Seite 42 von 148 < 1 2 ... 40 41 42 43 44 ... 147 148 >
Optionen
#415462 - 12/08/2020 15:06 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2906
Jetzt ist es offiziell: Ab Oktober und bewilligungspflichtig. Und ja, die Bewilligung ist Sache der Kantone

hoch
#415463 - 12/08/2020 15:10 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Fasnacht, Sommerferien aus die Maus ...

hoch
#415464 - 12/08/2020 15:55 Re: Saison 20/21 [Re: Derzmä]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: iFaya
Vom 15. - 30. Juni waren es im Schnitt täglich 37 Neuinfektionen bei durchschnittlich 7'221 durchgeführten Tests, was 0.52% ausmachte. Im Juli wurden insgesamt 219'061 Tests durchgeführt, also im Schnitt 7'066 pro Tag. Neuinfektionen 113 pro Tag, das sind 1.61% (ich berücksichtige nur die durchgeführten Tests, die Tatsache dass eine Person mehrmals getestet werden kann berücksichtige ich nicht). Im August sind bis und mit 11.8. 55'600 Tests durchgeführt worden, davon waren 1'663 labrobestätigt, das sind 2.99%.


Original geschrieben von: blick.ch
Im Vergleich zu den Zahlen von gestern wurden in den letzten 24 Stunden mehr Tests gemacht. So gab es von Montag auf Dienstag 4816 Tests, von Dienstag auf Mittwoch wurden 7560 Tests ausgewertet.


Wenn ich richtig gerechnet habe warens von Montag auf dienstag 3.9% positive Tests, von Dienstag auf heute 3.6% also weniger. Die Zahlen die präsentiert werden haben in meinen Augen kaum Aussage kraft, da man meist die Umstände nicht kannte oder ganz einfach nicht berücksichtigt hat wie sie zustande gekommen sind.
Es ist logisch, dass im Moment die Zahlen steigen, die Leute waren in den Ferien und müssen tw. beweisen, dass sie sich nicht angesteckt haben -> es wird mehr getestet -> die Tageszahlen steigen auch wenn im Schnitt nicht mehr Tests positiv waren.

Es stimmt, dass die Umstände nicht genau bekannt sind, aus welchen Gründen immer. Transparenz ist meiner Meinung nach zwar sehr wichtig, aber was die Pandemie anbelangt gibt es keine verlässlichen Messzahlen. Wenn man sich nur auf die Fallzahlen verlässt ist das noch weniger aussagekräftig, als wenn man die Fallzahlen mit den Tests vergleicht (btw. in letzter Zeit wurde weniger getestet, z.B. während den ersten vier Juli-Tagen waren es täglich über 10'000 Tests). Doch was beim Testen das Kriterium ist, lässt sich nur vermuten, sei es Einreisebewilligung, Geschäftsreisen, Symptome, kürzlicher Kontakt mit Covid-Patienten. Seit Juni sind die Tests in der Schweiz gratis, ich würde mich wahrscheinlich erst bei akuten Symptomen testen lassen, denn Covid kann man auch zu Hause auskurieren, es sei denn der Arbeitgeber wünscht eine Bestätigung, dass ich negativ bin, sobald ich die Erkältung (was zu ca. 90 - 95% der Fall wäre) auskuriert habe. Allerdings wäre es eigentlich richtig, sich testen zu lassen sobald sich auch nur schwache Symptome zeigen, welche u.U. Covid sein könnten, da Infektionen schliesslich nur entdeckt werden können, wenn getestet wird, und Infektionsketten nur unterbrochen werden können, wenn Infektionen entdeckt worden sind (tönt blöd ich weiss, ist aber tatsächlich so, es ist wichtig sich testen zu lassen, auch ich sollte da mein Verhalten ändern). Nach den Sommerferien dauert es sowieso noch 2 bis 14 Tage (bei seltenen Fällen sogar 17 Tage), bis die Zahlen nachkommen, das ist immer verzögert, noch weiter verzögert sind die Todesfälle, welche wiederum ein Input auf die Tragweite der Pandemie wären. Und da es keine richtige Messzahlen gibt, relativiere ich die Fallzahlen gemessen an der Anzahl Tests -> steigt dieser Prozentsatz, bedeutet das für mich, dass sich die Situation verschlimmert, sinkt er wieder, verbessert sich die Situation auch wieder. Immerhin ab Oktober darf man die Spiele auch wieder im Stadion sehen, unter strikter Einhaltung der Schutzmassnahmen. Die heisse Kartoffel, bez. Verantwortung wird wieder an die Kantone abgeschoben. Besser wäre schweizweit die gleichen Schutzmassnahmen, unterschiedliche kantonale Schutzmassnahmen bei Grossanlässen können zu Konfusion führen. Oder werden die Zuschauer nur kantonale Derbys oder Heimspiele geniessen..."«Wir warten noch einen Monat länger, weil die Infektionszahlen (gerade) hoch sind, viele Leute aus den Ferien heimkehren und die Kantone Zeit haben sollen, um gute Schutzkonzepte zu erarbeiten», so Berset. Er betont auch, dass das Verbot von Grossanlässen viel dazu beigetragen habe, dass die Zahlen zurückgingen (naja, wozu dann der Lockdown?). Anyway, es braucht nun VIEL Eigenverantwortung der Fans...


Bearbeitet von iFaya (12/08/2020 16:01)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#415465 - 12/08/2020 16:28 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
ID-Pflicht und Stehplatzverbot wird eh unumgänglich sein, damit hast du von den aktiven Fans schon (mindestens) 90% weg und brauchst noch zusätzliches Personal für die Einlasskontrolle. Maskenpflicht wird auch manchem zuwider sein. 20 min im Tram oder Poschi ist dann noch bitzeli was anderes als über zwei Stunden im Stadion. Dazu ist ja auch die Gastronomie ein wichtiger Teil der Matcheinnahmen. Diese wird nur eingeschränkt und bei strikter Maskenpflicht gar nicht möglich sein. Unter diesen Voraussetzungen ein Konzept zu finden, mit dem man immer noch Geld verdienen kann, wird die Quadratur des Kreises.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#415466 - 12/08/2020 16:31 Re: Saison 20/21 [Re: iFaya]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Was für Zufälle es im Leben doch gibt. Jedesmal wenn der Bundesrat eine neue Massnahme einführt oder Beschränkungen verlängert, steigen die Fallzahlen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt!!!! zudem sind nur die Zahlen der "mit" Corona Hospitalisierten und Gestorbenen aussagekräftig, der rest ist undurschaubaur und ausgewürfelt. Und diese zahlen sind sehr tief und sehr gering und schon seit monaten extrem stabil. Das sollte als Massstab gelten und nich diese nichtssagenden Positiv-Tests. und 2020 sterben ja in der schweiz alle an corona. und wer profitiert eigentlich wenn man die wirtschaft nun komplett an die wand fährt wegen zahlen im sehr tiefen promille bereich? 0.022% sind in der schweiz gestorben mit Corona. 0.44% der Bevölkerung wurden positiv getestet. also nicht mehr als in einer jährlichen grippe-saison. es sterben jeden tag mehr an krebs oder an hunger! etc. und das rechtfertigt derartige einschneidene massnahmen mit katastophalen wirtschaftlichen folgen??????? dumm, dumm dumm. kann man nur dazu sagen. wieso noch ein weiterer monat gewartet wird, ist niocht nachvollziehbar, vor allem nach der aussage " wir haben die situation in griff". ja dann wärs endlich höchste zeit zur rückkehr in den "normalbetrieb" wie vor corona und den schädlcihen beschlüssen! einmal mehr hat der schwach br keinen mut!
besser würde man reisen ins ausland und vom ausland in die schweiz verbieten! denn das sind die grössten ansteckpunkte, aber das schnallt ja das bag nicht. das bag sollte dringend ausgemistet und neu organisiert werden mit fähigen leuten und dann sollten auch nur maximal 1--2 fähige personen da kommunizieren und nicht gefühlt jede woche ein neuer profilneurotiker der sich medial in szene setzen will


meine güte, will der br und das bag die komplette wirtschaft zerstören, die halbe ist ja schon zerstört!! oder was genau ist das ziel vom br/bag??????
"die situation ist unter kontrolle" _ja dann wärs höchste zeit endlich zur normalität zurückzukehren und alles wieder erlauben. MAN MUSS ENDLICH MID DIESEM KACK VIRUS LEBEN und nciht weiter alles verbieten! will man die leute physich und psychisch komplett umbringen? denn die allermeisten haben genug von diesem coronascheiss und diesen massnahmen. nun,, habe keinen anderen entscheid von diesen hosssenscheissern erwartet. deren ziel ist ja immer noch bis märz 2021 alles zu verbieten und das ist das ziel und das werden sie leider mit allen mitteln erreichen!

mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad


hoch
#415467 - 12/08/2020 16:38 Re: Saison 20/21 [Re: sockenwilli]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Wie soll man eine nationale Meisterschaft durchführen wenn jeder Kanton seine eigenen Regeln (Bewilligung: Ja oder Nein) aufstellen darf ?

P.S. Die Konkurse kommen erst mit Verzögerung wenn die Kredite und Kurzarbeitsentschädigung endet...


Bearbeitet von droopy (12/08/2020 16:41)

hoch
#415468 - 12/08/2020 17:20 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Mutiger Entscheid.
Vielleicht in 3-4 Wochen bereits makulatur.
Das Virus brauchte im ersten Anlauf ca. 2 Monate um das Gesundheitssystem im Tessin und Genf/Waadt an die Grenzen zu bringen und ca. 1700 Todesopfer zu "produzieren".
Wir werden es sehen. Jedenfalls wird in erzwungener oder "freiwilliger" Lockdown Status die Wirtschaft ruinieren. Und nicht die paar "Vor Hang ids Muu" Beizen die geschlossen haben..

hoch
#415470 - 12/08/2020 18:16 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Ich finde diesen Entscheid überlegt und richtig !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#415471 - 12/08/2020 18:35 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Ungefär so:

Eigenverantwortung, wer aus Risikogebiet einreist muss 10 Tage in Quarantäne.

-> 18'000 sind in Quarantäne.

Wahrscheinlich waren alleine in den Balkanstaaten weit über 100'000 in den Ferien.

hoch
#415474 - 13/08/2020 10:11 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Ich finde die Entscheidung in Bezug zur Gesundheit falsch.
Destrotroz war ubd bin ich für die Aufhebung.

Eigenverantwortung ist bei Menschen eine Illusion.
Der Bundesrat spielt Bs pingpong mit den Kantonen und der „Eigenverantwortung“.

Es macht nur wenig Sinn Sportveranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern zu verbieten und die in den Konkurs zu führen. Aber gleichzeitig Discos, Bars, Parties, Flugverkehr, Hotels mit Buffets usw. zu erlauben.

Gleichzeitig gibt es Parties in Spanien, Italien, Frankreich, Balkan als gäbe es Covid- 19 nicht.


Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
Seite 42 von 148 < 1 2 ... 40 41 42 43 44 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid