Julien sich dann getrost pensionieren lassen.

hoch
#416465 - 09/10/2020 09:20 Re: Saison 20/21 [Re: Slater73]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Slater73
Ist tatsächlich spannend. Monatelang wurde darüber gejammert, dass die Saison abgebrochen wurde und dass man ev. ohne Zuschauer spielen werde. Jetzt spielt man und kann die Spiele auch schauen gehen und trotzdem spricht keine Sau über Eishockey!))
Ich war beim ersten Spiel von Gottéron. Allerdings in einer Loge, da sind die Massnahmen etwas erträglicher. Trotzdem ist es nicht wirklich prickelnd so Eishockey zu schauen. Weniger wegen der Stimmung, aber das ganze Einlassprozedere mit der konsequenten Maskenpflicht, hat irgendwas morbides. Geil ist jedenfalls was anderes!
Das Spiel war ein typischer Saisonbeginn. Gottéron hatte am Anfang Mühe, war danach ziemlich überlegen, kam am Schluss aber wegen der fehlenden Chancenauswertung trotzdem noch ins zittern. War noch vieles Stückwerk. Lichtblick war Sandro Schmid. Der Jungspunt hat definitiv einen grossen Schritt vorwärts gemacht! Macht Spass dem Jungen zuzuschauen. Der ist ein echtes Versprechen für die Zukunft!
Wäre schön, wenn in Zukunft die beiden Abzocker Bertschy und Glauser wieder in die Heimat kommen, statt bei diesem Kackverein am Genfersee abzukassieren. Dann könnte der Julien sich dann getrost pensionieren lassen.


Falls Schmid seine Leistungen über die Saison hinaus halten kann sowie weitere Fortschritte macht habt ihr wirklich ein super Spieler für jetzt sowie die Zukunft. Ja aus Lausanne ist ein Kackverein geworden aber einer der wohl grössten Abzocker habt ihr selber im Kader (Stalberg) sowie Dubé in Person.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#416470 - 09/10/2020 14:00 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Wenn's so weiter geht dürfte der mit den Spielen mit Zuschauern wohl schon bald wieder Geschichte sein...
Dubé ein Abzocker? Kann ich nicht beurteilen, weiss nicht was der verdient. Ein Sportdirektor mit fragwürdigem Leistungsausweis ist er aber mit Sicherheit. Aber wenn du ein guter Kumpel des Präsis, also inzwischen Ex-Präsis bist, geht halt vieles. Und Stalberg? Vielleicht ein Fehleinkauf ja, aber soooo schlecht ist er nicht. Er könnte einfach um einiges mehr. Mal schauen was diese Saison bringt. Und sonst ist er dann eh weg. Bei den beiden Freiburgern ist es ja etwas anders gelagert. Die hatten Angebote von verschiedenen Klubs, aber Lausanne hat einfach so lange hoch geboten, bis alle anderen nur noch den Kopf schüttelten. Ich mag's den beiden von Herzen gönnen, aber hoffe, dass sie in Zukunft doch wieder für Gottéron spielen werden. Bei Glauser würde dies allerdings frühestens in vier Jahren der Fall sein. Wobei Lausanne dann vielleicht wieder einen Vertrag der Marke Grössenwahn raus haut und dann war's das wieder. Weiss nicht, ob die neuen ähnlich drauf sind wie der Schwachkopp Stickney der dachte er könne in der Schweiz mit Eishockey das grosse Geld verdienen.

hoch
#416477 - 09/10/2020 16:17 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2739
Kein Wunder darben die Klubs, wenn man solche Zahlen liest:
https://www.watson.ch/sport/eismeister%2...hr-durch-narren

Antwort auf:
Der HCD wollte eigentlich Thierry Bader behalten. Er hat ein gewisses Potenzial, bedarf aber noch der Weiterbildung. Also hat der Stürmer ein Angebot von 120'000 Franken pro Saison bekommen. Nach ein paar Tagen Bedenkzeit sagte er dem HCD ab: Der SCB zahle ihm 240'000 Franken, er werde nach Bern zügeln.


240k für einen Spieler, welcher in den letzten beiden Saisons (73 Spiele) für den HCD insgesamt 11 Punkte gesammelt hat und sich nicht richtig durchsetzen konnte... Bevor Lüthi die Ausländerbegrenzung aufheben will, sollte er besser vor der eigenen Haustüre kehren. Unglaubliche Zahlen.


Bearbeitet von exYzerman19 (09/10/2020 16:17)
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#416485 - 09/10/2020 20:25 Re: Saison 20/21 [Re: exYzerman19]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Original geschrieben von: exYzerman19
Kein Wunder darben die Klubs, wenn man solche Zahlen liest:
https://www.watson.ch/sport/eismeister%2...hr-durch-narren

Antwort auf:
Der HCD wollte eigentlich Thierry Bader behalten. Er hat ein gewisses Potenzial, bedarf aber noch der Weiterbildung. Also hat der Stürmer ein Angebot von 120'000 Franken pro Saison bekommen. Nach ein paar Tagen Bedenkzeit sagte er dem HCD ab: Der SCB zahle ihm 240'000 Franken, er werde nach Bern zügeln.


240k für einen Spieler, welcher in den letzten beiden Saisons (73 Spiele) für den HCD insgesamt 11 Punkte gesammelt hat und sich nicht richtig durchsetzen konnte... Bevor Lüthi die Ausländerbegrenzung aufheben will, sollte er besser vor der eigenen Haustüre kehren. Unglaubliche Zahlen.


Die Mitwirkung der Spieler - wenn auch verständlich, wenn er für seine Leistung anderorts doppelt soviel Lohn kassiert - spielt aber auch eine Rolle. Während der Corona-Krise sollte mehr Solidarität gezeigt werden. Einige tun dies auch, akzeptieren 25% weniger Lohn. Letztlich ist dies ein von den Vereinen hausgemachtes Problem und sollte nicht am Steuerzahler hängen bleiben...(die Eishockeyvereine sind diesbezüglich weniger fordernd als die Fussballvereine - natürlich haben sie ihr Recht gemäss Covid-19 Verordnung, aber moralisch find ich das nicht richtig).


Bearbeitet von iFaya (09/10/2020 20:26)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
Seite 70 von 148 < 1 2 ... 68 69 70 71 72 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid