Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >
Optionen
#415219 - 29/07/2020 20:09 Saison 20/21
The_Haunted Offline
Mitglied

Registriert: 21/02/2011
Beiträge: 324
Ort: Streetside
Heute ist wieder einmal ein Newsletter vom SCL per Mail hereingeflattert. Ich finde es sehr gut, wenn auch mal informiert wird, dass es aktuell noch nichts zu informieren gibt. Mir ist sympathisch, dass der Verein bemüht ist, auch in diesen Zeiten nah am Fan zu bleiben. Mitte August wissen wir eventuell mehr, wann und wie es weitergeht. Zwischen den Zeilen im Infomail liest man, dass wahrscheinlich noch nicht allzu viele Fans das Abo bezahlt haben, die Einzahlungsfrist wird verlängert. Schade eigentlich, waren es doch Jahr für Jahr neue Rekordzahlen. Wäre toll, wenn der Verein gerade in diesem Sommer möglichst viele Abos verkaufen könnte, hat auch etwas mit Solidarität zu tun.

Wie seht ihr der Saison entgegen? In meinen Kreisen ist es schon fast ein Running Gag, auf den Saisonstart im September zu verweisen. Ich denke kaum, dass ein regulärer Start möglich ist. Auch den Schoren in ein reines Sitzplatzstadion zu verwandeln dürfte schwierig werden, zumal der Gang unter der Streetside und an den Spielergarderoben entlang nicht einmal die Breite des Mindestabstands aufweist...

hoch
#415220 - 29/07/2020 20:13 Re: Saison 20/21 [Re: The_Haunted]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Vielen Dank The_Haunted für das eröffnen des Threads.

Der Bundesrat erwägt, die 1000 Personen-Limite bis im März 2021 zu verlängern! Dies würde wie den schweizer Fussball auch das schweizer Eishockey in eine ganz ungemütliche Lage befördern.
Ebenfalls ist (oder habe ich dies verpasst?!) verständlicherweise immer noch kein Spielplan für die neue Saison aufgetaucht.

Wie hier vor einigen Wochen bereits geschrieben, ist vieles sehr, sehr ungewiss was die neue Saison betrifft..

hoch
#415232 - 30/07/2020 09:43 Re: Saison 20/21 [Re: Nr.100]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Die Frage ist, ob überhaupt gespielt wird mit max. 1000 Zuschauern. Der SCB hat mal verlauten lassen, dies sei keine Option weil Ausgaben und Einnahmen sich nie decken würden resp. es so "besser" wäre, gar nicht zu spielen.
Zudem wird die Zeit knapp, man müsste ja Stand heute alles umfunktionieren (Sitzplätze, Abstand, Catering usw.).

Ein späterer Saisonstart wäre somit auch hinfällig falls im August kommuniziert wird, dass bis Ende März nicht mehr als 1000 Zuschauer zugelassen werden. Aber so wüsste man wenigstens woran man ist, besser als wenn es heisst wir schauen dann im Oktober weiter und beginnen evt. dann die Saison...

hoch
#415235 - 30/07/2020 12:30 Re: Saison 20/21 [Re: The_Haunted]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Ja die aktuellsten Zahlen machen nicht wirklich mehr Mut. Heute zum ersten Mal wieder über 200 Fälle innert 24h. Wenn sich diese Zahlen nicht schlagartig wieder nach unten entwickeln, blicke ich nicht leider mehr so positiv in die kommende Saison wie auch schon.

Danke fürs Update @ SCL.

Bisher bekannter Fahrplan:
Mittwoch 12.08.2020: Entscheid und Pressekonferenz des Bundesrat
Freitag 14.08.2020: Ligaversammlung, Entscheid über Startzeitpunkt der Saison 20/21
Samstag 15.08.2020: Pressekonferenz des SC Langenthal
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#415265 - 31/07/2020 13:30 Re: Saison 20/21 [Re: The_Haunted]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Wie siehts eigentlich mit den Testspielen aus? Finden die mit oder ohne Zuschauer statt? Hat man da schon einmal etwas gehört/gelesen?

Nächsten Donnerstag geht es ja in Huttwil bereits los... smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#415266 - 31/07/2020 13:33 Re: Saison 20/21 [Re: N0thing!]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: N0thing!
Wie siehts eigentlich mit den Testspielen aus? Finden die mit oder ohne Zuschauer statt? Hat man da schon einmal etwas gehört/gelesen?

Nächsten Donnerstag geht es ja in Huttwil bereits los... smile


da wären 1000 Zuschauer erlaubt, aber ich denke kaum dass der SCL und die Eishalle Huttwil für ein Testspiel einen grossen Aufwand betreiben werden damit dieses mit Zuschauern durchgeführt werden kann. Daher ohne Zuschauer.

hoch
#415267 - 31/07/2020 14:25 Re: Saison 20/21 [Re: freier reporter]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: N0thing!
Wie siehts eigentlich mit den Testspielen aus? Finden die mit oder ohne Zuschauer statt? Hat man da schon einmal etwas gehört/gelesen?

Nächsten Donnerstag geht es ja in Huttwil bereits los... smile


da wären 1000 Zuschauer erlaubt, aber ich denke kaum dass der SCL und die Eishalle Huttwil für ein Testspiel einen grossen Aufwand betreiben werden damit dieses mit Zuschauern durchgeführt werden kann. Daher ohne Zuschauer.

Sei mir nicht böse aber ein offizielles Statement bzw. eine kurze Info wäre mir aber immer noch lieber als irgendwelche annahmen.
Für die +- 200 Nasen müsste man gar nicht mal so viel machen. Maskenpflicht und gut ist.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#415268 - 31/07/2020 15:15 Re: Saison 20/21 [Re: N0thing!]
Biergarten Offline

Mitglied

Registriert: 18/10/2010
Beiträge: 250
Ort: Schore hinde dure
Original geschrieben von: N0thing!
Wie siehts eigentlich mit den Testspielen aus? Finden die mit oder ohne Zuschauer statt? Hat man da schon einmal etwas gehört/gelesen?

Stand nicht im Abi-Brief, dass die Testspiele in Huttwil und Schoren inkl. Berner-Cup ohne Zuschauer stattfinden. Meinte sowas gelesen zu haben....
_________________________
Chüüübel gholt!

hoch
#415273 - 31/07/2020 17:08 Re: Saison 20/21 [Re: The_Haunted]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Nö der Bernercup findet MIT Zuschauer statt !!!

In Huttwil finden alle Vorbereitungsspiele ohne Zuschauer statt.

Die Spiele im Schoren weis ich nicht , aber das mit dem Bernercup ist stand heute auf sicher.

Info Huttwil habe ich aus erster Hand.........,
die Vertreter des SCL wären da bereits die zweite Hand...... wink


Bearbeitet von Längssite (31/07/2020 19:02)

hoch
#415278 - 31/07/2020 19:22 Re: Saison 20/21 [Re: The_Haunted]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: The_Haunted
........Zwischen den Zeilen im Infomail liest man, dass wahrscheinlich noch nicht allzu viele Fans das Abo bezahlt haben, die Einzahlungsfrist wird verlängert. Schade eigentlich, waren es doch Jahr für Jahr neue Rekordzahlen. Wäre toll, wenn der Verein gerade in diesem Sommer möglichst viele Abos verkaufen könnte, hat auch etwas mit Solidarität zu tun.


Auch hier scheint das Vertrauen in die Schutzmassnahmen kleiner oder die Angst grösser zu sein als die Solidarität zum Klub und vielleicht halt auch bei einigen die finanziellen Möglichkeiten....., wenn man nicht einmal weis ob man Spiele wird schauen gehen.
Sollte eine Lösung kommen werden sicher noch einige abgesetzt werden können......

aktuell denke ich, dass weniger Leute in die Stadien gehen werden als ev. möglich wären.
Kommt aber auch auf das TV Angebot oder streaming Möglichkeiten an.....

Original geschrieben von: The_Haunted

Wie seht ihr der Saison entgegen? In meinen Kreisen ist es schon fast ein Running Gag, auf den Saisonstart im September zu verweisen. Ich denke kaum, dass ein regulärer Start möglich ist. Auch den Schoren in ein reines Sitzplatzstadion zu verwandeln dürfte schwierig werden, zumal der Gang unter der Streetside und an den Spielergarderoben entlang nicht einmal die Breite des Mindestabstands aufweist...


Das kommt darauf an ob die Kantone auf das 60 % Modell eingehen werden....und ob die SL Klubs ( mal ganz sicher ohne Kloten.....) in der Lage wären mit 1000 die Saison finanziell zu überstehen.
Es gibt auch das Szenario, dass nur die SL spielt.

Im Moment , glaube ich noch an gar nicht viel.........,
bezüglich 1000er Konzept im Schoren, dies steht und wird eingereicht und wäre umsetzbar in allen Bereichen da dürftest du übrigens auch stehen auf der Streetside, mit Abstandsregeln natürlich, was aber bei max. 250 - 300 Personen auch möglich wäre. Sitzplätze werden ganz bestimmt nirgens Eingebaut, ausser auf der Längsseite beim Wald / Südost, kannst du sitzend problemlos das Spiel schauen. Beim 60% Konzept wird's dann richtig eng......


Bearbeitet von Längssite (31/07/2020 19:40)

hoch
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >