Seite 30 von 148 < 1 2 ... 28 29 30 31 32 ... 147 148 >
Optionen
#415250 - 30/07/2020 21:45 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#415251 - 30/07/2020 21:50 Re: Saison 20/21 [Re: droopy]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: droopy


Man sollte endlich ein Mittelweg finden zwischen Rückkehr zur Normalität und Schutz von einer Massenausbreitung.


Ja Bingo!
Mach doch mal ein Vorschlag und unterbreite deine Lösung an den Betreffenden Stellen.
Es machen sich gerade jetzt in jedem Club der Schweiz und an den höchsten Stellen die Hellsten Köpfe Gedanken darüber was die Beste Lösung sein könnte. Nur leider gibt es halt im Moment keine Mittel wie man dem Problem endgültig gegenüber treten kann.
Niemand möchte halt das im Januar die Fallzahlen wieder bei Täglich 1000 angelangt sind,weder die Clubs noch irgendein Verantwortlicher der dann für seine Entscheide gerade steh muss. Oder möchtest du derjenige sein der dann im Blick genannt wird welcher eine schlechte Entscheidung getroffen hat?
Die Saison wird starten,ob ich dann selber im Stadion sein werde oder das Geld fürs Abo zurück erhalte werden wir sehen.
Ich schaue es mir dann halt im TV an,so wie ich ab Morgen die NHL wieder verfolgen werde.
Ich möchte nicht in der Haut der Entscheidungsträger stecken,denn egal was entschieden wird,es wird Kritik hageln.
Selbst wenn dann mal eine Impfung verfügbar sein wird,und man dem Virus Herr werden sollte wird es Leute geben die ihre kruden Verschwörungstheorien in Foren breit treten und was von Chips und anderen Haarsträubenden Dingen schreiben werden.
Ich hoffe natürlich auch das es keinen Impfzwang geben ,und die Impfung Freiwillig bleiben wird,aber jeder der dann erkrankt soll dann bitte seine Krankenhausrechnung aus der eigenen Tasche bezahlen.

hoch
#415252 - 30/07/2020 21:54 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Ich verstehe beide Seiten. Der Fan fühlt sich um seine Leidenschaft betrogen, der neutrale Mensch denkt sich, es ist ja nur Sport.
Ich würde aber die geplanten Massnahmen, schweren Herzens gutheissen. Man darf erwarten auf Sport und Nachtleben zu verzichten, zum Wohl der restlichen Bevölkerung.
Wichtig wird sein, der Bund und Verband darf die Vereine nicht zu Grunde gehen lassen.
Ich habe vor allem Angst um die Vereine unter NL, denn um diese kümmert sich ja eh fast niemand.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#415253 - 30/07/2020 22:12 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2505
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
So weit ich weiss ist eine Mehrheit der Deutschen Politiker gegen ein Tempolimit. Und da in Deutschland der Bürger viel weniger mitbestimmen kann als in der Schweiz spielt es keine (grosse) Rolle das eine kleine Mehrheit der Stimmbürger dafür ist...

hoch
#415254 - 30/07/2020 23:04 Re: Saison 20/21 [Re: droopy]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: droopy
So weit ich weiss ist eine Mehrheit der Deutschen Politiker gegen ein Tempolimit. Und da in Deutschland der Bürger viel weniger mitbestimmen kann als in der Schweiz spielt es keine (grosse) Rolle das eine kleine Mehrheit der Stimmbürger dafür ist...

Ach so, steht in deinem Posting nirgends, dass bei deiner erwähnten Mehrheit nur die Politiker gemeint sind. In Regierung und Parlament hat das Tempolimit in der Tat einen schweren Stand. Die Autobranche ist halt dagegen und die hat in Deutschland eine gigantische Lobby. So gesehen hat das eben schon seine Logik. Wäre der Spitzensport bei uns so gut mit der Politik vernetzt wie bspw die Bauern, dann würde die Situation bestimmt anders aussehen.

Original geschrieben von: Lucky

Ich hoffe natürlich auch das es keinen Impfzwang geben ,und die Impfung Freiwillig bleiben wird,aber jeder der dann erkrankt soll dann bitte seine Krankenhausrechnung aus der eigenen Tasche bezahlen.

Bist du auch der Meinung, dass bei einem Autounfall jeder Fahrer selbst bezahlen muss? Hätte ja den staatlich subventionierten ÖV nehmen können.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (30/07/2020 23:21)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#415255 - 31/07/2020 04:56 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
1to1 Offline
Mitglied

Registriert: 25/05/2003
Beiträge: 321
Ort: Hauptstadt
So sehr ich mir eine Rückkehr ins Stadion wünsche:
Geschlossene Eishallen, enge Platzverhältnisse, singende und jublende Fans, Emotionen, Alkohol.... nicht gerade die besten Voraussetzungen um die Verbreitung des Virus zu stoppen.
Ich persönlich werde dann unter Emotionen und bierseeligen Unterhaltungen auch nachlässig.

Wir müssen beide Seiten verstehen: Es gilt das Virus zu stoppen und die Klubs am leben zu halten. Wenn beides nicht geht? Ja dann ist mir meine Gesundheit für mich und meine Familie wichtiger.


Bearbeitet von 1to1 (31/07/2020 04:57)
_________________________
Welcome to Bern

hoch
#415256 - 31/07/2020 06:31 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Original geschrieben von: Lucky

Ich hoffe natürlich auch das es keinen Impfzwang geben ,und die Impfung Freiwillig bleiben wird,aber jeder der dann erkrankt soll dann bitte seine Krankenhausrechnung aus der eigenen Tasche bezahlen.

Bist du auch der Meinung, dass bei einem Autounfall jeder Fahrer selbst bezahlen muss? Hätte ja den staatlich subventionierten ÖV nehmen können.


Wahnsinns-Vergleich.
Man könnte aber genausogut das Beispiel nehmen, ob du der Meinung bist, dass die Versicherung auch zahlen muss, wenn der Verunfallte betrunken unterwegs war.

hoch
#415257 - 31/07/2020 06:43 Re: Saison 20/21 [Re: haribo]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: haribo
@caipi
hast du gewusst, dass Bergamo in Italien ist?
Hast du falsch verstanden, was ich mit den Toten gemeint habe? Zuerst starben in fast allen Fällen Alte und Kranke. Sie waren zu schwach!
Ob auf Mallorca oder in Zürich, in Bars und Disco`s wo alle aufeinander "hockten" gab es viele Infizierte. Wer geht in solche Räumlichkeiten? Vornehmlich Junge.
An einen Match geht man um eine Sportveranstaltung anzuschauen, nebenbei wird auch getrunken und sogar getanzt. Ob ein DJ Musik macht oder zweil Mannschaften mit Spitzensportlern, die sehr viel Geld kosten, ihren Auftritt haben ist ein himmelweiter Unterschied! Such mal eine Bar in Bern, die an einem Abend 17000 Teilnehmer hat!!!
Du glaubst tatsächlich, dass bei einer Begrenzung von 1000 Zuschauern dann niemand in diese provisorischen Hallen gehen?
Ich muss nicht in die Welt schauen, ich weiss, was in andern Ländern los ist. In der Schweiz ist es gegenüber den von dir genannten Ländern einigermassen unter Kontrolle geblieben.

...

Du sagst, dass wir keine 1. Welle hatten! Was war das denn? Ob Ausbreitung oder Welle, Tatsache bleibt, dass dank Massnahmen die Verbreitung eingedämmt wurde und jetzt wegen gewissen Personen die Infektionen wieder zugenommen haben. Ist doch egal wie man es nennt, es ist eine Pandemie und man versucht, den Menschen in der Schweiz zu helfen und die Wirtschaft am laufen zu erhalten.


-Tatsächlich, liegt Bergamo in Italien? Dir ist aber schon aufgefallen, dass sich das Virus offenbar nicht für Landesgrenzen interessiert

-Also Bars werden von Alten werden auch von Alten fleissig besucht. Discos vielleicht nicht. Aber es gab ja auch bei kirchlichen Anlässen massive Ausbreitung. Sind dort auch nur junge Leute?

-Ich meinte mehr dein Vorschlag von "Public Viewing" auf dem Flughafen von Ambri. Da würde kein Schwein hingehen. Unter diesen Bedingungen.

Hör doch auf, hier irgendwie Generationen oder sonstigen Gruppen den Schwarzen Peter zuzuschieben. Es sind durchs Band hindurch alle Schuld, dass das mit der sogeannnten Eigenverantwortung nicht klappt. Ob alt oder jung, ob SVPler oder Linker, ob Städter oder Land. Ob Migrationshintergrund oder Urschweizer.

hoch
#415259 - 31/07/2020 08:37 Re: Saison 20/21 [Re: Brett Hauer]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Brett Hauer
Laut deiner Logik würde es bedeuten das Autofahren mit 200 KM/ H durch ein Dorf völlig in Ordnung ist (falls es erlaubt wäre) da man ja nicht den Wissenstand hat ob jemand/ ein Tier sich auf der Strasse aufhält.
Im Zweifelsfall die gefährliche Option für die Bevölkerung zu empfehlen darf nicht vom Staat kommen.

Du kannst aber gerne deine Meinung dazu sagen und nicht nur das ich alles kritisiere.

Auf jedenfall deckt sich die Aussage/ Verhaltensempfehlung von der BAG überhaupt nicht ein mit der der Lugenliga Zentralschweiz sowie dem Medizinpersonnal eines Kantonsspitals in der Zentralschweiz.


Womit bewiesen wäre, dass deine und meine Logik nicht kompatibel sind, denn auf so eine doofe Schlussfolgerung käme ich ganz bestimmt nicht.

Woher weiss du denn, dass die Aussagen der lungenliga die jenige ist die korrekt ist und nicht die jenige des Kantonsspitals. Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen und aussagen, selbst Experten widersprechen sich und ändern ihre Meinungen... Doch auch wenn sie dies tun sind sie keine Idioten oder unfähige, sondern haben evtl. ganz einfach einen unterschiedlichen Wissensstand oder interpretieren gewisse Dinge anders.. Zu entscheiden wer richtig liegt und wer nicht masse ich mir nicht an, dafür ist mein Sachwissen zu gering. Trotzdem äussere ich meine Meinung und Ansichten zu gewissen Dingen, sehe gewisse Dinge anders als andere, kann damit aber auch falsch liegen. Deshalb versuche ich auch meist mit Fakten zu argumentieren welche sich beweisen oder widerlegen lassen und nicht Dinge aus dem Bauch heraus zu posaunen!

hoch
#415262 - 31/07/2020 12:21 Re: Saison 20/21 [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: Caipi
Wahnsinns-Vergleich.
Man könnte aber genausogut das Beispiel nehmen, ob du der Meinung bist, dass die Versicherung auch zahlen muss, wenn der Verunfallte betrunken unterwegs war.

Weshalb findest du den Vergleich unpassend? Es ist allgemein bekannt, dass es in der Schweiz viel mehr Auto- als Zugunfälle gibt und der Zug wird vom Staat gezielt gefördert. Ausserdem ist zugfahren auch viel effizienter und umweltschonender. Ist also Jeder selber schuld, der sich nicht daran halten will. Wenn schon ist dein Vergleich hahnebüchen, weil ein besoffener Autofahrer auch andere gefährdet, während man sich beim impfen selber lieb ist. Andere anstecken kann man auch, wenn man geimpft ist.

Bring jetzt nicht Krankenkasse und Versicherung durcheinander, beim Solidaritätsprinzip der Krankenkasse gehört es dazu, dass auch Leute davon profitieren, die sich unratsam verhalten haben. Nur schon weil es unmöglich ist, das in jedem Fall zu eruieren. Es gibt bspw sehr viele Dinge, die krebserregend sind. Willst du bei jedem Krebspatienten abklären, ob er vielleicht zu viel Müsli oder kross gebratenes Fleisch oder was auch immer konsumiert hat, weil er dann selbst schuld ist und die Behandlung aus dem eigenen Sack bezahlen muss?


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (31/07/2020 12:23)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 30 von 148 < 1 2 ... 28 29 30 31 32 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid