Seite 38 von 148 < 1 2 ... 36 37 38 39 40 ... 147 148 >
Optionen
#415389 - 07/08/2020 07:27 Re: Saison 20/21 [Re: Trancessiv]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Trancessiv
Wenn jeder eine trägt sind alle geschützt... so schwer zu verstehen?
Zudem git es viele verschiedene Schutzstufen...

Wer mehr über das Virus weiss und die Erfahrungen in anderen Länder mit einbezieht, kann nicht ernsthaft schreiben: Füllt die Stadien mit Leuten wie vor einem Jahr...

Doch kann man. Du musst ja nicht hin.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#415394 - 07/08/2020 09:40 Re: Saison 20/21 [Re: TheRealSchratti]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Trancessiv
Wenn jeder eine trägt sind alle geschützt... so schwer zu verstehen?
Zudem git es viele verschiedene Schutzstufen...

Wer mehr über das Virus weiss und die Erfahrungen in anderen Länder mit einbezieht, kann nicht ernsthaft schreiben: Füllt die Stadien mit Leuten wie vor einem Jahr...

Doch kann man. Du musst ja nicht hin.


Also diese Aussage, “du musst ja nicht hin“ ist jetzt aber schon ziemlich bescheuert.
Wenn es so einfach wäre, könnte man einfach alle Risikofreudigen zusammen tun und das Problem ist gelöst. Leider gehen diese Menschen dann auch wieder nach Hause, Schule, Arbeit, Urlaub etc...


Was auch die Vereine für sinnvolle Massnahmen ergreifen werden, manche Zuschauer werden eh darauf pfeifen.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#415395 - 07/08/2020 09:47 Re: Saison 20/21 [Re: droopy]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: droopy
Warum tragen die Angestellten in den Spitälern dann seit x Jahren solche Masken ? Sicher nicht aus Spass...


Ich war in den letzten zwei Wochen mehrfach im Spital und weisst du wer da teilweise ohne Maske oder mit der Maske unter dem Kinn rumgelaufen sind? Kleiner Tipp es waren keine Patienten und keine Besucher.
Die Frage ist auch im Spital in welchen Situationen die Maske getragen wird und in welchen nicht!

hoch
#415398 - 07/08/2020 14:30 Re: Saison 20/21 [Re: TheRealSchratti]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Doch kann man. Du musst ja nicht hin.


Und was wenn Du Dir dort das Virus abholst und dann Deine Freunde, Eltern oder Unbekannte ansteckst und die dann schwere Verläufe, Langszeitschäden haben oder gar sterben? Leute die immer aufgepasst haben aber dank Deiner Ignoranz jetzt dafür büssen? Das lässt völlig kalt.

Ich kann auch bei Dir vorbei kommen, Dir on beide Knie schiessen und sagen, Pech gehabt....

hoch
#415399 - 07/08/2020 17:22 Re: Saison 20/21 [Re: Trancessiv]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Trancessiv
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Doch kann man. Du musst ja nicht hin.


Und was wenn Du Dir dort das Virus abholst und dann Deine Freunde, Eltern oder Unbekannte ansteckst und die dann schwere Verläufe, Langszeitschäden haben oder gar sterben? Leute die immer aufgepasst haben aber dank Deiner Ignoranz jetzt dafür büssen? Das lässt völlig kalt.

Ich kann auch bei Dir vorbei kommen, Dir on beide Knie schiessen und sagen, Pech gehabt....


Ich kenne sehr viele Leute, kenne aber absolut niemand, die der einen Virus eingefangen hat. Nicht mal Symptome.
Wenn man jetzt wegen jedem Virus eine solche krankhafte Hysterie anfängt, so wird das wirklich nichts mehr mit normal Leben.
Wir haben seit es Menschen gibt schon sehr viele Viren gehabt und haben es ohne Witzfiguren wie der überfordete BR und BAG sehr gut überstanden. Man lebt seit Jahrmillionen mit den Viren zusammen, ging immer. Auch wenn man bei der spanischen Grippe, die vielleicht schlimmste Anfang des 20. Jahrhunderts viele gestorben sind. Da müssen auch Viren dabei gewesen sein, dass es sich so ausbreiten konnte.
Aber wir sind jetzt mehr als 100 Jahre weiter. Eine solche Seuche wird es vermutlich nie mehr geben, da ist dieser Corona Virus ein Dreck dagegen.
Dass man dann so eine Angst und Panik Hysterie aufbauen muss, was von den Saftmedien sogar noch angeheizt wird, verstehe ich absolut nicht und habe null Verständnis dafür.
Man sollte halt in den Saftmedien auch mal die Anzahl Genesenen publizieren, aber dann würde die Gehirnwäsche nicht mehr funktionieren.
Und nein, habe absolut keine Angst um meine Liebsten. Warum sollte man? Respekt ja, alles andere ist übertrieben und lächerlich, oder läufst du noch mit Mundschutz in der Wäutgschicht umher? Gibt ja solche Hirngespinnste die auf dem Velo eine Maske tragen. laugh confused

Übrigens lasse ich mich von einer solchen kaum getesteten Zwangsimpfung sicher nicht impfen.
Sollen zuerst diejenigen Politiker und BAG sich impfen lassen, die das befürworten. Dann sieht man bei diesen Clowns auch, welche Nebenwirkungen es hat.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#415400 - 07/08/2020 19:22 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
So,jemand hat nun eine Petition gestartet.


https://www.change.org/p/bundesrat-der-schweiz-saveswisssports-aufhebung-der-1000er-beschränkung-für-sportveranstaltungen-4a481ff4-3e7e-499a-aac7-efec24609be5/u/27465056


https://www.watson.ch/sport/interview/91...in-im-interview


Bearbeitet von Lucky (07/08/2020 19:24)

hoch
#415401 - 07/08/2020 19:22 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Weitere Fakenews: https://www.volksverpetzer.de/bericht/corona-leugner-14-texas/

Könntest glatt Du sein.

Ja Viren gabs schon immer, aber zwischen einem Virus der ne Erkältung verursacht und Influenza besteht ein grosser Unterschied. Zwischen Influenza und SARS-COV2 ist nochmal ein gewaltiger Schritt!

Was ihr Leugner immer vergesst: Wir haben sehr viel gemacht und geopfert damit die Zahlen tief sind. Präventionsparadox. Was meinste würde es aussehen ohne das alles? Frag Bergamo, NY wies da war bevor der Lockdown kam. Wie kann man das ausblenden?

ICh verstehe ja, Influenz 1500 pro Jahr, Corona vermutlich 2500 pro Jahr. Keiner überlegt wie wenige Influenzatote es wären mit Lockdown, oder wie viele Coronatote ohne Massnahmen.

Drosten machte gestern eine interesannte Aussauge:

Man muss nicht jeden positiven Fall gleich ansehen und "Massen" in Quarantäne setzen. Man muss die Virulast messen. Manche sind kaum infektiös. Zudem bis einer Symptome hat und zum Arzt geht vergeht idR eine Woche und dann ist die Person vermutlich nicht mal mehr ansteckend.

Also, in Lüftung investieren, Tracing erhöhen und gezielt testen.

hoch
#415402 - 07/08/2020 20:15 Re: Saison 20/21 [Re: Trancessiv]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Sorry, dich in Ehren. Aber lieber du als ich.
Deine ständige Angst macht doch schon krank. Fahr ein paar Gänge runter, auch besser für deinen Herzkreislauf und Blutdruck Probleme und hinterfrag mal was, was diese "Starvirologen" tagtäglich raus lassen. Ein Drosten und anderen Portionenplauderis sollen endlich die Klappen halten. Einfach unglaublich diese Verarsc.e!!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#415403 - 07/08/2020 20:36 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Im Kt. Bern haben wir ca. 8 neue Fälle pro Tag. Da wo ich wohne in den letzten 3 Wochen 5 Fälle. Selbst wenn man die Dunkelziffer auf 10 setzt ist die Chance auf jemanden zu treffen sehr klein. Aber es ist möglich.

Was ist Deiner Meinung nach in Bergamo, Bronx und anderen Orten passiert? Alles Fake?

Da wo ich zu überängstlich bin bist Du arrogant und blendest alles aus.
Grad Ischgl zeigt mit seinen 48% Antikörper wie schnell sich das Virus verbreitet wenn man es lässt. Und das wird Opfer geben. Natürlich kann man sagen das ist halt Pech, 0.01-0.05% ist "spatzig"

Wieso können Du und andere "NichtSchlafSchafe" nicht auf Fragen antworten (oder Fakten) sondern leiern eifach nur die selbe Leier runter?

hoch
#415404 - 07/08/2020 21:00 Re: Saison 20/21 [Re: Trancessiv]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
100% Fake
Und nein, bin weder arrogant noch zu unvorsichtig.
Darum schrieb ich schon vorher. Lieber du als ich. Würde mich ankotzen, so zu Leben.
Wie schon gestern geschrieben. Habe enorme Herzkreislauf und Blutdruckprobleme. Schon Herzinfarkte hinter mir. Ich halte mich an die Regeln und gut ist. Hatte vor kurzem einen Corona D
Schnelltest, kein Covid 19. Trotz dass ich arrogant sein soll und zu unvorsichtig. grin
Soll ich nun trotzdem mit der Angst Leben, dass ich angesteckt werden könnte?
Da macht man sich unnötig selber kaputt, wenn man ständig an diesen Virus denkt und überreagiert. Dass alle etwas anders auf solche Angstmacherei reagieren ist mir schon klar. Aber du übertreibst es masslos und wenn dieser Virus wirklich so schlimm wäre wie er hochsterilisiert wird, wäre ich schon lange am Beatmungsgerät.
Ich Lebe so gut es geht genau so weiter wie bisher auch. Sehe keinen Grund anders zu Leben. Ausser dass ich Abstand halte, Hände vermehrt wasche, desinfiziere und leider die Maske im ÖV anziehen muss, das niemanden nützt, sprich Alibi ist.

Du lebst dein Leben und ich meines. Kommt gut. Wer dann am Schluss richtig gelegen hat, werden wir vielleicht noch erfahren. Daher klink ich mich hier aus der Diskussion raus, weil es ewigs so weiter gehen würde und keiner von beiden vom Standpunkt abweichen wird.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 38 von 148 < 1 2 ... 36 37 38 39 40 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid