Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#415764 - 31/08/2020 10:25 Re: Es wäre alles so einfach.... [Re: haribo]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
es ist eine schwierige Situation und ich möchte nicht in der Haut des BR stecken. Meine persönliche Meinung lautet wie folgt: Du gehst ja in die Läden um Einzukaufen, nicht um zu schwatzen, daher sehe ich dort die Maskenpflicht als nutzlos an. Hinzu kommt noch, die Schweiz war noch nie irgendwo einheitlich, also muss man jetzt nicht damit anfangen, weil in jedem Kanton herrscht NICHT die gleiche Situation. Man kann hier als Beispiel den Kanton Appenzell nehmen, dieser hat nie soviele Fallzahlen wie zum Bsp. der Kanton ZH. Deshalb muss man dort eingreifen, wo es nötig ist. Das heisst man lässt die Verhältnismässigkeit wie auch den gesunden Menschenverstand walten und dann kommt es gut.

p.s. für Corona-Demos habe ich übrigens NULL Verständnis, das zeigt aber auch in welche Richtung sich unsere Gesellschaft entwickelt...

pps. das ist meine persönliche Meinung, kann man so sehen, muss man aber nicht...

hoch
#415765 - 31/08/2020 10:59 Re: Es wäre alles so einfach.... [Re: Hank]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ich glaube nicht, ist meine persönliche Sicht, dass man einen ganzen Kanton in den gleichen Topf schmeissen darf. Die eigentlichen Corona Lügner resp. Ignoranten, wie es sich herausstellt, Leben in den Städten wie vor allem Zürich, Genf, Basel, auch Bern und anderen. Natürlich sind das die drei vier grössten Schweizer Städte wo die meisten Einwohner haben. Was vom dichte Stress schneller übertragbar wäre. Aber, sieht man die Fahrlässigkeit vieler in den Städten, so ist das nicht überraschend. Kann mir nicht vorstellen, dass in ländlichen Regionen des Kanton Zürich im Söiliamt (Region Affoltern a. A. Mettmenstetten), im Zürcher Oberland in Bäretswil, Hinwil etc. , im Weinland Richtung Eglisau auch mehr infizierte haben soll, als anderswo in ländlichen Regionen der Schweiz.
Ich beobachtete letzthin in Lausanne, dass sehr viele in der Stadt in Gruppen stehen, quatschen, einander umarmen, küsschen geben und das nicht nur die Jungen und ohne Masken. Auch die Partygänger sind in der verdammten Pflicht sich daran zu halten.
Was ich damit sagen will.
Wir büssen für die wirklichen Corona Ignoranten, die wirklichen Aluhutträger findet man ausschliesslich in der Stadt und hat nichts mit mir und anderen zu tun, die diese Massnahmen hinterfragen, weil wir es wegen anderen leider auch machen müssen. Manchmal könnte man es so sehen, das bewusst nichts dagegen gemacht wird, um es länger aufrecht zu erhalten.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#415766 - 31/08/2020 12:39 Re: Es wäre alles so einfach.... [Re: Lucky]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: Derzmä
Von daher wäre es doch viel effektiver wenn zu hause Maske getragen würde und nicht im Laden nicht? Mal abgesehen davon, dass ich da die Leute schütze die mir am nächsten stehen und nicht nur Fremde.


Dann mach das doch,soweit mir ist wurde es nicht Verboten zu Hause eine Maske zu tragen. cool

Keine Angst ich fordere keine Pflicht zum Maskentragen, weder zu Hause noch sonst irgendwo. Die Aussage war nur als Denkanstoss gedacht für vehemente Maskenbefürworter.

hoch
#415768 - 31/08/2020 14:26 Re: Es wäre alles so einfach.... [Re: haribo]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: haribo
Die Schweizer Eishockeywelt wartet gespannt auf eine Lösung, wie die Saison 20/21 durchgeführt wird. So viele Faktoren müssen berücksichtigt werden, die täglich ändern könnten.
Der bekannte Eismeister berichtet über einen Alleingang der Swiss League und meint, dass die drei Farmteams nichts zu sagen hätten und dann quasi Liga-los würden.

Wer schlussendlich in der NL die definitiven Beschlüsse fasst, bleibt unklar.

Ich wage als Laie nun einfach meine Idee darzulegen, und bitte um anständige Argumente und Antworten.

Beginnend mit den Sportvereinen, den Unternehmen, der gesamten Wirtschaft im In- und Ausland, die wir alle von einem Virus in die Mangel genommen werden und den megagrossen Summen, die die Länder in unser aller Existenzen in verschiedenen Formen ausgeben oder eben nicht, weil das Geld fehlt. Ja, unser Planet leidet unter einem winzigen Verursacher, der unser Leben durcheinander bringt und wir scheinbar machtlos sind und die Zukunft sehr ungewiss ist.

Hier nun also mein Vorschlag:

Jedes Land eröffnet eine "Corona-Bank" . Das Geld muss nicht irgendwo genommen werden. Es ist einfach da, wie der Virus. Diese Corona-Bank verfügt über ein grenzenloses Vermögen, das lediglich dazu dient, überall die Folgen der Corona-Pandemie abzudecken. Ob die Schausteller, die ihre Riesenräder nicht aufstellen können, oder die Spitäler, die keine Infizierten mehr aufnehmen können. Alle Unternehmen, ob gross oder klein, sollen aus dieser Bank die Gelder erhalten, die sie brauchen um die Leute zu beschäftigen. Man soll auch alle Vorsichtsmassnahmen wie Plexiglaswände aufstellen können und für die Infizierten Räume einrichten wo sie betreut und medizinisch versorgt werden.

Die Gesundheit der Menschen sollte zum wichtigsten Fakt erklärt werden. Wer sich nicht wohl fühlt, soll zu Hause bleiben ohne von Vorgesetzten unter Druck gesetzt zu werden und Angst um die Existenz haben.

Kommen wir zurück zum Schweizer Eishockey. Für die Zukunft ist es wichtig, dass gespielt wird, dass die Junioren ausgebildet werden.
Ich habe einen eigenen Spielplan beginnend mit dem 1. Oktober 20 ausgetüftelt. Vom 1.Oktober 20 bis Sonntag, den 28.2.21 sollten darin die 52 Qualirunden durchgeführt werden können. Ziel sollte nicht in erster Linie sein, den Meistertitel zu gewinnen, sondern möglichst viele Spiele stattfinden zu lassen. Wenn gefordert wird, dass nur jeder 2. Sitzplatz besetzt werden darf, wird es ein Privileg sein, wenn man live dabei sein darf. Ich habe mein Saisonabo schon lange bezahlt, freue mich, wenn ich möglichst viele Spiele live sehen darf. Mir ist aber auch bewusst, dass das wohl nicht möglich ist.

Wenn trotz aller Vorsichtsmassnahmen nun Spieler krank werden und ausfallen, und keine komplette Mannschaft aufgestellt werden kann, lässt man das Spiel ohne Folgen ausfallen. Und wenn Ende Februar eben nicht alle Spiele durchgeführt wurden, ist das eben Pech. Vielleicht wird der HC Ambrì-Piotta dann Schweizer Meister weil er alle Spiele bestritt.

Ich habe mein Abo noch nicht erhalten und könnte mir vorstellen, dass es gewisse Einschränkungen gibt. Dann müssten Viele auch verzichten, wenn sie zum Beispiel ausgelost werden.

Viele Egoisten beschweren sich wegen diversen Einschränkungen. So lange sie sich nicht an die Vorschriften halten, und damit dem Covid 19 die Gelegenheit geben, sich weiter auszubreiten, wird es aber vermutlich noch lange gehen, bis er ausgerottet oder mit einem guten Impfstoff besiegt wird.
Ein bisschen mehr Bescheidenheit würde Vielen gut stehen.



@Haribo

Woher sollte das Geld stammen für die "Corona-Banken" und unlimitiert sein? Bereits beim Finanz Crash 2008 wurden Staatshilfen gesprochen die Astronomisch waren, und jetzt im Jahr 2020 sind die damaligen "Hilfsgelder" ein Scherz im Vergleich. Wir leben in einer Welt wo das Geld einfach gar nichts mehr mit der Realität zu tun hat. Mehr und mehr Geld zu erfinden funktioniert nicht ohne Konsequenzen.

Ich kann mir das nicht in der Realität vorstellen das jede/ r soviel Geld erhält wie er braucht. Wir sind Menschen, Menschen sind wahrscheinlich das einzige Lebewesen das nie zufrieden ist und immer mehr will.. Leider ist es nicht möglich einfach Geld zu geben um Leute zu beschäftigen. Es braucht ja einen Mehrwert. Falls es keine Nachfrage bei einem Unternehmen gibt kann ja nicht einfach Geld gegeben werden um alle zu beschäftigen.

Ich sehe da einige parallelen zum Kommunismus. Es würde auch jegliche Motivation einzelnen rauben.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (31/08/2020 14:29)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#415770 - 31/08/2020 15:43 Re: Es wäre alles so einfach.... [Re: haribo]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Haribo


" Jedes Land eröffnet eine "Corona-Bank" . Das Geld muss nicht irgendwo genommen werden. Es ist einfach da, wie der Virus. Diese Corona-Bank verfügt über ein grenzenloses Vermögen....."


Also wie bei den Amis.....?

....und trotzdem reicht's nicht für alle und ohne Folgen schon gar nicht......

hoch
#415772 - 31/08/2020 17:39 Re: Es wäre alles so einfach.... [Re: Derzmä]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Derzmä

Die Aussage war nur als Denkanstoss gedacht für vehemente Maskenbefürworter.


Es gibt doch hier in der Diskussion keine "vehementen" ( grin) Maskenbefürworter.
Es geht einzig und alleine darum halt in den sauren Apfel zubeissen und der Stofffetzen über die Fresse zu ziehen damit es von Behördenseite grünes Licht gibt die Meisterschaft durchzuführen.
Niemand will eine Maskenpflicht im Stadion,der Preis ist aber so klein,nämlich ne Maske zu tragen damit die Meisterschaft losgeht das es müssig ist darüber Seitenlang zu Diskutieren.

hoch
#415773 - 31/08/2020 18:12 Re: Es wäre alles so einfach.... [Re: Lucky]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: Derzmä

Die Aussage war nur als Denkanstoss gedacht für vehemente Maskenbefürworter.


Es gibt doch hier in der Diskussion keine "vehementen" ( grin) Maskenbefürworter.
Es geht einzig und alleine darum halt in den sauren Apfel zubeissen und der Stofffetzen über die Fresse zu ziehen damit es von Behördenseite grünes Licht gibt die Meisterschaft durchzuführen.
Niemand will eine Maskenpflicht im Stadion,der Preis ist aber so klein,nämlich ne Maske zu tragen damit die Meisterschaft losgeht das es müssig ist darüber Seitenlang zu Diskutieren.

Das machen alle, oder müssen es, weil wir gezwungen werden, mit Maske dafür Eishockey, oder ohne, dann kein Eishockey. Das hat mit was anderem nichts zu tun.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#415774 - 31/08/2020 18:28 Re: Es wäre alles so einfach.... [Re: TheRealSchratti]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Das hat mit was anderem nichts zu tun.


Etwas weniger Kryptisch Bitte,oder soll ich raten was du damit ausdrücken willst?
Bitte aber nichts von Attila oder Xavier und co,sonst wird es schwierig ernst zu bleiben.

hoch
#415775 - 31/08/2020 18:33 Re: Es wäre alles so einfach.... [Re: Lucky]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Das hat mit was anderem nichts zu tun.


Etwas weniger Kryptisch Bitte,oder soll ich raten was du damit ausdrücken willst?
Bitte aber nichts von Attila oder Xavier und co,sonst wird es schwierig ernst zu bleiben.

Gerne, lass es raus.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#415776 - 31/08/2020 18:40 Re: Es wäre alles so einfach.... [Re: TheRealSchratti]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Gerne, lass es raus.


Ähm,du bist jetzt an der Reihe nach meiner Frage was zu schreiben. grin

hoch
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid