Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6
Optionen
#415833 - 02/09/2020 15:24 Re: Es wäre alles so einfach.... [Re: TheRealSchratti]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Original geschrieben von: TheRealSchratti
So dünnhäutig möchte ich auch mal sein.
Wenn man die Wahrheit nicht erträgt und nur seine vertritt, hat dann nichts mit Respektlosigkeit zu tun? Haha


Aber genau das ist ja so in Mode, gerade in den Printmedien (wir müssen uns vor einem gefährlichen Virus schützen, und wer die Massnahmen hinterfragt gilt als Corona-Leugner, Verschwörungstheoretiker, Rechtesextremist etc. etc.). Bin dann mal gespannt auf den sozialen Druck den es geben wird, sobald es eine Impfung gibt. Wer diesen Link liest, wird verstehen, wie sinnvoll es sein wird, sich gegen Covid impfen zu lassen, sobald es denn eine Impfung gibt; und wer anders denkt sollte nicht solch eine Naivität an den Tag legen und endlich mal verstehen, dass er sich und seiner Umgebung keinen Gefallen tut, wenn er die Impfung ablehnt (verzeih' mir meine Ironie, ich werde mich auch nicht impfen lassen. es geht mir nur um die Respektlosigkeit, hab' den Spiess mal rasch umgedreht ;-) )

https://www.euro.who.int/de/health-topic...asked-questions


Bearbeitet von iFaya (02/09/2020 15:26)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#415835 - 02/09/2020 16:15 Re: Es wäre alles so einfach.... [Re: iFaya]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Seit monaten in den Print und Saftmedien so. Sich wirklich informieren wo auch wirklich die Statistiken zu finden sind, wo man auch braucht, gibt es bei corona data. Auch das BAG manipuliert Statistiken. Sonst wären sie gleich wie bei corona data.
Blick hat jetzt immerhin die Positivrate dazu genommen, nach sehr viel Druck der immer mehr werdenden Blick Leser, die der Verlogenheit auf die Schliche gekommen sind.

Bin ehrlich gesagt gespannt, welches Land als erstes den Mut hat zu sagen, die Pandemie sei vorbei und man könne normal weiter Leben. Schweden das ja so schlecht gemacht wurde, hat die niedrigen positiven Statistiken wie wir.
Ein Viro-und Imunologe von der Univ. in Uppsala, nördlich von Stockholm sagte, das die Statistiken so gering sei, wie bei Sars 1 von 2002, 3 bis heute. Auch da lebten wir sehr gut ohne dem Impfstoff weiter und ein Impfstoff gibts bis heute nicht.
Wer heute immer noch Angst hat, hat wohl auch Angst ob er nur 3 Toilettenpapier oder 6 braucht. Paranoide.

Danke für den Link Faya.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#415836 - 02/09/2020 16:20 Re: Es wäre alles so einfach.... [Re: haribo]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Original geschrieben von: haribo
@Scorp!on

in dem Moment wo du schreibst, dass du es nicht fassen kannst, wie ich so viel Naivität und Blindheit an den Tag legen kann, hast du meiner Meinung nach eine Grenze überschritten. Jene des Respektes und Anstandes.

Ich verzichte darauf, dir darauf noch eine Erklärung abzugeben.
Ich lasse dir deine Lebenseinstellung und behalte meine.

Ich habe kein Interesse, hier in diesem Forum zu streiten, es gibt genug Konflikte auf der Welt.


Wüsste nicht was Respektlos ist wenn du die Augen vor Fakten verschliesst.
Meine Wortwahl mag vielleicht etwas "Hart" sein aber Respektlos bestimmt nicht.

Dein heroischer Gedanke in Ehren, aber er funktioniert in der Realität nun mal nicht und dies, so zumindest der Anschein anhand deines geschriebenen, verstehst du wohl nicht. Ergo gehe ich davon aus das du entweder Naiv bist oder die Augen vor den Tatsachen verschliesst (Blindheit).

Ich wollte dir bloss aufzeigen das es eben "nicht so einfach..." ist wie du es dir vorstellst, ansonsten hätten man diese Massnahmen bereits ergriffen.
Was man übrigens im weitesten Sinne auch gemacht hat (Kurzarbeit, Coronakredite etc.)

Diese Krise ist weitaus komplexer als wir es uns überhaupt ausmalen könne, die Folgen von dem was passiert ist werden wir noch Jahrzehnte spühren in der Wirtschaft. Dein Gedankengut wäre der kommunistische...Die Geschichte zeigt: Es funktioniert nicht.
Die Faktoren könnten wir auch thematisieren, das Ausmass der Diskussion wäre aber riesig.

hoch
#415838 - 02/09/2020 16:56 Re: Es wäre alles so einfach.... [Re: haribo]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Da bin ich gleicher Meinung wie ein paar andere User.

Am Anfang hiess es Corona sei nichts und alle die darüber sprachen und sagten es würde zu uns kommen und riesen Probleme bringen waren Panik- macher. Und jetzt ist jeder der etwas hinterfragt ein Verschwörungstheoretiker.

Es gibt doch jedes Jahr so ein Ranking über die Pressefreiheit der jeweiligen Länder. Ich bin da mal gespannt wie die Schweiz abschneiden wird. Es ist einfach unglaublich wie unsere Medien Propaganda betreiben.

Wir werden stets von der Regierung sowie den Medien angeschummelt. Ab und zu kommt ein kleiner Beitrag in die Medien der gegenüber dem BR/ BAG kritisch ist (das sehe ich jedoch als Taktik um nicht an Glaubwürdigkeit zu verlieren/ Vertuschung).

Perfekte Beispiele dafür sehen wir auch bezüglich den anstehenden Abstimmungen.

Aus dem Nichts gibt es eine Hetzerei gegenüber Hunde die Menschen gebissen hätten. Wie Hundekot einen riesen Schaden anrichten würde. Wölfe die Kühe angreifen. Wölfe die Schafe töten, usw. Alles an einem sehr passenden Moment (vor den Abstimmungen).

Interviews der "Nein" Parteien Bundesräte werden mehrfach in den Medien publiziert bezüglich wie schlimm die Begrenzungsinitiative für die Schweiz sei. Berichte erscheinen über das viele Schweizer in die EU arbeiten gehen usw.. Einfach Manipulation des Volkes. Wer in den Statistiken schaut sieht wie das Bild wirklich aussieht..

Was nie in die Medien kommt ist wie Schweizer 3% Ihres Lohnes bezahlen müssen falls Sie nicht in die Armee können, 3 Wochen im Jahr ihren Arbeitgebern fehlen wegen RS, den Schaden für Selbständige die sich nicht leisten können 3 Wochen bei ihrem Brotverdienst zu fehlen, die Quellensteuer die viel attraktiver ist als was die Schweizer mit ihren "normalen" steuern bezahlen. Wie Grenzgänger mit einem Teilzeitjob besser leben als Schweizer die Vollzeit arbeiten und CH Mieten/ Preise bezahlen in den Grenzregionen.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (02/09/2020 16:58)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#415841 - 02/09/2020 18:55 Re: Es wäre alles so einfach.... [Re: haribo]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Es ist wirklich ganz einfach:

Man hatte nun wirklich genug Zeit. Löhne um 25-35% kürzen für mind. diese Saison und das Problem der Finanzen wäre mehr oder weniger gelöst.

Die Spitaleinweisungen und Todesfälle sind sehr tief, da sich nur 20-49j anstecken. Das sich dies schlagartig ändern kann/wird sieht man in anderen Länder. Genau das riskieren wir jetzt.
Es ist wie ein Schwelbrand, unbemerkt im Hintergrund. Vielleicht hat man Glück und es erlischt von selber.

Oder dann steht das Gebäude in Vollbrand und zu machen ist nix mehr.

hoch
#415843 - 02/09/2020 19:25 Re: Es wäre alles so einfach.... [Re: Trancessiv]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
https://www.nzz.ch/meinung/kollabierte-k...aben-ld.1574096

https://docs.google.com/presentation/d/1...e841725cfad_288



so sehe ichs auch.


----------------------------------------------------------------

einmal mehr ein mutloser entscheid vom bundesrat. wieso nicht alles öffnen? die einzigen zahlen die relevant sind, sind die der todesfälle und der spitaleintritte. und die sind seit mindestens 4-5 monaten extrem stabil und extrem tief.! es wäre aller aller höchste zeit endlich wieder zur rückkehr zur normalität. das notrecht ist nschon längst nicht mehr angebracht und tragbar. aber der br will ja seine macht erhöhen und unbedingt die gesetze ändern damit er mehr macht hat, dafür tun die sieben nulpen alles dafür.
die luschen in der bundeshütte haben die hosen voll und extreme angst von einer zweiten welle! dabie ist überhaupt nicht sicher ob es jemals eine zweite welle gibt! höchstens noch eine grössere konkurs- und entlassungswelle. elende hossenscheisser bei bund, kanton und das unfähige bag!

hoch
#415844 - 02/09/2020 19:26 Re: Es wäre alles so einfach.... [Re: Trancessiv]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Trancessiv

Die Spitaleinweisungen und Todesfälle sind sehr tief, da sich nur 20-49j anstecken. Das sich dies schlagartig ändern kann/wird sieht man in anderen Länder. Genau das riskieren wir jetzt.
Es ist wie ein Schwelbrand, unbemerkt im Hintergrund. Vielleicht hat man Glück und es erlischt von selber.

Oder dann steht das Gebäude in Vollbrand und zu machen ist nix mehr.


Was wäre eigentlich genau deine Strategie? Bis zum St. Nimmerleinstag alles verbieten, was Spass macht und nicht in der eigenen Wohnung abgehalten werden kann?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#415845 - 02/09/2020 20:28 Re: Es wäre alles so einfach.... [Re: sockenwilli]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Original geschrieben von: sockenwilli
https://www.nzz.ch/meinung/kollabierte-k...aben-ld.1574096



so sehe ichs auch.


----------------------------------------------------------------



einmal mehr ein mutloser entscheid vom bundesrat. wieso nicht alles öffnen? die einzigen zahlen die relevant sind, sind die der todesfälle und der spitaleintritte. und die sind seit mindestens 4-5 monaten extrem stabil und extrem tief.! es wäre aller aller höchste zeit endlich wieder zur rückkehr zur normalität. das notrecht ist nschon längst nicht mehr angebracht und tragbar. aber der br will ja seine macht erhöhen und unbedingt die gesetze ändern damit er mehr macht hat, dafür tun die sieben nulpen alles dafür.
die luschen in der bundeshütte haben die hosen voll und extreme angst von einer zweiten welle! dabie ist überhaupt nicht sicher ob es jemals eine zweite welle gibt! höchstens noch eine grössere konkurs- und entlassungswelle. elende hossenscheisser bei bund, kanton und das unfähige bag!


Ja, das Video mit dem Schäfer ist auch schön, der hat das ganz gut erklärt. Hab's irgendwann vor Ostern mal auf FB gepostet.
Im Moment können wir nicht eindeutig sagen, wer richtig liegt. Ich selbst tendiere schon lange zur Ansicht, dass das System ausgedient hat, und wie schon gesagt, Corona ist eine gute Erklärung dafür. Doch diese Pandemie würde ich trotzdem nicht bagatellisieren, denn auch wenn die meisten Fälle mild oder gar ohne Symptome verlaufen, die Folgeschäden können langwierig sein. Aber wie schon gesagt, für mancher Machtmensch ist die Pandemie ein Glücksfall.
Mag' mich noch erinnern in Februar. Meine Frau hat mich auf den Ausbruch in der Lombardei aufmerksam gemacht. Hab' ein bisschen "rumgesurft" und einen interessanten Link gefunden, der vor Hamsterkäufer warnt und man deretwegen wenigstens für eine Woche Vorrat anlegen sollte, damit man wenigstens etwas hat. Der Schreiber hat die letzte Februarwoche als letzte normale Woche vorausgesagt, so war es dann auch - Grossveranstaltungen waren damals bereits verboten, danach ging es schnell, bei uns allerdings verhältnismässig zögernd (am 7. März telefonierte ich mit einer Kollegin aus Perú, sie haben dort die Schulen bereits geschlossen, und die hatten die Pandemie nach uns!) gut drei Wochen nachdem die Grossveranstaltungen untersagt wurden war dann der partielle Lockdown. Ah ja, und was der Schreiber noch erwähnt hatte, das Virus schliefe im Körper - wie das Herpes-Virus- und diese Infektion (beim Herpes wär' es analog die Gürtelrose) ist sei extrem letal. Davon hab' ich sonst nirgends gelesen, den Link hab' ich lange gesucht, erfolglos, hab' nur noch das im Gedächtnis. Man weiss bereits einiges über das Virus, und man weiss auch, dass man im März bereits viel gewusst hat. Auf jeden Fall wurde die Panik stark aufgebauscht, und man weiss es ist kein Killervirus. Ende Februar handelte ich so, als wäre das Virus nicht gefährlich, im Glauben, dass die Probleme die daraus entstehen, durch allfällige Massnahmen der Regierung verursacht werden. Diese Einstellung hab' ich auch heute, wenn doch ein bisschen zurückgefahren, in guten Glauben, dass das an sich ungefährliche Virus doch nicht zu unterschätzenden Schaden anrichten kann, man weiss einfach nicht woran man ist. Der BR hat keine einfache Aufgabe, tut er nichts und die Leute sterben kommt er in Kritik; genauso wenn er mit Massnahmen um sich wirft. In dem Sinne hab' ich das auch im März im Thread "Coronavirus" geschrieben. Endlich zeigt der Blick jetzt auch die Positivitätsrate, diese beobachte ich seit dem 15. Juni als die Grenzen geöffnet wurden, weil dies m.E. zu früh geschah, und vorerst nur auf FR, DE, AT beschränkt sein sollte. Als die Fallzahlen wieder langsam anstiegen war die Positivitätsrate bei ca. 0.5%, und ich war überzeugt, dass es nicht eine 2. Welle ist, sondern ein Corona-Import. Das glaub' ich auch heute noch, bestehe allerdings nicht darauf, es könnte auch eine zweite Welle kommen, aber bei einer solchen Aussage sollten die Medien oder diese Task-Force auch eine klare Definition haben, was denn genau eine 2. Welle wäre. Diese Woche ist die Positivitätsrate jedenfalls geringer als letzte und vorletzte Woche. Das könnte bedeuten, dass sich die Situation wieder bessert. Es könnte aber auch bedeuten, dass mehr Personen Symptome haben und sich testen lassen, Kapazität ausschöpfen und somit innerhalb der jeweiligen 24 Std. u.U. weniger Infektionen entdeckt werden. Das kann man jetzt noch nicht sagen, in zwei Wochen wissen wir bestimmt mehr. Die Schulen haben seit 2 Wochen angefangen, viele sind also aus den Ferien zurück, die vergangenen beiden Wochen sind die Zahlen aufgeflackert, diese und nächste Woche flackern sie wieder langsam ab, ein denkbares Szenario, das sich aus der leicht sinkenden Positivitätsrate schliessen lässt. Es kann aber auch anders sein, die Fallzahlen steigen und die Positivitätsrate nimmt wieder zu, wie gesagt in zwei Wochen wissen wir mehr.
Jetzt Eishockey: Dass die Saison 2020/2021 durchgeführt werden kann ist alles andere als sicher. Es kommt nicht nur darauf an, wie sich das Virus verhält, sondern wie die Regierung reagiert, nicht pro-aktiv sondern re-aktiv. Deshalb bin ich eher pessimistisch. Steigen die Zahlen im Oktober wieder an, massiv an, wird die Saison unterbrochen. Wie würde es dann mit Ausweichdaten aussehen? Diese Frage müsste man sich ev. gar nicht überlegen, wenn die sogenannten "Covidioten" (ich hasse diese "besserwisserischen doch eigentlich halbwissenden" diskriminierenden Medienausdrücke) recht haben, denn dann kommt ca. Oktober oder November gemäss Agenda 21 erneut ein Lockdown. Aber gehen wir darauf ein, wie die das dann machen könnten: Gerne komme ich wieder auf die unbeliebte 10-Liga zurück. Jetzt im September, halt leider nicht vor Publikum können die vier Letzten der letzten Saison (Bern, Ambri, Langnau, Rapperswil) um die zwei verbleibenden Plätze der NLA-10er-Liga spielen. Die beiden Verlierer verstärken die NLB und werden die Saison mit den acht Play-Off Qualifikanten der letzten NLB-Saison spielen. Wär doch was, da wär sogar eine zusätzliche Extra-Portion sportliche Dynamik dabei! Mit nur 36 Qualispielen und max. 15 Play-Off Spielen bei best of five wären da viel fettere Chancen drin, die Saison komplett durchzuspielen.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid