Seite 57 von 148 < 1 2 ... 55 56 57 58 59 ... 147 148 >
Optionen
#415945 - 07/09/2020 17:47 Re: Saison 20/21 [Re: Winti Leuli]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: Winti Leuli
Hallo zusammen
Möchte mich mal kurz zum Thema TV Übertragungen der Swiss League Saison 2020/2021 äussern. Schaut Euch mal den Offiziellen Spielplan von SIHF an(da steht auch drauf welche Spiele von MySports übertragen werden). Link Spielplan Swiss League 20/21:
https://m.sihf.ch/media/19080/swiss-league_saison_2020_2021.pdf
(Ihr müsst den Link kopieren). Sorry aber das ist doch bitteschön ein Scherz oder? Sorry aber habe absolut kein Verständnis dafür das gerade jetzt wo wegen Corona keine Gästefans zugelassen sind, die Übertragungen weiterhin genau gleich minimalistisch bleiben. Sorry MySports aber das ist eine absolute Frechheit!! Hoffe es wird den Clubs wenigstens erlaubt Livestreams zu produzieren. Glaube das dass Erlaubt wird da z.B. auch Winti morgen im Testspiel ein Livestream Experiment ausprobiert(deutet darauf hin das es in diese Richtung geht). Trotzdem finde ich es traurig und eine Verarschung den Fans gegenüber das im TV nicht mehr gezeigt wird in def Coronazeit. Auch der Verband sollte Livestreams der Swiss League Spiele anbieten!! Im Fussball werden für die Challenge League seit Corona Beginn extra Livestreams von Swiss Football zur Verfügung gestellt von allen Spielen!!! Schwach das es im Eishockey offenbar nicht so klappt!! Wünsche Euch noch allen ein gute Woche!

Du vergleichst nicht im Ernst Geisterspiele mit Spielen mit reduzierter Kapazität? Du hast nicht im Ernst erwartet, dass mysports, die eh schon monströs minus machen und durch die Playoffabsage bereits hart getroffen wurden, ihre Kapazität um ein Vielfaches hochfahren?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#415947 - 07/09/2020 20:56 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Winti Leuli Offline
Rookie

Registriert: 29/04/2015
Beiträge: 17
Ort: Winterthur
Es ist mir klar das es keine Geisterspiele mehr sind. Es geht darum das keine Gästefans zugelassen sind, also keine Auswärtsspiele gesehen werden können. Daher die Meinung das mehr gezeigt werden muss. Stimme Dir allerdings zu 100% zu das man das echt nicht erwarten konnte von Mysports. Haben nichts gelernt von Teleclub welche leider auch nicht wirklich besser waren was das Thema Swiss League bzw. NLB betrifft! Einfach nur Kopfschüttel!


Bearbeitet von Winti Leuli (07/09/2020 20:57)

hoch
#415948 - 07/09/2020 21:44 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Also bitte, die NLB wird bei mysports nun wirklich um ein Vielfaches besser präsentiert, nur schon wegen der (halbwegs) Free TV-Spiele. In der letzten Teleclub-Saison wurde nicht mal das entscheidende Finalspiel gezeigt. Aber ja, gerade in der Quali wird natürlich nur ein Bruchteil der Spiele gezeigt. Dürfte in erster Linie eine Kostenfrage sein und die Kohle sitzt bei mysports aus verschiedenen Gründen ganz und gar nicht mehr so locker wie auch schon. Es ist ja auch nicht so, dass das Gästefanverbot ihre Schuld wäre oder dass sie irgendein Samariter-Verein wären oder dass sie für die Übertragung der NLB-Spiele Subventionen erhalten würden.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#415949 - 07/09/2020 21:56 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Mal eine Frage bezüglich Gästefans. Der Gästesektor ist für Gästefans geschlossen.
Kann aber ein Gästefan theoretisch in die Menge der Heimfans sitzen, sollte er noch einen freien Platz ergattern (NL).
Ich denke in der SL eher grössere Chancen.

Ich hoffe auch das Livesstreams für die SL zugelassen werden. Aber ich denke dass das eher unrealistisch ist, da wird My Sport einen Riegel schieben. Warum eigentlich, wenn sie schon nur 1, max. 2 Spiele pro Woche zeigen?
Ginge trotzdem, wie es der Winti geschrieben hat, zumindest einer Frechheit nah, sollte es für die Vereine wegen My Sport nicht möglich sein.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#415950 - 07/09/2020 23:33 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Solange man sich angemessen benimmt, dürfte es den Clubs egal sein, welches der beiden Teams du favorisierst, wenn du an ein Ticket kommst.

Du weisst nicht mal, ob Mysports überhaupt was dagegen hätte, wenn die Spiele, die sie nicht zeigen, gestreamt würden, aber motzt schon mal prophylaktisch, ein klassischer Schratti! Ich bin mir nicht sicher, ob alle NLB-Clubs wollen, dass ihre Spiele gestreamt werden. Wird auch solche geben, die bei den meisten Spielen die Maximalauslastung gar nicht erreichen. Die werden sich zweimal überlegen, ob das sinnvoll für sie ist, wenn man sich ihre Spiele einfach im Stream ansehen kann.

Vielleicht werden die Spiele ja vom Schweizer Hockey Radio gestreamt. Die zeigen dann halt nur das letzte Drittel...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#415951 - 08/09/2020 05:48 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Der war gut. laugh

Ich motze nicht. Ich will mit dem nur sagen, dass es fair wäre, den vereinen einen Stream zu überlassen, wenn My Sport es schon nicht schafft,, kann oder will.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#415952 - 08/09/2020 09:26 Re: Saison 20/21 [Re: Derzmä]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Brett Hauer
Es wird ja miete bezahlt.
Sportler oder deren Sponsoren müssen auch bezahlen für die Benutzung der Infrastruktur.
Für mich bleibt es weiterhin kein Geschenk.

Agree to never agree.

Gruess


Ja sie müssen etwas zahlen, aber ohne die geschenkten Baukosten müssten sie viel mehr zahlen. Aber mir ist klar, dass du das wieder mit irgendeinem Argument nicht gelten lassen wirst.


Etwas dazwischen ist wahrscheinlich die Wahrheit.
Mir ist auch klar dass falls es um den EVZ geht nicht immer alles so Objektiv betrachtet wird.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#415955 - 08/09/2020 14:36 Re: Saison 20/21 [Re: rote Front]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Original geschrieben von: rote Front
Original geschrieben von: calli
Farmteams gehören in die MSL, pasta :-)


Die Nationalliga hat diese Dinger hergezüchtet, jetzt soll sie auch damit umgehen. Die MSL braucht die nicht. Die MSL ist die einzige nationale Eishockeyliga im Land die wirklich sportlich mit direktem Auf- und Absteiger funktioniert.

Tragisch, wenn man bedenkt, dass wir hier eigentlich Sport betreiben und neben dem „Meister werden“ der „Auf- und Absteig“ das Salz in der Suppe wäre... krank unser System, welches man über Jahrzehnte hingebracht hat.

Alles unter dem Deckmantel der unsäglichen Planungssicherheit und der verbesserten Nachwuchsarbeit, dabei geht es nur um Eigeninteressen der NL-Vereine und nicht um den Zustand des gesamten Schweizer Eishockeys.


Das ist leider so, und durch die aktuelle Situation wird diese Schwäche deutlich hervorgehoben. Um diese Eigeninteressen aufrechtzuerhalten wird das Geld des Steuerzahlers benötigt. Andernfalls könnten stattdessen Chancen gesehen werden. Krisen wirken vor allem dadurch, dass sie alte Phänomene überflüssig machen. Die Normalität, wie wir sie vor Corona kannten, werden wir nicht mehr erleben. Ich glaube nicht so sehr daran, dass die Saison 2020/2021 vollständig durchgespielt werden kann. Es werden mehr Änderungen / Verschiebungen im Spielplan einkalkuliert werden müssen. Die Idee mit den Pre-Playoff kommt eigentlich zu früh, aber sind ja max. 3 Runden, die da reingequetscht werden.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#415957 - 08/09/2020 17:25 Re: Saison 20/21 [Re: iFaya]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: iFaya
Original geschrieben von: rote Front
Original geschrieben von: calli
Farmteams gehören in die MSL, pasta :-)


Die Nationalliga hat diese Dinger hergezüchtet, jetzt soll sie auch damit umgehen. Die MSL braucht die nicht. Die MSL ist die einzige nationale Eishockeyliga im Land die wirklich sportlich mit direktem Auf- und Absteiger funktioniert.

Tragisch, wenn man bedenkt, dass wir hier eigentlich Sport betreiben und neben dem „Meister werden“ der „Auf- und Absteig“ das Salz in der Suppe wäre... krank unser System, welches man über Jahrzehnte hingebracht hat.

Alles unter dem Deckmantel der unsäglichen Planungssicherheit und der verbesserten Nachwuchsarbeit, dabei geht es nur um Eigeninteressen der NL-Vereine und nicht um den Zustand des gesamten Schweizer Eishockeys.


Das ist leider so, und durch die aktuelle Situation wird diese Schwäche deutlich hervorgehoben. Um diese Eigeninteressen aufrechtzuerhalten wird das Geld des Steuerzahlers benötigt. Andernfalls könnten stattdessen Chancen gesehen werden. Krisen wirken vor allem dadurch, dass sie alte Phänomene überflüssig machen. Die Normalität, wie wir sie vor Corona kannten, werden wir nicht mehr erleben. Ich glaube nicht so sehr daran, dass die Saison 2020/2021 vollständig durchgespielt werden kann. Es werden mehr Änderungen / Verschiebungen im Spielplan einkalkuliert werden müssen. Die Idee mit den Pre-Playoff kommt eigentlich zu früh, aber sind ja max. 3 Runden, die da reingequetscht werden.

Mal was anderes zwischendurch: Hättest du nicht schon vor Jahren das EHC Biel Logo als Avatar einstellen sollen?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#415973 - 09/09/2020 10:31 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: iFaya
Original geschrieben von: rote Front
Original geschrieben von: calli
Farmteams gehören in die MSL, pasta :-)


Die Nationalliga hat diese Dinger hergezüchtet, jetzt soll sie auch damit umgehen. Die MSL braucht die nicht. Die MSL ist die einzige nationale Eishockeyliga im Land die wirklich sportlich mit direktem Auf- und Absteiger funktioniert.

Tragisch, wenn man bedenkt, dass wir hier eigentlich Sport betreiben und neben dem „Meister werden“ der „Auf- und Absteig“ das Salz in der Suppe wäre... krank unser System, welches man über Jahrzehnte hingebracht hat.

Alles unter dem Deckmantel der unsäglichen Planungssicherheit und der verbesserten Nachwuchsarbeit, dabei geht es nur um Eigeninteressen der NL-Vereine und nicht um den Zustand des gesamten Schweizer Eishockeys.


Das ist leider so, und durch die aktuelle Situation wird diese Schwäche deutlich hervorgehoben. Um diese Eigeninteressen aufrechtzuerhalten wird das Geld des Steuerzahlers benötigt. Andernfalls könnten stattdessen Chancen gesehen werden. Krisen wirken vor allem dadurch, dass sie alte Phänomene überflüssig machen. Die Normalität, wie wir sie vor Corona kannten, werden wir nicht mehr erleben. Ich glaube nicht so sehr daran, dass die Saison 2020/2021 vollständig durchgespielt werden kann. Es werden mehr Änderungen / Verschiebungen im Spielplan einkalkuliert werden müssen. Die Idee mit den Pre-Playoff kommt eigentlich zu früh, aber sind ja max. 3 Runden, die da reingequetscht werden.

Mal was anderes zwischendurch: Hättest du nicht schon vor Jahren das EHC Biel Logo als Avatar einstellen sollen?
Du meinst das Logo vom Frauenbund?
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
Seite 57 von 148 < 1 2 ... 55 56 57 58 59 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid