Seite 25 von 148 < 1 2 ... 23 24 25 26 27 ... 147 148 >
Optionen
#415186 - 28/07/2020 12:40 Re: Saison 20/21 [Re: Caipi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Brett Hauer


Die Kapazität der Stadien wird wahrscheinlich reduziert sein um "Social Distancing" einzuhalten. Da mache ich mir absolut keine Sorgen das genügend Zuschauer im Stadion sein werden. Falls es jemanden nicht passt eine Maske zu tragen oder Personalien zu hinterlegen soll er nicht ins Stadion. So einfach ist es.


Es geht ja genau darum, wie Hockeymatche auch ohne (grosse) Reduktion der Zuschauerzahlen möglich sein werden. Social Distancing existiert spätestens seit mitte Juni nicht mehr.

Original geschrieben von: Hockey Mike

Das klingt schön, aber auch reichlich naiv.

Wenn wir wirklich im September wieder Hockey schauen wollen, werden wir (und die Clubs) uns wohl oder übel an die Vorgaben des Bundes und der Kantone halten müssen.

Von da her scheinen mir (Stand heute) Stehplätze (mindestens bis Ende Jahr) unrealistisch und eine Registrierung der Besucher unumgänglich. Weshalb sollen sich 300 Leute in einem Club registrieren müssen und 1000 Leute auf einer Stehplatzrampe nicht?


Was soll daran naiv sein, mit allen beteiligten Parteien zusammenzusitzen und für optimale Lösungen zu schauen?

Ja logisch muss man sich an die Vorgaben des Staates halten, aber es ist nicht verboten, Lösungsvorschläge einzubringen und für seine Interessen einzustehen.

Die Beizen sind damit durchgekommen. Die Nachtclubs. Die Sportclubs.

Nun, weil die Registration gar nichts bringt. Wenn du in der Curva Sud einen Corona-Fall hast (was du früher oder später haben wirst) müsstest du an einem durchschnittlichen Spiel etwa 3000 Leute benachrichtigen. Viel Spass. Käme es da nicht einfacher und schneller, alles via Medien zu machen? Genau kommunizieren, wo der Betroffene am Spiel stand?

Das Contact Tracing ist zweifellos eine gute Sache für kleine Bars und Beizen, aber für Veranstaltungen ab 100 Leuten macht es wirklich nicht mehr viel Sinn. Sieht man schon jetzt bei den Nachtclubs. Die Besucher von diesen haben meist aus den (sozialen) Medien erfahren, dass sie jetzt in Quarantäne müssen. Klar kam dann irgendwann noch eine allgemeine Mail. Aber Neues stand da nicht drin.


Bei uns spricht man zur Zeit vom 1000er Konzept. Verteilt auf 4 Sektoren ( keine Gästefan's ) je 200 bis 250 Nasen ( 1000 gilt ja inkl. Stuff und Team's.....), alle regeistriert ( bei dieser Anzahl ohne Maskenpflicht ) , alle Sitzend, jeder Sektor mit separatem Ein - / Ausgang, Catering und Sanitärbereich......und natürlich Desinfekitonsmöglichkeiten ( ich wär ja für ne Dusche )
Dies lässt sich problemlos umsetzten, kein Spiel wird wirklich rentabel sein und Hockeyfeeling tönt anders aber es kann gespielt werden und man hat einen guten Grund, weshalb man nicht ins Team investieren braucht, diese Saison. Ebenso kann man nun junge, junge und noch mal junge spielen lassen , dies wird die Saison ihrer Chance.......

Das Konzept mit 60 % bei uns 2'400 ( weis jemand wie die Vorgaben ans Stadion für diese möglichen 60% definiert sind ? / Kubatur , Lüftung ?) liesse sich bereits nur noch mit einiges höheren Auslagen realisieren ( mehr Sektorenunterteilungen mit dazugehörendem......) ebenso käme die Maskenplficht zum tragen, wäre aber auch möglich und zumindest müssten die Saisonabi Zutritte nicht auch noch verlost werden.....,gemessen am Aufwand aber sicher auch nicht viel rentabler..... aber gespielt wird.........natürlich auch hier nur je nach Situation im Herbst/Winter.


Anyway, Hockey schauen wird diese Jahr definitive anders und es bleibt mir nur noch zu sagen......lieber vor 1000 im Schoren als vor 1000 im Allmend

hoch
#415188 - 28/07/2020 21:58 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball...hen-420029.html

Wieviele Clubs werden Bankrott anmelden.


Bearbeitet von calli (28/07/2020 21:58)

hoch
#415189 - 28/07/2020 22:41 Re: Saison 20/21 [Re: calli]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Wären absolute Trotteln.
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie es so weit kommen lassen wollen. Da sind auch andere Arbeitsfaktoren in der Kette involviert, wo dann konkurs gehen könnten. Ich denke da an Catering, Metzgereien, Bäckereien usw. wo als Grosslieferant ein riesiges Loch hätten.
Warum kann man nicht die Maskeanziehen und 60 bis 80 %füllen, soll verstehen wer will.
Die zweite Welle wird als Vernichter der Arbeitstellen Wirtschaft kommen. Konkurse von Firmen mit Entlassungen.
Aber sicher nicht der hochsterilisierter Virus.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#415191 - 29/07/2020 08:47 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
Die 31. Woche fing am Montag mit der Schlagzeile an, dass 1600 Menschenleben hätten gerettet werden können wenn der Bundesrat den Lockdown eine Woche früher angeordnet hätte!
Heute steht in den Zeitungen, dass Grossanlässen ein Verbot bis März 2021 drohe und maximal 1000 Besuchern der Zutritt gewährt werde.

Besonders dieser Christian Althaus verbreitet mit grossem Eifer Horrorszenarien. Ich schätze, dass in der Schweiz etwa 2 Millionen Menschen regelmässig Sportanlässe besuchen. Sie sorgen mit ihrer Präsenz, ihrem Geld dafür, dass Sport getrieben werden kann, dass Unternehmen Einkommen haben und Hoffnung und Freude Platz haben.

Am Anfang, also damals als der Lockdown begann hiess es noch, dass es so und soviele Infizierte gibt und ein Teil davon erkrankten, aber auch wieder gesund wurden.

GESTORBEN SIND MEIST ALTE UND URALTE, KRANKE UND SCHWACHE MENSCHEN IN ALTERSHEIMEN!

Überall auf der Welt sterben tagtäglich viele Menschen an ganz anderen Krankheiten, Herz-Kreislauf und Krebs-Kranke! Ich bin sicher, dass in der Liste der Verstorbenen die Corona-Toten weit, weit hinten stehen!

Und jetzt sollen die Schweizer Wirtschaft und der Sport wegen dieser Hysterie leiden und kaputt gehen!!!!!

Man weiss doch genau, welche Egoisten sich nicht um das Wohl der Mitmenschen kümmern, Hauptsache sie können saufen und Drogen in überfüllten Bars konsumieren und dann besoffen mit ihren getunten Karren in der Nacht Krach machen!

Wieso müssen jetzt womöglich Millionen von Menschen wegen einer Bande von Renitenten leiden? Wieso kann man hier nicht endlich scharfe Kontrollen an den Grenzen und den Flughäfen machen? Wieso ist es nicht möglich, Einreisende sicher in Quarantäne zu bringen?

Viele Clubs haben schon Geld eingenommen mit dem Aboverkauf. Die Fans wollen in ihrem Stadion Matche sehen!

In Ambrì hat es viel Platz auf dem Flughafen. Man könnte doch dort Festzelte oder Hallen aufstellen mit einer riesigen Leinwand. Plexiglasscheiben könnten Sektoren abgrenzen. Jede Halle hätte Verpflegungsstände und genug Toiletten. Jeder Abonnent bekäme einen zugeteilten Platz, wäre also registriert. Man könnte auch Fieber messen am Eingang und Masken müssten Pflicht sein.

Ich hoffe sehr, dass unsere Regierung einen vernünftigen Plan beschliesst und all diesen Pessimisten, die sich mit solchen verschreckenden Prognosen ins Rampenlicht stellen wollen nicht erhört!

Jeder Mensch muss sterben! Das sollte dieser Althaus bedenken. Die Menschen machen so vieles, das ihrer Gesundheit schadet. Sie sind für sich selber verantwortlich.

hoch
#415192 - 29/07/2020 09:32 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Ist halt das Problem. Wenn du mal eine bestimmte Strategie eingeschlagen hast, dann musst du sie auch durchziehen. Von daher wäre es nichts als logisch und konsequent, was nicht heissen will, dass ich diesen Weg gutheisse.
Aber beim Verhalten der Menschen und seien wir ehrlich, die meisten verhalten sich ohne gesetzliche Vorlagen schlicht gleichgültig, wird es Tod sicher zu einer zweiten Welle kommen. Und wie gesagt, da ist es dann halt konsequent, dass man seine Strategie durchzieht und gewisse Dinge verbietet und oder nur begrenzt zulässt.
Ich persönlich bin allerdings auch der Meinung, dass ein Mittelweg wie die Schweden die bessere Lösung gewesen wäre. Dieser political correctness Wahn der heutigen Zeit geht mir nicht erst seit Corona gewaltig auf den Senkel. Heutzutage scheint es fast schon verboten zu sein zu sterben und jeder hat das Gefühl er hätte das Anrecht mindestens hundert zu werden. Wenn ich dann so Artikel lese wo geschrieben wird einem 75 jährigen sei durch Corona zwanzig Jahre seines Lebens gestohlen worden, da krieg ich einen Anfall. Ist eine komische Welt in der wir inzwischen leben!
Allerdings schreibt der Tagi von drei möglichen Varianten, wobei die erste die Beibehaltung der aktuellen Massnahmen und die dritte die komplette Aufhebung aller Massnahmen ab September sein soll. Die dritte kann man getrost vergessen, was aber nicht heissen muss, dass der Mittelweg mit Bewilligungspflicht und Sicherheitskonzept wie von der SFL und SHIF vorgeschlagen vom Tisch ist. Normal, dass Klubs und Verbände schon mal auf den Panikknopf drücken. Entschieden wird am 12. August. Schaun mer mal.

hoch
#415193 - 29/07/2020 10:40 Re: Saison 20/21 [Re: haribo]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: haribo


Besonders dieser Christian Althaus verbreitet mit grossem Eifer Horrorszenarien.


Bisher hatte er aber mit praktisch allem Recht, was er prognostizierte.


Original geschrieben von: haribo
GESTORBEN SIND MEIST ALTE UND URALTE, KRANKE UND SCHWACHE MENSCHEN IN ALTERSHEIMEN!


In der CH vielleicht, aufgrund der frühen Massnahmen.

Original geschrieben von: haribo
Überall auf der Welt sterben tagtäglich viele Menschen an ganz anderen Krankheiten, Herz-Kreislauf und Krebs-Kranke! Ich bin sicher, dass in der Liste der Verstorbenen die Corona-Toten weit, weit hinten stehen!


Ja dank den vielen Massnahmen stehen Corona-Tote weit hinten. Die Leute in Bergamo können dir aber einiges anderes erzählen.

Original geschrieben von: haribo
Und jetzt sollen die Schweizer Wirtschaft und der Sport wegen dieser Hysterie leiden und kaputt gehen!!!!!


Es geht genau darum, dass die CH Wirtschaft nicht kaputt geht. Eine extreme Corona-Ausbreitung im Lande (ich spreche nicht von einer 2. Welle, weil wir genaugenommen gar keine richtige erste Welle hatten), würde der Wirtschaft viel mehr zusetzen, als wenn jetzt Sportveranstaltungen und andere heikle Anlässe noch nicht stattfinden. Über die genauen Einstufungen, welcher Anlass jetzt wie kritisch ist, kann natürlich gestritten werden. Ich persönlich finde auch, dass volle Fankurven sicher kein grösseres Risiko darstellen als Discos mit 300 Leuten.

Original geschrieben von: haribo
Man weiss doch genau, welche Egoisten sich nicht um das Wohl der Mitmenschen kümmern, Hauptsache sie können saufen und Drogen in überfüllten Bars konsumieren und dann besoffen mit ihren getunten Karren in der Nacht Krach machen!

Wieso müssen jetzt womöglich Millionen von Menschen wegen einer Bande von Renitenten leiden? Wieso kann man hier nicht endlich scharfe Kontrollen an den Grenzen und den Flughäfen machen? Wieso ist es nicht möglich, Einreisende sicher in Quarantäne zu bringen?


Mit anderen Worten: Du willst, dass du deinen Hobbies (Matche besuchen) weiter fröhnen kannst, aber andere dürfen nicht in Bars oder ins Ausland gehen? Hmm wer ist hier Egoist? Und was das mit Saufen, Drogen und getunten Autos zu tun haben soll, ist mir sehr schleierhaft.

Original geschrieben von: haribo
Viele Clubs haben schon Geld eingenommen mit dem Aboverkauf. Die Fans wollen in ihrem Stadion Matche sehen!


Jeder, der ein Abo kaufte - wie auch ich - tat das in vollem Bewusstsein, dass es eventuell keine Spiele im Stadion gibt. Oder er/sie ist voll behämmert.


Original geschrieben von: haribo
In Ambrì hat es viel Platz auf dem Flughafen. Man könnte doch dort Festzelte oder Hallen aufstellen mit einer riesigen Leinwand. Plexiglasscheiben könnten Sektoren abgrenzen. Jede Halle hätte Verpflegungsstände und genug Toiletten. Jeder Abonnent bekäme einen zugeteilten Platz, wäre also registriert. Man könnte auch Fieber messen am Eingang und Masken müssten Pflicht sein.


Könnte man. Nur würde praktisch niemand kommen.

Original geschrieben von: haribo
Ich hoffe sehr, dass unsere Regierung einen vernünftigen Plan beschliesst und all diesen Pessimisten, die sich mit solchen verschreckenden Prognosen ins Rampenlicht stellen wollen nicht erhört!


Schau mal in der Welt herum. China, Lombardei, Spanien, USA, Südamerika. Und du sprichst ernsthaft von verschreckenden Prognosen?

hoch
#415194 - 29/07/2020 10:42 Re: Saison 20/21 [Re: Slater73]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Slater73
Wenn ich dann so Artikel lese wo geschrieben wird einem 75 jährigen sei durch Corona zwanzig Jahre seines Lebens gestohlen worden, da krieg ich einen Anfall. Ist eine komische Welt in der wir inzwischen leben!



Geil. Ich wette gerade bei dir, dass du völlig anders sprechen wirst, sobald du selbst 75 bist. Wieso soll ein 75 jähriger kein Anrecht auf ein angemessenes Weiterleben haben?

hoch
#415197 - 29/07/2020 12:13 Re: Saison 20/21 [Re: TheRealSchratti]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Caipi
Ihr könnt Schratti sonst einfach auch ignorieren, wenn er uns wieder mit Einblicke in die Welt wirrer Verschwörungstheoretiker beglückt

Köstlich grin
Aber der realitätsfremde Caipi sieht alles besser. Wer anderer Meinubg ist und auch hibterfragt ist ein wirrer Verschwörungstheoretiker. Guter Witz.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#415198 - 29/07/2020 12:37 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2908
Fast 200 neue Fälle heute, und das im Hochsommer wo alle draussen sind... Schwer vorstellbar, wie ab Herbst in geschlossenen und schlecht-durchlüfteten Hallen gespielt werden soll...

hoch
#415199 - 29/07/2020 12:42 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
@caipi
hast du gewusst, dass Bergamo in Italien ist?
Hast du falsch verstanden, was ich mit den Toten gemeint habe? Zuerst starben in fast allen Fällen Alte und Kranke. Sie waren zu schwach!
Ob auf Mallorca oder in Zürich, in Bars und Disco`s wo alle aufeinander "hockten" gab es viele Infizierte. Wer geht in solche Räumlichkeiten? Vornehmlich Junge.
An einen Match geht man um eine Sportveranstaltung anzuschauen, nebenbei wird auch getrunken und sogar getanzt. Ob ein DJ Musik macht oder zweil Mannschaften mit Spitzensportlern, die sehr viel Geld kosten, ihren Auftritt haben ist ein himmelweiter Unterschied! Such mal eine Bar in Bern, die an einem Abend 17000 Teilnehmer hat!!!
Du glaubst tatsächlich, dass bei einer Begrenzung von 1000 Zuschauern dann niemand in diese provisorischen Hallen gehen?
Ich muss nicht in die Welt schauen, ich weiss, was in andern Ländern los ist. In der Schweiz ist es gegenüber den von dir genannten Ländern einigermassen unter Kontrolle geblieben.

Und dann musst du Slater73 noch kritisieren wegen diesem 75jährigen. Logisch hat jeder das Recht, noch lange zu leben. Pech, wenn er früher stirbt oder Glück, wenn er jahrelang an den Folgen einer Krankheit im Spital liegt und dann endlich erlöst wird!

Du sagst, dass wir keine 1. Welle hatten! Was war das denn? Ob Ausbreitung oder Welle, Tatsache bleibt, dass dank Massnahmen die Verbreitung eingedämmt wurde und jetzt wegen gewissen Personen die Infektionen wieder zugenommen haben. Ist doch egal wie man es nennt, es ist eine Pandemie und man versucht, den Menschen in der Schweiz zu helfen und die Wirtschaft am laufen zu erhalten.

hoch
Seite 25 von 148 < 1 2 ... 23 24 25 26 27 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid