Seite 50 von 148 < 1 2 ... 48 49 50 51 52 ... 147 148 >
Optionen
#415617 - 20/08/2020 14:16 Re: Saison 20/21 [Re: droopy]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: droopy
Das Heimrecht für die Unterklassigen (plus die drei Regionalgruppen bei der Auslosung) gab es nur beim 1/16-Final. Alle späteren Spiele wurden genauso gespielt wie sie ausgelost wurden (Ajoie und Rappi mussten bei ihrem Titelgewinn auch mehrmals auswärts antreten).

Nein, der Unterklassige hatte immer Heinrecht. Inkl Final.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#415618 - 20/08/2020 14:20 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2505
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Nein, der Unterklassige hatte immer Heinrecht. Inkl Final.
Stimmt, da habe ich mich geirrt. Nach dem 1/16-Final waren auch meistens alle Unterklassigen (ausser einzelne NLB Clubs) ausgeschieden.

"Das Heimrecht liegt beim Unterklassigen sowie beim Erstausgelosten bei Gleichklassigkeit."


Bearbeitet von droopy (20/08/2020 14:21)

hoch
#415619 - 20/08/2020 15:44 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
https://www.scltigers.ch/informationen-zur-saison-2020-21/

Nun haben also auch die Tigers den Saisonabo-Verkauf gestoppt, weil die Kapazitäten schon beinnahe ausgeschöpft sind. Kann man nächste Saison nur noch als Abo-Besitzer ins Stadion?

Ich finde es wäre endlich an der Zeit ein Portal einzurichten bei dem Saisonabo-Besitzer ihr Ticket bequem per App freigeben könnten, wenn sie verhindert sind. Sofern ihr Sitzplatz dann wieder verkauft wird, würde ihnen beispielsweise 50% des Preises rückerstattet werden. Der Club könnte ein halbes Ticket mehr verkaufen und ein zusätzlichen Konsumenten ins Stadion bringen.

Vergesst diesen Beitrag, falls es so Etwas schon gibt. Wenn nicht, ist es mir ein Rätsel, denn damit hätten alle gewonnen.

hoch
#415620 - 20/08/2020 16:09 Re: Saison 20/21 [Re: Lerb]
1to1 Offline
Mitglied

Registriert: 25/05/2003
Beiträge: 321
Ort: Hauptstadt
Original geschrieben von: Lerb
https://www.scltigers.ch/informationen-zur-saison-2020-21/

Nun haben also auch die Tigers den Saisonabo-Verkauf gestoppt, weil die Kapazitäten schon beinnahe ausgeschöpft sind. Kann man nächste Saison nur noch als Abo-Besitzer ins Stadion?

Ich finde es wäre endlich an der Zeit ein Portal einzurichten bei dem Saisonabo-Besitzer ihr Ticket bequem per App freigeben könnten, wenn sie verhindert sind. Sofern ihr Sitzplatz dann wieder verkauft wird, würde ihnen beispielsweise 50% des Preises rückerstattet werden. Der Club könnte ein halbes Ticket mehr verkaufen und ein zusätzlichen Konsumenten ins Stadion bringen.

Vergesst diesen Beitrag, falls es so Etwas schon gibt. Wenn nicht, ist es mir ein Rätsel, denn damit hätten alle gewonnen.



Definitiv!
In Bern sind auch 10'500 Saisonabos weg und es wird keine Einzeltickets an den Tageskassen geben. Nur die Abobesitzer können an die Spiele gehen.
Da jetzt auch noch splitseat.ch seine Dienste geschlossen hat, ist es zwingend, das die Klubs eine solche Möglichkeit anbieten!
Grössere Fussballvereine arbeiten schon jetzt damit. Das sollte doch möglich sein!
_________________________
Welcome to Bern

hoch
#415622 - 20/08/2020 16:18 Re: Saison 20/21 [Re: 1to1]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Jetzt müsste von Seiten My Sport Kulanz ein Entgegenkommen gezeigt werden und die Hockeyspiele zumindest nur noch zum halben Preis verkauft werden.

Finde es eine Sauerei was da abgeht.
Man könnte doch den Gästesektor auch bestuhlen und 60 % rein lassen, dann wären vielleicht 50 bis 100 im Gästesektor je nach Grösse und hätten noch Zusatzeinnahmen, aber für was der Gästesektor geschlossen werden soll, ist ein Hirngespinnst sondergleichen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#415624 - 20/08/2020 17:03 Re: Saison 20/21 [Re: Lerb]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Lerb
Ich finde es wäre endlich an der Zeit ein Portal einzurichten bei dem Saisonabo-Besitzer ihr Ticket bequem per App freigeben könnten, wenn sie verhindert sind. Sofern ihr Sitzplatz dann wieder verkauft wird, würde ihnen beispielsweise 50% des Preises rückerstattet werden. Der Club könnte ein halbes Ticket mehr verkaufen und ein zusätzlichen Konsumenten ins Stadion bringen.

Vergesst diesen Beitrag, falls es so Etwas schon gibt. Wenn nicht, ist es mir ein Rätsel, denn damit hätten alle gewonnen.


Vereinsübergreifend kenne ich kein soches System, aber beim EVZ gibts diese Möglichkeit bereits. Wie stark sie genutzt wird kann ich leider nicht sagen.

hoch
#415626 - 20/08/2020 17:21 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
In Biel gibts dies auch, aber nur für "Premiumspiele" und Playoff.
Dies sind Partien gegen Bern, Langnau und Gotteron (wobei Ambri und Davos eher besser besucht sind). Diese Spiele kosten bei Einzeltickets 10% mehr.
Man kann seinen Platz online freigeben. Wird er verkauft, geht ein Teil des Erlöses zurück zum Besitzer.

hoch
#415627 - 20/08/2020 17:38 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Mysports' Kulanz ist dann öppen ausgeschöpft, wenn die für die vergangene Saison keine bereits ausbezahlten Gelder zurückverlangen. Teleclub war bei der Super League steinhart. Wenn die noch im Besitz der Hockey-Rechte wären, hätten die Playoffs wohl im Sommer gespielt werden müssen. Die haben gerade mal für die Saisonabobesitzer ein (mächtig mickriges) Sonderangebot geschaffen, bei dem die Kabelkunden natürlich schön brav das Basispaket mit einem Jahr Mindestlaufzeit abonnieren mussten.

Erstmal gilt es abzuwarten, wie gross die Kapazitäten sein werden. Aus Davoser Kreisen habe ich letztens die Angabe "bis zu 4900" vernommen. Das wäre mehr als jeder Saisonschnitt der letzten 15 Jahre. Ob das der Kanton so bewilligen wird, ist natürlich noch offen. Aber selbst wenn wirklich jeder Club mit den Abobesitzern bereits ausgebucht wäre, wäre es wohl im Interesse der Clubs, dass es eine Möglichkeit gibt, mit der Abos weitergegeben werden können. Da wird es bestimmt bei jedem Club Abobesitzer geben, die auf ihrer Rampe stehen wollen und/oder keinen Bock auf die Stimmung haben, die mit Sitzplätzen, Gesichtsmasken und ohne Gästeblock zu erwarten ist. Wenn man eine Lösung für den Gastrobetrieb findet, muss man auch daran interessiert sein, dass möglichst viele Leute im Stadion sind. Im Jahr 2020 ist das ja auch alles kein Problem mehr. Man hinterlegt sein Abo online, so wie man es (seit Corona) auch mit dem GA machen kann und dann geht dieser Platz ganz normal als Einzelticket in den Verkauf. Natürlich verdient auch der Verein an einer solchen Transaktion nochmal. Einzeltickets sind schliesslich teurer als der entsprechende Anteil eines Saisonabos. Man könnte es sogar so machen, dass die Kohle, die der Abobesitzer spart, erst beim nächsten Abokauf angerechnet wird.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#415628 - 20/08/2020 18:07 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2908
Das ganze System der "Resale Tickets" gibt es in den nordamerikanischen Ligen seit gefühlt schon immer, wäre durchaus an der Zeit, dass im "innovativsten Land der Welt" auch mal anzubieten...

hoch
#415630 - 20/08/2020 18:49 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Mysports' Kulanz ist dann öppen ausgeschöpft, wenn die für die vergangene Saison keine bereits ausbezahlten Gelder zurückverlangen. Teleclub war bei der Super League steinhart. Wenn die noch im Besitz der Hockey-Rechte wären, hätten die Playoffs wohl im Sommer gespielt werden müssen. Die haben gerade mal für die Saisonabobesitzer ein (mächtig mickriges) Sonderangebot geschaffen, bei dem die Kabelkunden natürlich schön brav das Basispaket mit einem Jahr Mindestlaufzeit abonnieren mussten.

Erstmal gilt es abzuwarten, wie gross die Kapazitäten sein werden. Aus Davoser Kreisen habe ich letztens die Angabe "bis zu 4900" vernommen. Das wäre mehr als jeder Saisonschnitt der letzten 15 Jahre. Ob das der Kanton so bewilligen wird, ist natürlich noch offen. Aber selbst wenn wirklich jeder Club mit den Abobesitzern bereits ausgebucht wäre, wäre es wohl im Interesse der Clubs, dass es eine Möglichkeit gibt, mit der Abos weitergegeben werden können. Da wird es bestimmt bei jedem Club Abobesitzer geben, die auf ihrer Rampe stehen wollen und/oder keinen Bock auf die Stimmung haben, die mit Sitzplätzen, Gesichtsmasken und ohne Gästeblock zu erwarten ist. Wenn man eine Lösung für den Gastrobetrieb findet, muss man auch daran interessiert sein, dass möglichst viele Leute im Stadion sind. Im Jahr 2020 ist das ja auch alles kein Problem mehr. Man hinterlegt sein Abo online, so wie man es (seit Corona) auch mit dem GA machen kann und dann geht dieser Platz ganz normal als Einzelticket in den Verkauf. Natürlich verdient auch der Verein an einer solchen Transaktion nochmal. Einzeltickets sind schliesslich teurer als der entsprechende Anteil eines Saisonabos. Man könnte es sogar so machen, dass die Kohle, die der Abobesitzer spart, erst beim nächsten Abokauf angerechnet wird.


Beim ersten Teil wollte ich etwas zum Thema dszu beitragen. Ob dies kommen wird und wenn ja, in welchem Umfang, keine Ahnung.
Ich tendiere eher auch in deine Richtung, leider.

Zum zweiten Teil, wäre ich voll dafür. Weiss jemand ob man in Langnau auch die 60% rein lassen darf? Das wären dann auch 4800. Nur mit Sitzplätzen vielleicht noch knapp 4000, denke ich mal.
In NA und auch in Schweden gibts das System seit gefühlten 30 Jahren. Und so würde der Verein tatsächlich für jedes nicht gebrauchte Abo nochmals verdienen. Wäre doch super.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 50 von 148 < 1 2 ... 48 49 50 51 52 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid