Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 >
Optionen
#415976 - 09/09/2020 18:06 Re: Saison 20/21 [Re: The_Haunted]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1480
Ort: Luzern
Nach vorsichtigen Angaben von gestern sind es wohl 1250 zugelassene Plätze.
Die Stehplatz Abos werden dann so wie ich verstanden habe zu Sitzplatz Abo Nummeriert auf der Stehplatztribüne.
Deshalb sind wohl auch nur vorsichtig gesagt noch 80 Abos erhältlich. Zumindest vorerst. Heisst 1250 sind sicher, frage ist ob es noch etwas mehr wird.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#415977 - 09/09/2020 18:22 Re: Saison 20/21 [Re: gismo]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Einfach ein riesen Witz das Ganze.
Leider gibt es überall solche, die auf jedem Trittbrett mitfahren wollen und unterstützen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#415978 - 09/09/2020 20:20 Re: Saison 20/21 [Re: The_Haunted]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Dafür kommt jetz der Bauchladen Mann.... Bier auf Platz.... back to the roots.

hoch
#415979 - 09/09/2020 20:39 Re: Saison 20/21 [Re: The_Haunted]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Samstag Abend. Heimspiel im Schoren. Zusammen mit Freunden oder Freundin einfach mal spontan an ein spannendes Spiel unseres SCL im heimischen Schoren pilgern.


... diese Zeiten sind bis auf weiteres in weite Ferne gerückt! Wär hätte das vor einem Jahr gedacht. Echt erschütternd und mühsam diese Situation und tut mir als treuen Fan über Jahrzehnte richtig weh frown

hoch
#415980 - 09/09/2020 21:06 Re: Saison 20/21 [Re: The_Haunted]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1480
Ort: Luzern
@Nr.100......ein bisschen spontan könnte klappen. Sollten die restlichen Abos nicht noch verkauft werden, kann man Online Tickets bekommen.

Aber ich weiss was Du meinst.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#415982 - 10/09/2020 10:05 Re: Saison 20/21 [Re: gismo]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Klar, die bundesrätlichen Massnahmen sind einschneidend und nicht das Gelbe vom Ei!
Ich habe mein Sitzplatzabo A trotzdem wieder genommen, dann kommt halt der Bauchladen-Bier-Mann vorbei und wir trinken im Sitzen. Ich werde jedenfalls das Beste aus der Situation machen.

Mir macht viel mehr Sorge was mit unserem SCL geschehen wird:
Wie wird der SCL finanziell über die Runden kommen? Wie geht es mit dem neuen Stadion weiter? Geht da überhaupt noch etwas?
Werden wir nach Corona einen gesunden NLB-SCL vorfinden oder werden wir unseren Verein als Scherbenhaufen vorfinden?
Ich rechne nicht damit dass sämtliche Proficlubs die COVID-Pamdemie überleben werden. Dies wird für das CH-Eishockey ähnlich wie für das Porzellan, nachdem die Elefantenherde zu Besuch war...

Ich mache mir echt Sorgen!!!!

hoch
#415987 - 10/09/2020 14:43 Re: Saison 20/21 [Re: The_Haunted]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
1250 Sitzplätze... ok, ich denke dass unser SCL mit diesen irgendwie über die Runden käme.
Man bleibt sich treu, weniger kann man nicht mehr in das Team Investieren , als diese Saison.
Das Catering wir jedoch massiv weniger Einnahmen bringen und ob überhaupt dieser Schnitt erreicht wird ist auch noch lange nicht sicher.

Ob die Saison überhaupt zu Ende gespielt werden kann ist ebenso ungewiss.....

Um auf Reflex zurück zu kommen, ....einen ( kern ) gesunden SCL werden wir ( falls die Saison durch gespielt werden kann ) ende Saison sicher nicht vorfinden ein Scherbenhaufen denke ich aber auch nicht.

Das wird für diverse Klubs in den beiden Profiligen ein Hochseilakt.

hoch
#415988 - 10/09/2020 15:53 Re: Saison 20/21 [Re: The_Haunted]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Man kann sich zurecht Sorgen machen. Eine solch ungewisse Zukunft (für alle) gab es doch schon ewig nicht mehr. Vielleicht kann sich die ältere Generation unter uns noch an eine solche Erinnern… Damals war aber sowieso noch alles anders oder auch noch gar nicht vorhanden. Dass man die Saison ohne Ausländer in Angriff nehmen wird, scheint für mich immer wahrscheinlicher, verständlicher und nachvollziehbar. Der SCL kann (und will wahrscheinlich auch nicht) nicht aufsteigen.

In dieser Saison wird Kloten, Olten oder Visp den Sieg (und somit den Aufstieg) unter sich ausmachen. Wenn einer, der kleinen bzw. Aussenseitern das Rennen macht, umso besser, das gehört zum Sport.

Nun, wir sitzen alle im selben Boot. Das einzige war wir machen können ist, den Verein und die Mannschaft so gut es geht zu Unterstützen. Im Stadion halt auch mal ein Bier mehr trinken (sollte nicht so schwer fallen), ein Merchandise-Artikel für sich kaufen oder zum Verschenken… Es gibt viele Möglichkeiten, wie man den Verein unterstützen kann.

Hopp SCL!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#415989 - 10/09/2020 16:12 Re: Saison 20/21 [Re: N0thing!]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ajoie nicht vergessen.
Wenn sie den B Final gewinnen, steigt niemand auf (ausser sie wollen dann mit der neu renovierten Halle trotzdem aufsteigen), auch nicht Kloten und die sind bestimmt nicht stärker als Ajoie.
Ajoie schätze ich auch in dieser Saison als das stärkste SL Team ein.
Man wird es sehen.

Ihr könntet doch Earl leihweise oder ganz nach L'thal holen. Für die NL ist er zu schwach, langsam und verletzungsanfällig geworden.
Verstehe bis heute nicht, warum man den nach Langnau holte
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#415990 - 10/09/2020 16:25 Re: Saison 20/21 [Re: N0thing!]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: N0thing!

Nun, wir sitzen alle im selben Boot. Das einzige war wir machen können ist, den Verein und die Mannschaft so gut es geht zu Unterstützen. Im Stadion halt auch mal ein Bier mehr trinken (sollte nicht so schwer fallen), ein Merchandise-Artikel für sich kaufen oder zum Verschenken… Es gibt viele Möglichkeiten, wie man den Verein unterstützen kann.


Du sagst es.
In guten Zeiten ist es einfach ein Fan zu sein,in schlechten Zeiten ist jeder gefragt um seinen Club zu unterstützen.
Jedes verkaufte Abo zählt.
Kann mir allerdings kaum vorstellen das der SCL wirklich ohne Ausländer in die Saison starten wird,da kommt schon noch was.

hoch
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 >