Seite 5 von 42 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 41 42 >
Optionen
#415660 - 22/08/2020 19:12 Re: Allgemein [Re: Längssite]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Chur vermutlich stärker als letzte Saison, Arosa eher schwächer als letzte Saison. Basel sollte nochmals stärker sein (auch finanziell), aber da wird es aufgrund der vielen Wechsel noch einige Zeit dauern bis sie als Team funktionieren.


Bearbeitet von droopy (22/08/2020 19:14)

hoch
#415661 - 22/08/2020 20:43 Re: Allgemein [Re: Längssite]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Längssite
Hey , wieviele Ausländer müssten wir dann / also dürften wir dann einsetzen....?

Martullo wird vollends durchdrehen....

Am besten keinen, dann kann man den eigenen Nachwuchs einbauen. Würde immer noch locker reichen. grin

Da musst du die Reglemente der AHL durchlesen. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#415703 - 27/08/2020 19:11 Re: Allgemein [Re: freier reporter]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: freier reporter
Träumerei, nichts anderes ist das. Es wird alles so bleiben wie es ist, da kann man noch lange jammern! Die Swiss-League Team sind gar nicht so unzufrieden wie es aktuell ist, dies ist Fakt. Es sind mehr gewisse Fans die etwas ändern wollen und leider nicht die Clubs...


Bist du dir sicher?

https://www.watson.ch/sport/eismeister%2...er-swiss-league

hoch
#415704 - 27/08/2020 19:17 Re: Allgemein [Re: gismo]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Go Jungs.... emanzipiert euch!!

hoch
#415705 - 27/08/2020 19:30 Re: Allgemein [Re: gismo]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Der Klausi Artikel klingt fast zu schön um wahr zu sein. Besonders der Teil mit den nicht-eingeladenen Farmteams.

hoch
#415706 - 27/08/2020 20:13 Re: Allgemein [Re: the-best-ever]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Berset ist ein ..
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#415707 - 27/08/2020 20:43 Re: Allgemein [Re: Tropical Ice]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1174
Original geschrieben von: Tropical Ice


Auf sowas hab ich lange gewartet, habe nie verstanden was die motivation von l'thal olten etc war für die nla clubs ausbildung zu betreiben. Jetzt einfach nicht den fehler der nla wiederholen. Es braucht einen richtigen sportlichen wettkampf und keine pseudo "planungssicherheit". Eine richtige sportliche durchlässigkeit der einzelnen ligen. Meister rauf, letzter runter über das gesamte ligasystem. Der meister der swissleague ist schweizer meister. Sollen die da oben in ihrem elfenbeinturm am ausgestreckten arm verhungern. Sie werden schnell merken das der schweizer sportfan den lokalen sportlichen wettkampf einer möchtegern nhl show vorzieht.
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
#415708 - 27/08/2020 21:03 Re: Allgemein [Re: TheRealSchratti]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Berset ist ein ..


Beklag dich bei den Kantonen Schratti

hoch
#415710 - 27/08/2020 23:45 Re: Allgemein [Re: echo]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8035
Ort: Blues
Original geschrieben von: echo
Sie werden schnell merken das der schweizer sportfan den lokalen sportlichen wettkampf einer möchtegern nhl show vorzieht.

Na wenn das so wäre, dann wären die Zuschauerzahlen in der Eishockey-Schweiz aber schon lange ganz anders verteilt. Die lokalen sportlichen Wettkämpfe verzeichnen seit Jahren sinkende Zuschauerzahlen und die NLA steigende. Die einzige Amateurliga, die man hiervon ausnehmen kann, ist die MSL, als Ausnahme die die Regel bestätigt, weil genau sie eben keine lokale Liga ist. Es gibt zwar Regionalgruppen, aber die gibt es in der NLA in ähnlicher Form auch.

Wenn sich die NLA abspalten will, ist es nichts als logisch, wenn die NLB dies auch tut. Das wäre eine sehr gute Möglichkeit, mehr Einfluss auf den Auf-/Abstiegsmodus nehmen zu können und die Teilnahmeregeln für Farmteams selber zu bestimmen. Aber dass die NLB jemals populärer als die NLA sein wird, halte ich für extrem unrealistisch, dazu ist die Popularität der einzelnen A-Clubs viel zu gross. Das liegt ja auch in der Natur der Sache. In jedem Ligensystem der Welt steht die zweitoberste Liga im Schatten der ersten. Aber bisher stand die NLB nicht einfach nur im Schatten der NLA, sondern war sowas wie ihr Sklave. Hier böte sich nun endlich die Chance auf Besserung. Ein Stein, den die NLA-Clubs mit ihrer Abspaltung ironischerweise höchst selbst ins Rollen gebracht haben...

Ich bin dann aber auch gespannt, ob sich die NLB-Clubs überhaupt einigen können, welche Stossrichtung ihre eigenständigen Liga verfolgen soll. Die Einen werden so richtig back to the roots gehen wollen und die volle Durchlässigkeit mit der MSL anstreben. Andere werden genau den entgegengesetzten Weg avisieren, um mit Innovativität zu punkten. Dürfte lustig werden, diese Ideen unter einen Hut zu bringen. Ausländische Teams beispielsweise werden definitiv eine gewisse Planungssicherheit haben wollen. Mit "wenn ihr in der ersten Saison absteigt, müsst ihr dann halt wieder selber schauen, wo ihr noch spielen dürft" wird sich kaum ein Team verpflichten lassen. Die Durchlässigkeit muss dann natürlich auch für die MSL stimmen. Die werden es nicht geil finden, wenn sie nur dann aufsteigen dürfen, wenn nicht grad ein Team absteigen muss, das nicht absteigen kann.

Auch mit den Farmteams dürfte es interessant werden, komplette Durchlässigkeit bringst du ohne die fast nicht hin. Aktuell wollen aus der MSL noch Basel, Arosa und Martigny rauf, das würde grad genau ausreichen, um die drei Farmteams zu ersetzen und dann gäbe es wieder keine Aufstiegswilligen mehr. Ausserdem ist Arosa doch noch ein grosses Stück von der MSL-Spitze entfernt. Wie würde man das genau machen? Darf Arosa dann auch ohne sportliche Kriterien aufsteigen, wenn sonst niemand will? War es nicht genau das, was man bei der EVZ Academy noch verurteilt hat? Andererseits würde auch ein Arosa, das Spiel um Spiel verliert, sicher immer noch mehr Zuschauer bringen als jedes Farmteam. Dürfte also auch wieder geteilte Meinungen geben.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#415711 - 28/08/2020 06:11 Re: Allgemein [Re: gismo]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1174
Mit regionalem wettkampf ist gemeint, dass noch vereine aus staedten und dörfer gegeneiander antreten und nicht irgendwelche seelenlose kommerzteams die aus irgend einem marketing technischen grund in dieser oder jener region angesiedelt wird. Es ist nur eine frage der zeit bis die dorfclubs durch clubs ersetzt werden weil in einer anderen stadt ein grösseres marktpotential gesehen wird. Organisatorisch ist alles aufgegleist zum beispiel ein red bull münchen aufzunehmen. das reale vorbild der abspaltung ist schliesslich die nhl und wie es da läuft sieht man ja.

Ich weiss auch nicht wann es sich eingebürgert hat, das dass ganze ein wunschkonzert ist. zumindest im fussball war es so, dass wenn man nicht aufsteigen wollte es aber sportlich geschafft hatte, zwangsrelegiert wurde und ganz generell ist nicht das problem sas zuwenige aufsteigen möchten, sondern das die strukturen nicht stimmen. es gibt genügend mannschaften um unterhalb der nla ein funktionierendes und durchlässiges system aufzubauen. es müssten halt dafür aber eben auch die voraussetzungen geschaffen werden.

Noch zu den farm-partner und was auch immer teams der nla clubs. diese gehören schlichtweg abgeschafft resp verboten. ßie bringen keinerlei mehrwert dem schweizer eishockey, sonder sorgen nur umsomehr dafür, dass die vereine die das fundament des eishockeysports in der schweiz bilden von den grossclubs noch mehr ausgesaugt werden und mittelfristig ihrer existenzgrundlage entsogen werden
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
Seite 5 von 42 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 41 42 >