Seite 23 von 42 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 ... 41 42 >
Optionen
#422262 - 06/05/2021 09:36 Re: Allgemein [Re: mekoch]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: mekoch
Für mich ist die Reformation der NLB mit dem Entscheid, die Rockets ebenfalls mitzunehmen, gescheitert. Vorzustellen dass die Tessiner innerhalb eines Jahres mit ihrem Farmteam eine Fanstruktur aufziehen können und sich auch noch von den 4 NL-Vereinen zu Distanzieren, ist nichts anderes als Traumtänzerei!
In der SL AG ist also weiterhin die GCK Lions, Ticino Rockets vertreten. Hinzu kommt der EHC Basel und der HC Hinterzerpfligen mit ihren 2 Fans und schon haben wir die spannenste NLB aller Zeiten. Reformation sieht für mich anders aus....

Ich will ja nicht alles schlecht reden, aber diese Entscheidung ist ganz einfach nicht nachvollziehbar!



mehlkoch, ich teile deine ansicht vollkommen zu 100%. dass man nun die unsäglichen racketen ohne jegliche fanbasis und potential(wer soll denn fan von dieser nulpen-truppe sein/werden?), doch noch aufnehmen will ist ein grosses eigentor und ein grober fehlentscheid der "neuen"
nlb. vermutlich wollen die nlb-clubs halt lieber mit 11 clubs spielen als nur mit 10 oder 9. gäbe ja weniger heimspiele und somit weniger einnahmen. hört sich für mich danach an, dass man halt scheinbar keinenfalls auf heimspiele verzichten will, auch wenn diese unnötigen farmteams KEINE oder kaum(ok, den gck-lioner-trommler mal ausgenommen)fans in die stadien bringen, sowohl heim-oder auswärts. ich kann den entscheid der verantwortlich auch nicht nachvollziehen, denke aber das man dies in kauf nimmt und unter keinen umständen auf heimspiel-einnahmen verzichten will. nunja für mich ein grober fehlentscheid der nlb. die nlb ist für mich deshalb auch weg, ich gehe nur noch sackhüpfen gucken oder gehe selber in hüpfburgen hüpfen, das macht auch mehr spass grin cool smile laugh grin

hoch
#422264 - 06/05/2021 09:46 Re: Allgemein [Re: sockenwilli]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Man könnte es auch anders, besser machen. Anstelle der Farmteams, Academy und den Rockets, nimmt man gleich Basel und Arosa rauf. Sie haben schon ein Stammteam und füllt dann die jungen Spieler dort und bei den anderen Teams der SL auf. Arosa würde in der SL auch auswärts sehr viele Fans mitbringen, schon in der 1. Liga und zum Teil MSL waren bis zu 300 Aroser in den Auswärtsspielen. Im entscheidenden HF Spiel vor ein paar Jahren in der 1. Liga in Bellinzona ca. 500. AN EINEM DIENSTAG ABEND!!!
Das bringen nicht mal NL Teams zustande.
Basel hat zuhause auch relativ viele Fans, wenn es ihnen einigermassen läuft. Auswärts einiges weniger als Arosa, aber sicher einiges mehr als der Trommler von GC. In Basel ist fantechnisch das Problem, dass einige Generationen lang der EHC Basel keine Rolle spielte und mich sogar noch erinnern mag, als sie in der 2. Liga gegen Oensingen spielten (dieses Team gibt es nicht mehr).

Ich verstehe diesen Schwa.zeinzieher der SL überhaupt nicht. Aber die NL und ihre abgehobenen Clowns werden der SL bestimmt damit gedroht haben, dass dann keiner mehr aufsteigen könnte, nach Kloten versteht sich.

Ist aber noch köstlich. Nun kommt der Supergau. Das alles kommt schön unmittelbar nach Lüthis Aussage, dass sie in der SL ein Farmteam platzieren möchten.
Da kommt einem die Kotze.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#422267 - 06/05/2021 10:14 Re: Allgemein [Re: mekoch]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: mekoch
Für mich ist die Reformation der NLB mit dem Entscheid, die Rockets ebenfalls mitzunehmen, gescheitert. Vorzustellen dass die Tessiner innerhalb eines Jahres mit ihrem Farmteam eine Fanstruktur aufziehen können und sich auch noch von den 4 NL-Vereinen zu Distanzieren, ist nichts anderes als Traumtänzerei!
In der SL AG ist also weiterhin die GCK Lions, Ticino Rockets vertreten. Hinzu kommt der EHC Basel und der HC Hinterzerpfligen mit ihren 2 Fans und schon haben wir die spannenste NLB aller Zeiten. Reformation sieht für mich anders aus....

Ich will ja nicht alles schlecht reden, aber diese Entscheidung ist ganz einfach nicht nachvollziehbar!


Wie mekoch, zauberst du innert kürzester Zeit zigg MSL Vereine,
welche die erwünschte/geforterten Kriterien an Fanbasis/ konkurenzfähigkeit (sportlich attraktiv... / mit Spielern welche dies beruflich ohne Problem stemmen können)
und den nötigen wirtschaftlichen Voraussetzungen, erfüllen können...., aus dem Hut?
( Infrastruktur muss ich als Langenthaler noch bis mindestes 2029 weglassen wink )
Ich erwarte, dass die Konstrukeure dieser SL vorgängig abgeklärt haben, wie weit die MSL diesbezüglich ist.....
Falls nicht, sind auch diese Herren, keinen ****** besser, als die Herren der NL.
Kommunikation ( also offene Information / nach all den tollen Fanbefragungen.....) beherrschen sie genau so gut wie die von Zuoberst... sprich, wir werden vor fertige Tatsachen gestellt und danach schauen wir mal die Reaktionen an....
Man muss nun wirklich nicht gleich alles schlecht reden, aber etwas reaslistich überdenken, welche Möglichkeiten bis nächste Saison realisierbar sind....
22/23!!! einzig und alleine, weil die geldgeilen Säcke der NL, aufgrund der auslaufenden TV Verträge alles über den Haufen zuwerfen bereit sind, und alle darunter in diesen Prozess mit rein zwingen!!! ( Mit alles, meine ich alles!! Wir sind weit davon entfernt, einzig noch über die neue NL und SL zu diskutieren!!!!!)
Es wird Jahre dauern, bis die Reformen abgeschlosseb sein werden..... ( was ich persönnlich sogar hoffe....., sonst kommt auch dieses mal nichts Schlaueres/Nachhaltigeres hinaus dabei)


Bearbeitet von Längssite (06/05/2021 11:20)

hoch
#422279 - 06/05/2021 11:48 Re: Allgemein [Re: TheRealSchratti]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Man könnte es auch anders, besser machen. Anstelle der Farmteams, Academy und den Rockets, nimmt man gleich Basel und Arosa rauf.


Ist halt alles eine Frage des Geldes.
Hast du kein Grossclub der die Hand über dir hat wird es halt schwierig
2-3Mios pro Jahr zu finanzieren.
Ganz zu schweigen von den Spielern die wohl grösstenteils neben dem Hobby Hockey noch voll Arbeiten.
Das ist in der NLB dann nur noch bedingt machbar.

hoch
#422289 - 06/05/2021 13:50 Re: Allgemein [Re: mekoch]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: mekoch
Für mich ist die Reformation der NLB mit dem Entscheid, die Rockets ebenfalls mitzunehmen, gescheitert. Vorzustellen dass die Tessiner innerhalb eines Jahres mit ihrem Farmteam eine Fanstruktur aufziehen können und sich auch noch von den 4 NL-Vereinen zu Distanzieren, ist nichts anderes als Traumtänzerei!
In der SL AG ist also weiterhin die GCK Lions, Ticino Rockets vertreten. Hinzu kommt der EHC Basel und der HC Hinterzerpfligen mit ihren 2 Fans und schon haben wir die spannenste NLB aller Zeiten. Reformation sieht für mich anders aus....

Ich will ja nicht alles schlecht reden, aber diese Entscheidung ist ganz einfach nicht nachvollziehbar!


Absolut deiner Meinung! Für mich ist somit eine positive Reform der NLB gescheitert!
Ein Jammern unserer Clubgeneräle über Zuschauermangel aufgrund Farmteams, brauche ich dann halt definitiv auch nicht mehr!!!

Sehr enttäuschend!

hoch
#422290 - 06/05/2021 14:18 Re: Allgemein [Re: Reflex]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Hackt doch nicht immer alle so auf den Ticino Rockets rum. Fanmässig ist da schier unglaubliches passiert: In der Saison 2019/20 hatten sie im Schnitt noch rund 2000 Zuschauer pro Spiel weniger als zum Beispiel der SC Langenthal. In der soeben abgelaufenen Saison waren es nur noch gut 200 Zuschauer weniger pro Spiel. das ist doch eine grossartige Entwicklung! wink

hoch
#422295 - 06/05/2021 14:52 Re: Allgemein [Re: gismo]
hockeybrother Offline
Mitglied

Registriert: 12/12/2013
Beiträge: 328
Denkt ihr wirklich die Clubs hätten Interesse daran nur mit 7 Mannschaften zu spielen: Olten, Kloten, Visp, Thurgau, Chfx, Sierre, Winterthur ohne die sog. Farmteams. Also die sog. Farmteams wie GCK, EVZ & Rockets sind da sicher willkommen. Aus der MSL hiess es ja deutlich, dass da niemand gratis aufsteigt.

hoch
#422296 - 06/05/2021 15:37 Re: Allgemein [Re: gismo]
sb33 Offline
Mitglied

Registriert: 21/04/2021
Beiträge: 73
Ganz schlechte Entscheidung.. Die Rockets waren fast noch das schlimmer Kostrukt, wie die Acadamy. Ein gewisses fixes Kader muss halt schon eine Vorgagbe sein und sonst spielt man lieber mit weniger Teams als mit solchen, wo jedes Spiel ein anderes auf dem Feld steht.

Sehe nicht ein warum man ein Basel, Martigny, Arosa nicht in Erwägung zieht. Die Einen, zumindest von Basel habe ich das so gehört, haben einen halbswegs professionellen Betrieb und spielen z.T. gegen Mannschaften die sich eher im Amateurbereich ansiedeln. Warum nicht einfach 2 Profiligen wo vor allem wirtschaftliche Faktoren und die Infrastruktur massgebend sind?

Ich weiss nicht wie wichtig die Durchlässigkeit zwischen MSL und SL ist, aber solange es sich ein Verein leisten kann und auch eine gewisse Fanbasis mitbringt ist doch jeder Verein eine Bereicherung in den beiden Profiligen?
Dei Frage wäre natürlich, ob zum Beispiel ein Winti nicht lieber in der MSL spielen würde und es in diese Richtung auch Veränderungen geben könnte.
Sierre hat auf jeden Fall gezeigt, dass es durchaus möglich ist in der zweiten Saison eine konkurrenzfähige Truppe zu stellen.

Vor allem mit dem Problem, dass es wohl einen Abfluss der besten SL Teams in die NL geben wird. Kann mir kaum vorstellen, dass da auf einmal 2 oder 3 Teams aus der NL absteigen könnten. Das hat man sich mit der nicht-Abstiegsformel diese Saison schön ausgedacht.

hoch
#422299 - 06/05/2021 16:05 Re: Allgemein [Re: Lucky]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Man könnte es auch anders, besser machen. Anstelle der Farmteams, Academy und den Rockets, nimmt man gleich Basel und Arosa rauf.


Ist halt alles eine Frage des Geldes.
Hast du kein Grossclub der die Hand über dir hat wird es halt schwierig
2-3Mios pro Jahr zu finanzieren.
Ganz zu schweigen von den Spielern die wohl grösstenteils neben dem Hobby Hockey noch voll Arbeiten.
Das ist in der NLB dann nur noch bedingt machbar.

Du hast glaub nicht verstanden was ich geschrieben habe Lucky. smile Klar braucht es as bitzi meh Gäld i där SL. wink
Ich meinte, wenn man die Academy und Rockets nicht mehr in der SL hätte, dass man als Beispiel Basel und Arosa in die SL aufnimmt. Man könnte sogar noch Chur und Martigny dazu in die Liga aufnehmen.
Wenn die zwei Farmteams nicht mehr wären, so könnte man von diesen zwei Teams die Spieler bei Basel, Arosa, Chur und Martigny abgeben/aufteilen. Alle genannten Teams haben schon ein Stammkader und könnten so günstiger Spieler in ihr Kader aufnehmen.
Für die Ausländer müssten alle Teams natürlich selber dafür Sorgen. Weil ausser diese Vier Teams, gibt es dann glaub auch keinen willigen Aufsteiger mehr, der einen Aufstieg stemmen könnte.
Warum also nicht 14 statt 10 Teams?
Sierre zeigt mit der Partnerschaft mit Servette, dass das auch funktioniert. Natürlich gab es schon andere Beispiele wie vor vielen Jahren Lugano mit Chur.
Aber man sollte auch mal vergessen können und es für die Zukunft besser machen.
Man müsste einige Punkte überarbeiten. Aber das sehe ich als nicht so schwierig an wenn man es wilö.
So bräuchte ein Verein auch keine 3 Mio. Budget.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#422300 - 06/05/2021 16:10 Re: Allgemein [Re: gismo]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Schratti das tönt gut und scheint fantastisch einfach umsetzbar zu sein...... SCHADE KOMMST DU ERST HEUTE MIT DIESEM VORSCHLAG!!!

Aber ich gebe dir recht, wenn man wirklich wollte und vorallem einfach so auch könnte... wäre verdammt viel möglich......


Bearbeitet von Längssite (06/05/2021 16:14)

hoch
Seite 23 von 42 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 ... 41 42 >