Seite 34 von 148 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 147 148 >
Optionen
#415327 - 05/08/2020 09:40 Re: Saison 20/21 [Re: Lerb]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: Lerb
Liebe Moderatoren
Wie wärs Schratti wieder mal zu sperren?



und wieso? gibt keinen grund dazu. jeder darf seine meinung äussern, sofern keine schweren beleidigungen etc. gegen andere user macht oder grob die reglen bricht, also gibt keinen anlass und keinen grund zu sperren. wenn dir das geschreibene von einem anderen user halt nicht passt, ist das einzig und allein dein problem.
und welche moderatoren? gibt es die überhaupt noch? evtl. sollte man dich besser sperren. wink laugh grin cool

hoch
#415328 - 05/08/2020 10:10 Re: Saison 20/21 [Re: Lerb]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Lerb
Liebe Moderatoren
Wie wärs Schratti wieder mal zu sperren?

Es hüpft halt nicht jeder auf dem gleich kranken Corona Trittbrett. Warum auch, ist was passiert?
Hab ich mit dem etwa einen grösseren Nerv getroffen, dass du mich gesperrt sehen willst? Die Wahrheit zu ertragen fällt halt vielen sehr schwer. Übrigens werden wir alle verarsc.t, mit dem ach so schlimmen Virus.
Die Saison wie gewohnt mit Fans anfangen, sogenannte "Starvirologen, nichtsnutzige BR" usw. einsperren und gut ist. Wenn halt mit Maske. Alles andere ist ein riesengrosser Skandal.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#415329 - 05/08/2020 10:16 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
Es ist ja hier fast schon so wie in der Politik, Meinungsfreiheit gilt nur dann wenn es der linken Meinung entspricht... Kindergarten, sorry
Und nein, ich bin in dieser Coronasache nicht immer der Meinung von Schratti...

hoch
#415330 - 05/08/2020 10:21 Re: Saison 20/21 [Re: herzblut]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: herzblut
Es ist ja hier fast schon so wie in der Politik, Meinungsfreiheit gilt nur dann wenn es der linken Meinung entspricht... Kindergarten, sorry
Und nein, ich bin in dieser Coronasache nicht immer der Meinung von Schratti...

Danke. Das mit der linken Meinung wollte ich nicht schreiben und unnötig provozieren, auch wenn es leider wahr ist. Schön dass du es geschrieben hast. Ist hier schon seit vielen jahren so.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#415331 - 05/08/2020 10:37 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1568
Ort: Lausanne
Das hatten wir schon mal mit Schratti. Damals wie heute bin ich komplett gegen Sperrungen, so lange man sich vernünftig unterhält, egal wie abstrus die Meinungen auch sein mögen.

Deshalb nochmals zu Schratti. Es ist nun mal ein himmelweiter Unterschied, ob du einen Text eines ausgewiesenen Experten zitierst, welcher die aktuellen Zustände und den Stand des Wissens oder was wir aktuell als solchen vorgesetzt bekommen, kritisch hinterfragt oder mit schwachsinnigen Verschwörungstheorien daherkommst und/oder irgendwelche Vollidioten zitierst, welche null Ahnung haben, sich aber als Oberkenner aufspielen! Es ist immer dasselbe, du versteigst dich gerne in Richtung kompletten Schwachsinn, um danach zurück zu rudern und doch noch was halbwegs vernünftiges zu schreiben.

Ich sag selber, eine Debatte, wie wir mit diesem Virus zukünftig umgehen und eine Aufarbeitung ob die aktuellen Massnahmen sinnvoll sind und unser Weg der richtige ist/war, ist auf jeden Fall angebracht! Nur sollte dies Fakten basiert passieren und sicher nicht auf der Basis von Theorien von irgendwelchen schwachsinnigen Verschwörungstheoretikern! Angebracht wäre, dass sich die Politik ernsthaft mit dem Thema befasst. Das Problem dabei ist, dass das Wissen im Moment noch ziemlich klein ist. Es handelt sich auf allen Seiten in erster Linie um Vermutungen, Thesen und erste Rückschlüsse. Belegt ist noch nicht allzu viel und wird z.T. auch von Interessengruppen getrieben. Und nein, ich meine nicht Bill Gates und all der andere Müll! Und so lange dem so ist, wird die Politik, gerade mit dem heutigen vorherrschenden political correctness Wahn, mit Sicherheit immer eher in Richtung Sicherheit und Schutz und eher zu viel als zu wenig Massnahmen entscheiden.
Und genau da liegt der Hund begraben, wir können gerne debattieren, meinetwegen kann Schratti auch gerne herumschreien Skandal, allerdings werden Massnahmen vom Bund und Kantonen getroffen und so wie der Wind aktuell weht sehe ich schwarz für die nächste Saison! Wir sprechen immer nur über die Zuschauer, weil dies uns direkt betrifft. Die Zuschauer sind allerdings nur das eine, welches man unter den aktuell herrschenden Vorschriften, mit einem rigiden Sicherheitskonzept vielleicht noch handeln könnte. Aber wie eine Saison unter den aktuellen Voraussetzungen aussieht, wenn man sich nicht wie die nhl einschliesst und Quarantäneplayoffs spielt führt uns gerade die MLB vor. Da herrscht bereits nach zwei Wochen das reinste Chaos. Die Teams reisen natürlich viel mehr und die Fallzahlen sind in den Staaten auch viel höher als bei uns. Trotzdem, gerade aufgrund der Tatsache, dass Eishockey ein absoluter Kontaktsport ist und dass du die Spieler über die Dauer der Saison schlicht nicht isolieren kannst, ist es mit den vorgegebenen Massnahmen und Vorschriften illusorisch, dass man es schafft eine Eishockey Saison durchzuspielen. Da wirst du dauernd eine Mannschaft haben, welche für 10 Tage in Quarantäne muss. Keine Ahnung wie sie dies handeln wollen!

hoch
#415334 - 05/08/2020 10:51 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2906
Das ist so... Behördliche Anordnungen sind das eine (Zuschauer oder nicht), der Spielbetrieb das andere.

Die Beispiele von Corona-Fällen in der Fussball Super League oder aktuell in der MLB in den USA lassen da schon aufhorchen - und es wird einmal mehr eindrücklich bewiesen, wie schnell sich dieses Virus verbreiten kann. Und Baseball ist jetzt nicht unbedingt DIE Kontaktsportart.

Allenfalls würden im Eishockey Vollvisiere helfen? In der NFL soll so etwas ja angeblich angedacht sein.

schwierig schwierig...

hoch
#415336 - 05/08/2020 11:34 Re: Saison 20/21 [Re: Robsen]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Robsen


Allenfalls würden im Eishockey Vollvisiere helfen?


Integralhelm... cool

hoch
#415338 - 05/08/2020 13:49 Re: Saison 20/21 [Re: Lucky]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Oder in Plastic- oder Alufolie einschweissen... grin

Aber man muss versuchen Schrittweise wieder Zuschauer zuzulassen.

Klar das alle vom BAG und die Virologen den "ewigen" Lockdown wollen, denn damit wären die Infektionszahlen am tiefsten (und die Politiker könnten sich so am besten profilieren), aber damit wäre auch die Wirtschaft endgültig tot und das kann sicher nicht das Ziel sein...


Bearbeitet von droopy (05/08/2020 13:50)

hoch
#415339 - 05/08/2020 14:19 Re: Saison 20/21 [Re: Lerb]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Lerb
Liebe Moderatoren
Wie wärs Schratti wieder mal zu sperren?


Hast du Mühe mit anderen Meinungen um zu gehen oder was? ich möchte jetzt hier gar keine Stellung zu Schrattis aussagen nehmen. egal ob sie schwachsinnig sind oder nicht, sie sind kein Grund ihn zu sperren, denn sie verstossen nicht gegen die Forenregeln!

hoch
#415340 - 05/08/2020 15:35 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Wär ja auch höchst ironisch, ihn ausgerechnet dann zu sperren, wenn er zum ersten Mal jemanden zitiert, der tatsächlich Ahnung hat.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 34 von 148 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid